Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shin Megami Tensei - Auch in Europa?

Sunnchen
11.07.2005, 00:58
Als ich gerade im Netz nach Artworks zu den Spielen gesucht habe, musste ich mit Verzücken feststellen, dass irgendwer mal (ich glaube das war sogar hier ^^) eine Liste geposted hat, in der unter anderem auch von einem, in Europa, releasedem Shin Megami Tensei die Rede war (ich kann das ganze natürlich auch wiedermal in den falschen hals bekommen haben >_>).

Meine Frage ist nun, ob es wirklich irgendwelche neueren Spiele der Reihe, hier zu lande zu kaufen gibt? Und wenn ja: wären dass dann so schniecke International-Übersetzungen á la SO3? Oder in deutsch, oder welche Sprache/Sprachausgabe, hätten sie dann? Ich will nicht wieder in den Kämpfen nichts verstehen, weil ein Ryu und eine Nina eben niemals englisch lernen >_>"

Tonberi
11.07.2005, 08:26
lies dir doch mal hier den test durch

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/4284/3739/0/Shin_Megami_Tensei_Lucifers_Call.html

vielleicht hilft er dir :)

Sunnchen
11.07.2005, 21:08
Hmpf, hmpf, very interestining, das heisst wohl, es gibt nur ein läppisches Spiel in EU-Gefilden? Es wäre ja noch ganz kaufenswert, wenn ich mir das nicht schon heute gekauft hätte ^^v

Dark-Eden
13.07.2005, 17:47
hmm habs auch... die Übersetzung ist etwas seltsam aber naja....

ma schauen wie schnell mich der Schwierigkeitsgrad zum verzweifeln bringen wird....

Saga
13.07.2005, 18:22
ma schauen wie schnell mich der Schwierigkeitsgrad zum verzweifeln bringen wird....
Warte bis du Matador bekämpfen musst ;) Ist einer der ersten Bosse, die zeigen wie hart das Spiel noch wird. Ohne eine gute Taktik und gute Skills wirst du wahrscheinlich wie auch andere durchdrehen (mich inklusive).

Dark-Eden
13.07.2005, 23:24
hmm na ich merks ja schon...
also da sind echt ein paar Sachen die mir sauer aufstoßen

zum einen.... man ist wirklich nirgends sicher vor Monstern... also das ist buäh...
Kamera ist auch nervig...
und das man bei nem Level Up Gefahr läuft ein wichtiges bzw gutes Talent gegen was nutzloses zu verlieren.... jetzt lauf ich vor lvlups nur vor Speicherpunkten umher....naja

ma schauen wies weiter geht

aber hmmm die Weltkarte errinert mich irgendwie an Terranigma O.o

Saga
14.07.2005, 11:45
hmm na ich merks ja schon...
also da sind echt ein paar Sachen die mir sauer aufstoßen
:) Wie lange spielst du schon bzw wo befindest du dich gerade? Der Schwierigkeitsgrad steigt nämlich immens an. Leider von einer Sekunde auf die andere. Das freut uns RPGer doch, wenn selbst normale Gegner zu einer Bedrohung werden, oder ;) ?

zum einen.... man ist wirklich nirgends sicher vor Monstern... also das ist buäh...
Kamera ist auch nervig...
und das man bei nem Level Up Gefahr läuft ein wichtiges bzw gutes Talent gegen was nutzloses zu verlieren.... jetzt lauf ich vor lvlups nur vor Speicherpunkten umher....naja
Aber genau diese Kritikpunkte, machen das Spiel erst interessant. Man sollte wirklich jeden Schritt überlegen. Ich gehöre zu den langsamen RPGer, die in den Dungeons, Weltkarten und Städten alles entdecken wollen, aber bei den megakomplexen Dungeons in SMT-Nocturne sollte man es sich schon gut überlegen, welchen Gang man wählt, da einem die Monster zusetzen wie in keinem zweiten RPG für die PS2.

