PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingerzeichen



KevinO
10.07.2005, 00:36
wollt mal wissen was der wirkliche ausdruck für das "rockzeichen" den kleinen und zeigefinger gestreckt und die anderen zu ist

also praktisch so

|..|_

toho
10.07.2005, 01:01
Das ist das Zeichen Satans.
Die gestreckten finger stellen seine hörner da.

KevinO
10.07.2005, 01:25
hab mich jetzt auch mal anderweitig informiert und bin zu interessantem gestoßen:

habt ihr gewusst dass das zeichen zu spiderman gemacht wurde und der comiczeichner mit KISS befreundet war und die dann immer das zeichen in die menge machten,die fans es nachmachten und es sich so in der metalszene ausbreitete

|..| ohne ausgestreckten daumen ist das zeichen des rocks praktisch
|..|_ ist das zeichen mit ausgestreckten finger für satan praktisch, wird meisten der arm nach vorne gestreckt

aber den richtigen ausdruck dafür hab ich immer nochn nicht bekommen

Louzifer
10.07.2005, 02:45
Lol, da sieht man das ihr keine Ahnung habt. Das Zeichen mit Zeige- und kleinem Finger ist die "Pommesgabel." Dieser Handgruß wurde durch Konzerte von Ronnie James Dio populär, seitdem hat sich das Zeichen nicht nur zu einem festen Gruß der Metalszene entwickelt, sondern es wurde auch im Punk und teilweise normalem Rock bekannt.

Also nix mit Satan - das nächste mal bitte informieren bevor man so einen Dumfug von sich gibt. :rolleyes:
genaue Definition:

Die Mano cornuto ist ein Handzeichen, bei dem der Zeigefinger und der kleine Finger von der Faust abgespreitzt werden, während der Daumen auf ihr bleibt. Die Bedeutung, wovon der Name Mano cornuto stammt, ist die, dass man durch die Anwedung dieses Handzeichens sich vor dem bösen Blick schützen können soll.

Durch Ronnie James Dio fand das Zeichen in der Metal-Szene unter dem Namen Pommesgabel auch große Beliebtheit. Dio soll es von seiner Mutter kennen, die es in Aberglauben an den bösen Blick angewendet haben soll. Manchmal wird neben dieser Bedeutung der Pommesgabel auch noch hineininterpretiert, dass es ein Symbol für das Böse oder Mystik ist. Neben dem Metal ist sie auch noch in verwandten Musikstilen wie dem Rock oder dem Punk verbreitet.

Bei den Texas Longhorns steht dieses Handzeichen für Hook 'em Horns.

Schon im Mittelalter diente es vermutlich bereits als Geste um Menschen zu segnen.

Nicht zu verwechseln ist die Mano cornuto allerdings mit dem Zeichen der amerikanischen Gebärdensprache für den Satz ich liebe dich, wobei der Daumen zur Seite ausgespreizt wird.

toho
10.07.2005, 03:55
ich dachte es hätte was mit dem zeichen für real ultimate power zu tun.


ps:
lies mal "juhr geid tu heavy metal", da wird dir ALLES erklärt.

Louzifer
10.07.2005, 14:20
Oo, ich muss mir doch nicht so einen Schinken reinpfeiffen der mir erklärt wie Heavy Metal funktioniert. Und es ist wie ich gesagt hab - in Deutschland nennt sich das ganze Pommesgabel - ist vom Mano cornuto abgeleitet, also nix mit ultimate power.

toho
10.07.2005, 14:31
Oo, ich muss mir doch nicht so einen Schinken reinpfeiffen der mir erklärt wie Heavy Metal funktioniert. Und es ist wie ich gesagt hab - in Deutschland nennt sich das ganze Pommesgabel - ist vom Mano cornuto abgeleitet, also nix mit ultimate power.
bist du im stande, auch nur ein minimum an ironie zu erkennen, oder bist du so ein verklemmter spinner, der alles total ernst nimmt und sich niemals herausnehmen würde, auch nur im entferntesten daran zu denken, das es vielleicht möglich ist, das jemand vielleicht nicht ganz so klischeehaft denkt wie du?

btw:
real ultimate power (http://www.realultimatepower.net/)

Louzifer
10.07.2005, 15:19
Zweiteres.

Xe4ro
10.07.2005, 15:23
Zweiteres.

Das Ist dann Dein Problem :p , auser du benutzt gerade auch Ironie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif