Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wie vielen Stunden....
...zockt ihr schon FFX ?
Da die Uhr glücklicherweise endlich über 99 Stunden hinwegkommt,würde ich gerne mal wissen,wie lange ihr schon spielt,was ihr so alles habt/nicht habt.
Ich habe gradmal ca 146 Stunden zusammen und muss noch einiges erledigen^^"
Happy Posting.
ich bin mal spontan beleidigt und werde meine zeiten hier nicht nennen (weiß ich auch gar nicht mehr), weil die scheiß-uhr in FFX auch dann nicht stehenbleibt, wenn man auf pause drückt, wie bei jedem anderen, "normalen" RPG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
PrinceBeta
23.04.2003, 21:55
Also ich habe jetzt gerade die 165. Stunde begonnen!
Und ich könnte locker noch ein mal so lange spielen!
Original geschrieben von wolframator
ich bin mal spontan beleidigt und werde meine zeiten hier nicht nennen (weiß ich auch gar nicht mehr), weil die scheiß-uhr in FFX auch dann nicht stehenbleibt, wenn man auf pause drückt, wie bei jedem anderen, "normalen" RPG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wie bei welchen?
Sowohl bei FF8 als auch bei FF9 geht die Uhr auch weiter, sobald mein das Spiel pausiert.
Ach ja, ich bin bei 104 Stunden.
Und das mit allen Monstern 10 mal gefangen und jeden Stat auf 255.(Nur den Richter habe ich noch nicht besiegt.)
Das schwierigste war nur, diese Medaille für Lulus Endwaffe zu bekommen indem man den Blitzen beim den Thunderplanes ausweicht.:rolleyes:
Kurze Frage zur Monsterfarm. Bei dem kann man doch solche Spheres kaufen,wo man z.B. ein Angriffsfeld von +2 auf +4 machen kann.
Muss ich alle Monster gefangen haben,um das kaufen zu können?
Meine Zeit war irgendwo um die 150 Stunden, dann hat ich keine Lust mehr auf das leveln und hab aufgehört. Vielleicht spiel ich irgendwann mal weiter und mach die Dark Aeons und den Richter.
Original geschrieben von Rico
Kurze Frage zur Monsterfarm. Bei dem kann man doch solche Spheres kaufen,wo man z.B. ein Angriffsfeld von +2 auf +4 machen kann. Dafür brauchst du erstmal die Sprengsphäroiden, welche du nach einem Sieg über Ultima Buster (jedes Monster 5mal fangen) bei der Monsterfarm kaufen kannst. Danach kämpfst du gegen das Monster, welches die entsprechenden Sphäroiden hinterlässt (bei Angriff ist es zB der Moloch). Dann sprengst du das +1, +2 oder +3 Feld weg und ersetzt es durch das +4 mit dem Sphäroiden vom Moloch.
Hyperion
23.04.2003, 22:40
@Ryuzoji
Ich bekomme von dir langsam einen Verfolgungswahn, da du in letzter Zeit wieder bereits gepostet hast, wenn ich auf Vorschau klicke. :D
Na ja, jetzt kann ich mir ja Zeit lassen und noch herumeditieren.
Original geschrieben von wolframator
...weil die scheiß-uhr in FFX auch dann nicht stehenbleibt, wenn man auf pause drückt, wie bei jedem anderen, "normalen" RPG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ach, dies erklärt jetzt vieles: z.B. Warum ich so schnell auf 100 Stunden kam.
Ich war etwa bei 170 Stunden mit dem Spiel inkl. einiger Sidequests fertig. Da ich aber mehrmals das Spiel im Pausen-Modus laufen lies, um z.B. zu essen etc., ist diese Zeit nicht gerade aussagekräftig.
TheBiber
23.04.2003, 23:00
Irgendwo bei 30 bis 40 Stunden. Ich habe diesen langweiligen Teil von einem FF einmal durchgespielt und das reicht mir auch.
Vincent D. Vanderol
23.04.2003, 23:07
Ich bin gerade so bei 230 Stunden...
