PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Konzept: Vampires Hunter

Byder
12.07.2005, 14:43
Bisher hab ich mich noch nicht an ein Detektiv-spiel gewagt.
Ich dachte,ich mache in den Ferien 3 Kapitel von As and Db fertig,wohl doch nicht^^
Da ich als begeisterter Vampir und Detektiv-fan langweilige Zeiten zurzeit habe,vereine ich diese beiden Sachen und es entsteht ein totaler standart-Titel:
Vampires Hunter.
Da ich noch nicht angefangen habe,kann ich keine Screens zeigen,sodnern nur die Story und die geplanten Features:

Im 14. Jahrhundert geschehen schreckliche Morde.
Ein Serienkiller hinterlässt nur die spuren des Todes.
Nirgends ist man sicher.
Ein Beamter sieht sich die toten genauer an.
Verstümmelte Leichen in eienr großen Villa.
Die hälfte sind blutleer und einigen fehlt sogar mehr als die hälfte des Körpers.

Viele sidnn icht zu identifiezieren,da das Gesicht aufgefressen wurde.
Doch merkwürdiger Weise befidnen sich an den Hälsen immer Bissspuren,egal welches Opfer.
Schon vor Jahrhunderten hat man sich von Vampiren erzählt,die die Opfer aussaugen,doch der Beamte kann nicht fassen,das es Vampire sind.

Viele Jahre später,die Morde haben nicht aufgehört,wurde endlich der Junge Mathius 17 Jahre.
Eigentlich ist Mathius kein Abenteurer sodnern eher von vorsichtigem Gemüt.
Und doch verwickelt es ihn in Schlamasel,so wie in dieser Geschichte.
Mitten in seiner Feier brachte das Läuten der Alarmglocken die Fröhlichkeit ab.
Die Famile geht raus zum Dorfplatz,wo shcon viele Bürger ratlos stehen.
Endlich kam der Bürgermeister.
Das Getummel war laut,man konnte den Bürgermeister kaum verstehen.
Neben ihn stand ein Beamter von einem anderen Dorf.
Der Bürgermeister verkündete das Urteil,wenn sie nicht augenblicklich in den nahen wald fliehen.
Dazu sprach der Beamte,das Vampire wieder durch die Nacht streifen,und wenn man den Orten folgt,an denen Leute getötet wurden,dann steht dieses Dorf im Kreuzzug der Vampire.
Ein paar sekunden später rannten mehr als die hälfte der Dorfbewohner aus dem Dorf.Mathius wurde von der Menge mitgerissen.
Erst später hat er bemerkt,das seine Eltern und verwandten nicht bei ihm sind.
Er machte sich auf ins Dorf.
Er war der einzigste der Frei im Dorf rumlief.
Seine Eltern fand er nicht.
Er hatte zuviel Angst um seine eltern zu suchen und ging zu den anderen Dorfbewohnern.
3 Tage später kehrte er mit anderen Dorfbewohnern in die stadt,da letzte nacht Schreie zu hören waren.
Das dorf brannte,und sein Haus ebenso.
Obwohl jeder angst hatte,war es zu spannend um es nciht zu verfolgen,was da ablief.
Doch mehr der Entdeckrer verschwanden aufeinmal und hinterlassen nur noch schreie in der Ferne.
Mathius stand schon wieder alleine im dorf..mit seinem besten Freund Barsal.
Die plötzlichen Angreifer waren niemand anderes als die eltern von Mathius.
Hirnlos tappte der Vater auf die beiden zu,doch wurde er von einem plötzlichen Pfeil aus der Ferne gestoppt.
Es war der Großvater.
Er ging zu den beiden und erzählte,das sein Glück,das er sein leben lang hatte nicht mehr ausreichen würde,um Vampire zu vertreiben.
Mathius und Barsal rannten mit dem Großvater aus dem dorf.
doch was sie am platz sahen,wo eigentlich der Lagerplatz der Bewohner war,gefiehl den 3 garnicht.
Alle tot.Ein riesiges Masaker.Keine überlebenden.

Mathius versteht nichts mehr und versucht,einen coolen kopf zu bewahren,und es klappt gerade noch so.
Endlich versteht er was los ist und wut brodelt in ihm hoch mit dem Gedanken,die Vampire zu vernichten.
doch einen Augenblick später weis er wieder,das er große Angst hat.
Er macht sich i nder darauffolgenden Nacht heimlich ins nächste Dorf um alle zu warnen.

Und hier osl ldas spiel beginnen in einer riesigen Stadt.
man muss viele Rätsel lösen,vampire aufspüren und sein Leben aufbauen.
Das spiel geht ohne kämpfe,man muss nur das Rätsel um das Land in dem man wohnt lösen.
Es gibt viele Städte,aber nur ieen Hauptstadt.
Eigentlich ein großes Detektiv-spiel um Vampire und so´nstigem.
Die VV wird es wahrscheinlich bald geben,wenn ich nicht an as and Db weiter mache.

