PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teuflische Filme



Soheil
10.07.2005, 14:01
Ich interessiere mich für Filme, in denen Teufel-Figuren und Ausgesandte der Hölle vorkommen und hatte schon immer vorgehabt mir eine entsprechende Sammlung zuzulegen.
Nun, jede Reise beginnt mit einem 1.Schritt :D

Daher möchte ich euch bitten hier alle Filme zu posten, in denen diese Höllen-Figuren vorkommen.
Vor allem interessieren mich Filme, in denen die Mächte des Bösen versuchen durch (lange) Dialogszene den Helden zum Üerlaufen zu bewegen.
Danke im voraus

Gala
10.07.2005, 14:15
Also Filme mit dem Teufel kenne ich folgende:
Constantine
Im Auftrag des Teufels
Die neun Pforten afaik hat auch was mit dem Teufel zu tun

Gerade in Im Auftrag des Teufels probiert Luzifer (Al Pacino genial) den "Helden" zu überzeugen das die böse Seite die bessere ist.

Gz Gala.
Interessantes Thema muss ich schon sagen, werd ich weiterhin verfolgen.

toho
10.07.2005, 14:17
Guck dir in jedemfall "Im Auftrag des Teufels" an, es geht um einen jungen aufstrebenden Anwalt, der einen Job in einer Großstadt bei einer riesigen Kanzlei bekommt und mit seiner Frau dorthin zieht...und, naja...langsam fängt seine Frau an, seinem Chef zu misstrauen (Pacino) und einige seltsam Dinge geschehen....zweieinhalb stunden, imo. Absoluter Hammerfilm, Besteht hauptsächlich aus Dialogen, ein wenig Action allerdings kein Explosionsorgien oder sonstwas ;)
und ein sehr sehr gutes Ende.
Ansonsten könnte ich noch "angel heart" empfehlen, eine Art Film Noir um einen Privatdetektiv, der einen Auftrag von einem düsteren seltsamen Mann bekommt...geniale Geshcichte (IMO) mit absolut fantastischer Atmo...wenn man etwas auf (neo) noir steht ;)
(allerdings nicht sooooo extrem viele dialogszenen, in denen versucht wird, überzeugungsarbeit zu leisten)


Harry Angel has a new case, to find a man called Johnny Favourite. Except things aren't quite that simple, and Johnny doesn't want to be found. Let's just say that, amongst the period detail and beautiful scenery, it all gets really, really nasty.
http://www.imdb.com/title/tt0092563/

Soheil
10.07.2005, 14:22
Japp, also "Im Auftrag des Teufels" ist so ziemlich exakt derart Film, den ich suche.
Ich hätte einfach nur gerne etwas mehr davon.

Gerade Filme, in denen der Teufel als Person auf die Welt kommt, dort umher wandert und so. (Btw.: Spawn? War das nicht sowas?)

Aber auch solche Filme wie "Legende" interessieren mich.(IMO von der optik her der würdigste Teufel.)

Und falls es entsprechende Spiele (mit Plot) gibt: Immer her damit! }:)

odin
10.07.2005, 14:27
gods army 1-3 , mit dem erzengel gabriel gesandt vom teufel.

toho
10.07.2005, 14:28
Japp, also "Im Auftrag des Teufels" ist so ziemlich exakt derart Film, den ich suche.
Ich hätte einfach nur gerne etwas mehr davon.

Gerade Filme, in denen der Teufel als Person auf die Welt kommt, dort umher wandert und so. (Btw.: Spawn? War das nicht sowas?)

Aber auch solche Filme wie "Legende" interessieren mich.(IMO von der optik her der würdigste Teufel.)

Und falls es entsprechende Spiele (mit Plot) gibt: Immer her damit! }:)
also auch so ..."comichaftes" zeug?
ok, das ist natürlich was vollkommen anderes als "im auftrag des teufels" oder "angel heart"^^

Bei Spawn kommt der teufel vor, ja. Einer seiner Hauptdiener rennt die ganze zeit über als kleiner fieser clown auf der erde herum und ärgert einen kerl, der die armee der hölle anführen soll, aber seine kräfte (die er nach seinem tot) bekam, lieber für andere zwecke nutzen will...insgesamt nicht sooo toll (wenn man die comicskennt). weiß nicht wies ist, wenn sie nicht gelesen hat, aber ich denke, dir könnte der film gefallen...zumindest die darstellung des teufels/seines dieners ^^
ich such später nochmal mehr raus...da gibts so einiges zu dem thema ;)

Soheil
10.07.2005, 14:34
also auch so ..."comichaftes" zeug?Ja, mich interessieren hauptsächlich die Dialog-Szenen, Mythen, Legenden und Rituale, die in diese Art Geschichten vorkommen.
Der Stil ist mir dabei eher egal

Spawn habe ich mal vor ner halben Ewigkeit gesehen. Die Teufel Grafik war echt lächerlich schlecht für die damalige Zeit. Ich erinnere mich nur nicht mehr, ob es da überhaupt derartige Dialogszenen gab.

