PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang seid ihr täglich im Forum? #2

Soheil
08.07.2005, 17:19
Soheil Umfrage-Productions
proudly presents:
Die "Wie lang seid ihr täglich im Forum?"-Umfrage #2

Wieder mal ist die Umfrage-Saison angebrochen.
Nach dem großen Erfolg vom 1.Teil (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=18106) gibt es heute die Fortsetzung des legendären Threads über eure Surfangewohnheiten.

Bitte gebt in dieser Umfrage an, wieviele Stunden ihr Täglich im Forum verbringt. :)
Wir wollen dabei nicht wissen, wie lang ihr den Browser offen habt, sondern wie lang ihr wirklich aktiv im Forum seid(lest, schreibt reloaded). ;)

Natürlich kann dieser Wert von Tag zu Tag und Monat zu Monat schwanken.
Wenn ihr euch also nicht sicher seid:
Dann nehmt als Grundlage alle Tage der letzten 3 Wochen und postet den groben Durchschnit der Stunden, an denen ihr täglich online wart. :)

Ausreißer-Tage, an denen ihr gar nichts postet oder überdurchschnittlich viel, würde ich dabei nicht in die Berechnung einfliessen lassen.
Schliesslich sollt ihr hier ein Normalwert posten und die Berücksichtigung der Ausreißer würde nur unnötig diesen Wert verfälschen.

Was mich angeht:
Vor einem Monat lag mein Schnitt so bei 1 Stunden täglich. Da habe ich aber noch Pharaoh gespielt. <__<
Jetzt befinde ich mich in meiner Klausurphase, daher liegt mein Schnitt der letzten 3 Wochen bei etwa 5 Stunden. >.<

Achja:
Weil's mir auf' Sack geht: SIG AN! :-D

Broken Chords Can Sing A Little
08.07.2005, 17:36
In den ~ 7 Stunden, an denen ich zu Schulzeiten am PC bin, habe ich immer ein Browserfenster mit diversen Foren, unter anderem auch mit diesem hier in Tabs offen.
Also 7 Stunden. o.o

sig an!
ICH mach MEINE Sig aus wann ICH will. XOOOOO

Merovinger
08.07.2005, 17:38
bin sehr häufig zwischen 30min und 1er stunde drin, heute aber net

sig an!

kris
08.07.2005, 17:40
Immer mal wieder zwischendurch!
Kommt so ungefähr auf 1-2 Stunden (immer mal wieder 20 Minuten ;) )

sig an!

ICH mach MEINE Sig aus wann ICH will. XOOOOO

dito ;___;

Alexiel
08.07.2005, 17:43
Wenns gut geht bin ich 30 min täglich ob, aber ich glaub ich komm nicht mal auf so viel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wenn man den ganzen Tag von früh bis spät in der Arbeit verbringt bleibt einem nicht mehr übrig (von dort komm ich nicht online) - und ich bin ganz ehrlich froh über diesen Zustand, denn vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus, ich war viel länger on und hab da meiner Meinung nach sehr viel Zeit verschwendet :)

toho
08.07.2005, 17:43
kA ob sich was verändert hat .... bin im moment viel zu hause...gesamt vielleicht drei stunden.

flow
08.07.2005, 17:48
Wenn man die Gesamtzeit berechnet, könnte man auf höchstens 30 Min. kommen.
Kommt darauf an, ob ein Thread, der mir gefällt/bei dem ich aktiv sein sollte grade aktiv ist.

Ocelot
08.07.2005, 17:50
Soheil schreibt:

Bitte gebt in dieser Umfrage an, wieviele Stunden ihr Täglich im Forum verbringt.Wir wollen dabei nicht wissen, wie lang ihr den Browser offen habt, sondern wie lang ihr wirklich aktiv im Forum seid

Chibi schreibt:

In den ~ 7 Stunden, an denen ich zu Schulzeiten am PC bin, habe ich immer ein Browserfenster mit diversen Foren, unter anderem auch mit diesem hier in Tabs offen.

