Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind???



Damon Advanced
10.07.2005, 18:55
Yo Leute, ich hab mal ne frage. Wie fändet ihr es wenn man mal .....
VERSUCHT
mit dem RPG-Maker das Game Elder Scroll 3 : Morrowind zumachen.
Natürlich nicht genau abkopieren sondern ne eigene Variante! Ich bin nämlich zur Zeit voll am Morrowind zocken und hab mir so gedacht, das währ es doch, ein RPG-Morrowind.

Was würdet ihr davon halten???

PS:Ich weiß zwar nicht ob es gern gesehen wird oder ob es überhaupt erlaubt ist aber ich frag einfach mal.

An alle Morrowind zocker, helft einem Artgenossen. Ich hab leider nur die Englische Version von Morrowind, habe aber gute Englisch kenntnisse + Komplettlösung. Und dort steht, nachdem man dem Kerl in Balmora diese Box gegeben hat, muss man zur Magier-Gilde. Dort, sagt der Kunde in balmora das man mit dieser Orcin reden soll. Diese sagt dann irgendwie was das man einen Schädel holen soll. Ich bin zu der hin, aber nix ist. Die sagt nix von einem Schädel. Habe alles ausprobiert hat aber nix geklappt. Könnte mir jemand helfen???

Lucius
10.07.2005, 19:14
wäre bestimmt keine schlechte idee...
aba man braucht natürlich erstama die ganzen passenden ressourcen dazu... :rolleyes:


nun...ich würde dich nur unterstützen... find ich gut die idee! ^^ :D

Super Vegeta
10.07.2005, 20:01
Also Morrowind als rpg wäre nicht schlecht, aber wie schon gesagt: hast du eigentlich die chipsets etc. dazu? :confused:

Oburi
11.07.2005, 06:08
Mhh... Also ich will mal ehrlich sein...
Ich maker seit dem RPGMaker95 und hab schon so einige Spiele gemacht, die ich aber nie veröffentlicht habe, weil ich kein Netz hatte vorher. Darunter waren auch einige Spiele alá Gothic, Harvest Moon usw... Und es ist echt schwer, solche Spiel umzusetzen.

1.) Ich weiß nicht wie viel Makererfahrung ihr habt. Es kann sein, das ihr kaum welche habt (also sone Art Screenfun-Maker-Kids) oder das ihr wie ich einfach schon ewig makert, aber jetzt erst Internet bekommen habt...
Bei Version 1 werdet ihr später dauernt fragen: wie mach ich dies und jenes, und nach lauter tödlich langweiligen, billigen Fragen das Projekt aufgeben weil es euch an Erfahrung fehlt, und ihr auch die Teamarbeit nicht richtig koordiniert habt.
2.) Ressourcen Problem. Ich empfehle für so etwas ja Suikoden Chips und Tallcharas alá CC oder SK.

So, das mal meine (heute erschreckend übelst ehrliche) Meinung zu dem Projekt. Ihr könnt es wagen, aber 95% der Chancen stehen echt gegen euch wenns so ist wie ich denke.

MfG, Oburi.

Gismo
11.07.2005, 12:36
Schlechte Idee.
Dz zockst gerade Morrowind und bist deswegen voll motiviert etwas mit dem Maker zu machen. Glaub mir, spätestens nach einem Jahr wenn dich der dritte Morrowindteil nicht mehr interessiert wird es mit dem Projekt bergab gehen.

Phönix Tear
11.07.2005, 13:42
95% der Chancen stehen echt gegen
*rechne*
...
Ne, ich komm da auf 99,9% -_-

Halten wir erstmal fest das Morrowind ein 3D Spiel ist...
Daraus folgt das die Graphik entsprechend runtergeschraubt werden muss (halt RPG-Maker standart...)
-> Kann man annehmen, nicht so das Problem

Das erste Problem was mir jetzt erstmal ins Auge springt ist das KS. Wie wollt ihr das machen? Wenn ich ehrlich bin fand ich das Morrowind KS zum ko**en.
Man kloppt stundenlang auf son Vieh ein und wenn man glück hat trifft man mal (auch beim Bogen XD).
Ich bevorzuge das Kampfsysteme wie in Fable ^^
Aber zurück zum Thema... Wie stellt ihr/du euch/dir das vor?
OK, wir haben mitlerweile danke einem sehr bekannten Mitglied dieser Community einen Tastenpatch. Man kann also auch Kombos etc. einbaun, aber trotzdem denke ich wäre eine Umsetzung des KS auf den RPG-Maker - zumindest für mich - noch frustrierender. Man läuft an den Gegner ran und hat wie immer das Problem das man einfach nur die Leertaste (oder was auch immer) drückt, aber erstmal nix passiert, weil man eh danebenschlägt.
Magie und Bogen wären umzusetzen, stellt sich nur noch das Problem das es wahrscheinlich dann viel zu einfach ist einen Gegner zu treffen und zweitens das zielen nicht wirklich Spaß macht.
Ebenso hat man dann auch probleme mit der Umgebung. Ich selbst hab immer sehr sehr große Probleme wenn ich eine große Map füllen soll und um Morrowind gerecht zu werden müsste man schon Maps von 300x300 machen. Das gibt dann erstmal probleme mit den Chip-Sets und auch wieder mit dem KS, denn berechne erstmal die Koordinaten all dieser Lebewesen, ohne dabei alle mit zwei Variablen der Reihe nach abzufragen, da du in diesem Fall leider so gut wie nie treffen würdest.
Gut, das Problem mit den Chip-Sets kann man mit der Chipset-Wechselmöglichkeit so einigermaßen beheben. Man könnte es z.B. mit Pictures machen die man über die Landschaft legt wo das Chipset geändert wird. Dies wäre natürlich extrem kompliziert. Kleine Maps würden aber wiederum den typischen Flair von Morrowind zerstören...
Damit sind wir schonmal in einer ziemlich verzwickten Situation.
Ich denke die weiteren Aspekte die nicht oder nur sehr schwer umsetzbar wären lasse ich lieber erstmal weg.

Dazu ist natürlich - wie bereits erwähnt - dein momentaner Gemütszustand anzusprechen. Ich kenne das Gefühl wenn man ein Spiel spielt und es ganz toll findet und sofort denkt: "Das will ich mit dem Maker auch machen". Das hatte ich schon öfters. Ich erstelle also ein neues Projekt und scheitere meist schon zu Beginn, wenn ich die ersten Features einbaun will. So wird es dir wahrscheinlich auch hier gehen.
Wie so oft ist es meist einfach besser eigene Erfahrungen zu machen, dann ist es nur schonmal gut sich von Anfang an nicht so viel Hoffnung zu machen ;)

Slizer
11.07.2005, 14:43
Schlechte Idee.
Dz zockst gerade Morrowind und bist deswegen voll motiviert etwas mit dem Maker zu machen. Glaub mir, spätestens nach einem Jahr wenn dich der dritte Morrowindteil nicht mehr interessiert wird es mit dem Projekt bergab gehen.

Ganz meine Rede. Bei mir war das auch oft so, aber als ich gemerkt habe wie schwierig das umzusetzen ist hab ich es gelassen. Deshalb nim dir mein ratschlag zu brust und lass es.