Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars - Der erste Jedi Demo
Moin moin!
Ich möchte hier die Demo meines Erstlingswerkes "Star Wars - Der erste Jedi" vorstellen. Ihr findet das Spiel auf der Seite des rpg-ateliers und zwar unter http://www.rpg-atelier.de/showgame.php?ShowGameID=427&ShowSort=Genre&SortValue=Humor&SortLevel=S
Das Spiel ist keine technische Meisterleistung aber im gegensatz zu vielen anderen lustigen spielen grundsolide. Außerdem ist es kein richtiges Fungame, sondern mehr ein lustiges adventure.
Story:
Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie... schläft der junge Yoda mal wieder bis in die Puppen, bis, ja bis ihn eine Stimme hochschrecken lässt. Sie gehört dem ersten aller Jediritter, der sich Yoda offenbart, da er spürt, wie stark die Macht in ihm ist. Natürlich würde Yoda gerne ein Jedi werden, aber es fehlt ihm an Mut für diesen Schritt. Um in zu motivieren, beginnt der alte Jedi, seine Geschichte, wie er damals Ritter wurde, zu erzählen... und damit startet der Spieler ins Game und durchlebt die Karriere des ersten aller Jediritter.
Der Spieler lebt zusammen mit seiner ständig betrunkenen Mutter. Um seinem Kummer daüber zu entgehen, flüchtet er sich regelmäßig in Scheinwelten. Am Tag, an dem in der Stadt die neuen Knappen ausgewählt werden, stellt er sich vor ein Ritter zu sein und als ein solcher will er der Zeremonie natürlich beiwohnen und wird so "aus versehen" selbst ein Knappe. Während seiner Laufbahn vom Knappe zum Ritter wird er zu einem besondern starken und geschickten Vertreter seiner Zunft und deckt schließlich einen riesige Verschwörung auf, die sich bis in die obersten Stellen im Königshaus erstreckt (die Demo endet mit der Erfüllung der ersten Aufgabe als Knappe).
Charaktere:
- Der von allen nur "Kurzer" genannte Held. Er hat eine schwere Kindheit und ist ein Tollpatsch sondergleich und vom Pech verfolgt. Aber er schafft es doch immer wieder, sich aus einer misslichen Lage zu befreien.
- Lord Laut: Der Knappenausbilder ist ein Ausbilder, wie er im Buche steht. Er schreit den ganzen Tag und macht seine Schützlinge zur Sau. Nur vor dem König buckelt er.
- Der König: Der König scheint momentan auf einem Tripp zu sein. In den letzten Wochen hat er das ganze Königreich umgekrempelt. Ist ihm einfach nur langweilig oder führt er etwas im schilde...?
- Der rosarote Ritter: Er ist der Mentor des Helden und durch und durch faul, verfressen und ein wenig angetatscht. Auf den ersten Blick ist er ein totaler Fehlgriff als Mentor, aber im nachhinein wird ihm der held noch sehr dankbar für seine faulheit sein...
Technik:
-Dreamland-AKs
-mehrere Minispiele (eins in der Demo)
Viel spass beim testen. ich hoffe auf viel konstruktive kritik!!!
OztheBos
09.07.2005, 18:33
Erster !!! :D Edit kommt später.
Edit:Sry aber das is nichs tolles.Schlecht Gemappt,sinnlos und einfach langweilig.
Der erste Jedi-Ritter? Die Jedi entstanden doch aus einem Orden von Gelehrten, die es schon lange vorher gab und die die Macht vor allem philosophisch untersuchten.
Aber egal, ist ja nur ein Fungame. Mal zocken... ;)
Die Geschichte selbst ist noch nicht ausgereift, fesselt aber alle star wars Fans die wissen wollen wie Joda zum Jedi wurde. Die Demow ird aber keinen Spaß machen, da man ja noch nichts mitbekommt von der eigentlichen Geschichte. aber ganz klarer Fall: Die Story hat Potensial! Die Screens sagen noch nicht viel über Star Wars aus.
Übrigens: star wars findet in einer weit, weit entferntet Galaxis statt :rolleyes: Vergleich das Leben nicht mit dem hier, auch nicht die Geschichte. Aber, ich denke, das weist du selber, die Screens sehen nur so aus. ^^
Joa, was gibts sonst noch zu sagen? Joa, der Download funktioniert bei mir nicht, wens interessiert ^^ Aber hat nichts mit dem download zu tun, warscheinlich AOL... Joa, mach das unbedingt zuende! Gefällt mir. :)
Also ich fands teilweise ganz lustig, vor allem die Parodie auf Rena in Funkytown. :D
ich fand dat spiel voll geil^^ hab gelacht, und dat soll was heissen...