Hehe, war bestimmt extra so gepostet oder Chibi? :confused:

Na ja, ich selber bin nur richtig aktiv so ne Stunde, lese dabei mehr als das ich poste.
Wer über 10 Stunden im Forum aktiv ist, das geht ja gar nicht, oder? Da könnte man sich ja alle Posts der letzten 3 Monate durchlesen.. :D

Don Cuan
08.07.2005, 18:10
Ich verschwende an den Tagen, an denen ich on bin, seit den letzten Monaten zwischen zwei und vier Stunden im Forum, wobei einen Großteil der Zeit die Fenster im Hintergrund aktualisiert werden. Da ich sehr viele Threads lese oder zumindest öffne und überfliege, ist diese Zeit bei einer ISDN-Verbindung fast notwendig. Dank der recht guten CbC-Angebote kommen diese Zeiten gar nicht mal so teuer, da mich vier Stunden mit Einwahlgebühr nur etwa so viel kosten, wie eine halbe ohne. Dementsprechend dient das Forum auch als Nebenbeschäftigung, wenn ich gleichzeitig noch einige Downloads tätigen möchte. Und trotz der geringen Geschwindigkeit ziehe ich immer noch mehr als manche non-Hardcore DSLer. Die Annahme eines Volumentarifs wäre bei Verfügbarkeit von DSL wohl auch ein freiwilliger Genickbruch, dem ich hier glücklicherweise entfliehen kann :A.

Zelretch
08.07.2005, 18:19
so ca 3 h , aber ich habs meistens nur mit nem Tab drauf und les dort mal was wenns wa sneues gibt...

The Fool
08.07.2005, 18:20
Vor ein paar Monaten, war ich immer ziemlich lange on. Inzwischen bin ich täglich wenns hoch kommt ca. 30 Minuten on. Aber ich glaube nicht mal so viel. Ich denke eher so 15-20 Minuten.

Drakon
08.07.2005, 18:26
1-2 Stunden...gehe eigentlich immer nur alle 15 minuten oder so auf neue beiträge und poste /lese wenn ich was finde,ansonsten bin ich kaum da...

July
08.07.2005, 19:03
Ich hab mal 2-3 Stunden angegeben, vielleicht ists auch nur mal eine Stunde.
Aber da ich im Praktikum immer mal nix zu tun habe oder ich abwechslung vom Arbeiten brauche, kann es sein, dass sich das alles auch ziemlich hoch summiert. Genau sagen kann ichs aber nicht :)

Asahi
08.07.2005, 19:24
Früher war ich öfters on so 1-2 Stunden doch mittlerweile muss ich mich um mein eigenesForum kümmern deshalb bin ich leider nur noch 30 Minuten bis 1Stunde hier!^^
Doch die koste ich voll aus! :)

Sirikus
08.07.2005, 19:26
1-2 Stunden würde ich sagen, aber ehr zu 1 tendierend, schnell Spamm....Posten und ohne gesehen wieder abhauen^^!

Laguna the Immortal
08.07.2005, 19:49
ich bin täglich mehrfach im forum, nur meist immer für nicht soo lange zeit, guck nur in meinen lieblingsbereichen obs was neues gibt/interessantes gibt.

die zeit addiert sich halt daher sinds ca 1-2std, manchmal aber auch weniger je nach meinem terminplan, selten aber auch viel mehr :p

Spliffy
08.07.2005, 19:53
Joa, so 1 bis 2 Stunden würden hinkommen, wenn ich Threads erfasse, schau ich gern auch mal öfter herein. Best Forum ever! ;)

Saph
08.07.2005, 20:02
1-2 Stunden...gehe eigentlich immer nur alle 15 minuten oder so auf neue beiträge und poste /lese wenn ich was finde,ansonsten bin ich kaum da... Dito, /vote.

Akito
08.07.2005, 20:14
Etwas weniger als in der Vergangenheit, nur noch so zwischen 1 und 2 Std. pro Tag. Ich mache meist wie folgt: online gehen, irgendwelche Downloads starten und dann Forum aufrufen. Meist brauch ich 15-30 Min. um das Forum zu überfliegen und schnell in ein paar Threads zu posten, die längeren Threads werden erst offline gelesen. Danach mach ich nen Rundgang durch die anderen Foren und Seiten. Nach 30-60 Min. gehe ich dann off. Und diesen Vorgang wiederhole ich meist 3-4 mal am Tag.

