PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreativ in der Freizeit?



Tailz
10.07.2005, 20:51
wie der titel schon sagt^^ es geht um "Kreativität". seid ihr kreativ in eurer freizeit?
also ich bin schon ein bissel kreativ denn ich schreibe in letzter zeit ein buch
(bitte ned zu ernst nehmen :p) und zeichne mangas (bin noch in ausbildung :D)
aber is doch immerhin schon was :) aber ich zeichne auch andere sachen wenn
mir danach ist *g* naja postet mal schön

EDIT:ganz vergessen gehört singen mit zu kreativität?wenn ja mach ich dass
ja auch noch ^^ jeden tag singen,trallern oder wie ihr es auch ausdrückt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Ianus
10.07.2005, 21:27
Billige Schwerter umbauen. Meist so lange, bis etwas interessantes dabei herauskommt. Dieses billige Stück indischen Rollstahl wird am Ende ein pseudo-Dha mit Hirschhorngriff, Messingparier und einer Glocke am Ende des Griffes sein. Unter Umständen schleife ich auch noch ein paar Rillen hinein um es optisch noch aufzuwerten oder ätze es zu einer "erzählenden" Klinge.
http://img148.imageshack.us/img148/9064/clipboard010iz.jpg

Photographie, hauptsächlich seltsame und extrem inszenierte Bilder mache ich auch noch von Zeit zu Zeit.

Btw, dein Sig ist ein bischen viel zu hoch. ^^ du könntest mal im FAQ (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=38&announcementid=41)nachschlagen und die Maße auf 500*150 Pixel anpassen.

toho
10.07.2005, 22:51
Photographie, hauptsächlich seltsame und extrem inszenierte Bilder mache ich auch noch von Zeit zu Zeit.
Dann wird es zeit das du ins Atelier kommst und ein paar bilder präsentierst :D
(aber nicht das, worüber wir kürzlich geredet haben :eek: ;) )
Womit wir auch schon beim thema wären:
ICH.

Ich fotografiere ebenfalls gerne, filme (kurzfilme und seltsames zeugs meistens) und mache musik.
nebenbei wird dann noch etwas gezeichnet und viel geschrieben....najo, und ich denke viel (was ich ebenfalls als kreative tätigkeit gelten lassen will!)

Serpico
10.07.2005, 23:44
...hauptsächlich musik; das dann aber auch andauernd
- ansonsten noch ein bissel malerei und hin und wieder schreibe ich sogar in bescheidenem maße ...filmen tue ich auch manchmal, aber nur wenn ich in der zeit nicht soviel musik mache

...ich glaube, dass jeder kreativ ist


...thx

Pursy
11.07.2005, 00:10
Ja Serpico, kreativ ist jeder, aber macht auch jeder etwas kreatives?
Ich weiß nicht, wie viele Leute sich kreativ betätigen, aber ich glaube, bei weitem nicht jeder.
Für meinen Teil schreibe ich auch immer wenn ich Zeit und Lust hab ein bisschen hier und da, hauptsächlich aber auch längere Texte... (nicht gerade ein Buch, aber... ;) )
Meistens schreibe ich Englische Gedichte. Da hat mich meine Englischlehrerin drauf gebracht, aber ich muss sagen, es macht mir irgendwie mehr Spass, auf Englisch statt auf Deutsch zu dichten.
Manchmal zeichne ich auch, auch wenn ich nicht besonders gut darin bin... :)
Ich würde singen allerdings nicht unbedingt zu einer kreativen Aktivität dazuzählen, wenn du die Musik und den Text nicht selber erfindest. Sonst ist es ja nur eine Wiedergabe der Idee eines Anderen

Dolem
11.07.2005, 15:55
Och Kreativität in der Freizeit ist was feines. Ich persöhnlich komponiere ne menge am Klavier ( hoffe bald kommt zusätzlich endlich mein E-Piano endlich an :) ). Wenn ich einmal vorm Klavier sitze ist es schwer mich davon weg zu bekommen. Macht ne menge Spaß und wenn man einigermaßen gut Klavier spielen kann ( man sollte schon einige Jahre Klavier spielen aufem buckel haben, so ca. 5+ ^^ ), kommen da tolle Stücke bei raus.