Fireblade
12.07.2005, 14:53
:D SChöne story gefählt mir wirkluch gut, hoffe du arbeitest daran weiter.
Und hoffentlich kommt bald ne Demo oder VV davon.
Und mehr Infos wie du dir das vorstellst wären auch gut ;)
Nice nice nice :D

Vampires Hunter
Ich hatte mal ein Spiel das hiess so!
Habe es aber aufgegeben, nachdem ich die Demo geschickt habe, es hiess lauter Fehler und zu blutig :D
Aber egal, das Spiel liegt auf eis und du darfst ruhig den namen benutzen ;)

Slizer
12.07.2005, 16:09
Schöne story find ich auch ganz gut. Nur ich finde du solltest da keine Vampire drin vorkommen lassen. Okay das ist ein hauptbesandteil der Story, aber es gibt schon so viele Spiele über Vampire und son zeug das es nach ner zeit langweilig wird. Aber ansonsten finde ich die Story ganz okay.
Hoffendlich bekomme ich bald ein paar Screens zusehen . :D

Byder
12.07.2005, 19:42
Schöne story find ich auch ganz gut. Nur ich finde du solltest da keine Vampire drin vorkommen lassen. Okay das ist ein hauptbesandteil der Story, aber es gibt schon so viele Spiele über Vampire und son zeug das es nach ner zeit langweilig wird. Aber ansonsten finde ich die Story ganz okay.
Hoffendlich bekomme ich bald ein paar Screens zusehen . :D
Es geht lediglich nur u mdas Aufspüren der Vampire und die Entstehung und wissenswertes über Vampire.
Es ist nicht,das es davon lebt,das man unbedingt immer vampire hier und da,sondern eher musst du das dorf beschützen.

Und hoffentlich kommt bald ne Demo oder VV davon.
Ne Demo?
Das spiel ist iene Art endlos-spiel mit Story,da kann man keien Demo machen^^
VV vorraussetzlich nach dén Ferien,da ich auch As and Db mache.

Features:
-Dein Haus,wo man sich die Zimmer erspielen muss(anfangs ist man im Keller)
-große stadt,5 o. 4 andere Städte
-spannend
-tag & Nacht
-betrunken sien
-großer Wald,in den man isch verirren kann.

Ja,mehr fallen mirn icht ein.
Zurzeit worke ich am Titelbild.

Mike
13.07.2005, 09:37
Zuerst zur Story:
Gut ausgedacht, und spannend, lässt eindeutig auf mehr hoffen!

Features:
-Dein Haus,wo man sich die Zimmer erspielen muss(anfangs ist man im Keller)
-große stadt,5 o. 4 andere Städte
-spannend
-tag & Nacht
-betrunken sien
-großer Wald,in den man isch verirren kann.

Alles davon sind keine Features...eigenlich nur eine Art Extra.

Zeig bitte Screens!

LG Henry

Byder
13.07.2005, 11:56
Zuerst zur Story:
Gut ausgedacht, und spannend, lässt eindeutig auf mehr hoffen!

Alles davon sind keine Features...eigenlich nur eine Art Extra.

Zeig bitte Screens!

LG Henry
Was soll ich zeigen?
Das Roh-material zum spiel?
Schlechte Kritik,schlechte erwartungen folgen darauf.
Ich zeige screens,wenn ich wengitsens ein Teil fertig habe.
Am Intro weird auch noch gewerkelt.

Byder
25.07.2005, 21:43
Also der stand lautet:
Ich habe dne Wald,das Intro,die Hauptstadt(allerdings bishern ur 2 Betretbare Häuser),Dann noch eine kleinere Stadt am Meer.
Da ich schon mein eigenes Menü habe,das aber nicht prikelnd ist,werd ich vesuchen,an der Graphik herumzuwerkeln.

Optionen,die es gibt:
Blut-viel blut,wenig blut,mittelmäßiges Blut
System-Blau,rot,schwarz,stein,holz,anderes stein
Heldenaussehen-normale kleidung 1-3,eins noch mit Schulterpanzer
Helligkeit-düster(mehr atmosphäre i nder nacht),normal,etwas heller(nur für die,die augenprobleme haben-Jaja,muss ich sagen,dasi ch mich um augenprobleme schehre,bei meinem Tot avatar XD XD XD )

Wasn och zu machen ist:
viele NPC's,läden,schlafplätze,deine Häuser(anfangs sind 3 zur auswahl,jedoch fast gleich,eins hab ich schonmal)
müdigkeit,tag und nacht,pictures die gespräche darstellen allà UiD.
Foto-album,dasm an selbst entwerfen kann(wird a wenig schwer,schaff ich abr,da ich das shconmal gemacht habe)

Und jetzt mangelts mir an ideen,was man für ein simulations-spiel verwenden kann.
Es kann was mit Vampiren zu tun haben,zb. bücher die man findet.
Vielleicht sollte man in bibliotheken die möglichkeit haben,über 20 Bücher zu lesen,von Heiraten bis Vampire oder sonstwas.
Damit das spiel interessant bleibt,soltle es nicht immer was mit vampir XXX wird gejagt oder so zu tun haben,sondern vielleicht um Hasenjagd,oder Geld für Obdachlose sammeln,die dann später einem selber helfen werden.
Nb:
Für diejenigen,die sich eine gastrolle ergattern wollen,die sollten mal im Hellsing-musik-Threat reinschneien und mir Musik linken.
Mfg,Byder