Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der >Avalanche vs. Tantalus< Thread
Oft sind es die Nebencharaktere, die am interessantesten erscheinen, gerade weil oft so wenig über sie berichtet wird, dass man sich seinen eigenen Teil dazudenkt.
In diesem Thread soll es um zwei der wohl bekanntesten in der Handlung vorkommenden Gruppierungen von Nebencharakteren gehen - die Rebellen von Avalanche aus FF7 und die Theatertruppe bzw. Räuberbande Tantalus aus FF9.
Avalanche ist französisch und bedeutet soviel wie "Lawine". ein passender und bezeichnender Name für das, was die Rebellen im Kampf gegen Shinra versuchen. Nur ein Tropfen auf dem heißen stein, der allerdings bald mehr hätte werden können und versuchte, die Leute auf ihre Seite zu bringen.
Mitglieder waren Barret, Tifa, Biggs, Wedge und Jessie sowie ein Söldner namens Cloud.
Hier soll es im Besonderen aber um Biggs, Wedge und Jessie gehen. Keiner von ihnen überlebte traurigerweise die Geschichte, sie starben schon recht früh einen ehrenvollen Tod im Kampf gegen den übermächtigen Konzern, und doch haben sich viele Spieler, die dies nicht vorausgeahnt haben, mit ihnen identifizieren können.
Später im Spiel wird Avalanche indirekt mit der Party von FF7 neu gegründet, auch schwor Barret Rache für den Tod seiner Mitstreiter.
Tantalus war ein lydischer König, der in der Unterwelt die Tantalusqualen erleidet: Wasser und Nahrung umgeben ihn im Überfluss, aber sind für ihn unerreichbar.
Um den Anführer Baku gesellen sich Marcus, Cinna, Blank, Ruby, Benero, Zenero, Genero und Zidane.
Tantalus spielt eine besondere Rolle in FF9, da sie mitunter die ersten Charaktere sind, die man in FF9 zu Gesicht bekommt. Zu Beginn des Spiels wollen sie aus guten Gründen und im Auftrag von Herzog Cid, dem Oberhaupt von Lindblum, Prinzessin Garnet entführen, nur haben sie nicht damit gerechnet, dass diese selbst im Begriff ist, aus Alexandria zu fliehen. Die Mitglieder der Gruppe tauchen über das gesamte Spiel hinweg immer wieder auf. Hier soll es speziell um Marcus, Cinna und Blank gehen.
Alle Mitglieder von Tantalus überleben das Spiel -_^
Die Beschreibungen des FFCompendiums:
Avalanche
The name given by Barret to his few but hardy rebels. They think that Shinra's draining of Mako must be stopped before the Planet dies. They use terrorist activities (bombing reactors) to announce their intentions. The members of AVALANCHE are: Barret Wallace, the headstrong leader; Biggs, a martial arts expert; Wedge, a disguise and explosives expert; Jessie, an electronics expert; and Tifa, who runs 7th Heaven, the bar serving as AVALANCHE headquarters in Midgar's Sector 7. AVALANCHE hires Cloud Strife as a mercernary to their cause, but their cause quickly becomes overshadowed by the urgency of Sephiroth's plans.
Tantalus
A combination theater troupe and bandit gang. The hearty Baku is the leader of this good-natured bunch, whose ranks include Zidane, Blank, Marcus, Cinna, Ruby, and the three Nero brothers (Benero, Zenero, and Genero). Although some of their actions are a bit below the law, their ends justify their means.