ma schauen wies weiter geht
Ein kleiner Tipp unter RPG-Freunde... Versuch mal Persona 2 - Eternal Punishment. Gehört auch zur Shin Megami Tensei-Reihe und hat ebenfalls all die (bösartigen) Eigenschaften, die ein Game aus der Reihe haben muss. Die Story ist extrem gut und schaurig, aber leider ist das Spiel Persona 2 - Innocent Sin (welches eine Art Parallel-Spiel darstellt) nicht in US erschienen und Persona 2 - EP ist sehr schwer zu bekommen (vor allem zu guten Preisen). Aber es zahlt sich imo aus.

aber hmmm die Weltkarte errinert mich irgendwie an Terranigma O.o
BTW, kann es sein, dass man das ganze Spiel über in Tokio bleibt? Also "nur" diese eine Weltkarte? Die wirkt so klein und ich kann mir nicht vorstellen wo da noch Dungeons erscheinen sollen.

Dark-Eden
14.07.2005, 16:07
hmm ja keine Ahnung, aber scheint so ^^

und bei mir kommts drauf an wie gut ich drauf bin ob ich nun mal etwas leichter oder etwas schwerer haben will.

Im Moment wäre mir etwas leichteres lieber ^^

aber ich häng mich dran

aber ansnsten hab ich noch genug andere Spiele die ich zwischenschieben könnte bis ich mal wieder mehr Lust auf ne Herausforderung hab ^^

Saga
14.07.2005, 22:03
hmm ja keine Ahnung, aber scheint so ^^

und bei mir kommts drauf an wie gut ich drauf bin ob ich nun mal etwas leichter oder etwas schwerer haben will.

Im Moment wäre mir etwas leichteres lieber ^^

aber ich häng mich dran

aber ansnsten hab ich noch genug andere Spiele die ich zwischenschieben könnte bis ich mal wieder mehr Lust auf ne Herausforderung hab ^^

Wenn du was leichteres brauchst, dann versuch mal Star Ocean 3. Das ist relativ einfach und dank des Action-Kampfsystem gehen die Kämpfe auch relativ schnell. Sonst fallen mir jetzt keine leichten RPGs ein... 8)

BTW Atlus-Titel sind ja relativ selten. Die Spiele haben afaik nur eine geringe Auflage, die dann auch nicht mehr wieder neu aufgelegt wird. Ist das heute auch noch so, oder haben die ihre Politik schon geändert? Wenn man sich Preise für die Persona-Spiele ansieht, da kommt einem ja das Grausen.

Dark-Eden
15.07.2005, 04:47
Star Ocean 3 hatte ich schon vor Monaten durch :D
hmm und was war da noch Disgaea? hat ich auch schon durch

offen hab ich noch Shadow Hearts Covenant, Baten Kaitos, La Pucelle Tactics, Phantom Brave und noch so einige Sachen ^^

Phantom Brave bin ich relativ am Ende aber irgendwie nervt mich das System,
SH und La Pucelle bin ich mittendrin, aber das viel dann in die Phase "kein Bock auf Spiele"

hmm ach und keine Sorge.... bei mir ist sowas normal... hab ein gutes Gedächtnis ^^
hab zB nach 3 Jahren Pause FFIX zu Ende gespielt gehabt, und das ohne irgendwelche Probs ^

-> http://users.ign.com/collection/Dark-Mew
kann man mal sehen was ich so hab.... ist noch eniges zum durcharbeiten dabei ^^
hmm aber ich brauch auch noch mehr O.o
aber für Importsachen bin ich ja zu blöde :D

R-Craven
22.07.2005, 08:49
Habs mir gestern gekauft und ein bissl gespielt. Bin dann irgendwann von normalen Gegnern geplättet worden. Ist an der Stelle in dieser "anderen Welt" (durch den Teleporter), wo diese Element-Viecher in mehreren Wellen kommen - ohne dass man zwischendrin ausruhen/heilen/wiederbeleben kann. Tja, der Typ hat mich ja gewarnt, dass es dort heftig wird ;). Macht aber echt Spaß und ich freu mich schon aufs "wilde" Rumfusionieren verschiedener Dämonen :D

davejo
24.07.2005, 11:03
@Dark-Eden: ich empfehledir als nächstes Shadow Hearts Covenant anzugehen! Das Game ist auch düster und wirklich genial!