Leon der Pofi
08.07.2005, 20:32
ich hab weniger als 15 angeklickt weil ich nur am wochnende reingehe und da auch maximal ne halbe stunde drinnen bin.

aber trotzdem poste ich doch ab und zu gerne :)

NPC Fighter
08.07.2005, 21:11
Etwa 3 Stunden. Eigentlich voll krank. o.o

Kein anderes Forum hat mich jemals so fasziniert. xD
Naja, gut, ich lese sehr viel mit (womit man auch schon genug beschäftigt ist ;D) und hier und da antworte ich dann auch mal, wenns mich interessiert oder so. Man könnte sagen, wenn ich am PC sitze, bin ich hier. o_O
Ja, kommt hin. :p

SIG AN! MWUHAHAHAHAAAAA! Das is so geil. ^_^

Kirika
08.07.2005, 21:16
Ich hab mal 30 Minuten - 1 Stunde genommen.

Es kommt immer darauf an wann ich online bin. Wenn ich in der Schule bin oft oder wenn ich Nachmittags oder Abends mal zu Hause sitze bin ich am längsten online. Wobei ich oft mehr lese als ich poste.

Yuna
09.07.2005, 01:24
mehr als 10 stunden weil ich meist immer im qfrat bin obwohl ich gar nicht am pc sitze oder irgendwo anders im net was mache. das heisst auf der arbeit habe ich es nebenbei an und zu hause meist auch :D also indirekt bin über 10 stunden dann da *gg* aber ansonsten würd ich vielleicht sagen 1-2 stunden.

Nephellim
09.07.2005, 07:20
Ich habe mal 30 Minuten - 1 Stunde angegeben. Das halte ich für den realistischsten Wert(mein Zeitgefühl, oder meine Fähigkeit irgendetwas in Zahlen einzuschätzen ist schrecklich) aber hauptsächlich hängt es auch davon ab wie viel neues es im Forum gibt das mich interessiert, je mehr, desto länger bleibe ich natürlich auch hier.

Layana
09.07.2005, 09:34
Hm, so genau sagen kann ich das gar nicht, da ich nicht immer darauf achte. Aber ich würde so schätzungsweise sagen, dass ich 1-2 Stunden pro Tag aktiv im Forum unterwegs bin. :)

Lychee
09.07.2005, 09:36
Bei mir variiert das sehr stark, vor allem weil ich so langsam tippe. Daher kann ich manchmal 10 Minuten brauchen (wenn ich gar nichts schreibe) und sehr sehr selten sogar mal über eine Stunde (kommt aber wie gesagt nicht wirklich oft vor).
Habe mich mal für 30 Minuten bis eine Stunde entschieden, scheint mir eine schöne Durchschnittszeit zu sein.
Bin aber immer ein- bis zweimal täglich hier, wenn nicht gerade was dazwischenkommt.

~Jack~
09.07.2005, 09:36
Hab 3-5 Stunden gewählt. Bin allerdings nich jeden Tag drin also stimmts nich so ganz und manchmal bin ich eben auch länger drin. Vor allem wenn ich nebenbei noch mit jemandem chatten kann.

dadie
09.07.2005, 10:18
mehr als 10 Stunden

Auf jeden.Häufig Spiele ich noch game zwischen durch doch das Browser fenster bleibt offen und alle 5 minuten look ich mal was es den so neues gibt.

ob das aber nun gut ist so lange on zu sein sei mal dahingestell -.-''

BeyondTheTruth
09.07.2005, 10:36
1-2 Stunden.. wobei meist mehr als eine.
Wenn ich arbeitsmäßig nicht unterwegs bin und im Büro sitze, hab ichs immer offen, und schmöker hier und da mal, wenn grad Zeit ist.. da kommen übern Tag verteilt sicher schon mal gute 30-45 Minuten zusammen, wenn ich beschließe irgendwo auch noch zu posten..
Und Abends (ebenfalls, sofern ich nicht grad irgendwo anders bin, was aber auch nicht SO oft der Fall ist - zumindest meist nicht unter der Woche - bin ich sicher auch noch gute 45-60 Minuten da ^^.

Knuckles
09.07.2005, 10:39
Aktiv bin ich im Forum meist nur ca. 1-2 h Stunden täglich, wobei es mehr eine als zwei Stunden sind. Zwar ist das Fenster immer offen wenn ich am PC sitze, doch bin ich meistens andersweitig beschäftigt.

Aurae
09.07.2005, 10:58
Offen habe ich das Browserfenster eigentlich immer, aber wirklich aktiv nachschauen tue ich nur ganz selten. Nur schnell auf F5 gehauen, nachgesehen und wieder weggeklickt. Ich hab auf 1-2 Stunden geklickt.

mr_byte
09.07.2005, 11:12
Ich bin meistens 30min - 1Stunde im Forum unterwegs.

