PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'The House' - Nebenprojekt



ex-trinity
09.07.2005, 11:25
SerS!

Da ich zur Zeit nicht an meinem Projekt weitermachen kann, dachte ich mir das ich vieleicht ein nebenprojekt machen könnte.

Ich zwar noch keine Screens, aber so etwas :D wie eine Story.


Story:
Eines Nachts erwacht 'Alex' in einem Raum den er nicht kennt. Wo er ist und wie er dahin gekommen ist weis er selbst nicht. Er weis nur das an diesem Haus etwas merkwürdig ist.
Natührlich versucht er einen Ausweg aus dem Haus zu finden. Das erweist sich allerdings nicht so leicht, denn es ist ein rießiges Anwesen mit merkwürdigen Räumen. Aus allen Ecken hört man qualvolle Schreie, jedoch ist niemand im Haus zu sehen.
Und immer diese Visionen! Vergangenheit? Wer weiß. Sie plagen bis zur völligen Erschöpfung!

Was war geschehen?
Was haben diese Visionen zu bedeuten?


Ich habe die Story ziehmlich kurz gehalten weil ich viele Fragen offen halten wollte. Es soll einfach Spannend werden.

Kämpfe wird es keine geben. Man muss einfach versuchen einen Weg aus diesem Haus, was wie ein Labyrinth ist, zu finden.
Zudem wird 'Alex' nach zu starken Visionen ohnmächtig und wacht immer wieder in neuen Räumen des Hauses auf.
Es ist also wie ein ewigwährender Zirkel.
Dazu kommen noch diverse Einschränkungen:
z.B: hat 'Alex' nach jedem erwachen Wunden, von denen er nicht weiß wie er sie bekommen hat. Die müssen natührlich geheilt werden.
Dann Seheinschränkungen, Müdigkeit, Hunger und eine Panikanzeige. Wenn diese sich füllt(z.B durch erschreckende Geräusche. usw.) dann gerät 'Alex' in den Panik-Modus und läuft unkonntroliert durch die Gegend. Das hat zu vollge das sich verletzen kann oder sogar ohnmächtig wird! Die Panikanzeige sinkt wenn man eine Zeitlang an einer sicheren Stelle bleibt.

Das ganze wird düster gehalten.
Es wird viele Rätsel geben und auch ein paar Überraschungen im Spiel geben! ;)


Also, was haltet ihr davon?
Ich brauche jede Kritik. Story muss ja noch ausgearbeitet werden! ;)


MfG ex-Ty

Skydea
09.07.2005, 11:32
Erinnert mich zum Teil an SAW und Cube..... xD

Also ziemlich interessant ich hoffe mal das du weiter daran arbeiten wirst.

Das könnte mehr als interessant werden. Ich währe begeistert wenn du es weiter machst...

Also bis dann mfg Sky

ex-trinity
09.07.2005, 11:49
Danke!
Ich bräuchte jetzt aber etwas Hilfe.
Ich nämlich noch nie etwas mit Grusel-Chip Sets gemacht und weis deshalb nicht wo es gute gibt.
Zudem bin ich auch noch zu faul um selbst zu suchen. :D

Wenn jemand also weis wo es gute Grusel Chip Set gibt. ;)

Skydea
09.07.2005, 12:00
Klau *HUST!!!* sie dir doch aus ein paar Horror Games wie *HUST* Dreamland *HUST* oder frag ein paar Maker Autoren die Horror Spiele machen nach Chipsets... oder benutz daaas.... gruslige.. RTP !!!!!11one (DAM DAM DAM DAMMMMMMMM) [scherz]

Tjo.. ich post mal wieder wenn ich maybe wenn ich Grusel Chipsets gefunden hab :\..

mfg Sky

Agent Cat
09.07.2005, 12:16
Grusel-Chipset? Ich hab hier eines gefunden:

http://img244.imageshack.us/img244/2329/alt8zr.png

Kann man sehr gut für die sehr verwahrlosten Räume im Haus oder den Keller nehmen.

