Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer stürzt ab
Hi!
Ich habe ein riesiges Problem.
Anscheinend habe ich einen Virus auf meinem PC, den ich nicht wegbekomme... und dieser bringt meinen Explorer und danach Dr. Watson immer zum Absturz, sobald ich meine eigenen Dateien öffnen will.
Hab schon tausendmal Antivir drüber laufen lassen und das findet nichts. Dann noch Hijackthis und Adaware...
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Bitte kommt jetzt nicht mit formatieren, ich hab meine XP-CD verloren. T__T
Dann hab ich noch ein Problem. ^^°
Wenn ich nämlich ein Bild speichern will, will der das immer als PNG speichern (blank.png) und wenn ich die dann anschauen will, kann man nur einen Punkt sehen. @_@
Vielen Dank schon mal im vorraus. ;_;
Edit: Ich habe es jetzt hinbekommen, dass die gespeicherten Bilder angezeigt werden können. Aber jetzt kann ich die nur noch als BMP abspeichern und unbenannt... obwohl ich meine Cookies unhd Dateien gelöscht habe und
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Bitte kommt jetzt nicht mit formatieren, ich hab meine XP-CD verloren. T__T
Vielen Dank schon mal im vorraus. ;_;
Formatieren! ;D
Komm schon.. uralt trick.. XP-CD verloren.. jojo xD
musst dir halt ne neue zulegen.. ;) wer kein XP-CD hat muss immer damit rechnen müssen mal vielleicht auf den PC betrieb zu verzichten.. wenn man kein KNOPPIX (ist cool) oder Linux als alternative hat..
cya
Ok, das mit dem Abspeichern von Bildern ist ein größeres Problem als ich dachte.
Jezt ist es nämlich so, dass ich BMP's abspeichern kann, die aber wieder als Punkt dargestellt werden.
Egal, wie oft ich meine Cookies und Dateien lösche, es passiert nichts mehr, Entweder ich kann die nur als PNG abspeichern oder BMP und bei beiden kann ich nur diesen Punkt bestaunen...
T___T
NPC Fighter
12.07.2005, 16:34
Systemwiederherstellung vielleicht? Gehen halt die Daten bis zu dem Zeitpunkt weg, aber wenn du deine XP-CD verloren (^^) hast...
guckst du hier
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;326246
bzw. bei ner OEM version hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?id=fh;en-us;oemdirectory
Chocwise
12.07.2005, 20:40
Ich gehe davon aus, das du mit deinem Bildproblem das Abpeichern von Bildern die du mit dem Internet Explorer betrachtest, meinst.
Wenn da Cache-Leeren nicht hilft, weiß ich auch keine andere Möglichkeit als das du dir einen neuen Browser zulegst.
Ich empfehl da mal obligatorischerweise wieder Opera (www.opera.com) oder Firefox.
Du solltest dich ohnehin vom IE fern halten. Zu unsicher.
Wegen dem Problem mit dem Eigene Dateien-Ordner: Hmjo...
Hast du denn eine Idee was da drin liegen könnte was deinen Explorer zum Absturz bringt? Kann ja auch sein das da eine beschädigte Datei drin liegt. Oder es ist tatsächlich ein Virus, der, sobald du den ordner betrittst vom Virenscanner gescannt wird. Kann sein das es da draußen Viren gibt die den Virenscanner killen, wenn sie gescannt werden. und der Scanner nimmt dann sofort die explorer.exe mit.
Nunja...
Versuch halt mal einen anderen Virenscanner.
Wenn das nix bringt, deaktivier mal den Virenscanner und versuch alles mögliche zu löschen was im Eigene Dateien-Ordner so rumliegt.
Stürzt die Explorer.exe dann dennoch ab, versuch mit etwas anderem als dem Explorer ind en Ordner reinzuschauen.
Z.B. mit der DOS-Eingabeaufforderung. Nur musst du dir dazu DOS-Befehle anlesen.
Informier dich über Google.
Oder du besorgst dir Knoppix (http://www.knoppix.org/).
Das ist ein Linux-Betriebssystem das ohne Installation von CD gebootet wird.
@ All: Hat die neueste Knoppix-Version einen Virenscanner für Windowsspezifische Viren an Bord?
Wenn jemand die obige Frage mit Ja beantwortet, scan mit Knoppix dein System durch. Vor allem den Eigene Dateien-Ordner.