PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ffta...

one-cool
10.07.2005, 15:46
njoa, ich hab mich mal ein wenig auf der Seite umgeschaut udn gesehen, adss zu diesem Spiel irgendwie noch gar nichts an T&T vorhanden sind...

Da ich bei meinem Durchlauf mir einige Notizen gemacht habe, die man verwenden könnte, stelle ich sie gerne zur Verfügung.

Ich werde sie demnächst alle eintippen und hiereinstellen, ich fang schonmal mit ein paar sachen, wie z.B. den Jobs an...:

Bangaa: Weißer Mönch, Krieger, Bischof, Templer, Verteidiger, Dragoon, Gladiator
Weißer Mönch -> 2 Abilities -> Bischof
Weißer Mönch -> 2 Abilities -> Templer
Krieger -> 2 Abilities -> Verteidiger
Krieger -> 2 Abilities -> Dragoon
Krieger -> 2 Abilities -> Gladiator

Menschen: Soldat, Weißmagier, Schwarzmagier, Schütze, Dieb, Paladin, Kämpfer, Illusionist, Blaumagier, Ninja, Jäger
Schütze -> 2 Abilities -> Jäger
Soldat -> 2 Abilities -> Paladin
Soldat -> 2 Abilities -> Kämpfer
Dieb -> 2 Abilities -> Ninja
Schwarzmagier -> 5 Abilities + Weißmagier -> 1 Ablity --> Blaumagier
Schwarzmagier -> 1 Abilities + Weißmagier -> 3 Ablities --> Illusionist

Moogles: Dieb, Schwarzmagier, Animist, Jongleur, Gaukler, Zeitmagier, Musketier, Mog-Ritter
Animist -> 1 Ability -> Mog-Ritter
Animist -> 1 Ability -> Musketier
Dieb -> 2 Abilities -> Gaukler
Dieb -> 2 Abilities -> Jongleur
Schwarzmagier -> 5 Abilities -> Zeitmagier

Nu Mous: Bestienbändiger, Schwarzmagier, Weißmagier, Zeitmagier, Alchemist, Weiser, Wandler, Illusionist
Schwarzmagier -> 5 Abilities -> Zeitmagier
Schwarzmagier -> 5 Abilities + Weißmagier -> 3 Abilities -> Illusionist
Schwarzmagier -> 5 Abilities + Weißmagier -> 3 Abilities -> Alchemist
Weißmagier -> 3 Abilities + Bestienbändiger -> 2 Abilities -> Weiser
Bestienbändiger -> 5 Abilities -> Wandler

Vieras: Fechter, Weißmagier, Schütze, Rotmagier, Beschwörer, Schwarfschütze, Assassine, Elementalist
Fechter -> 1 Ability -> Rotmagier
Fechter -> 1 Ability + Weißmagier -> 1 Ability -> Elementalist
Schütze -> 2 Abilities -> Scharfschütze
Elementalist -> 2 Abilities + Weißmagier -> 2 Ability -> Beschwörer
Elementalist -> 2 Abilities + Scharfschütze -> 1 Ability -> Assassine

Einn Liste mit den ganzen abilities, die ich bisher habe, hab ich auch noch da, allerdings ist die Frage, wie ich diese sortieren soll, und was dazu gegeben...
Derzeit habe ich:
Job, was es ist (also Attack, combo, reaction, status), name, welches item man brauch um es zu bekommen

Wichtig wäre wohl noch reichweite und MP, maybe könnte mir da dann einer helfen...
sonst noch jemand nen Vorschlag, was genau man dem hinzufügen könnte?

one-cool
14.07.2005, 21:01
nach Jobs alphabetisch geordnet.

(Wäre es sinnvoller nach Rasse zu ordnen?)

Job Name der Kombo MP Waffe
Alchemist Goldkombo 2 Mythrilkolben
Animist Tierkombo 1 Mythrilglocke
Assassine Killerkombo 2 Mythrilepee
Beschwörer Beschwörkombo 4 Mythrilstab
Bestienbändiger Bestienkombo 1 Mythrilglocke
Bischof Gebetkombo 4 Mythrilstab
Blaumagier Blaukombo 4 Mythrilsäbel
Dieb Diebkombo 2 Mythrilmesser
Dragoon Drachenkombo 2 Mythrilspeer
Elementalist Geistkombo 3 Mythrilrapier
Fechter Vorstoßkombo 1 Mythirlrapier
Gaukler Gaukelkombo 6 Mythrilklinge
Gladiator Schwertkombo 1 Mythrilklinge
Illusionist Zauberkombo 4 Mythrilzepter
Jäger Jagdkombo 4 Mythrilschuss
Jongleur Jonglierkombo 3 Mythrilmesser
Kämpfer Kampfkombo 1 Mythrilklinge
Krieger Gefechtkombo 1 Mythrilschwert
Mog-Ritter Angriffkombo 1 Mythrilklinge
Musketier Gewehrkombo 5 Mythrilgewehr
Ninja Ninjakombo 2 Mythrilepee
Paladin Ritterkombo 1 Mythrilbrand
Rotmagier Rotkombo 2 Mythrilrapier
Scharfschütze Scharfschusskombo 4 Mythrilschuss
Schütze Bogenkombo 6 Mythrilbogen
Schwarzmagier Schwarzkombo 4 Mythrilzepter
Soldat Gefechtkombo 1 Mythrilschwert
Templer Heiligkombo 1 Mythrilbrand
Verteidiger Verteidigungskombo 1 Mythrilbrand
Wandler Wandelkombo 2 Mythrilseele
Weiser Weisenkombo 2 Mythrilkolben
Weisser Mönch Mönchkombo 2 Mythrilklauen
Weissmagier Weißkombo 4 Mythrilstab
Zeitmagier Zeitkombo 4 Mythrilzepter