Zum Anderen würde ich dir die Theodore-ChipSets empfehlen, die eignen sich für Grusel-Spiele sehr gut.

Sam2k
09.07.2005, 12:19
Das hört sich wirklich alles sehr Interessant an, dass mit der Panikanzeige finde ich eine gute Idee.Eine sache stört mich jedoch, als ich Alex gelesen hab dachte ich mir "schon wieder so ein bescheuertes Fungame". Alex willst du den Namen wirklich so lassen? Oder is dir nur noch keiner eingefallen?

PS: Wie lang wird dass Spiel denn sein? Weil aus einem Haus raus komen is ja nich so schwer denke ich(Vieleicht irre ich mich ja)

OggiG
09.07.2005, 12:38
Morgen ,

Hört sich seh interessant an. Wär schon cool, ist mal etwas anderes als die ganzen "normalen Spiele". ´
Ein paar Fragen hab ich trotzdem:
1. Kann man es überhaupt schaffen aus dem Haus zu kommen :D , oder wird man immer kurz vorher ohnmächtig? o_o

2. Wenn sich "Alex" verletzt hat, wie wird er seine Wunden heilen, wirst du versteckte Heiltränke einbauen oder hat er magische Fähigkeite :-) ?

3. Das selbe wie bei Frage 2 , bloß für den Hunger des Heldens ?

Ansonsten finde ich das eine gelungene Idee!

MfG OggiG

ex-trinity
09.07.2005, 12:54
1. Der Name 'Alex' bleibt nicht(war nur ein Beispiel).
2. Gehime Kräfte wird der Held nicht haben. Es wird eher Tränke im Spiel geben. Die Wunden werden auch beim Schlafen geheilt.
3. Man kann aus dem Haus rauskommen. Es ist halt nicht so leicht weil
1. Man ständig irgendwelche Panikatacken bekommt, also Ohnmächtig wird und in irgendeinem Raum aufwacht(Man muss halt auf dei Panikanzeige achten).
2. Ist das Haus groß und kompliziert(ich versuch es so zu machen :D) Es hat z.B einen Garten, in der Nähe sowas wie ein zweites kleineres Haus, einen Keller, Kanalisation und natührlich versteckte Räume in denen es Rätsel gibt.


Hab ich jetzt was vergessen?


Ich muss noch dazu sagen das es im Spiel kein Blut oder sowas geben wird. Ist nicht ganz ein Horror Spiel.
Mal sehen wie sich das umsetzen lässt! :D

Chr!zZ
09.07.2005, 13:07
Hört sich gut an!
Das mit der Panikanzeige erinnert mich an Eternal Darkness (Gamecube game)
Des Game wird bestimmt kewl!
Es wär etwas schauriger wenn man immer ma wieder Blut an Wänden findet etc. keine Blutlachen sondern n bissle halt steigert den "Angstfaktor" :D

Chr!Zz

ex-trinity
09.07.2005, 13:11
Das dachte ich auch.
Ich meinte nur keine Körperteile oder sonstiegs. Wie z.B. bei VD. Das man da töten kann und das da Literweise Blut spritzt. Ist zwar cool :D aber wirds nicht geben.

Fireblade
09.07.2005, 13:53
Was es wird kein Blut geben?
Das kannst du nicht machen!!!!

Ne witz, aber Blut muss schon sein in einem horror spiel höchstens es sit auf eine andere weise Horror. ;)

Sone Frage:
Warum kannst du nicht an dem anderen Projekt weiter arbeiten?


