Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps2 Us Import???

Yasha
12.07.2005, 21:21
Okay ich hab die gesamte suche durch..(man hat das gedauert bei fast 600 such ergebnissen..) habe viele shops gefunden, die meisten bieten nur japanische ps2's aber ich suche eine amerikanische, jedoch sind die scheinbar nirgendwo zu kaufen(oder sie fangen bei 270€ an nur für die alte ps2 ohne breitbandadapter usw)
ich meine beim aktuellen noch recht guten euro kurs muss ich sowas doch bisschen günstiger finden oder???
DVDboxoffice hat auch nur die japanische... spiele habe ich genug gefunden, aber nirgendwo ne relativ preiswerte ps2 us.
Will mir nämlich Final Fantasy 11 holen(geht nur auf us ps2 weil der breitbandadapter nur bei original geht und nicht umgebauter!!) hat wer ne hilfe wo ich das finden kann?
(spannungswechlser wäre auch ganz gut wenn man mir sagt wo ich die herbekomme..)
hoffe ich bekomme endlich hilfe.. ich bin am verzeifel...

wie viel günstiger ist eigentlich der direkt import(über bekannte wenn man denn welche hätte) bzw habe gehört da kann die ps2 im zoll stecken bleiben?!

danke im vorraus ihr helft mir echt mit guten antworten!!

Tinúviel
13.07.2005, 07:26
Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus, aber bestünde nicht die Möglichkeit, über ebay.com was zu bekommen? Weiß ja nicht, wie das dann mit bezahlen ist, aber theoretisch...

Callisto
13.07.2005, 07:30
Wirst du nicht sehr viel Glück haben in irgendeinem Shop noch ne alte US-PS2 zu finden. Die haben überall nur noch noch die kleine. Schau am besten mal bei ebay vorbei. Da hab ich in letzter Zeit ab und zu mal welche für unter 100€ weggehen sehn. Spannungswandler oder ähnliches sind dann da meistens schon dabei. Ansonsten schaust du da nochmal extra bei ebay nach oder in Importshops (die haben die Dinger meistens auch aber total überteuert).

(geht nur auf us ps2 weil der breitbandadapter nur bei original geht und nicht umgebauter!!)

Was meinst du denn damit. der Breitbandadapter funktioniert auf jeder PS2. Das einzige was dich vom spielen von FFXI auf einer PAL Konsole abhält ist erstens die nicht installierbare HDD-Utility Disc (FFXI kannste trotzdem installieren) und zweitens wenn du alles eingestellt hast, das zum Schluss bei der Einwahl ein "Regional-Code" Fehler kommt.

wie viel günstiger ist eigentlich der direkt import(über bekannte wenn man denn welche hätte) bzw habe gehört da kann die ps2 im zoll stecken bleiben?!

Bei Spielen würde ich sagen ca. 20€. Bei der Konsole wird sich das bei einem Preis von 150€ nicht viel nehmen. Und zum Zoll: kommt immer drauf an ob die mal wieder ihren schlechten Tag hatten und an welcher der Zollstellen es am Flughafen ankommt. Kannste also fast nicht beinflussen. Express bleibt eher im Zoll hängen als normale Post und dann hängt es noch vom "Post-Unternehmen" ab. UPS bleibt garantiert hängen.
Also entweder du sparst ein wenig oder du musst Zollnachzahlen und bist dann noch etwas unter dem EU-Preis.

Lifthrasil
13.07.2005, 08:33
Es gibt auch noch einen kleinen Trick mit dem Zoll. Waren mit einem Wert von bis zu 75 Euro dürfen den Zoll passieren (ohne nachzahlung oder so) wenn angegeben wird, dass es ein "Geschenk" ist. Also wenn du in den USA jemanden kennst (Verwandte, Freunde, etc) dann kannst du denen sagen "Schick mir doch mal bitte das Ding XYZ als Geschenk". Das Geld kannst du demjenigen ja dann per Auslangsüberweisung schicken.

Und noch ein Trick um zu sparen. Wenn die Sache die du importierst im Zoll hängen bleibst und du die Mehrwertsteuer nachbezahlen sollst, ruf erst mal den Zoll an und lass dir die schon bezahlte Mehrwertsteuer anrechnen. Die Zollbeamten "vergessen" dieses Recht des Kunden allgemein. Das heist, wenn du was aus Japan, New York oder so per Importhändler holst und da steht "6% Tax" oder so, dann kannst du den Preis von der Nachzahlung hier in Deutschland abziehen lassen.
Jaha... alles schmerzlich gelernt, weil die PSP hängen geblieben ist >_>"

Ohhh und nochwas. Bei allen negativen Sachen, die der Zoll auch auf den ersten Blick hat. Es kann auch von Vorteil sein, wenn die Bestellten Waren durch den Zoll gegangen sind. So hast du, wenn du den Zollbericht aufhebst, eine Garantieleistung für die Ware hier in Deutschland bei der jeweiligen Firma. Dann müsstest du bei einem Defekt die Ware nicht nach Buxdehude bringen, sondern könntest hier zu Sony Deutlschand oder was auch immer gehen. Zeig denen den Bericht und dann sind die Verpflichtet dir zu helfen, was in der Regel bedeutet, dass sie es auf ihre Kosten ins "Kaufland" zur Reperatur schicken oder selbst machen. Aber das halt auch nur im Rahmen der Garantiebedingungen die im "Kaufland" herrschen. Also vielleicht nur 1 Jahr lang Garantie statt 2.

Und wegen der PS2... schon mal bei Amazon.com nachgesehen? Die haben zwar nicht die Superpreise aber liefern auch.

akira62
13.07.2005, 16:33
Okay ich hab die gesamte suche durch..(man hat das gedauert bei fast 600 such ergebnissen..) habe viele shops gefunden, die meisten bieten nur japanische ps2's aber ich suche eine amerikanische, jedoch sind die scheinbar nirgendwo zu kaufen(oder sie fangen bei 270€ an nur für die alte ps2 ohne breitbandadapter usw)
ich meine beim aktuellen noch recht guten euro kurs muss ich sowas doch bisschen günstiger finden oder???
DVDboxoffice hat auch nur die japanische... spiele habe ich genug gefunden, aber nirgendwo ne relativ preiswerte ps2 us.
Will mir nämlich Final Fantasy 11 holen(geht nur auf us ps2 weil der breitbandadapter nur bei original geht und nicht umgebauter!!) hat wer ne hilfe wo ich das finden kann?
(spannungswechlser wäre auch ganz gut wenn man mir sagt wo ich die herbekomme..)
hoffe ich bekomme endlich hilfe.. ich bin am verzeifel...

danke im vorraus ihr helft mir echt mit guten antworten!!

Also DVDBoxoffice verkauft eigentlich nur US/Canada Sachen, wundert mich das du dort nur Japanisches gefunden hast, was suchst du denn genau ? Eine alte PS2 zu finden kannst du neu vergessen geht nur über gebraucht waren und wenn als Import dann nur sehr schwer. Warte doch enfach noch knapp 6 Monate und kauf die die US XBox360 inkl. Final Fantasy XI es soll nämlich dort schätzungsweise zu Weihnachten released werden (wenn Square Enix denn Beta Test bis dahin abgeschlossen hat). Ansonsten schau mal bei EBay nach, ab und an verkauft einer eine Konsole inkl. FF XI und zubehört vielleicht hast du glück.