Wir fassen zusammen:
Avalanche
+ Passender Name
+ Gut organisierte Truppe mit Kampf-, Sprengstoff- und Computerexperten
+ Hauptquartier in den Slums von Sektor 7 unter Tifas Bar
+ Heldenhafte Motive
+ Tragisches und Bewegendes Ende der ursprünglichen Zusammensetzung
+ Jessie (:D)
- Sterben viel zu früh im Spiel und haben nur eine sehr kleine Rolle
- Aufgrund dessen sind die Persönlichkeiten nicht besonders ausgeprägt
- Charaktere sind nicht spielbar
- Bei ihren Taten sterben viele unschuldige Menschen
- Sie haben kein Erkennungszeichen
Tantalus
+ Name mit mythologischem Hintergrund
+ Spielen eine größere Rolle im Spiel, haben mehr Mitglieder und kommen häufiger vor
+ Marcus, Cinna und Blank sind Spielbar
+ Künstlerisch interessiert (Theater)
+ Schauspielhaus in Lindblum als Hauptquartier und eigenes Luftschiff Prima Vista
+ Besitzen eigenes Logo (http://www.ffcompendium.com/misc/tantalus.jpg)
- Keine allzu Heldenhaften Taten
- Weniger gut organisiert, was oftmals im Chaos endet
- Einige Mitglieder haben einen extrem nervigen Sprachfehler
- Die Nero Brüder sind völlig überflüssig
- Cinna (-_-)
Viel Spass beim Voten :)
Und schreibt auch rein, was euch an denjenigen gefallen bzw. nicht gefallen hat ^^
blutmetzger
24.04.2003, 00:06
ich bin der erste *lol*
ich bin für Avalanche:
Grund 1 : FF7 rules
Grund 2 : Die sind viel härter als der Tantalus Tunten Trupp
Grund § : Avalanche hat Jessie in der Gruppe *schmacht*
Ich hab auch für Avalanche gestimmt, den auch wenn sie viel weniger Screentime hatten als die Leute von Tantalus, waren mir alle von ihnen viel symphatischer, als die Chaotentruppe von Tantalus.
Bei Avalanche war auch alles ernster und es war eine richtige Wiederstandgruppe während Tantalus nur eine Theatergruppe war, die auch mal hier und da was anderes gemacht hat :rolleyes:
avalanche !
obwohl die Tantalus auch ganz nett sind, aber sie haben diesen elendigst nervenden BAYER namens Cinna .... Kann der seinen Hammer nicht benutzten um sich selbst zu schlagen ? :D
Leon der Pofi
24.04.2003, 00:37
Würde auch Avalanche sage, weil ihm gegensatz
zu Tantalusgruppe haben die keinen fetten, hässlichen
Anführer .... wie war das nochmal mit Barret? ...
aja UND SIE HABEN JASSY
Dann bin ich wohl die Erste die für die Tantalus Bande stimmt. :)
Die drei Avalanche Mitglieder hatten viel zu wenig Screentime, als das ich wirklich irgendwelche Sympathien für sie hegen konnte. Mich hätte es zwar interessiert wie die Sache zwischen Cloud und Jessie eventuell weiter gegangen wäre, aber ansonsten waren die drei eher unwichtig für mich. Mal ganz davon abgesehen das ich mit dem siebten Teil eh nicht sonderlich viel anfangen kann. :rolleyes:
Eben gerade das die Tantalus Truppe so unorganisiert ist und das oft ausartet ist für mich ein Pluspunkt. Es macht sie für mich "menschlicher". Jeder hat seinen eigenen Charakter, der auch gut rüber gebracht wird. Und Cinna ... na ja ... ein schwarzes Schaf muss es ja geben. :p
Nun ich habe auch für Avalanche gestimmt.
Warum.
-Weil ich Star Wars mehr leiden kann als Theather.
-Weil Avalache aus Idealisten bestand die für ihre Ziele gestorben sind.
-Weil alle von Tantalus überleben.:((Auch Blank und Cinna )
-Weil es da einen Fettsack bei denen in Tantalus gibt der bayerisch spricht.(Und das hasse, hasse ich.)
-Und weil Wolfi auf Jessi steht.^^
Und ich habe leider immer noch nicht das Bild gefunden was du suchst.
Ach ja, wisst ihr das man wenn man nach Lilo, Tiffy und Herr von Bödefeld im Internet sucht, meisten nur Schweinkram erscheint.
Traurige Welt.:(
Zieg Feld
24.04.2003, 01:00
Ich hab für Avalanche gestimmt.
Weil, mir kamen die drei irgendwie sympatisch vor. Jeder von ihnen hatte so seine MAcke aber alle hatten irgendwie träume, den sie verwirklichen wollten. Auch hatte ich das Gefühl, das ich immer zu ihnen gehen konnte bzw. reden konnte. Wohingegen ich die Tantalus Bande ein wenig Stumpf und schroff fand. Irgendwie nicht mein Ding.