MfG Dolem

Tailz
11.07.2005, 16:21
Och Kreativität in der Freizeit ist was feines. Ich persöhnlich komponiere ne menge am Klavier ( hoffe bald kommt zusätzlich endlich mein E-Piano endlich an :) ). Wenn ich einmal vorm Klavier sitze ist es schwer mich davon weg zu bekommen. Macht ne menge Spaß und wenn man einigermaßen gut Klavier spielen kann ( man sollte schon einige Jahre Klavier spielen aufem buckel haben, so ca. 5+ ^^ ), kommen da tolle Stücke bei raus.

MfG Dolem

kannst du mal welche aufnehmen? :D :D :D würde mal gerne hören was du so
komponierst ;) ich wollte mal keyboard lernen aber das war mal.... :p

klar ohne spaß sollte man es auch nicht machen^^ das is auch das schönste daran
wenn man dabei auch spaß hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Dolem
11.07.2005, 19:42
Hatte ich schon lange vor, allerdings stellt sich das ohne E-piano als zu aufwändig heraus, da braucht man nen gutes Mikro zum aufnahmen und Erfahrung bei der bearbeitung von sowas. Najo, wenn mein E-Piano da ist werd ich das aber sicherlich tun, da sich das einfacher zum aufnehmen gestaltet. Vielleicht stell ich dann mal was ins Musik Forum muss ich mal schauen. Erstmal muss ich mit dem E-piano warm werden und mich an das Teil gewöhnen bevor ich damit richtig was aufnehmen kann.

MfG Dolem

Babbit
21.07.2005, 18:58
Ich schreib auch gradn Buch. Wie heist deins,dann sag ich dir meins!

Babbit
21.07.2005, 19:02
Komponiere auch!
In der Yamaha Music Academy in Nedderfeld
gibts ne Kompoklasse

Nharox
24.07.2005, 18:52
Ich schreib auch gradn Buch. Wie heist deins,dann sag ich dir meins!

1. is mir das egal weil wenn ich schon mal deine posts lese wird mir schon übel (sry...)
2.hör auf mit deinen dummen kurzen doppelposts!
3.ich sags dir ned weil ich deins ned hören will!

EDIT: ahja ganz vergessen ich bin tailz (boah das immer zu sagen müssen nervt^^)

Icetongue
17.08.2005, 21:31
1. is mir das egal weil wenn ich schon mal deine posts lese wird mir schon übel (sry...)
2.hör auf mit deinen dummen kurzen doppelposts!
3.ich sags dir ned weil ich deins ned hören will!

EDIT: ahja ganz vergessen ich bin tailz (boah das immer zu sagen müssen nervt^^)

Gaaanz ruhig brauner. :p

@Topic: Vlt wissen's schon einige, aber ich spiele in meiner Freizeit Schlagzeug (Freiziet is, wenn ich vorm Schlagzeug hocke) und bin dort auch kreativ, indem ich mienen Stil entwickle, verfeinere usw.
Aber ich denke, kreativität und kreavtive Betätigungen definieren auch ale etwas anders. ;)
Ich kann ja was hochladen, was ich mit dem Mp3-player aufgenommen hab (perfektes Gerät dafür>_>).

Edit: Oha, die Antowrt is ja schon etwas her. Hab ich gernich gemekrkt.

Spiegel
04.09.2005, 20:36
Naja das einzige kreative was ich in meiner Freizeit (von der ich in letzter zeit ziemlich viel habe) mache ist Zeichnen. Ich bin allerdings kein besonders guter ZeichnerT_T
Und ich bin äußerst kreativ bei der Wahl von Gewürzen(von dennen ich auch ziemlich viel hab) beim Kochen...haha...

Heartless Sora
06.09.2005, 16:52
Na ja...wenn der RPG Maker zur Kreativität gehört dann...bin ich sehr kreativ..Na ja..
Ich filme sehr gerne!!!und male...hauptsächlich ziemlich krasse dinge...ausserdem spiele ich saxofon (kein kommentar bitte...)

Heartless Sora
06.09.2005, 16:55
Und ich bin äußerst kreativ bei der Wahl von Gewürzen(von dennen ich auch ziemlich viel hab) beim Kochen...haha...


Yaaah Kochen tue ich auch gern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

@Administration:sorry für doppelpost

Zonni
06.09.2005, 17:00
ich zeichne gerne :lolx:

Ynnus
06.09.2005, 19:07
Ich spiel Drums, wenn es die Tageszeit und die Mitbewohner zulassen.^^
Allerdings noch nicht seit allzulanger Zeit. So vielleicht einen Monat jetzt, etwas mehr.