Mir fehlen noch die beiden Waffen von dieb und Ninja, also die, woher man die Kombo bekommt, wenn die mir einer flüstern könnte, könnte ich die Tabelle vervollständigen :)

Liest das überhaupt wer?

Gamabunta
14.07.2005, 21:13
Liest das überhaupt wer?
Jo sicher, ich zum Beispiel. Nur hat Wargod, der ja die T&T Werkstatt sozusagen managed Forenurlaub. Wird deshalb wohl ne Weile dauern, bis er auf deinen Thread eingehen kann. Und der Content wird ja eh erst hinzugefügt, wenn die neue Seite steht. Du hast allso noch reichlich Zeit hier alles zu sammeln, verbessern, vervollständigen.^_-

tja, eigentlich könnten dir noch ein paar helfen/Tips geben die FFTA durchgespielt haben(ich habs nicht), aber die scheinen hier nicht reinzuschauen oder es interessiert sie nicht.^^

one-cool
14.07.2005, 23:00
Jo sicher, ich zum Beispiel. Nur hat Wargod, der ja die T&T Werkstatt sozusagen managed Forenurlaub. Wird deshalb wohl ne Weile dauern, bis er auf deinen Thread eingehen kann. Und der Content wird ja eh erst hinzugefügt, wenn die neue Seite steht. Du hast allso noch reichlich Zeit hier alles zu sammeln, verbessern, vervollständigen.^_-
Das weiß ich, nru hab ich mich gewnudert, warum wirklich gar keiner was gesagt hat, netmal in den Boden gestampft, wie unnötig das doch ist oder so :D.
Naja, hab ich auch vor, das mit dem Sammeln.

tja, eigentlich könnten dir noch ein paar helfen/Tips geben die FFTA durchgespielt haben(ich habs nicht), aber die scheinen hier nicht reinzuschauen oder es interessiert sie nicht.^^
joa, ich merks.

Pik
21.07.2005, 10:49
joa, ich merks.
Ginge es nachdem, was jemand könnte, würde die T&T Werkstatt wohl überlaufen ^^

Ich hab eher den Eindruck, daß kaum jemand das Spiel gespielt hat und der Anteil von denen, die Interesse haben ein paar Tips und Tricks zu schreiben ist ja wieder um einiges geringer. Aber umso löblicher ist es, wenn es überhaupt jemand macht :D

one-cool
22.07.2005, 14:23
Ich hab eher den Eindruck, daß kaum jemand das Spiel gespielt hat und der Anteil von denen, die Interesse haben ein paar Tips und Tricks zu schreiben ist ja wieder um einiges geringer. Aber umso löblicher ist es, wenn es überhaupt jemand macht :D
Glaub ich nich.
FFTA is gar net so schlecht verkauft wie viele glauben.

Louzifer
22.07.2005, 16:34
Naja, wer FFT gespielt hat wird von FFTA enttäuscht sein - so wie ich. Während der Ur-Vater noch mit einer bombastischen Story aufwarten könnte, ist FFTA eher für die jüngeren Spieler zugeschnitten.

Es ist nicht wirklich die Mühe wird,all die Infos mühsam aufzuschreiben den das hat a.) entweder schon jemand gemacht oder b.) es hat schon jemand gemacht. :D

Loxagon
22.07.2005, 18:44
Mir hats sehr gut gefallen, nur eines stört:

Was ist eigendlich das Buch "Final Fantasy" nun wirklich?
Richtig geklärt wurde dass nie :(

Aja: Wie sieht eigendlich dass andere Spielende aus ? (Dazu muss man "nur" die Paar Missionen von Cid durchspielen... Und um den zu bekommen muss man vorher ALLE 300 Missionen durchhaben!)