BTW Was soll die dritte Wahlmöglichkweit eigentlich sein?
ich habe auch für avalanche gestimmt, weil ich diese arme kleine aber irgendwie rockige rebellentruppe gegen dunkles, übermächtiges riesenimperium thematik mag ... das ist eigentlich ein typisches cyberpunk-thema. als ich vor drei jahren zum ersten mal matrix sah, musste ich gleich an FF7 denken ^^
und dann weiter, wie ich das erste mal FF7 spielte und mich immer gefragt habe, wann ich denn endlich biggs, wedge und jessie in die party bekomme. die ersten paar spielstunden in midgar waren so großartig imho. im kampf gegen das system sozusagen ^^
die letzten worte der drei haben mich extrem bewegt. ich weiß noch genau, wie jessie sich freute, dass cloud ihren namen noch behalten hat, wo sie sich doch nur so kurz kannten ...
und JA, ich steh auf jessie, und sie ist das mit abstand coolste mädel aus FF7 :o:D
tantalus hingegen fand ich recht langweilig ... ich meine, okay, blank fand ich interessanter und stylisher als die meisten hauptcharaktere, aber der rest? wirklich gelungen fand ich, dass tantalus zumindest in einigen FMVs vorkommt (was hätt ich drum gegeben bei avalanche :eek: ) und einige von ihnen spielbar waren.
dementsprechend wäre ich einem FF7 prequel nicht unbedingt abgetan, aber das ist jetzt nicht das thema *g*
Jeder hat seinen eigenen Charakter, der auch gut rüber gebracht wird
darf ich an die nero brothers erinnern ? wo haben die denn bitte charakter o_O ?
TheBiber
24.04.2003, 01:18
Original geschrieben von Shi
Dann bin ich wohl die Erste die für die Tantalus Bande stimmt. :)
Die drei Avalanche Mitglieder hatten viel zu wenig Screentime, als das ich wirklich irgendwelche Sympathien für sie hegen konnte. Mich hätte es zwar interessiert wie die Sache zwischen Cloud und Jessie eventuell weiter gegangen wäre, aber ansonsten waren die drei eher unwichtig für mich. Mal ganz davon abgesehen das ich mit dem siebten Teil eh nicht sonderlich viel anfangen kann. :rolleyes:
Eben gerade das die Tantalus Truppe so unorganisiert ist und das oft ausartet ist für mich ein Pluspunkt. Es macht sie für mich "menschlicher". Jeder hat seinen eigenen Charakter, der auch gut rüber gebracht wird. Und Cinna ... na ja ... ein schwarzes Schaf muss es ja geben. :p
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
für mich gibt es nur eine rebellentruppe und zwar AVALANCHE.
oh gott wie hab ich sie gemocht und verehrt, sie kämpften für ihre ziele, für die zukunft von midgar und der ganzen welt und scheuten nicht davor zurück, terroristische anschläge auf den megakonzern shinra auszuüben. wie wolfi schon sagte, sie kämpfen gegen das system und lassen sich nichts gefallen, auch wenn sie wesentlich in der unterzahl gegenüber shinra liegen. und barret der führer von avalanche rult sowieso. wie er versucht, seiner tochter eine bessere zukunft zu erschaffen...ein sehr edler gedanke und einfach herzergreifend. und als biggs, wedge und jessie starben, kamen mir fast die tränen :(
und überhaup ist der ganze anfang von FF7 in midgar, das geilste und genialste was ich je in einem RPG gesehen habe. schon dafür hätte das spiel einen oscar verdient^^.
Masamune
24.04.2003, 01:50
Für mich auch eindeutig AVALANCHE.
Die kann ich wenigstens leiden, jedesmal als ich den Mitgliedern von Tantalus begegnet bin gingen die mir auf den Zeiger. Sie sind schlecht organisiert haben eigentlich nie wirklichen Erfolg bei ihren Vorhaben und sind nebenher eine THEATERGRUPPE (mag ja gut getarnt sein, aber bitte).
Ach ja, man kann doch zwei Charaktere von AVALANCHE spielen, Barret und Tifa. Das sind immerhin 40%, wie viel sind es bei Tantalus?
Original geschrieben von Van Fanel
wie er versucht, seiner tochter eine bessere zukunft zu erschaffen...
uhm ... hö ? ist marlene nicht die tochter von dyne ?