Louzifer
10.07.2005, 01:58
Jedi haben keine Knappen sondern Padawans. Und Jeder Padawan in der alten Republic war vorher ein Jüngling im Jedi-Tempel der von einem Jedi-Ritter als Padawan ausgewählt wurde.
Wenn man sich an sowas traut, sollte man auch ein bisschen Recherche betreiben. Und deine Geschichte hört sich nicht wie Sci-Fi an sondern wie ein Mittelaltergame - das ist schonmal also völlig falsch angesiedelt.
@ Ozthebos: Das war genau die Kritik, die ich mir gewünscht hatte! Klar und differenziert. Nach diesem Kommentar habe ich jetzt klare vorstellungen, was ich am spiel noch verändern werde! §ironie
@Louzifer: Das ist ja alles schön und gut, aber ich glaube du hättest mein Szenario genauer müssen. Es geht um eine "alternative" möglichkeit, wie der Jediorden entstanden seien könnte. auch in einer weit, weit entfernten Galaxie gab es eine Zeit ohne Raumschiffe und laserschwerter. In dieser "mittelalterlichen" Zeit findet die handlung statt. Desweiteren geht es um die Gründung des Jediordens durch den ersten Jedi. D.h. er wurde in einem traditionellen Ritterorden mit Knappen ausgebildet. Was in dem später von ihm gegründeten Jediorden die Schüler heißen werden, interessiert also gar nicht. Un dohne Jediorden gibts es natürlcih auch noch keinen Tempel auf Coruscant.
Das spiel nutz star wars mehr als weiten Rahmen. wenn das ein richtiges star wars spiel hätte sein sollen, dann hätte ich es niemals veröffentlicht, denn dieses spiel wird dem star-wars-universum sicher nciht gerecht, was es als lustiges spiel aber auch gar nicht muss.
Eiskender
10.07.2005, 10:43
Ja, genau wie alle "lustigen" Spiele nie irgendwelchen Ansprüchen gerecht werden müssen.
Jedi haben keine Knappen sondern Padawans. Und Jeder Padawan in der alten Republic war vorher ein Jüngling im Jedi-Tempel der von einem Jedi-Ritter als Padawan ausgewählt wurde.
Von einem Jedi meister :p
Wenn man sich an sowas traut, sollte man auch ein bisschen Recherche betreiben. Und deine Geschichte hört sich nicht wie Sci-Fi an sondern wie ein Mittelaltergame - das ist schonmal also völlig falsch angesiedelt.
Find ich auch...
Yoda is nicht der erste Jediritter/meister außerdem gibts ja noch Yaddle, die ebenso alt wie Yoda war/ist kommt drauf an wann des spielt, vor Episode 1/2?
Chr!Zz
Hab ja nie behauptet dass Yoda der erste Jedi war... der Geist des ersten Jedi offenbart sich Yoda quasi, weil er spürt, wie stark die macht in yoda ist. Yoda ist sehr jung, ergo begegnet yoda dem ersten jedi so zirka 800 Jahre vor episode I.
Die Handlung, in die der Spieler dann wirklich eingreift, spielt viele viele tausende von Jahren vor dem Treffen zwischen den beiden, zu einer zeit, als der zivilisationsstand in dieser eit weit entfernten galaxie in etwa dem des mittelalters in unserer galaxie entsprach, zu zeit, als der jediorden gegründet wurde.
Jetzt mal abgesehen von der Geschichte ( das die nicht korrekt ist, weiß ich...)hätte ich gerne mal ein bissl feedback. Wie sind die maps? findet man sich zurecht? alles das was sonst so in einer vorstellung angesprochen wird ^^ Donkö!!!
Louzifer
10.07.2005, 13:27
Mal ehrlich, das SW Universum ist über 40.000 Jahre alt (also quasi so alt, wie von uns bis zu den ersten Menschen 40.000 vor Christus. Und die hatten schon immer diesen Technologiestand, d.h. seit diesen 40.000 Jahren hat sich nicht mehr viel getan in der Forschung das vieles bereits ausgeschöpft war.
Der Jediorden hatte nie einen Ursprung im Mittelalter wo ein König herrschte, das ist einfach absurd. Und mit was soll dein erster Jedi gekämpft haben? Einem Holz-Lichtschwert?
Sorry, aber ich bin der Meinung wenn du ein Fantasy-RPG machen willst, dann halte dich daran aber das ganze mit Star Wars zu mischen ist absoluter Nonsense in meinen Augen. - Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, und die interessiert sowieso keinen.
@Chrizz, falsch, Padawane wurden auch von Rittern aufgenommen oder wieso durfte Obi-wan der gerade seinen Padawan-Status ablegte gleich Anakin zum Padawan nehmen?
Ich glaube, diese Diskussion ist sinnlos... natürlcih weiß ich, dass die Story nicht komplitabel zu der "realen" star wars geschichte ist. es ist ein funspiel und somit ist diese story eine als spaßig angedachte alternative zu dieser geschichte. Ich stelle hier kein KotOR, das mit dem rpg-maker gebaut wurde, vor und irgendein anderes ernsthaftes star wars Fanfic.
sollte ich star wars fans damit auf den schlips getreten sein, so tut es mir leid. ich selbst mag star wars sehr gerne, sonst hätte ich nicht dieses szenario gewählt. Allerdings habe ich mich nicht zu deailiert damit beschäftigt, dass ich jede einzelheit kenne.
@Chrizz, falsch, Padawane wurden auch von Rittern aufgenommen oder wieso durfte Obi-wan der gerade seinen Padawan-Status ablegte gleich Anakin zum Padawan nehmen?
Ich meinte damit nich dass es unmöglich is, ich meinte nur, dass es nicht üblich is...
sry wegen dem Missverständnis
Chr!Zz
ich glaube du solltest dein spiel in : star wars: wie es wirklich war und nichts als die wahrheit". unbenennen, dann wird keiner damit mehr ein problem haben:P und sinnlos lange texte schreiben^^
Das ist gar keine schlechte idee, obwohl sich das so ein bißchen anhört wie irgendein neues tagebuch von dieter bohlen ^^
trotzdem würde mich iinteressieren ob auch irgendwer das spiel gespielt hat oder ob sich alle nur an unserer kleinen story diskussion erfreuen. :rolleyes:
ich komm nicht weiter,wo man den rittern in Ft ausweichen muss,AFAIK zu hart
Und deine Geschichte hört sich nicht wie Sci-Fi an sondern wie ein Mittelaltergame - das ist schonmal also völlig falsch angesiedelt.
Ja, aber ich finde die Idee ziemlich lustig.
Obwohl Michelson und Morley berühmt dafür geworden sind, bei Forschungen über den Äther nichts erreicht zu haben, wagt es irgendein Regisseur, der sein Physik-Buch nicht richtig gelesen hat, ein OBJEKT aus elektromagnetischen Wellen zu erfinden, dass sich auch noch in kohärentem Zustand räumlich eindämmen lässt...
In dieser und vieler anderer Hinsicht ist Star Wars als >>Science-Fiction<< (als Film schätze ich Star Wars natürlich) schlicht und einfach undurchdacht und macht zu viele Ausflüge in die Fantasy, deshalb empfinde ich es als äußert amüsant, diese Physik-Vergewaltigung auch auf Fantasy zu reduzieren...
Eine gekonnte Parodie *grins*
Dass das Labyrinth zu schwer sein würde, hatte ich mir schon fast gedacht... wenn man weiß wo es lang geht ist es deutlich leichter ^^ aber das chipset ist dafür auch ncith ganz optimal, aber mal sehen, vielleicht reichts auch schon wenn ich die anzahl der ritter verringere.
Super Vegeta
11.07.2005, 17:27
Ich fand das Spiel nicht schlecht! :o
Sgt. Pepper
11.07.2005, 19:50
Hahaha! Das ist schon lustig!
ich kann das spiel wie alle im atellier nicht downloaden, da mein deaktivierter popup-blocker popup's blockt >:(
El Diablo
13.07.2005, 10:27
Das Spiel ist lustig :p :p
aber immer wenn ich den Gaul zurück zum Stall bringe und das Bild schwarz wird bleibt es auch schwarz
ich weiß das das so ist, aber nicht, warum es so ist. aber wenn man auf enter drück, geht das spiel weiter, dann sollte eigentlich wieder der screen erscheinen. muss das nochmal genauer erforschen...^^
El Diablo
13.07.2005, 20:13
ich habe noch einen Fehler gefunden da wo man den Ring weg bringt sagt der König: Schwanzuslongus der 1. von Funkytown König der Jedi
Aber wenn der Junge der erste Jedi und keiner davon weiß dass es Jedis gibt kann er auch nicht der König der Jedi sein
Und der Esel redet zu schnell
ein TIPP: bevor ich ein Star Wars spiel mache, würde ich mich erst mit der Star-wars-story befassen...
du solltest dir vielleicht en paar starwars bücher zulegene, wenn du ein star wars spiel machst, denn dort stehen viele wichtige infos drinne, die man aus den filmen nciht kennt.
PS.: lest erst die Bücher dann die filme!!!!!!! macht mehr spass ^^
---Lucius---
@ el diablo: danke für die hinweise, werde das berichtigen
@ Lucius: ich glaub zum thema "original starwars story" hab ich genug gesagt, vielleicht solltest du mal denn ganzen thread lesen... :rolleyes: