Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowsaufräumprogramm gesucht
Hi Leute!
Gibt es eigentlich ein gutes Programm für Windows, was das Betriebssystem automatisch "aufräumt"? Also damit meine ich z.B. die Registry auf veraltete bzw. ungültige Einträge überprüft und diese löscht, Autostart- und Deinstalleinträge löschen kann usw...
tweak xp kann ich dir empfehlen
http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/r/de0DGR-wc.html
hat neben aufräumfunktionen noch viele tune möglichkeiten
Ansonsten noch den Reg Cleaner. Der kann verwaiste und falsche Einträge in der Registry relativ schnell rausfiltern und auf Wunsch auch automatisch löschen, ganz ohne Aufwand.
Crash-Override
11.07.2005, 17:33
Also, das beste ist wohl "format" sollte auf jeder startdiskette zu finden sein. Auch empfehlenswert falls du die ratikal-abmagerungs-kur von "format" nicht so magst ist "TuneUp Utils".
Tweak XP find ich persönlich überhaupt nicht gut. Wieder ein Programm, was mehr kaputt macht, als es sinnvolles anrichtet.
Der RegCleaner ist klasse! Und dazu auch noch Freeware...
Über TuneUp Utils kann ich leider nichts sagen. Ich hab die Homepage oder einen Downloadlink nicht gefunden.
Kurze Frage: gibt es Tweak auch für Win 98SE? (Das XP hinten dran lässt vermuten, dass Tweak XP nur für Win XP ist ;))
Ich meine, es gab davon auch eine Win98 Verison weshalb ich extra, als ich von Win98 zu XP gewechselt habe, eine neue laden musste. Musst du eben mal etwas googlen. ;)
Also, das beste ist wohl "format" sollte auf jeder startdiskette zu finden sein. Auch empfehlenswert falls du die ratikal-abmagerungs-kur von "format" nicht so magst ist "TuneUp Utils".
deltree sollte man nicht vergessen.
"Was Domestos im WC, ist deltree im PC."
Keine Frage... Tune Up! Und wenn du wirklich keinen Müll auf deinem Betriebsystem drauf haben willst, dann mach das Betriebsystem nur auf C:\ Partition und speicher halt nix mehr drauf. ;)