Original geschrieben von wolframator
uhm ... hö ? ist marlene nicht die tochter von dyne ?
argh, stimmt. sie ist ja nur unter seiner obhut. ich glaube ich sollte mal wieder FF7 zocken um mein gedächnis aufzufrischen :rolleyes:
XTRMNTR2K
24.04.2003, 02:16
+ Jessie (:D)
Mehr muss ich eigentlich nicht sagen. :D
Jessie repräsentiert IMHO jedenfalls Avalanche am besten, weil sie z.B. hilfsbereit und sehr menschlich ist. Vor allem aber würde sie meiner Meinung nach besser zu Cloud passen als Tifa, da sie völlig im Gegensatz zu dieser aufgeschlossen ist. Das bekommt man gut zu sehen, als Jessie im Zug auf Cloud zukommt und ihm das Schienennetz erklärt und auch erzählt, dass sie schon immer auf Bomben und elekronische Dinge stand.:D
Von Tifa dagegen hat Cloud sicher nie zu hören bekommen, was sie überhaupt interessiert.
Naja, um nicht weiter über Jessie und Cloud zu sinnieren (auch wenns sicherlich interessant wäre), jetzt zum gesamten Fazit für mich:
Während Tantalus eher ein Witz war, war Avalanche ein viel enger zusammengeschweißter Trupp, eine richtige Familie. Bei FF IX hat Tantalus sich z.B. später nie so richtig dafür interessiert, was überhaupt aus Zidane geworden ist...
Avanache, weil imo:
- FF7 regelt
- die ersten Paar Stunden in Midgar regeln
- mir die drei irgendwie gleich sympathisch waren
- ich sie menschlicher als viele andere Figuren fand (in ihrem HQ zB)
- Biggs mir ein Lächeln entlocken konnte
- der Tod der 3 einfach nur zu tragisch war
- ihre letzten Worte so rührend waren
- ich FF9 nicht gespielt und von den anderen kP habe :p
Ich stimmte für Tantalus.
Sie sind mir viel sympathiescher, weil sie lustig und ein bisschen ungeschickt sind. Eben das mag ich an ihnen.:)
Avalanche ist auch gut, hat jetzt aber den kürzeren gezogen.
Leon der Pofi
24.04.2003, 03:36
hmmm stimmt schon irgendwie ..
tantalus ist schon lustig, vor allem Macus und so
und Blank wird´s sowieso regeln ;)
aber trotzdem, mir gefällt es besser wenn ein Rebellentrupp im
Endzeitzinario gegen einen übermächtigen Konzern kämpft.
Darum: AVALANCHE
nur den Zefix-Typen kann ich net leiden
Shakekilla
24.04.2003, 04:04
Ich hab für Tantalus gestimmt, da ich sie von Anfang an mochte und vor allem hatten sie Blank. Als er versteinert wurde is mir fast der Controller aus der Hand gefallen.
Außerdem kann ich mich an FFVII kaum mehr erinneren, so dass ich auch nicht sagen kann, was an Avalanche gut bzw besser ist. So gesehen kenn ich auch den Pluspunkt Jessie nicht. :rolleyes:
Im übrigen is FFIX auch viel besser als FFVII.
Aber WTF is Lilo, Tiffy und Herr von Blödefeld?
XTRMNTR2K
24.04.2003, 04:08
Original geschrieben von Shakekilla
Did you ever hear of the "Sesame Street"?
Im dt. auch Sesamstraße genannt.:D
Hier eine Kostprobe der äußerst edukativen Sendung:
http://www.das-erste.de/kinder/sesamstrasse/sesaslice.jpg
Original geschrieben von Shakekilla
Im übrigen is FFIX auch viel besser als FFVII.
IST das so ? ansichtssache :D
:hehe:
Ich hab auch für Avalance gevotet,mir war irgendwie Wedge am sympathischsten,einer der wenigen fettleibigen RPG-Charaktere.;)
Shakekilla
24.04.2003, 04:45
Das war keine Antwort ^^'
Ich hab auch für Avalanche gestimmt.
Hauptgrund war auch Jessie ,sie hat nur wenig Screentime
aber ihr Tod ist genauso dramatisch(wenn nich sogar dramatischer)
als der von Aeris.