Ich nehme fröhlich den schwarzen Yojinbo aus und trainiere fleißig, damit meine Leute auch ihren Glückswert auf 255 bekommen (Richter, dann bist du dran! Ne Freundin hat bei allen übrigens schon überall 255... :eek: ) Nebenbei lasse ich ab und an den Tidus sterben, damit meine Leute vor Zorn wieder fleißig Ekstase wandeln und Levels zum verbraten kriegen...das Leben ist doch schön. :D
blackTiamat
24.04.2003, 00:03
Beim lezten mal habe ich 225 Stunden gebraucht bis ich mit allem fertig war.
Ich habe mir geschworen dieses Spiel mindestens 3 Monate nicht anzurühren und jetzt habeich wieder fast 5 Stunden
Wenn ich nur aufhören könnte...
DragonClaw
24.04.2003, 00:42
Original geschrieben von Lee
Wie bei welchen?
Sowohl bei FF8 als auch bei FF9 geht die Uhr auch weiter, sobald mein das Spiel pausiert.
also bei der PC-version stoppt die zeit, wenn man auf die pause-taste drückt. spieltest du die psx-version?
Wahnsinniger
24.04.2003, 01:34
als auf meinem wohl fortgeschrittestem savestate sind es 265h(vieleich sogar mehr)
davon habe ich wohl 10-15 h im pausenbildschirm verbracht.
4 meiner Charas haben höstmögliche werte(bis auf das nicht gans so hoch benötigte glück u. hp natürlich) und mir ist es möglich den richter zu killen.
Bei mir kommt es auf das Spiel an!Wenn mir ei FF nich ganz so gut gefällt wie ein anderes FF spiele ich es natührlich weniger! Hier meine Spielstundezahlen(Von den FF,die ich durch hab):
FF4:55 Stunden
FF7:Weit,Weit über 150 Stunden
FF8:100 Stunden
FF9: 120 Stunden
FF10:85 Stunden
mfg Behemot
PrinceBeta
24.04.2003, 03:43
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Ich bin gerade so bei 230 Stunden...
Ich nehme fröhlich den schwarzen Yojinbo aus und trainiere fleißig, damit meine Leute auch ihren Glückswert auf 255 bekommen (Richter, dann bist du dran! Ne Freundin hat bei allen übrigens schon überall 255... :eek: ) Nebenbei lasse ich ab und an den Tidus sterben, damit meine Leute vor Zorn wieder fleißig Ekstase wandeln und Levels zum verbraten kriegen...das Leben ist doch schön. :D
auch bei glück?
Was hat sie dann für HP ?
Ich habe bei Magie nur um die 200 da ich nie zauber und bei Glück 140...andere auf 255!
Und an HP hab ich bei diesen Werten meine geliebten!
99999 HP!
chinmoku
24.04.2003, 04:03
@ topic
ich spiele seit exakt 222 und 28 min.
an FFX
is auch ne ordentliche zahl
lightchris
24.04.2003, 04:25
Ich hab FFX bist jetzt 1 mal durchgespielt, waren afair ~90 Stunden Spielzeit.
brucenight
24.04.2003, 04:53
Ich hab' auch nur so ca. 40 Stunden gespielt, sagt mal habt ihr irgendwie keine Freunde und keine Schule/Job? Ich verstehe nicht wie man dafür soviel Zeit opfern kann!
Waren glaube ich 195 Stunden, wenn ich mich recht erinnere. Dann hatte ich fast alles erledigt.
Also beim ersten mal hab ich so 70-80 gebraucht. beim zweiten mal mit piggylösungsbuch um die 130 und es wird noch auf jeden fall mehr weil ich noch einiges zu tun habe die ultimativen waffen von allen habe ich auf jeden fall schon sind noch paar sachen wie richter besiegen. Mal neben bei wer guckt fußball von euch eben hat ja m.united gegen real gespielt ich sag nur hammersupergeiles spiel. das musste raus
lightchris
24.04.2003, 05:58
Original geschrieben von brucenight
Ich hab' auch nur so ca. 40 Stunden gespielt, sagt mal habt ihr irgendwie keine Freunde und keine Schule/Job? Ich verstehe nicht wie man dafür soviel Zeit opfern kann!
Ich hab zwar Freunde und geh auch zur Schule, dennoch sitz ich die meiste Zeit von meiner Freizeit vor dem PC oder der Konsole (könnte aber auch daran liegen das ich kaum was für die Schule mache :rolleyes: ).