Edit:
Die story ist gut :D

Layton
09.07.2005, 14:04
Ja, das klingt doch schonmal ganz gut.
dass es kein Blut gibt, ist auch nicht schlimm, IMO, wenn du durch andere Sachen genug Atmosphäre erzeugst (was in solchen Spielen IMO seehr wichtig ist)

*auf gute umsetzung hofft*

btw. ich kann dir eines sagen: vergiss das mit Nebenprojekt
Entweder verlierst du dann die Motivation, am Hauptprojekt weiterzumachen, weil dir das andere besser gefällt, oder du lässt das Nebenprojekt, weil du wieder am Hauptprojekt weiter machen willst. Mach lieber eines nach dem anderen. ;)

ex-trinity
09.07.2005, 16:16
@ Fireblade:
Ich dachte schon daran das ich 'The House' zu meinem Hauptprojekt mache.
Ich irgendwie die Motivation an 'Eternity' verloren. :D
Ich werde natührlich weiter an dem Spiel arbeiten. Es dauert halt ein wenig. ;)

Nach etwas überlegung wird es Blut in 'The House' geben.
Aber nicht im übertriebenen Sinne! Es wird blutspritzer an Wänden gäben. Blutlarchen, blutige Fußspuren, etc.
Bei direktem Blickkontakt mit Blut wird bei 'Alex' die Panikanzeige etwas steigen.


Werde mich bald an die ersten Maps machen und sie dann hier ins Forum Posten.



MfG ex-Ty

Fireblade
09.07.2005, 16:24
Wen du also The House zu deinem neuen Projekt machts und an Eternity nicht mehr weiter arbeiten möchtest, bin ich also nicht mehr der Mitarbeiter von Eternity.....?

Habe mich schon gefragt warum du dich nie gemeldet hast...... :p

Aber der Titel des spieles solltest du dir wirklich nochmal überlegen, der hört sich extrem langweilig an, genau wie Das Spuk haus, das ist genauso langweilig.... ;)

ex-trinity
09.07.2005, 16:28
Na weis, war nur als Hinweis gedacht.
Und außerde:
Du kannst bei beiden Projekten mitmachen. ;)

Zu dem neuen Projekt kann ich dir schonmal sagen das du Horror und Spuk Chip Sets suchen kannst. Hab zwar schon ein paar aber eben nicht die richtigen. :)

Fireblade
09.07.2005, 16:31
Dann mach ich halt bei beiden mit, mir sit das sogar sehr recht... ;)

Wie wäre es dann mit theodore chip sets?
Von denen habe ich so gut wie alle.
Manche davon sehen noch sehr horror mässig aus, zum teil :rolleyes:
Aber auf Mirai-Online(oder so ähnlich) gibt es sehr viele, doch die Setie hat sich wenn ich sie betretten möchte sehr verändert....... :(

Mike
09.07.2005, 16:51
Interessant, interessant...
Also zuerst einmal eine Frage: Warum kannst du derzeit nicht an deinem Projekt weitermachen. (Ich hoffe du hast die Frage nicht irgendwo beantwortet, wo ich sie übersehen habe.)

Zur Story: Alles wirklich interessant, aber du hättest die ganzen Alexe doch nicht immer mit '' markieren müssen, einmal hätte gereicht. (Ist das der RTP Alex?) Wenn ja, dann willst du ihn wohl mal richtig leiden sehen, oder?

Ich würde mich auf Screens freuen, und ich werde das ganze beobachten.

LG Henry

PS.: Viel Glück!

swordman
09.07.2005, 19:18
Hört sich gut an, vorallem find ich total viel Blut übertrieben (in VD wars gut weil es das erste Spiel solcher art mit soviel blut war)
Die Panikanzeige hört sich gut an aber ich find solltest den Helden mal ein bisschen Ausarbeiten.

@henry: Er hat doch schon gesagt das "Alex" nur ein Beispiel ist.

@extrinity: Es wird dich freuen zu hören das ich bald mal screens von meinem Projekt zeigen werde (von KuE und von einem Nebenprojekt)
Deshalb wollt ich fragen ob du auch noch Mapper für "The House" suchst.

mfg swordman