Ich liebe RPG´s wo mal alles anders ist und man nicht immer ne Fantasymärchenwelt retten muss! ^^ Shadow Hearts, Shadow Hearts Covenant und Lucifers Call (wie ich es immer nenne) sind meine absoluten Lieblings RPG´s. ^^

Silverwolf
28.07.2005, 13:33
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches der Dämonen sich am besten miteinader fusionieren lässt, b.z.w. ob es eine ultimativen Dämon gibt die man in seine Gruppe aufnehmen kann??

Vincent D. Vanderol
30.07.2005, 21:53
Ultimativer Dämon? Von dem was ich gelesen habe würde ich da einfach DANTE sagen :p Den kannste kriegen wenn du das Labyrinth von Amala absolvierst.

Weiterhin sind die Fiends sehr starke und vielseitige Dämonen, die keine Schwäche bezüglich Elementen oder Statusveränderungen haben. Meine Party besteht momentan aus Matador (Support), Daisoujou (Heilung) und Hell Biker (Angriff), aber die vier Reiter stehen schon in den Startlöchern °____° Diese Fiends stellst du mit Hilfe der Deathstones her, unter Umständen brauchst du auch noch eine bestimmte Kagutsuchi Phase.
Insgesamt gibt es soweit ich weiß nicht wirklich DEN ultimativen Dämon, denn es gibt immer einen anderen Dämon der irgendwas besser kann oder den eigenen durch Elementabwehr ausbootet oder whatever. Es müßte eher heißen ob es die ultimative Party gibt IMO ^_-

Ansonsten ist deine Frage nicht so gut zu beantworten welche Dämonen sich besonders toll fusionieren lassen. Wenn du zwei Typen fusionierst dann kommt dabei immer ein bestimmter Typ heraus, Listen dafür gibts bei gamefaqs, welchen Dämon du dann zum Ende bekommst hängt vom Durchschnittslevel der beiden Grunddämonen ab. Weiterhin kannst du ein wenig manipulieren welche Fähigkeiten das Fusionsprodukt erhält, wenn zum Beispiel einer der Dämonen ein praktisches Skill hatte kann der neue das auch bekommen. Außerdem kannst du den zu fusionierenden Dämon noch pushen indem du einen anderen opferst, das geht aber zur zur vollen Kagutsuchi Phase.

Zum Schluß sind manche Fusionen auch nur möglich wenn der Hauptchar durch ein Magatama verflucht wurde, aber soweit bin ich noch nicht im Spiel. Probier einfach selber noch ein wenig herum, du wirst sehen es macht tierisch Spaß !___!

Silverwolf
31.07.2005, 20:38
@Vincent
Danke fürs antworten!! Und so ausführlich noch dazu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Aber eine letzte Frage hätte ich da noch. Wie sieht es eigentlich mit dem Lösungsbuch aus? ich weiß zwar, dass keinen deutschen Version vorhanden ist, aber wie sieht es mit dem englischen aus?? Wird da alles ausführlich erklärt, b.z.w. sind da auch einpaar geilen Artworks dabei??
Danke schon in vorraus.

Sissi
07.08.2005, 06:51
Hallo hier geht es ja glaube ich um Shin Megami Tensei Allgemein oder?

Und zwar habe ich auf der Atlus Seite gelesen das Digital Devil Saga 2 bald rauskommen soll also in Amerika. Ich denke und hoffe das das Spiel dann auch übersetzt wird und zu uns kommt. Und wenn es nicht übersetzt werden sollte dann soll es halt zu uns in englisch kommen.

Mir ist deutsch auf alle fälle lieber. Da stand Fall 2005. Was bedeutet Fall?

P.S Ist es auch in ordnung wenn ich hier ein paar Fragen zu Luzifers Call hier rein mache weil um das andere Thema von Shin Megami kümmert sich keiner mehr?

Danke im voraus.

Knuckles
07.08.2005, 11:05
Da stand Fall 2005. Was bedeutet Fall?

Herbst 2005.

Skar
07.08.2005, 11:11
Herbst 2005.Noch genauer:

Die Online-Shops listen DDS 2 (US, klar) mit Releasedatum Mitte September.