Archeo
09.07.2005, 12:22
5-7 Stunden meistens.
Auch wenn ich nebenbei makere oder im Channel rumsitz.
Aber ich klick mich in meinen Lieblingsforen ständig durch.:D

Tear
09.07.2005, 13:00
1-2 Stunden. Posten tu ich nicht sehr oft, eher lese ich, lunger im Word herum oder hab MSN an. Manchmal bin ich garnicht on, oder nur 5-10 mins, aber als Mittelwert passt 1-2 Stunden.

Tiger D. Rena
09.07.2005, 13:04
Tag!

Also ich bin eigentlich die ganze Zeit, die ich on sein kann, hier im Forum!
Das ist eigentlich so 30-1 Stunde am Tag, aber in den Ferien kann ich schon länger on!

~Mfg~

OmeganX
09.07.2005, 13:14
Bei mir schwankt es momentan sehr... mal nur 15 Minuten, mal 2 Stunden und mal gar nicht...

Ich hab mal einfach 1-2 Stunden angegeben, weil es durchschnittlich ganz gut hinkommt und ansonsten wenn ich nicht zu sehr mit schulischen Sachen beschäftigt bin oder nen neues Game hab schon hinkommt.

Hayabusa
09.07.2005, 19:16
Wie lange ich täglich im Forum aktiv bin, kommt immer auf die Tage an.
Wenn ich mal Zuhause bin und nichts zutun hab, halte ich mich zusammen gerechnet täglich 1-2 Stunden im Forum auf.
Allerdings gibt es auch Tage, bei denen ich nur mal kurz reinschaue und dann wieder weg bin.

Daher würde ich sagen, dass ich im Durchschnitt so um die eine Stunde hier aktiv bin.

zuffel
09.07.2005, 20:37
Ich bin ca. 1-2 Stunden im Forum. Nebenbei mache ich zwar auch fast immer was, aber hauptsächlich bin ich dann doch hier, weil's mir hier gefällt. Eigentlich liegt das Maß so bei 1 Stunde und 30 Minuten, 2 Stunden eher selten, das dann nur, wenn ich mal wieder irgendwelche Updates zu tun hab'.

Und ja... ich mach' meine Sig an ;)

Lukas
09.07.2005, 21:04
Den Browser hab ich so 6-7 Stunden auf, im Forum gucken tu ich aber natürlich nicht die ganze Zeit. Hab für 3-5 Stunden gevotet.

So, es, mach meine Sig an

Ebb0r
10.07.2005, 08:07
Welcher kranke Nerd hockt den so lange in einem Forum? Ah, Archeo mal wieder :D *wink*

Alles was über eine Stunde pro Tag hinaus geht, da sollte man sich schon Gedanken machen, ob man noch ein Leben hat. Eine Stunde reicht auch völlig aus um alle wichtigen Boards zu durchstöbern und ab und an seinen Senf dazuzugeben. Ein Forum sollte nicht der letzte Lebensinhalt werden. Bei manchen Leuten hab ich aber so das Gefühl, dass dies der Fall ist.

Ich habe gewählt 1 Stunde und weniger.

blutfeuer
10.07.2005, 08:23
5 bis 7 stunden. darunter schaff ich es meisst garnicht

Waya Yoshitaka
10.07.2005, 08:33
Kommt irgenwie drauf an, was ich noch so für die FH zu tun und wie hoch mein Lust Faktor ist. :D

Wie viele ist bei mir das Browser Fenster zwar immer offen, wenn ich am PC sitze, aber wirklich dannim Ring, bin ich vielleicht max. 2 Stunden. Kann auch passieren, das ich aller 15 Minuten mal kurz rein schau um zu sehen, ob es da und da wieder was neues gibt und da man erst nach 15 Minuten nicht mehr in der Wer ist online Liste angezeigt wird, kann es sein das ich da den ganzen Tag lang stehe, auch wenn ich immer nur mal ne Minute rein gesehen hab.

Dann gibt es wieder Tage, wo ich wie verrückt poste (nicht unter 10 Posts/Tag), aber auch Phasen, wo ich schon mal in einer Woche 5 Posts setzte. Je nach dem ist meine Tatsächliche Zeit hier im Forum entweder recht hoch, oder recht niedrig. ;)

Freezy
10.07.2005, 09:12
Das Forum läuft bei mir fasst den ganzen Tag im Hintergrund...
Aktive beschäftigung kommt damit estwa auf 30 Minutan am Tag.