Gala
10.07.2005, 14:39
Ah da fällt mir noch ein Film ein, zwar kein ernster aber der Teufel kommt drin vor und probiert durch die Erfüllung von Wünschen einem Menschen die Seele abzuknöpfen.

Devilish oder wie es im deutschen heisst Teuflisch mit Liz Hurley und Brandon Dingsda..dem Kerl aus Die Mumie. Ist ein wirklich lustiger Film in dem der Teufel allerlei mit dem "Helden" macht.

toho
10.07.2005, 14:57
Ah da fällt mir noch ein Film ein, zwar kein ernster aber der Teufel kommt drin vor und probiert durch die Erfüllung von Wünschen einem Menschen die Seele abzuknöpfen.

Devilish oder wie es im deutschen heisst Teuflisch mit Liz Hurley und Brandon Dingsda..dem Kerl aus Die Mumie. Ist ein wirklich lustiger Film in dem der Teufel allerlei mit dem "Helden" macht.
ahhh ja stimmt, den fand ich auch gut.
Brandon Frasier(?) spielt uhm...ich glaube 7 verschiedene rollen oder so...die beiden streiten sich viel rum und, sie (die teufelin?xD) verarscht ihn bei jeder wunscherfüllung irgendwie...war auf jedenfall eine der besseren komödien^^
edit:
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h97d/h9706719/diashow_teuflisch_01011707_300x200.jpg
wo sind die hörner?

Ribi
10.07.2005, 15:19
ahhh ja stimmt, den fand ich auch gut.
Brandon Frasier(?) spielt uhm...ich glaube 7 verschiedene rollen oder so...die beiden streiten sich viel rum und, sie (die teufelin?xD) verarscht ihn bei jeder wunscherfüllung irgendwie...war auf jedenfall eine der besseren komödien^^
Wo wir grade bei teuflischen Komödien snid: Ich wrde Dogma ampfehlen xD.. Da kommt zwar der Teufel direkt nichjt vor, allerdings ein Todesengel und 2 Erzengel.
Dann hätte ich noch Little Nicki Satan Juniot, Imho auch recht lustig und zu guter letzt noch ein Film, den ich irgendwann mal gesehen habe, aber leider den Namen ncht mehr von weiß -.-
Es geht um 2 Typen und die müssen irgendwas machen und am Ende kommen se dann beim Teufel raus.. Ich weiß gar nimmer, um was es geht. Aber ich weiß noch, dass es witzig war :D
Mfg Ribi

Gabriel
10.07.2005, 16:19
Ah da fällt mir noch ein Film ein, zwar kein ernster aber der Teufel kommt drin vor und probiert durch die Erfüllung von Wünschen einem Menschen die Seele abzuknöpfen.

In einer kleinen Stadt - Needful Things
von Stephen King
(eine der wenigen guten Verfilmungen)

Imho nach Im Auftrag des Teufels ( keiner ist besser als Pacino ^^) einer der besten Filme, die sich mit diesem Beeinflussungs und Verführungsthema befassen.

Genji
10.07.2005, 16:35
"Der Große Bagarozy" mit Till Schweiger fällt mir da auf die schnelle ein....

chinmoku
10.07.2005, 16:35
Ist "End of Days" schon gefallen?

Ist zwar nicht so mein Ding, aber einmal angucken kann man ihn imo schon ^^

haebman
10.07.2005, 16:53
Also End of Days (weis nicht, ist das der mit Arni :D ? ) wen ja ist der Film wohl genau richtig , ich fand ihn recht gut!

Was ich auch noch gut fand ist die Stephen King Verfilmung "der Jahrtausendsturm". Zwar "nur" eine Fernsehproduktion aber mit hat´s gefallen :)

Und Dogma ist genial ! Jay und Silent Bob als auserwählte Propheten, yay :D

Dante
10.07.2005, 17:30
das Omen alle Teile, afair ist Damien die Wiedergeburt Satans, aber ob es da viele Dialoge gibt, weiß ich jetzt nicht mehr, jedenfalls schafft er es auf ne Menge Anhänger, also wird er wohl auch überzeugend gewesen sein ^^

flow
10.07.2005, 17:39
Ein Film für sich ist "El Dia de la Bestia". Ist ganz lustig und schon etwas älter.

Yuna
10.07.2005, 19:06
ich weiss nicht ob das gaaanz so sehr hier hinpasst aber zumindest in diese düstere richtung himmel-hölle ( kirche-teufel) bla: stigmata. fand den film sehr geil. hauptrolle spielt patricia arquette.

Smackin' Isaiah
11.07.2005, 14:40
Stimmt, in Dogma kommt der Teufel nicht vor, es wird aber viel über den Glauben diskutiert und in Frage gestellt. Der Film is imo nicht nur eine Komödie.....
(normaler weise fin ich wenn Filme ernst und Humor haben müssen, darf das nur ein normaler Humor sein, und nicht so abgedreht damit man das noch ernst nehmen, aber dieser Film schafft das trotzdem...)