Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Emulator
Hallo ,
also ich teste Programm die ich schreibe gerne auf Windows und auf Linux.
Ich Persönlich bin ein Naiver Windows user der zusehr an seinen Winspielen hängt ^^,
und dem Linux aus gewohnheit mit Windows zu schwer ist -.-'
so nun habe ich aber keinen bock ewich Knoppix CD reinlegen Reboot usw. zu machen -.-
Darum frage ich ganz einfach gibt es einen Linux Emulator ? Sowas wie Wine nur für Windows um Linux Programm zu starten.
Mfg Dadie
Crash-Override
08.07.2005, 05:10
Du kannst Linux auf einem Gast PC einrichten. Qemu und Bochs fallen mir spontan als kostenlos ein. Da kannst du mit Qemu einen PC emulieren und den dann von der CD-Rom booten lassen.
Jesus_666
08.07.2005, 13:04
VMWare (https://www.vmware.com/) bietet eine 30 Tage-Testversion ihrer Workstation-Produkte an - zweifellos der beste Emulator für IA32-Systeme. Unglücklicherweise kostet die Vollversion zweihundert Dollar.
Für den Gelegenheitsgebrauch dürfte Qemu aber wohl auch ausreichen. Außerdem gibt es AFAIK Distros, die man aus Windows heraus starten kann.
Crash-Override
08.07.2005, 13:11
Für den Gelegenheitsgebrauch dürfte Qemu aber wohl auch ausreichen. Außerdem gibt es AFAIK Distros, die man aus Windows heraus starten kann.
Asu windows? Aus dos herraus ist es möglich mit linloader, aber unter Windows? Naja....
MuLinux(alias µLinux) kann man auf Fat-Plattten installieren und aus Dos starten.
Jesus_666
08.07.2005, 14:04
Asu windows? Aus dos herraus ist es möglich mit linloader, aber unter Windows? Naja....
MuLinux(alias µLinux) kann man auf Fat-Plattten installieren und aus Dos starten.
Ich denke, da gab's mal irgendwas - eine Version von Qemu, die für die Live-CD vorkonfiguriert ist oder so.
Du koenntest auch cygwin (http//www.cygwin.com/) benutzen.
Finde ich am bequemsten um unter Windows, Linux Programme zu nutzen.
Crash-Override
08.07.2005, 16:06
Ich denke, da gab's mal irgendwas - eine Version von Qemu, die für die Live-CD vorkonfiguriert ist oder so.
Ach so, unter aus Windows heraus starten hab ich verstanden Exe drücken und Linux startet wärend Windows sich beendet. Unter DOS und MuLinux geht das nämlich so... Qemu kann generell in der Standard-Config schon Live-CD's, man muss es nur mit den entsprechenden Parametern aufrufen...
Jesus_666
08.07.2005, 16:39
Ich meine eben, daß man die CD einlegt, auf ein Icon doppelklickt und dann bootet die emulierte Live-CD. Der Emu ist so eingestellt, daß er nur die Live-CD fährt.
also *verwirrt ist*
Ich möchte einfach ein Programm das genauso wie Wine funtz nur im umgekerten sinne.
Ich will weder Rebooten noch sonst was.Eben "rechts klick öffnen mit Linux Emulator"
so änlich wie in Linux wo man die datei anklick und in das fenster wine eintipt und das Programm damit startet.
Entweder bin ich zu doof oder keines der bisherigen programm funtz so o.O
Crash-Override
08.07.2005, 16:59
Gibt's nicht. Wozu auch? Was es für Linux gibt gab es in 98% aller Fälle schon doppelt für Windows... Du musst schon Linux komplett emulieren... also in nem Fenster n' Linux-Desktop...