Moyaccercchi
10.07.2005, 09:32
Ich bin meine gesamte freie Zeit im MSN und hier. Also freie Zeit jetzt grad (Ferien) 24h, Hälfte davon 12h, macht also insgesamt mehr als 10 Stunden.
Bloß wenn ich unglücklicherweise in irgendnen Urlaub mitgeschleppt werde, bin ich längere Zeit weg.

Jesus_666
10.07.2005, 10:48
Das Forum läuft bei mir fasst den ganzen Tag im Hintergrund...
Aktive beschäftigung kommt damit estwa auf 30 Minutan am Tag.
Bei mir auch in etwa, nur ist der aktive Teil höher.
Ich habe meinen Mailclient fast immer laufen und gehe ins Forum, wenn ich eine Benachrichtigung kriege. Außerdem rufe ich ab und zu die RSS-Feeds für bestimmte Subforen ab... Aber normal betrete ich das Forum fast nie (also, um nach neuen Threads zu sehen oder so).

Krool
10.07.2005, 13:13
Ich bin nicht lang hier.. so etwa 1 stunde am tag.. meistens so 10 minuten am stück.. mal gucken was wie wo usw.. ^^ dann wieder weg.. später nochmal durchgehen und mal was posten wenn ich kann. ^:D

Dingsi
10.07.2005, 14:05
Eigentlich genauso wie bei Jeez, bloß ohne Mails. Früher hab ich die auch immer gelesen, aber inzwischen mach ich das irgendwie nimmer. oO. Mmh. Also ich lass es die ganze Zeit laufen und schau ab und zu rein. Mh, mh. Ich hab für 3-5 gestimmt, könnte aber auch mehr sein.

Sunnchen
10.07.2005, 23:50
Ich bin so meisten 1-2 bis zwei STunden dabei hier zu lesen, oder zu posten. Es gibt ab und zu zwar Tage an denen ich mir irgendwelche 12-Seitigen Threads durchlese, aber dann muss meine Langeweile schon greifbar werden ^^"

Sceddar
10.07.2005, 23:58
pi mal zent ergibt sich bei mir 3 - 5 stunden, hat sich also im gegensatz zum letzten mal gesteigert. liegt wohl daran, dass ich zur zeit ein etwas lässigeres schulleben habe ;)

Virginie
11.07.2005, 09:30
Schwierig - solange ich hier auf Arbeit bin, läuft das Forum im Hintergrund mit, aber aktiv beschränkt sich das dann eher auf ca. 2-3 Stunden. Dafür gibt es Tage, wo ich gar nicht oder wirklich nur ein paar Minuten online bin.
Schwankt bei mir wirklich sehr viel *grübel*

Square
11.07.2005, 10:27
Nunja, schau jeden Tag ca. 3 Mal rein, aber auch nur, wegen dem Dortmund CT, der ansteht. Ansonsten kommt es nur zu einem Mal. Und lange halte ich mich die Male nicht auf, weil soviel tut sich nicht. Also weniger als 15 Minuten pro Tag - definitiv. Damals war das sicher schon in ganz anderen Bereichen. ;)

McLovin
11.07.2005, 15:14
Ich bin in letzter Zeit zwar mehrmals am Tag online aber immer nur ne Minute, dann sehe ich, dass es keinen Thread in meinen Stammforen gibt, der mich interessiert, also gehe ich dann schnell wieder off ^.^

Das war vor 1-2 Monaten noch anders, da hab ich stundenlang im Forum umgesucht ob ich nicht irgendwo nen halbwegs interessanten Thread finde ^.^

Wenn ich dann was finde was mich interessiert, beteilige ich mich auch meiste relativ rege daran ;)

Tailz
11.07.2005, 17:00
das is bei mir sehr unterschiedlich
seit gestern fang ich wieder an so richtig wieda hier zeit reinzustecken^^ aber
ich glaub das ändert sich schnell wieda.....naja aufjedenfall so 1-2 stunden!

rgb
11.07.2005, 17:12
is bei mir nur noch knapp ne halbe stunde bis stunde, es gibts phasen da bin ich länger im Forum, aber momentan gibts so sachen *hust*WoW*hust*, die mich vom Forum abhalten. Und, wie soll ich es ausdrücken, die qualität der threads hat nachgelassen, in meinen augen, sind nicht mehr so interessant, wollte ich damit sagen.
joa

odin
11.07.2005, 17:42
wenn überhaupt dann im durchschnitt 1-2 h.

