PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiiieeelfffeee!!!!!!!!!!



Smokie-Steel
10.07.2005, 21:04
Langsam kotzts mich echt an... ein neues projekt begonnen und jetzt sowas:

http://img287.imageshack.us/img287/5633/fehler7ds.png (http://www.imageshack.us)

Das kommt wenn ich den maker starte... und wenn ich dann auf ne map klick hörts nichmehr auf... es ertönt ständig der fehlermeldungston und die fehlermeldung! WER KANN MIR HELFEN???
EDIT: Der ordner der angezeigt wird (d:/home...) existiert nichtmal!!

Chr!zZ
10.07.2005, 21:19
kA, Virus?
Installier den maker neu aber die projekte nich wegwerfen^^

Chr!Zz

Smokie-Steel
10.07.2005, 21:49
so... hab jetzt mit antivir und spybot durchsucht und nix gefunden. dann hab ich den maker neuinstalliert. Aber die Fehlermeldung kommt immernoch. Aber kkomischerweise nur bei meinem aktuellen projekt... alle anderen projekte lassen sich problemlos öffnen.

Ich bin echt irritiert... vorallem gibt es keinen ordner d:/home ... und mein projekt liegt nichtmal auf d!!
:\

Byder
10.07.2005, 22:51
Yo ist halt Fehler,passiert öfters.
Ist genauso wie mit dem luzifer-dingens(nicht das spiel)
De und dann installiere den Maker + das RTP.
Achja:
als ich dieses Fenster sah hab ich sofort auf OK gedrückt,wiel ich dachte,das währe ne Fehlermeldung :rolleyes:
Edit:
Oh ja^^
hmm...
Irgendwas beschädigt am spiel?
Ne falsche Datei importiert?
Keine ahnung.
Oder blöder Fehler.
Sorry...kann dirn icht helfen

Smokie-Steel
10.07.2005, 23:12
Ich bin jetzt zwar reingekommen aber wenn ich auf ne bestimmte map klick kommt der fehler wieder. Achja, ich kann in der leiste oben nichts mehr drücken (database, etc...). Es ist so als wäre kein projekt offen. ich hab jetzt einfach ein neues projekt erstellt und die funktionierenden maps eingefügt.
Woran der fehler liegt... keine ahnung. Aber am importieren kann es auf keinen fall liegen denn das mach ich immer!

Kelven
11.07.2005, 09:13
Ich glaube so was passiert wenn du Maps ins Spiel kopierst die Chipsets mit einer höherer ID benutzen als in der Datenbank eingestellt sind. Also wenn dort z.B. nur 21 Chipsets sind und du aber eine Map mit Nr. 22 benutzt ( aus einem anderen Spiel kopiert oder so ). Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Um das zu beheben müßtest du dann die Chipsetanzahl einfach erhöhen.

Smokie-Steel
11.07.2005, 11:23
Hab ich eigentlich nicht gemacht... das war ganz plötzlich so. und chipsetanzahl erhöhen ging nichtmehr. denn ich kam ja nichmehr in die database. Wenn ich das Projekt öffne ist es als wäre es geschlossen. Ich kann dann oben in der liste also ein neues projekt drüber öffnen. Und die Fehlermeldung kommt nun nurnoch wenn ich auf ne bestimmte map klicke. Naja, habs ja jetzt noch gerettet, kann also geclosed werden.

Phönix Tear
11.07.2005, 14:29
Hmm, das mit den Chipsets hatte ich auch mal.
Früher, als ich noch dümmer war (^^°), hab ich einfach mal in der Database die Anzahl der Chip-Sets runtergestellt, wodurch ein benutzes plötzlich verloren ging und irgendwie alles nicht mehr funktionierte... Ich hab keine Ahnung ob das die selbe Fehlermeldung war, aber jedenfalls konnte ich nichts mehr machen als das Projekt wegschmeissen.
Ich hätte jetzt einfach mal ganz dreist den in der Fehlermeldung angegebenen Pfad erstellt und am Ende eine TXT mit der Endung *.pas gemacht...
Da steht zwar das da ein Fehler in einer bestimmten Zeile ist, aber man kann es ja einfach mal versuchen ;)

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen ._.

mfg
Phönix Tear

Ynnus
11.07.2005, 15:06
Erstelle ein neues Projekt und kopiere die Dateien für die Database in diesen Projektordner. Dann kannst du von dort aus die Chipsets hochstellen, speichern, und die Database-Datei zurückkopieren.
Wichtig ist dabei, dass du dir vorher von der originalen Database-Datei eine Sicherung machst, fals was schief läuft.
Die Datei findest du im Projektverzeichnis und müsste so heißen: RPG_RT.ldb