Btw:Hat jemand Bilder von ihr?:D
Ich hab für Tantalus gestimmt, allein schon, weil
- mir FF9 mittlerweile besser als 7 gefällt
- ich des öfteren bei ihren Auftritten mal lachen konnte
- sie mehr Screentime haben
- sie spielbar sind
- außerdem der beste Anführer bei is (Garharhar :D)
Und was habt ihr alle gegen Cinna? Den fand ich grade mit am Besten :D
kokosmilch
24.04.2003, 05:14
Ich mag Avalanche lieber weil sie später zweifel über ihr eigenen Methoden und so hatten!
Dieser Selbstzweifel macht sie doch ziemlich menschlich!?
one_winged_angel
24.04.2003, 05:52
Gehöre ich wohl zur Unterzahl.Ich habe für Tantalus gestimmt,weil imo Avalanche einfach zu kurz im Spiel erschien.Wirklich viel reden konnte man in dieser Zeit auch mit keinem der Mitglieder,und ausserdem sind mir die etwas chaotischen Outlaws von Tantalus
durchaus symphatisch. :)
avalanche natürlich,
für biggs und wedge bin ich sowieso immer, und jessie is ;D
hingegen tantalus is bei mir unten durch, allein dank der deutschen übersetzung von cinna ("zefix", uargh...)
Ich habe für Tantalus gestimmt.
Zum einen weil ich FF7 nicht ausstehen kann und FF9 mein lieblingsteil ist (-_-), und zum anderen weil diese Truppe nicht so "perfekt" ist. Jeder hat seine Makken und so sind die Charaktere lebendiger. Finde ich jedenfalls.
Moinsen
hab für avalanche gestimmt. und zwar aus folgenden gründen:
-besserer name (passender)
-sympatie durch frühes sterben
-wedge
-biggs
-jesse
der wichtigste beweggrund tantalus nciht zu wählen:
-extrem nervige sprachfehler der hauptcharas, besonders in der us version
Ultima Weapon
24.04.2003, 16:00
Ich hab für Avalanche, als Biggs, Wedge und Jessie gestimmt, weil mir die anderen Gruppe von FF IX echt auf den Geist ging.
Vorallem dieser Cinna, den sein Sätze hab ich nich mal gelesen, auch wenn sie wichtig waren :rolleyes:
Avalanche ist einfach besser organisiert, hat bessere Mitglieder etc. ^_-
Leon der Pofi
24.04.2003, 16:48
tantalus ist schon lustig, man kann eigentlich alles
lesen bis auf die Texte von Ruby.
Ist das so ne mischung aus Deutsch mit "Jut" und so etwas ....
Cinna´s bayrisch ist 1a ^^
Original geschrieben von Sephiroth18
tantalus ist schon lustig, man kann eigentlich alles
lesen bis auf die Texte von Ruby.
Ist das so ne mischung aus Deutsch mit "Jut" und so etwas ....
Cinna´s bayrisch ist 1a ^^
du hast es ja net auf englisch gelesen.... das ist schrecklich!!! man weiß teilweise nicht, was cinna von einem will -.-'
Auch wenn mein Lieblingsnebencharakter (was für ein Wort...) Blank in der Tantalus ist, habe ich für Avalanche gestimmt.
Avalanche hat für seine Ziele gekämpft, auch wenn die Gefahr noch so groß war. Einige von ihnen haben ihr Leben dafür geopfert (Jessie, Biggs, Wedge...*schnüff*), um den Planeten zu retten. Obwohl ihr Tod sehr früh kam, habe ich sie vielleicht gerade deswegen so gemocht...weil sie ihre Freunde nie im Stich gelassen haben und deswegen letztendlich sogar gestorben sind... :(
Und da auch Cloud, Tifa und Barret zu meinen absoluten Lieblingen unter den FF-Chars zählen, kam nur Avalanche in Frage. Die Avalanche verkörpert auch eine viel bessere Rebellentruppe als die Tantalus. Man erinnere sich nur an ihr auftreten im Zug..."Hast du was gesagt, Alter?" :p
Die Auftritte der Tantalus waren aber jedesmal sehr amüsant... :D
Soul Griever
24.04.2003, 17:01
Ich habe für Avalanche gestimmt weil FF7 allgemein mein Lieblingsteil ist und ich finde man konnte sie im Gegensatz zur Tantalus-Bande auch ernst nehmen.
Original geschrieben von Eviron
Die Avalanche verkörpert auch eine viel bessere Rebellentruppe als die Tantalus.
Nun, die Tantalus ist auch keine Rebellentruppe, sondern nur ein Haufen Diebe. Und als solche haben sie sicherlich keine besonders noblen Ziele.
Und gerade desswegen habe ich auch für die Tantalus gestimmt.
Original geschrieben von Konsum
Nun, die Tantalus ist auch keine Rebellentruppe, sondern nur ein Haufen Diebe. Und als solche haben sie sicherlich keine besonders noblen Ziele.
Und gerade desswegen habe ich auch für die Tantalus gestimmt.
Im Grunde sind sie auch Rebellen. Sie rebellieren gegen verschlossene Türen... :D Naja, obwohl...eigentlich müssen sie ja nirgendwo einbrechen, die Türen in Final Fantasy stehen ja sowieso jedem offen...im Grunde brauchen die gar nicht mehr viel zu machen...ähm, ja, ich schweife gerade ein wenig ab... Die Tantalus machte einfach nicht den Eindruck, als wären sie eine Diebesbande, dafür haben sie sich einfach zu dämlich benommen...Aber insgesamt hat mir die Tantalus richtig gut gefallen.
Sephiroth 76
24.04.2003, 18:40
Ich persönlich ziehe Avalanche vor, weil die meisten Mitglieder der Tantalus einfach lächerlich sind (eine Diebesbande, deren Anführer per du mit dem Landesherrscher ist?) und weil bei Avalance im Gegensatz zu Tantalus ihre beschränkte Zeit genutzt wird, um die Charaktere eindrucksvoll mit Leben zu füllen (und wenn man sich an einen Charakter erinnert, dann wegen seiner Persönlichkeit und nicht wegen seinem Sprachfehler) und IMO die Sorglosigkeit der Tantalus einfach erzählerisch nicht an die Dramatik im Handeln von Avalanche heranreicht... und weil ich diesen "Steampunk-Rebellen im Schatten der Konzerne"-Stil einfach mag (Shadowrun!). Allerdings würden die Avalance-Mitglieder niemals nach Lindblum passen, ebenso wie Tantalus einen heftigen Stilbruch in Midgar darstellen würde.
nix von beiden *g*
SHINRAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SHINRAAAAAA!!!!!!! *quietsch* *Fähnchen schwing*:D
Original geschrieben von Sephiroth 76
[...](eine Diebesbande, deren Anführer per du mit dem Landesherrscher ist?)[...]
Hat Vorteile. Die Tantalus können als Söldner oder sowa eingestezt werden. Und der Herscher, also Cid, könnte eventuell über einige kleinere Sachen hinweg sehen^^.
Und was das Leben angeht, nun, jeder wurde vorgestell, seine eigene Persönlichkeit und seine Fehler. Und an solche erinnert man sich immer am Besten. Nun, zumindest bemerkt man sie am schnellsten.
Original geschrieben von Klaha
nix von beiden *g*
SHINRAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SHINRAAAAAA!!!!!!! *quietsch* *Fähnchen schwing*:D
Wärest du so nett und würdest auch ein paar gründe nennen? Bitte?
FlamingAmarant
24.04.2003, 19:36
Ich habe für Tantalus gestimmt, als Teil einer Minderheit *g*, und zwar weil:
FFIX einfach mein Favorit ist ^^
ich vielleicht gerade auf die etwas "lockerere", "unbesorgte" und "chaotische" Art von Tantalus stehe
die Dialekte rulen!!! (mit dieser Meinung stehe ich wohl sehr allein -_-)
die Tantalus NICHT sterben
ich Diebe/Pseudoschauspieler gegenüber einer Rebellentruppe doch irgendwie vorziehe. Passen besser in mein Fantasy-Weltbild, glaube ich ^^ Ich mag Technik, die über Luftschiffe hinausgeht, einfach nicht, und schon gar keine "modernen" Waffen...
ich Avalanche und FFVII einfach zu wenig kenne und, ehrlich gesagt, auch nicht auf Biegen und Brechen näher kennenlernen will...ist ganz nett, aber das war es für mich auch schon
Wahnsinniger
24.04.2003, 19:50
Hey, wir haben Rionas Rebellenorganisation vergessen.