Nharox
15.07.2005, 18:08
ich bin so etwas 1-2 stunden drin! manchmal länger manchmal nicht^^

Woodi
09.12.2005, 20:13
1 Stunde reicht mir völlig ^^,ich denke wenn man an einem tag so wenig on war dann macht es am nächsten tag viel mehr spaß,den es kann viel passieren in den Stunden in denen man nicht anwesend ist.:)

Byder
09.12.2005, 20:31
3-5
Manchmal auch länger,aber ich muss natürlich meine smilleys unter die Leute bringen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s099.gif
Nönö,das forum ist allgemein ganz lustig und mir macht das auch ne menge spass,hier zu schreiben und zu posten.
Leider schaffe ich meinen 2000sten post dieses Jahr nicht mehr http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif

McLovin
09.12.2005, 21:23
Ich hab hier vor n paar Monaten gepostet, dass ich nur 15 Minuten täglich online bin.
Mag damals gestimmt haben, tut es jetzt aber nicht mehr :)

Zwischen 1 und 2, manchmal sogar 3 Stunden am Tag bin ich schon mit dem Forum beschäftigt, sofern ich neben der Schule die Zeit dazu finde :)

Suraki
09.12.2005, 22:08
In letzter Zeit so 2-3 Stunden, aber im Durschnitt (bin oft eine ganze Woch oder so nicht anwesend) 1-2 Stunden.

Maeve
09.12.2005, 22:21
Bei mir variiert das sehr stark. Wenn ich - wie momentan - sehr viel für die Schule tun muss, beziehungsweise es bei mir stressig abläuft, schau ich vielleicht 10 Minuten im Forum vorbei.
Dann gibt es immermal wieder Phasen wo ich gern und regelmäßig im Forum vorbeischau und da komme ich auch gut auf ein oder zwei Stunden ... hach ... nehm ich halt die goldene Mitte. :D

Kico
09.12.2005, 22:37
kommt drauf an, ich mache meine sogenannten Forendurchgänge^^
Das heißt ich schau immer mal wieder vorbei. Wenn ich nach Hause komme ist es jedenfalls das erste was ich tue, mich 2 Stunden damit zu beschäftigen, alles mögliche in Foren zu machen...dann schau ich immer mal wieder vorbei. Also so 3-5 Stunden.

Vitalos
09.12.2005, 23:28
Ich bin täglich 30 Minuten bis 1 Stunde hier unterwegs.
Manchmal und das ist eher selten, bin ich auch 2 Stunden da.

Simon
10.12.2005, 07:46
Also grob über den Daumen gepeilt bin ich bis zu ~ 3 Stunden aktiv im Forum drin.
Ist in der letzten Zeit zwar etwas weniger geworden, aber im Durchschnitt läuft's auf das Selbe hinaus, denn an anderen Tagen hole ich die "verlorene Zeit" locker wieder rein xD

DJ n

Ell
10.12.2005, 09:06
Früher.....vor lange langer Zeit, als ich noch am eigenen PC on kommen konnte T_T
Da verbrachte ich meistens bis 6 Stunden hier T_T
Aber jetzt sind es maximum 3 Stunen T_T

TheBiber
10.12.2005, 09:14
1 bis 2 Stunden, denke ich, manchmal mehr, manchmal weniger.

Tyrant
10.12.2005, 09:31
Also wirklich aktiv posten und Beiträge lesen tue ich höchstens 2 Stunden. 3 Stunden kommt nur äußerst selten vor, z.B. wenn es extrem viel interessantes zu lesen gibt!!! ^_^

Ist auch ziemlich über den Tag verteilt.

Wencke
10.12.2005, 19:42
Normal fall 5-10 Std.

Ansonsten weniger ^^''

Und ich hab vor das auf drei Stunden zu reduzieren(allgemein im web)

Hab nur noch nix gescheites gefunden was ich machen könnt .-.,

Yuna
10.12.2005, 23:49
mittlerweile sieht das n bissl anders aus....ich hab kein leben mehr .___. ich bin 24 stunden im forum...ich nehm das hier so bierernst dass ich manchmal in psychatrische behandlung muss wenn ich angeflamed werde .____. ja ich bin halt so ehrlich tut mich sorrü ...

Vitalos
11.12.2005, 00:03
Meine Zeit ist auf 1- 2 Stunden gestiegen.