Daredevil
24.04.2003, 06:20
Original geschrieben von brucenight
Da gibt es einen feinen Unterschied zwischen einem wirklichen FF Liebhaber und einem einfachen Zocker :D
Der Zocker spielt das Spiel einfach nur durch...geht den geraden Weg ohne links und rechts zu schauen, mach keine Umwege, erkundet die Gegend nicht, Sidequest usw sind mehr oder weniger ein Fremdwort....einfach nur durch und fertig.
Der FF Liebhaber will wenn er fertig ist alle Geheimnisse aus dem Spiel rausgequetscht haben, alle möglichen Gegenstände, Waffen, Guardian Forces, Substanzen, was auch immer gesammelt haben, alle seine Charakter Stats gemaxed haben und am Ende ein praktisch perfektes Savegame auf seiner Memory Card haben :) DAS benötigt wirklich Zeit... ;)
brucenight
24.04.2003, 06:27
Ich bin ein FF-Liebhaber, aber wenn ich's durch hab', habe ich es durch!
Ich zocke die Spiele aber mehrmals, wegen der immer so genialen Atmosphäre und Story!
Für Charas auf Level 100 oder jedem Charakter das ganze Spärobrett aufzuhalsen, ist mir echt zu viel verlorene Zeit!!!!
lightchris
24.04.2003, 06:30
Original geschrieben von Daredevil
Da gibt es einen feinen Unterschied zwischen einem wirklichen FF Liebhaber und einem einfachen Zocker :D
Der Zocker spielt das Spiel einfach nur durch...geht den geraden Weg ohne links und rechts zu schauen, mach keine Umwege, erkundet die Gegend nicht, Sidequest usw sind mehr oder weniger ein Fremdwort....einfach nur durch und fertig.
Der FF Liebhaber will wenn er fertig ist alle Geheimnisse aus dem Spiel rausgequetscht haben, alle möglichen Gegenstände, Waffen, Guardian Forces, Substanzen, was auch immer gesammelt haben, alle seine Charakter Stats gemaxed haben und am Ende ein praktisch perfektes Savegame auf seiner Memory Card haben :) DAS benötigt wirklich Zeit... ;)
Naja, so kann man das auch nicht sagen. Ich würde mich z.B. schon als echten "FF Liebhaber" bezeichnen, wenn nicht gar als Freak. Dennoch versuche ich nicht das allerletzte aus dem Spiel rauszuholen, weil ich der Meinung bin, dass man sich damit das Spiel kaputt macht.
Aber im Grunde hast du schon recht. Wenn man kein wirklicher Fan der Serie ist, verbringt man auch deutlich weniger Zeit damit, bzw. versteht nicht wie andere viel Zeit dafür aufwenden können.
Daredevil
24.04.2003, 06:37
Bin ja auch irgendwo zwischen Zocker und FF Liebhaber bei meiner Spielzeit :) ...FF7 hab ich mit Tips von einem Freund durchgezockt und es hat wirklich Spaß gemacht...bei FF8 wollte ich nichts verpassen und hab immer wieder in so eine dämliche Komplettlösung geschaut,..mit dem Ziel das ich das Game zur Seite gelegt und nicht wirklich zu ende gespielt habe ;)
Aber ich kann auch vestehen, das man so 100h+ bei den neueren Spielen aufgrund ihre unglaublichen komplexität leicht mal verzockt :)
mlistcool
24.04.2003, 06:54
110 Stunden. Für mich wirklich sehr lange, da ich nie mehr als 55 Stunden an einem RPG sitze.
Das Spiel kam mir (wie alle neueren RPGs) kürzer vor als z.B. FF7,FF9 oder Xenogears.
Knuckles
24.04.2003, 06:58
Eine Frage, bei der ich mehrere Antworten geben kann:
Bei der US Version 40 Stunden, nicht durchgezockt.
Bei der PAL Version 124 Stunden, wobei 2-3 Stunden nicht zählen, da ich beim Blitzball zocken eingeschlafen bin...:D
Bei der JAP Version sind es derzeit 40 h, wobei ich noch nirgends eingeschlafen bin und ich noch einiges erledigen muss!
blutmetzger
24.04.2003, 07:00
Ich spiele seit 83 Stunden FFX aber ich sehe keinen sinn mehr darin weiter zu spielen, wenn mna einmal den Richter besiegt hat hat man doch alles erreicht.