Name ist mir entfallen (hatten die eigentlich einen?)
+ die holde Weiblichkeit in form von Riona als Anführer
+ sterben NICHT
+ Schenll im (weg-)rennen
+ gute spione/können sich gut tarnen
+ kennen den begriff aufgeben nicht
- fast alles Feiglinge
- können nicht kämpfen
- nicht spielbar
- Vorliebe fur schmutzige Heftchen(Girli Times)
- kronische Bauchschmerzen
können wir die noch übernemen?
Original geschrieben von Wahnsinniger
Hey, wir haben Rionas Rebellenorganisation vergessen.
Name ist mir entfallen (hatten die eigentlich einen?)
die hießen afair die eulen, oder so ähnlich.
>>der wald stirb -> aber noch gibt es eulen
oder so ählich zumindest
*lol* die waldeuelen bestehen aus praktisch gesehen 3 mitgliedern, wovon man sich eigentlich nur an rinoa erinnert :p
ich hab nur noch irgendwie im kopf, dass einer von denen total auf pornohefte stand oder so ...
wie dem auch sei war die rolle in FF8 imho viel zu klein, um mit tantalus oder avalanche verglichen zu werden. dann doch eher die returners aus FF6, aber die hatten nur klone als mitglieder ^^
btw., schon lustig, wie sich das in der waage hält. gestern stand es 24 zu 12, jetzt 30 zu 15 ^_^
Leon der Pofi
24.04.2003, 20:01
wow stimmt ja ....
wie hat sich ihr Rebellentrupp nochmal genannt?
Timba ... irgendwas, aber ich glaub e dass die keiner mag ^^
(naja außer man zählt Rhinoa dazu)
TANTALUS!
Ich fand die Idee das die Charaktäre andere redensarten hatten schon relativ witzig.Außerdem sind die Jungs absolute Chaoten und davür schätz ich sie! :D
Wahnsinniger
24.04.2003, 21:13
Original geschrieben von OldDaddy
TANTALUS!
Ich fand die Idee das die Charaktäre andere redensarten hatten schon relativ witzig.Außerdem sind die Jungs absolute Chaoten und davür schätz ich sie! :D ich als Thüringer(der aus irgentwelchen gründen hochdautsch spricht) der in Bayern lebt und vom Türken umzinngelt ist, hat dadurch im alltag schon genug mit Sprachfehlern zu tun hat (Uraltdeutsch + "Ey-Krass-Deutsch") kann langsam nichtmer darüber lachen.
Dark Paladin
24.04.2003, 21:47
Tja, ich habe für Avalanche gestimmt. Die sind einfach KULT! 8)
Da kommen auch die Returners nicht heran, aber Tantalus... das ist die grottenschlechteste Organisation ever:D.
See ya!
Cherubim
24.04.2003, 22:17
Tanatlus hat irgendwie was. die kleine verschworene theater diebestruppe. finde das irgendwie romantisch, weiß auch nicht warum. leider konnte speziell diese truppe mich nicht so vom hocker reißen
Avalanche hingegen war genial. die rebellen konnten von anfang an überzeugen. die mitglieder waren sofort sympatisch. und das leider gottes viel zu frühe ende der truppe war so dramatisch, dass man gar nicht anders konnte als shinra zu hassen und sich voller sehnsucht an die kurze zeit mit avalanche zurückzuerinnern
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif @ Wahnsinniger
§ot
Jaaa diesen Türkendialekt kenn ich!(ICH BIN KEIN NAZI UND KEIN FASCHO UND KEIN GABBA!!!)
