PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riviera - The Promised Land (a little Preview)



akira62
09.07.2005, 13:24
Vor knapp 1,5 Wochen ist das Spiel in den USA auf dem GBA erschienen. Das Spiel wurde von Sting ursprünglich auf den Wonderswan Color entwickelt und dann auf den GBA Portiert. Atlus nahm sich dem Spiel an und veröffentlichte es dann auch in den USA.

Die Story bedient sich an der Germanischen Nordischen Göttersage. Ragnarok ist geschehen die Götter und die Dämonen bekämpfen sich. Die Götter scheinen zu verlieren und um sich und Asgard zu retten bringen sie sich um und schaffen so die Grim Angels, oder Engel. Die Engel haben Waffen die nach den Göttern benannt sind und sehr stark sind. Jeder Engel muß aber was von sich abgeben um eine solche Waffe zu erhalten. Unser Held Ein opfert dafür seine Flügel.

Es scheint nach 1000 Jahren zu sein das die Dämonen zukommen und das beenden wollen was damals gescheitert ist. Dafür wird Ein mit einen anderen Engel losgeschickt die Ultimative Waffe zu starten und damit Riviera (damals bekannt als Utgard) zu zerstören. Aber etwas scheint nicht zu stimmen, nur was ?

Die Grafik ist sehr nett und sehr Detailreich, wichtige Szenen werden immer wieder durch "große" gezeinete Bilder unterbrochen. Die Musik ist sehr stimmig und es kommt ab und an zu gesprochenen Wörtern.

Das Spiel beginnt mit einen Prolog bevor die eigentliche Geschichte beginnt. Man kommt in einen Raum rein, ist dort kein Gegner hat man den Möglichkeit den Raum zu untersuchen, wird was gefunden muß man TP opfern um das gesehene zu untersuchen. TP werden nach erfolgreichen Kampf wieder nachgefüllt. So kann man unter Schutt neue Waffen oder andere Gegenstände finden. Wenn man keine TP hat so kann man nur noch in den nächsten Raum gehen. So durchsucht man die Dungeons und kämpft. Aufleveln tut man indem man mit den Waffen oder Gegenständen aufsteigt. Man hat auch ein Booster Leiste, bevor man diese nutzen kann muß man erst aufleveln sprich lernen mit seiner Waffe umzugehen.

Das Kampfsystem ist ein einfaches Strategiekampfsystem und ist ohne erlenern der Feinheiten von anfang an gut zu benutzen. Natürlich gibt es die obligatorische Feuer etc. stärke schwäche die man mit Items für bestimmte Zeit verringern kann. Am Anfang ist einfach nur draufhauen Pflicht.

Ich habe das Spiel ca. 1.5h gespielt und habe den "Prolog" durch und bin gerade im zweiten Dungeon. Das Spiel gefällt mir sehr. Ich mag den bisher liniearen Aufbau und das light Strategie Kampfsystem. Die Story ist nicht sonderlich innovativ wird aber durch die knuffigen Charas allemal weggemacht. IMHO ist das Spiel für jeden RPGler zumindest ein anspielen wert und wer es KAWAIIII mag kommt kaum um das Spiel herrum.

mlistcool
10.07.2005, 18:59
Ich habs angespielt und es gefällt mir sehr. Es ist schön innovativ und errinnert mich leicht an Textadventure^^.

Ich will das Spiel umbedingt für den Urlaub in 3 wochen haben aber ebay bietet es net an und bei play-asia kostet es mehr als ein PS2 spiel *heul*

Btw. als ich es angespielt habe, konnte ich net rausfinden wie man einen Gegner auswählt. Geht das überhaupt oder ist das immer zufällig?

Rina
10.07.2005, 19:33
Btw. als ich es angespielt habe, konnte ich net rausfinden wie man einen Gegner auswählt. Geht das überhaupt oder ist das immer zufällig?
Nicht direkt. Das hängt von der Waffe und dem Charakter ab. Ein (was für ein Name :rolleyes: ) attackiert zum Beispiel mit seinem Schwert den nächsten Gegner aus Reihe 1, Cierra würde mit der gleichen Waffe zufällig einen Feind auswählen. Mit Fernwaffen oder Magie und den entsprechenden Skills kann man dann nur Feinde aus der hinteren Reihe anvisieren. Also ähnlich wie in normalen Strategiekampfsystemen, ob das ganze durch die Begrenzung auf 4 Items jetzt mehr Sinn macht weiss ich aber auch nicht genau, da man ja meistens nur eine 'gute' Waffe pro Charakter dabei haben kann.

Amrita
11.07.2005, 22:21
Hab das Spiel vor langer Zeit sehr sehr weit gespielt, japanische GBA-Fassung natürlich. Ich habs sehr gern, vor allem das Itemsystem. Wie jeder Char anders auf ein Item reagiert (Selene findet Elixire z.B. bitter und nicht schmackhaft XD) fand ich ne tolle Idee. Und die Chars hatten ja sowieso super Designs. Nya, ich fangs als US wohl nochmal neu an...in der JP hab ich wirklich nur ganz wenig verstanden.

Vio
13.07.2005, 22:07
ich würde es gerne spielen, aber bis ich das mal in die finger kriege, werden wohl einige monate, wenn nicht jahre vergehen XD

ich mag das Design sehr, da gibt's ja auch zwei verdammt geniale Wallpaper von der offiziellen Seite, und nachdem es technisch auch gut portiert wurde (auf den GBA) spricht eigentlich nur der Preis dagegen, dass ich es habe :D.

Aber auf das Game zu warten lohnt sich allemal, von daher ... wanna have ^^

Rai-Jin
14.07.2005, 00:10
also ich habs auf nem emu angespielt und es ist recht gut aber schade dass man icht frei rumlaufen darf

Holystar
15.07.2005, 16:25
Danke für die Eindrücke... lol, hab meines auch schon seit über einer Woche... und eigentlich wollte ich mich ja richtig ins Zeug legen, und während dem Flug Zürich-Tokyo (wo ich gerade meine Ferien beginne) zocken... nur irgendwie hat die JAL genügend Boardunterhaltung (und supernette Bedienung!), dass ich gar nicht dazugekommen bin... und jetzt in Japan gibts auch anderes zu tun... oh well...

BTW, die Akihabara ROCKT! Definitiv das Mekka eines jeden Videospielfans.... :)

Rai-Jin
15.07.2005, 23:58
also ich hab ein wenig weitergezockt und das game is megagenial! die stoery is sehr eigenartig da es komplett anders ist als diese normalen games

Sarcur
16.07.2005, 00:56
finde es eher mittelmässig...
ich habe die japanische wsc version/gba und englische gba version gespielt.
am anfag ists ganz cool, das gameplay ist neu, design, präsentation und musik nicht schlecht, aber nach dem dritten dungeon ging mir eben dieses monotone gameplay mit der imho langweiligen story so langsam auf die nerven.
dieses endlose und teilweise völlig unwichtige gelaber der charas...
wär halt kein spiel, dass ich mir kaufen würde, aber es war doch ganz amüsant anzuspielen.