Gendrek
11.12.2005, 00:06
Morgens wird der PC angemacht RPG-Kingdom aufgerufen und am Abend um eins ausgemacht hab nix anderes in meinem Leben zu tun.

T.U.F.K.A.S.
11.12.2005, 14:02
mal so, mal so...

eigentlich immer so ca 1,5 stunden, also gerundet 2... manchmal 3.

Trial
11.12.2005, 16:03
Ich vermisse die Option "eindeutig zu lang....."

Evanescence
11.12.2005, 16:16
Ich vermisse die Option "eindeutig zu lang....."
du meinst "was gibt es denn noch außer das forum? o_O" :D

*mal 30 minuten bis eine stunde ankreuzt* war schonmal mehr... -_-' den ganzen letzten monat war ich gar nicht aktiv und jetzt wird es in der woche sich hoffentlich irgendwo bei den 30 - 60 minuten einpendeln. ^^" am wochenende wird sich die sucht dann sicherlich selbst noch das eine oder andere stündchen rausschlagen können. :0

Dingsi
11.12.2005, 16:27
Was ist Zeit?

P.S.: Das selbe wie letztes Mal. Ich sitze in etwa meine komplette wache nicht-schul Zeit am Computer und guck dabei ab und zu ins Forum. Browser ist eh immer offen und der RPG-Ring Button wird immer benutzt wenn ich grad sonst zu nichts lust hab.

Froschvampir
11.12.2005, 16:38
Viel zu lange ;__; Können über 7 Stunden sein... An so einem langweiligen Sonntag hat man eh nichts besseres zu tun, da schaue ich immer wieder rein, suche nach neuen Threads usw... Die Zeit vergeht und vergeht... (ich sollte lieber mehr FF spielen...)

Frosch

Amaurosis fugax
11.12.2005, 20:18
Das sind wohl etwa 1-2 Stunden. Viel zu lang finde ich, und danach fühl ich mich schlecht. Die meiste Zeit hier drin ist meiner Meinung nach irgendwie verschwendet. ;)

derBenny
11.12.2005, 20:34
1 Stunde reicht mir völlig ^^,ich denke wenn man an einem tag so wenig on war dann macht es am nächsten tag viel mehr spaß,den es kann viel passieren in den Stunden in denen man nicht anwesend ist.:)
Du hast es geschafft, dich in nur einer Stunde durch so viele Seiten zu klicken, dass du bei diesem mehr als 5 Monate alten Thread gelandet bist? ^^

Wolfsrudel
12.12.2005, 10:26
Mittlerweise jeweils von 8 bis 17 Uhr.

Schon krank, oder?! oO"

Wolfsrudel

Oburi
12.12.2005, 11:58
Mhh.. so zwischen 2-3 Std. Ich poste zwar nicht viel wenn ich gute Laune hab, aber wenn ich mich kacke fühle kommen doch ein paar Posts zusammen. Ansonsten les ich lieber die Beiträge und lächel sogar ab und zu mal... ^^

Solacy
12.12.2005, 16:09
Mhh.. so zwischen 2-3 Std. Ich poste zwar nicht viel wenn ich gute Laune hab, aber wenn ich mich kacke fühle kommen doch ein paar Posts zusammen. Ansonsten les ich lieber die Beiträge und lächel sogar ab und zu mal... ^^
Schade.. ^^ könnt dich ruig öffter ma lesen. ;)

Bei mir sind es 2 Stunden da ich meist noch nebenbei was anderes mache und mir meist 1-2 Stunden Zeit nehme hier drinn zu lesen.^_^

Genius
12.12.2005, 16:18
Hm bei mir sind es im Schnitt 1-2 Stunden wo ich im Forum bisschen herumschaue wegen diversen Threads über RPG's oder sonstiges in dem Fachgebiet.Man kann sagen ich fühl mich hier relativ wohl,poste aber relativ selten und lese dafür mehr. :)

DJN3ck
12.12.2005, 17:19
Ich watche here ab und an, es hängt von random Faktoren ab. Often reade ich kurz postings durch, and when ich was interesting finde, dann poste ich auch. Also kann ich euch keine genaue time revealen.

B_E_R_T
12.12.2005, 19:43
bin morgens 7.30 uhr bis mind 16.30 uhr on. habe nämlich in der zeit unterricht, mindestens, hin und wieder wirds auch gern mal länger.
gerade jetzt da ich mich wieder in der "fake battle" phase befinde, siehe sig.