Ich kann nicht versteh wie ihr über 100 Stunden verschwenden könnt, habt ihr sonst nichts zu tun??
Es müssen so an die 270 Stunden sein, wobei man locker 20 Stunden wegen dem Mitzählen während des Pause-Bildschirms abziehen kann.
Tonnberry
24.04.2003, 15:17
Ja das mit der Uhr die bei Pause nicht stoppt, nervt ziemlich. Ich hatte am Ende 170 Stunden, wovon bestimmt 20 Stunden Pause waren...
naja ich bin jetzt fast bei 100 stunden. allerdings liegt das nciht daran, dass ich so weit bin, sondern eher an den "kannst du mir mal eben helfen" anfragen meines vaters... zb: mal eben unseren passat waschen, oder sowas....
bin jetzt momentan in der omega-grotte umd dort monster zu fangen und mir fehlt noch das siegel für wakka und die ganzen ekstasen. außerdem habe ich noch keine einzige schwarze bestia besiegt ^^''
hab also noch ne weile spielen vor mir...
--
zack
Ultima Weapon
24.04.2003, 16:03
Original geschrieben von Rico
Seit wieviel Stunden zockt ihr schon FFX ?
kA, ich glaub so um die 90 rum, davon hab ich 10 Stunden nur Blitzball gespielt und fünf Stunden nur aufgestuft XD d.h. trainiert.
Da ich ja jetzt keine PS 2 mehr hab (-.-) muss ich warten bis ich zu meinem Bruder darf (morgen *freu*), dann kann ich wieder FF X spielen ^_-
Soul Griever
24.04.2003, 16:53
Ich hab ca. 100 Stunden gebraucht um bei dem Spiel so ziemlich alles zu schaffen.
Ich hab zwei Savegames. Eins mit 89 Stunden, wo ich nur das nötige gemacht habe und eins mit 137 Stunden, wo ich nurnoch die Blackbestia und einige Monster fangen muss.
brucenight
24.04.2003, 20:02
89 Stunden für nur das Nötige? Sag mal isst
und schläft du wärend du auf Pause stellst?
Das Nötigste kannste locker unter 35 Stunden schaffen!
Apropos; Final Fantasy 10 ist lange nicht so komplex, wie Bspw. Final Fantasy 7 oder 8!
Leon der Pofi
24.04.2003, 20:29
ich spiele gerade erst 60 stunden
und hab alle Bestia, alle schwarzen bestia inklussive
Richter gekillt
jetzt such ich grade die ultimativen Waffen
Naja schwarze bestias waren nur deshalb hin weil ich
3 charakteren erstschlag gab, 2 davon Fortune zauberten
und Yuna dann mit Limit Yoshimitsu beschworen hat, der macht
dann Zamatsu und der Gegner war halt schrott, hat es nicht
geklappt hab ich wieder neu geladen und gleihc nochmal
probiert ob er zamatsu macht ... schon feige oder? :rolleyes:
Wahnsinniger
24.04.2003, 20:53
Original geschrieben von Sephiroth18
ich spiele gerade erst 60 stunden
und hab alle Bestia, alle schwarzen bestia inklussive
Richter gekillt
jetzt such ich grade die ultimativen Waffen
Naja schwarze bestias waren nur deshalb hin weil ich
3 charakteren erstschlag gab, 2 davon Fortune zauberten
und Yuna dann mit Limit Yoshimitsu beschworen hat, der macht
dann Zamatsu und der Gegner war halt schrott, hat es nicht
geklappt hab ich wieder neu geladen und gleihc nochmal
probiert ob er zamatsu macht ... schon feige oder? :rolleyes: versuch es nochmal ohne!
sont ist das ja keine Leistun!(desshalb würde ich vom mir NOCH nicht behaupten das ich den Richter geschafft hab, hab aber alla Black Aons fehr besigt!)