Aber ich kann mich schon immer wieder krümmen, wenn sich die 4 Türken bei mia inna Klasse auf Türkisch unterhalten und dazwischen kommt immer "•••••••••" "Fußball" "Deine Mamma" "Dein Vadda" "Schulfrei" Gebranntes Zock" "Playstation" usw.!Muss das nich anstrengend sein sich auf 2 fragen gleichzeitig zu konzentrieren? :confused: ...auuu das erinnert mich an den Liblingsspruch meiner Englischlehrerin "MÄNNER KÖNNEN EHH NUR AUF EINE SACHE KONZENTRIEREN"... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif §ot
XTRMNTR2K
25.04.2003, 02:21
...auuu das erinnert mich an den Liblingsspruch meiner Englischlehrerin "MÄNNER KÖNNEN EHH NUR AUF EINE SACHE KONZENTRIEREN"... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif §ot
Sorry, das ich mich einmische, aber die heißt nicht ZUFÄLLIG A. Ude ? :D
Meine Englischlehrerin macht das nämlich auch ständig (Thema 1. Semester: Gender Roles - Equal but different?)...:rolleyes:
Sorry für den OT.:rolleyes:
die tantalus anhänger holen auf :eek:
btw., habe ein paar nette jessie fanarts gefunden. sollte ich jemals etwas html lernen, wird wohl ein jessie schrein entstehen, der dann der einzige seiner art ist :D
http://photic.slimemansion.com/chloroplasma/piccles/fan/old/ff7jessie.gif
http://photic.slimemansion.com/chloroplasma/piccles/fan/old/escapedjessie.gif
Hör auf mit deinen Jessie Pics Stimmen für die blöden Turks zu gewinnen Wolf!!PROPAGANDA! :D
Tantalus rulen!
Masamune
25.04.2003, 03:09
Zitat von wolframator:
http://photic.slimemansion.com/chlo...capedjessie.gif
Das Papier ist gut *g* (sorry, der Spam musste sein)
Hör auf mit deinen Jessie Pics Stimmen für die blöden Turks zu gewinnen Wolf!!PROPAGANDA!
den ... turks o_O ?
Original geschrieben von Masamune
Das Papier ist gut *g* (sorry, der Spam musste sein)
für einen scribble ist das mal extrem cool imho :rolleyes:
Dark Phönix
25.04.2003, 04:39
Natürlich stimme ich für Avalanche
Irgendwie mochte ich die Gruppe sehr. Die Gruppe hatte einfach so noble ziele und auch ihr Ende war schön dramatisch.
Von den Tantalus mochte ich dagegen nur Blank.
[QUOTE]Original geschrieben von wolframator
[B]den ... turks o_O ?
hups! :D
Ich meine natürlich Avalance! :rolleyes:
Meine Stimme ging an Lilo, Tiffy und Herr von Bödefeld*g*.
Red_Xlll
26.04.2003, 05:24
Also ich habe auch für Avalanche gestimmt.
Die Rebellentruppe, die sich (wie schon gesagt) gegen das System auflehnte und deswegen als Terroristen galten. Sie hatten einfach das gewisse etwas, das der Tantalus-Bande IMO eindeutig gefehlt hat!
Jessie, Biggs und Wedge opferten sich und starben mit dem Sektor 7. Ein ziemlich tragischer Tod, der mich erschreckte und für ein paar Augenblicke entsetzt auf den Bildschirm starren ließ.
Alleine deswegen will man ShinRa dann schon 'kräftig in den Hintern treten' und die drei rächen und erst recht, wenn die (ShinRa) dann auch noch unverschämt behaupten Avalanche, "die Terrorgruppe", hätten die Platte des Sektor 7 einstürzen lassen -_- *knurr*
Ausserdem waren die 3 Avalanche-Mitglieder sympatisch, sie zeigten einem nunmal in gewisser weise wo es in Midgar lang geht/ging und erklärten einem so manches ;)
Bei der Tantalus-Bande hatte ich immer das Gefühl, dass aus ihnen nie was (ordentliches) werden würde, ausser dem chaotischen Räuberknäuel, das sie eh schon darstellten...
Nichts gegen Chaotik aber das war mir dann doch etwas zu viel :D die Truppe konnte man eh nur mit humor betrachten, dann war sie ganz nett ^^
aber ansonsten? naja...
Mein Favorit ist (und bleibt wohl auch) Avalanche!
Bis dann, man liest sich!
oki ich bin müde daher nenn ich ich jetzt nich allzuviel Gründe.abeeeeer Avalanche ist der bessere Name kommt aus dem besseren Spiel und sind einfach cuul. sie wirken cuul und sind aus dem besten spiel eva:D
Tantalus! Nicht nur, weil sie Kollegen sind, sondern weil ich ihre grundauf sorglose, treuherzig sympathische und chaotische Kumpelart weit mehr leiden kann als die drei 0815-Stereotypen.