Das 100% Ende bei FFX-2 ist jedenfalls nicht der Mühe wert

Pik
22.07.2005, 22:12
Glaub ich nich.
FFTA is gar net so schlecht verkauft wie viele glauben.
Ich bezog mich primär auf das Forum. Beispielsweise erinnere mich an gerade mal einen Thread zu dem Spiel (zumindest glaube ich mich zu erinnern) und spontan fällt mir keiner aus dem Forum hier ein, der das Spiel gespielt hat.
Aber nujo, vielleichz findet sich noch jemand ^_-

Es ist nicht wirklich die Mühe wird,all die Infos mühsam aufzuschreiben den das hat a.) entweder schon jemand gemacht oder b.) es hat schon jemand gemacht. :D
Ich lach' mich tot. Einen Beliebtheitswettbewerb gewinnst du mit solchen Äußerungen bestimmt nicht ;)

Was ist eigendlich das Buch "Final Fantasy" nun wirklich?
Richtig geklärt wurde dass nie

Aja: Wie sieht eigendlich dass andere Spielende aus ? (Dazu muss man "nur" die Paar Missionen von Cid durchspielen... Und um den zu bekommen muss man vorher ALLE 300 Missionen durchhaben!)
Mach' einfach 'nen Thread im H&S auf und frag nach, aber bitte nicht hier (es sei denn, du willst one-cool helfen).

one-cool
26.07.2005, 16:41
Also, ich kenne kaum Infos dazu im Deutschspachigen Raum. Und selbst wenn es diese gäbe, wäre es mir egal, ich mach mein eigenes Ding.

du bekommst ne Szene zwischen Cid und Marche zu sehen, mehr net (er bietet ihm sein Judge Sword an, gibt es ihm aber nicht, soweit ich mich entsinne...)

Sabina
26.07.2005, 17:54
Marche wollte nicht Judge sein (wenn ich mich recht erinnere).

FAQs sind schön und gut - ich habe das Lösungsbuch, aber Fan-FAQs sind meist auch nicht schlecht.

one-cool
30.07.2005, 15:31
Status-Abilities...
Mir fehlt noch die Waffe des Jägers.
Die ability hab ich, aber die Waffe konnte ich so schnell net wiederfinden, die die Ability bringt... ^^"

Ansonsten müsste es so passen, wieder alphabetisch geordnet nach Jobs.

Status-Abilities
Job: Name: Item:
Alchemist Magie Ene+ Morgenstern
Alchemist Wartung Adamantweste
Beschwörer MP halbieren Lichtrobe
Bestienbändiger Immunität Schutzweste
Bischof MP halbieren Lichtrobe
Blaumagier Immunität Schutzweste
Blaumagier Lernen Blauer Säbel
Dieb Wartung Adamanweste
Fechter Schildträger Bronzeschild, Rundschild
Gladiator Doppelhand Venusklinge
Illusionist MP halbieren Lichtrobe
Jäger Waffe Atk+ Nikebogen
Kämpfer Doppelhand Venusklinge
Krieger Affengriff Claymore
Krieger Schildträger Bronzeschild, Opalschild
Mog-Ritter Schildträger Rundschild, Opalschild
Musketier Konzentration Langbüchse
Ninja Doppelschwert Nosada
Paladin Waffe Par+ Diamantenrüstung
Rotmagier Magie Ene+ Colichenmarde
Schütze Konzentration Zielbogen
Schwarzmagier Geomantie Weisenrobe
Soldat Schildträger Bronzeschild, Opalschild
Soldat Affengriff Rächer
Templer Waffe Atk+ Dreizack
Verteidiger Waffe Par+ Diamantenrüstung
Weiser Schildträger Rundschild
Weißmagier Turbo-MP Weiße Robe

The Wargod
08.08.2005, 00:10
Hast du noch etwas in Bearbeitung oder war's das erstmal von deiner Seite? Denn falls noch etwas kommen sollte, würde ich das noch mit hereinnehmen. ^_-

Ich selbst kenne 'nur' FFT. FFTA sagt mir offen gestanden so gut wie gar nicht zu. ^^

one-cool
08.08.2005, 01:20
momentan etwas am feiern...
aber ich werde einige Sachen noch hinzufügen, is ne lästige tipperarbeit ._."

Es komnen mindestens noch 2 so Ability-Sachen und dann mal schauen

Sirikus
19.08.2005, 19:50
Ja, ich könnte dir helfen, leider kommt das sehr spät, da ich aber in der letzten Zeit hier nicht mehr so oft reingeschaut habe, sehe ich den Thread jetzt erst(hab mich ganz auf WoW konzentriert). Also du müsstest mir nur sagen, was ich machen soll bzw. was du machst, ich denke du machst die Akton-Abillities und die Reaktion-Abillities auch noch oder?

Ach übrigens die Waffen die du suchst:

Dieb: Mythrilmeser
Ninja: Mythrilepee
Jäger: Nikebogen

one-cool
03.09.2005, 23:58
Ja, ich könnte dir helfen, leider kommt das sehr spät, da ich aber in der letzten Zeit hier nicht mehr so oft reingeschaut habe, sehe ich den Thread jetzt erst(hab mich ganz auf WoW konzentriert). Also du müsstest mir nur sagen, was ich machen soll bzw. was du machst, ich denke du machst die Aktion-Abillities und die Reaktion-Abillities auch noch oder?
Hatte noch nicht die Zeit, damit wirklich anzufangen, wäre dir also stark verbunden, wenn du mir helfen könntest ^_^

Ach übrigens die Waffen die du suchst:

Dieb: Mythrilmeser
Ninja: Mythrilepee
Jäger: Nikebogen
*Nachtrag*
Merci Beaucoup ^^