PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft....?



Tailz
11.07.2005, 16:25
so bald haben wir ferien und danach geht es auch natürlich weiter ;) ich gehe auf eine
realschule und hab mir dieses jahr den zweig aussuchen dürfen (müssen) :D
ich hab mich für den französischen entschieden! ich bin nämlich gut in deutsch und
in englisch (vorallem in englisch nur 1er und 2er) ;) welche berufe stehen mir dann eigentlich mal in paar jahren zur verfügung? oder sollte ich dann weiter auf das gymnasium gehen?
ich hab keinen plan was ich machen soll :\ was würdet ihr machen oder was würdet ihr mir empfehlen? (is mir recht wichtig obwohl ich noch recht viel zeit habe) ^^

mfg,Tailz

Skorp
11.07.2005, 21:30
Gibt doch sowas was sich "BIZ" schimpft nicht? ^^ Da wird rausgefiltert welche Berufe dir wohl zusagen könnten.... Ansonsten solltest du dich nach richten, was du gerne machst...Ich meine bist du an Autos interessiert? Denkst du schon drüber nach wie dus aufmotzt wenn du eins hast? Dann wäre irgendwas Kfz- Mässiges oder Handwerkliches wohl passend für dich. Wenn du in Französisch gut abschneidest hast du auch ne gute Grundlage für die Koch- Ausbildung...Französisch ist Küchensprache...d.h. wenn du gerne kochst, wäre das in Betracht zu ziehen... Letzendlich kommt es darauf an was du gerne machst...Und dann kannst du weiterdenken welchen Abschluss du dafür brauchst...

Tinúviel
11.07.2005, 21:35
Wie auch Skorp schon sagte: Dein Weg sollte dich ins BIZ führen! Da kannst du über deine Interessen ermitteln, welche Berufsfelder zu dir passen KÖNNTEN und dann kannst du dich noch weiter darüber informieren.
Vorher gilt: Mach deine Schullaufbahn zu Ende! Du hast die Chance Abi zu machen? Nutz sie!