FlamingAmarant
24.04.2003, 21:39
Ich habe bisher erst etwa 40 Stunden gespielt, hänge derzeit aber bei Seymor und Illumi Varia fest (ich hasse diesen Kampf! >:() Irgendwie geht mir derzeit auch schnell die Geduld aus, vor allem was die Attributsteigerungen der Charaktere betrifft... das Sphärobrett ist an sich ganz spaßig, aber ich sehe es eher als Minispiel denn als Aufstiegsmöglichkeit (ich will mein geliebtes Levelsystem zurück :'() Mal schauen, ob ich mir die Sidequests wirklich noch antue...
Original geschrieben von Blutmetzger
Ich spiele seit 83 Stunden FFX aber ich sehe keinen sinn mehr darin weiter zu spielen, wenn mna einmal den Richter besiegt hat hat man doch alles erreicht.
Ich kann nicht versteh wie ihr über 100 Stunden verschwenden könnt, habt ihr sonst nichts zu tun??
Das ist echt freakig.....83 stunden und mal juste den richter besiegt,das würde ich mit meinen charas nichtmal jetzt schaffen.
Hast du einen extrem-rush gemacht oder wie?
Ich zocke FFX jetzt seit ca. 180 Stunden... habe das gesamte Sphärobrett neu angelegt und habe somit alle Werte auf 255, ausser dem Glückswert (=100). Wollte letztens gegen den "RICHTER" kämpfen und habe mir mal gedacht: hmm mal gucken was passiert, wenn ich Yojinbo über 10. Mio gebe... und was macht er...
"Zanmatou"
hehe... wieviel Glück muss man haben... oh mann
:confused:
Wahnsinniger
25.04.2003, 16:49
Original geschrieben von Lucky 7
Ich zocke FFX jetzt seit ca. 180 Stunden... habe das gesamte Sphärobrett neu angelegt und habe somit alle Werte auf 255, ausser dem Glückswert (=100). Wollte letztens gegen den "RICHTER" kämpfen und habe mir mal gedacht: hmm mal gucken was passiert, wenn ich Yojinbo über 10. Mio gebe... und was macht er...
"Zanmatou"
hehe... wieviel Glück muss man haben... oh mann
:confused: bei 10 millionen ist das kein wunder!
als ich es aus spaß versucht hab reichte 1 mio.(wenn er in extase ist hatten beim richter durch meinen guten verhältnisswert warscheinlich 50.000 gil auch locker gereicht :D )
King Nugget
26.04.2003, 01:25
Ich bleib dabei FFX ist dumm aber ich spiele schon 160h wegen dieser dummen Uhr die weiter läuft wenn man auf Pause drückt.
Greetings vom Nugget King http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif :D
Ich habe nur gerade 78 Stunden gespielt, dann ist es mir irgendwie verleidet... . Denn ich finde, das Auf-Leveln ist nur noch etwas für Statisten, die angeben wollen, wie gut sie sind...!! Von diesen 78 Stunden sind mindestens fünf im Pausenmodus und etwa 15 habe ich mit Blitzball spielen verbracht!:D
PrinceBeta
26.04.2003, 01:51
Original geschrieben von Mahagon
Ich habe nur gerade 78 Stunden gespielt, dann ist es mir irgendwie verleidet... . Denn ich finde, das Auf-Leveln ist nur noch etwas für Statisten, die angeben wollen, wie gut sie sind...!! Von diesen 78 Stunden sind mindestens fünf im Pausenmodus und etwa 15 habe ich mit Blitzball spielen verbracht!:D
So kann man das auch sehen...aber ich finde das ist ein großer teil des Spiels, wenn ich das nicht tun würde, dann hätte ich einfach niet alles erledigen, ich will einfach alles aus dem Spiel herrausholen!
Und naja...das ergebnis presentiert man eben gerne!
Ich bin gerade bei 105 Stunden. Hab allerdings die Lust verloren, denn mit der Zeit ging mir das ständige aufleveln und das Monstersammeln auf die Nerven. Werd mich aber irgendwann nocmal dem Game zuwenden um alle Schwarzen Aeons plattzumachen.
ich kann die frage leider nicht ganz original beantworten wie sie hier gefragt wiiird. aba da ich schonma so an die 14 stundne plus kleine toilettenbesuche durchspiele und sonst so 8 stunden.hmm....werd ich wohl auch shcon einige stunden zusammen haben.besonders auch vom ganzen aufpushen der charas.eigentlich hasse ich das aber letzens habe ich mich dabei erwischt dass ich an die 2 stundne nur am aufpushen war O_o heftig ey O.o najoaaaa...so isch das. aba ich bin noch net so weit XD hab imo kein großen bock ^^'
Also ich kann das nicht so genau sagen, da meine PC uhr zu langsam Leuft. Sonst hätte ich Midgar in 2 Stunden geschaft. Trotzdem hab ich 100 Stunden(nach der zu langsamen Uhr gebraucht). Die Uhr leuft so Langsam, das ich nach noch 9 Minuten Zeit hatte, als ich aus dem ersten Reaktor Rauskamm!!!
Original geschrieben von Hawk
Also ich kann das nicht so genau sagen, da meine PC uhr zu langsam Leuft. Sonst hätte ich Midgar in 2 Stunden geschaft. Trotzdem hab ich 100 Stunden(nach der zu langsamen Uhr gebraucht). Die Uhr leuft so Langsam, das ich nach noch 9 Minuten Zeit hatte, als ich aus dem ersten Reaktor Rauskamm!!!
Sorry,ich hab jetzt so meine Phase.
Bist du dumm oder nur zu faul zum lesen?
Es geht um FFX nicht um 7!
Löscht den post >:(
Asuka-chan
27.04.2003, 00:30
ich hab auch so um die 145 stunden hinter mir, mit mehreren pausen zwischendurch, in denen ich essen war oder eben mal am pc...:rolleyes:
@Rico
Und wenn du denn Text gelesen hättest, wüstest du das am Anfang auch über andere FF teile gesprochen wurde.
Thorne Xavier
27.04.2003, 16:15
ich zogg jetzt seit 127 Stunden..lass mir da viel Zeit :D
habs nach ca. 60-70 std. das erste mal durchgespielt.. mittlerweile hab ich 120 stunden (monsterfangen kostet viiiel zeit... ;) )
Original geschrieben von Hawk
@Rico
Und wenn du denn Text gelesen hättest, wüstest du das am Anfang auch über andere FF teile gesprochen wurde.
Und wenn die andern von der Brücke springen ,springst du wohl auch...
Darkmage-Ger
27.04.2003, 19:10
4 mal durchgespielt, davon dreimal in ca. 40-50 Std, beim vierten Savegame steht die Uhr auf 153 Std.
Tidus1987
27.04.2003, 19:38
also 1 mal komplett durch, alle Superwaffen und alle Black aeons und Richter platt ( ENDLICH !!:D ) das nach satten 356 std...
so der 2te Spielstand liegt bei 120 std, muss noch black bahamut, Yojinbo, Magios Trio und den Richter besiegen.
und der letzte 3te ist gerade bei 80 std. Muss da noch die black shiva, bahmut, Yojinbo, Magios Trio und den Richter plätten.
@Rico
...und das Thema hies ja woll wie Viele Stunden... Das es sich dabei nur um FFX handelt. Auserdem hat nicht jeder so viel Zeit sich jeden Eintrag einzeln durchzulessen :( . Ich lese gerade 4 Threats und meine Internet kosten gehen jeden Monat auf die 45€ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif zu. Aber bald hab ich eine Flat :D
Es sei dir halbwegs verziehen.
Trotzdem bist du ne dumme Nuß^^
Man liest wenigstens anstandshalber den ersten Post. In diesem Fall meinen und da steht sehr deutlich,dass es um ff 10 geht.
möp dich :p
bei meinem ersten speicherstand: 80std
beimeinem zweiten( mit dem 2ten spährobrett): 280 std...
davon mindestens 100std blitzball :D
ich finde wenn man ein FF unter 100std. spielt hat man einfach was versäumt...!
Darkmage-Ger
28.04.2003, 01:02
Original geschrieben von Ark
ich finde wenn man ein FF unter 100std. spielt hat man einfach was versäumt...!
Da sprichst Du ein wahres Wort.
Ausserdem ist ein LB schon fast Pflicht bei solchen Games, natürlich aber erst beim zweiten oder dritten Durchgang.