PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warlords Battlecry !!!



Don_Alexandro
09.07.2005, 23:46
Nach all der Zeit will ich es jetzt endlich wissen: Was haltet ihr von der Warlords Battlecry Reihe?
Ich habe alle 3 schon gespielt. Die ersten beiden auch durch.


Screenshot1 / (http://gameguru.box.sk/pics/04/apr/wbc/wbc04.jpg)Screenshot 2 / (http://www.peliplaneetta.net/images/articles/188/b_11.jpg)Screenshot 3 (http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/March04_warlordsbc3pc_01_1080089543.jpg)

Warlords Battlecry ist die Echtzeit Umsetzng der Warlords Reihe, welche man vom Gameplay mit Heroes of Might and Magic vergleichen könnte, nur dass die Kämpfe blöder sind. Bei Warlords Battlecry verhält sich das dann eher wie in Command&Conquer oder Warcraft: Einheiten raussuchen, auf die Gegner hetzen, schauen was passiert. Eigentlich nix besonderes. Der Clou bei dem ganzen ist der "Held", den man wie in einem RPG a la Diabolo pushen, leveln und ausrüsten kann. Die einen Helden werden starke Krieger, die es mit mehreren Drachen aufnehmen können, andere bleiben physisch schwach, lernen aber Dämonen und anderes zu beschwören. Die Vielfältigkeit der Helden ist groß. Ausserdem gibt es wie in jedem Fantasy Spektakel eine Menge verschiedener Rassen (Das "R" Wort :eek: ), bei der letzten Version sind das dann:
Imperium, Drachenritter, Barbaren, Orks, Minotauren, Dämonen, Waldelfen, Hochelfen,Dunkelelfen, Zwerge, Dunkelzwerge, Feen, Sshranti(Echsen),Die Untoten, Der Schwarm und die Pestfürsten.

Allerdings hat die Reihe auch eine Menge blöder Fehler. So ist zB die Grafik so oder so bescheuert. Ich persönlich habe nichts gegen diese veralerte 2D Engine, aber Comichafte grüne Orks und ziemlich realistische Dinosaurier sehen nebeneinander einfach bescheuert aus. Erinnert einen irgendwie an ein RPG Maker Spiel mit buntgemischten Ressourcen aller Stile.Ausserdem sollte man bei der erschaffung der Helden mehr Auswahl haben. Man kann sich zwar ein Gesicht für ihn aussuchen, aber bekommt dann immer die selbe bescheuerte Figur. Ausserdem sollte man imo das Volk der Sshranti, den Schwarm und die Zwerge komplett überarbeiten. Die Völker sind gut, aber es macht keinen Sinn mit denen zu spielen, weil die einfach zu schlecht sind.

Mir sind die Schwächen dieser Spiele durchaus bewusst, dennoch kann ich meine Finger nicht davon lassen. Im Moment spiele ich wieder Teil 2 (Mit Menschen-Zauberer-Erzmagier und Barbaren-Krieger-Kämpfer).

Wie findet ihr die Warlords Battlecry Reihe? Süchtigmacher oder Brechmittel? Was sollten dieProgrammierer bei einem (nicht geplantem) 4. Teil besser machen?

Keny
19.07.2007, 14:32
ich find die reihe geil^^
hab wb1 & 3, 3 is besser :>

Tiaram Nr2
28.07.2007, 17:23
Ich habe zwar nur den dritten Teil und auch durch, aber ich bin eher unbegeistert von dem Spiel. Jedes Volk kann, oder eher gesagt wird man unbewusst, auf die gleiche Art und Weise spielen: Hauptgebäude, Hauptgebäude ausbauen, Minen umwandeln, Einheiten Bauen, angriefen und verteidigen. Laaaangweilig. Die Story vom Feldzug ist eher schlecht als recht und die möglichen Boni auch öde. Die einizgenUnterschiede der Rassen: Ihre Helden haben unterschiedle vor und NAchteile. Trotzdem 3+.

Satyras
01.08.2007, 11:29
Hab Teil 2 und 3 und es hat mich mit seiner Rassenvielfalt und seinem großen Umfang teilweise mehr als WC3 an den Bildschirm gefesselt!

Keny
05.08.2007, 09:10
welches lv isn dein held? mein höchster is 74, zock aber nimmer mit dem, ich mahc mit jetz nen held, der nur durch magie und elemetar schaden kriegt^^(also kein schaden im nahkampf)