PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atapi.sys deaktivieren?



PunkZERO
09.07.2005, 12:56
Neulich wollte ich Chronicles of Riddick zocken......nach mehreren verzweifelten Startversuchen las ich, dass dsa SP1 installiert werden müsse.
Ich also CD gesucht und wollte das installieren, da sacht er mir bei der Installation, dass die C:\Windows.000\xxx\xxx\atapi.sys verwendet würde und ich alle Programme beenden solle.
Habe ich gemacht aber es ging trotzdem net.....

Was tun (ich will Riddick zocken...hab schließlich Geld dafür bezahlt)

Thx scho ma im Vorraus

Whiz-zarD
09.07.2005, 13:05
Die ATAPI sind die Treiber für die CD/DVD Laufwerke.
Wenn du diese deaktivierst (was nicht geht), dann hast du keine Laufwerke mehr.
Aber wieso SP1? Und dann noch von CD? O_o
Geh doch einfach unter Start -> Windows Update und lass Windows sich automatisch aktualisieren.

PunkZERO
09.07.2005, 16:17
Die ATAPI sind die Treiber für die CD/DVD Laufwerke.
Wenn du diese deaktivierst (was nicht geht), dann hast du keine Laufwerke mehr.
Aber wieso SP1? Und dann noch von CD? O_o
Geh doch einfach unter Start -> Windows Update und lass Windows sich automatisch aktualisieren.


öhm ich ordne das jetz mal:

das die Atapi Treiber die für die Laufwerke sind weiß ich auch.
Warum SP1?...Sag mal hast du den Post net gelesen?
Warum von CD?.....CB Ausgabe 8/04 da wars auf CD und ich habn 56K Modem.......
Windows selbst aktualisieren?.....Ich kan auch gleich meine Persönlichkeit an MS schicken....

ERGO: Ich bin keinen Deut schlauer, dafür ist der Thread um einen Spam reicher

Callisto
09.07.2005, 16:30
Haste mal versucht das SP1 von der CD auf Festplatte zu kopieren und dann zu starten. Müsste dann funktionieren. Ansonsten mal die CD-Laufwerke im Bios oder in der Systemsteuerung abschalten damit der Treiber nicht geladen werden muss.

Ynnus
09.07.2005, 16:57
Wenn du diese deaktivierst (was nicht geht), dann hast du keine Laufwerke mehr.
AFAIK kann man die Treiber für CD-Laufwerke und DVD-Laufwerke deaktivieren und dem PC vorgaukeln, es gäbe kein angeschlossenes CD-Laufwerk. Diese Technik wird doch beim neuen Starforce Kopierschutz genutzt um den Zugriff auf das CD-Laufwerk zu unterbinden, was den Kopierschutz aushebelt. Und da gibt es wohl Programme, die die ATAPI-Treiber deaktivieren können und was da sonst noch so mit zusammen hängt.

BeyondTheTruth
09.07.2005, 18:16
Also ich würde Wizzards Post nicht als Spam betiteln o_O.
Ich war auch immer Gegner vom Windows-Update Dienst... aber so grundlegende Dinge wie Service Packs lad ich mir mittlerweile runter und eigentlich hab ich meinen "Respekt" vor dem Ding verloren..
Ohnehin wird da nicht wirklich soviel übertragen, was irgendwie vernünftig ausgewertet werden könnte (oder würde).

However.. ich versteh an der ganzen Sache eins nicht:
Was nützt es dir für dein Problem den ATAPI Driver zu deaktivieren !?!?
Dann kannst du ja erst recht nix mehr installieren oder spielen...

Whiz-zarD
09.07.2005, 19:44
öhm ich ordne das jetz mal:

das die Atapi Treiber die für die Laufwerke sind weiß ich auch.
Warum SP1?...Sag mal hast du den Post net gelesen?
Warum von CD?.....CB Ausgabe 8/04 da wars auf CD und ich habn 56K Modem.......
Windows selbst aktualisieren?.....Ich kan auch gleich meine Persönlichkeit an MS schicken....

ERGO: Ich bin keinen Deut schlauer, dafür ist der Thread um einen Spam reicher

Noch so einer, der gleich ein Streit anfangen will, weil einer ein Tipp gegeben hat :rolleyes:
Ich sag es hier ein für alle Mal:
Wer hier gut gemeinte Ratschläge mit Füßen tritt, den gib ich ne Verwarmung!
Ich hab so langsam keinen Bock mehr darauf!
Woher zum Geier sollte ich wissen, dass du ein 56k Modem hast? Das hättest du ja auch schreiben können.
Und mit "warum SP1?" meinte ich, weil schon seit einigen Monaten das SP2 erschienen ist.

Also, zügel deine Zunge!

PS: Damit du es auch weisst: Dieses ist keine Ausnutzung meines Mod Posten! Dies sind nur die Genervten Worte eines Mods!