PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic Game-Demo



Agent Cat
07.07.2005, 20:57
Es war gerade Wochenende, ich hatte gerade mal keine Lust, an Catsoft RPG weiterzumachen, und habe deswegen aus Langeweile mal ein Sonic-Spiel gemacht (Ist natürlich eine Demo). Hier:

http://rapidshare.de/files/2878036/Sonic_Trouble.zip.html

Und hier die entbuggte und verbesserte Version:

http://rapidshare.de/files/2924691/Sonic_Trouble-_-Version_zwei.zip.html

Schreibt doch mal eure Meinung! ;)

PS: Wenn ihr in der Demo nicht weiterwisst, fragt Tails, den Fuchs. Der steht euch die ganze Zeit zur Seite!

(Wer jetzt denkt, ich würde Catsoft RPG vernachlässigen, irrt sich. Es gibt mittlerweile schon sehr coole Actionszenen und Rätsel, kurz - es gut immernoch gut voran! Vielleicht veröffentliche ich demnächst mal ein neues Demolevel)

Layton
07.07.2005, 21:20
Ich hab mir die Demo mal gezogen und muss sagen, dass das Spiel verdammt schwer ist. Der Weg ist total unklar und man weiß nie, wo man hinmuss. Bei den Slidestangen unten sterbe ich immer, wenn ich drauf rutsche und sonst gehts nirgends weiter. Und das Geräusch, wenn man eine Kugel ist, geht einem nach einiger Zeit ganz schön auf die Nerven. Gib in dem Spiel mehr Tipps, dann könnte das schon was werden. :)

ex-trinity
07.07.2005, 22:57
Ich weis zwar nicht woran das liegt aber bei mir funzt der Download Link nicht. Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob man aus Langeweile ein gescheites Spiel zustande bringen kann!


MfG ex-Ty

Rinober
08.07.2005, 10:15
also ich finds grauenhaft :)
ich kann verstehen, dass man sich für nebenprojekte nicht sooo viel mühe gibt, aber ich hatte nach 5 minuten spielen keine lust mehr -.-
ich komm bei dem dritten hügel da am anfang nich weiter
die artworks sind hässlich (ebenso das titelbild) und die maps etwas langweilig (bzw. die map am anfang, weil ich weiter nich gekommen bin^^)
das soll jetz nich heißen, dass ich es nich mag ;) (oder doch?)
gruß
Jason

NPC Fighter
08.07.2005, 11:40
Habs schon vor einiger Zeit getestet und zusammen mit FörsterFarbenblind für schlecht befunden. Ein File hat ständig gefehlt (weiß nich, obs bei dieser Version auch so is) und Spielspass konnte sich auch nicht annähernd einstellen. Sry, aber ich fands mies. =/

Smokie-Steel
08.07.2005, 11:45
Die Idee ist gut aber an der umsetzung hats gescheitert. Für meinen geschmack viiel zu schwer. Bin auch ab dem 3ten hügel niichmehr weitergekommen. Nach wenigen versuchen hab ichs aufgegeben. Und die grafik könnte auch besser sein.

Dennis
08.07.2005, 16:26
Die einen nennen's Demo, die anderen die wahrscheinlich längste Tech-Demo der Welt.

Also Demoreif ises absolut nicht, grafisch... okay, es is in Ordnung für Paint, trotzdem auch da lässt sich an der ein oder anderen Ecke noch was ausarbeiten. Zumal die RTP-Maps nicht zu Sonic passen, da empfehlen sich buntere, grellere, stilgleichere Sets.

Vom Prinzip her ist es nichtmal schlecht, es stört aber enorm, dass man beim Tod Sonics immer zum Titelbildschirm kommt, das killt die Motivation sowas von...

Anonsten ist das vielleicht zwei Tage intensiveffektive Arbeit... sorry, aber ne Demo ist das bei weitem nicht, aber gute Ansätze hats, mach ruhig dran weiter.

Layton
08.07.2005, 19:25
Puh, ich hab die Demo jetzt durch, allerdings musste ich im Maker nachsehen, wie es weitergeht. Würdest du das auch im Spiel verraten, dann wäre das ganze schon besser.

ShadowTurtle
09.07.2005, 01:09
Warum wollt ihr immer beim ersten durchgang immer alles Perfekt meistern? Damals hatte ich eins der ersten Sonic Games auf den Sega Megadrive. Da gab es so etwas wie "dauerhaftes Speichern" noch nicht. Höchstens Savepoints in Levelabschnitten, aber selbst die waren begrenzt, und vorallem: Nach dem abschalten der Konsole verloren.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich mal drei Tage lang (natürlich nicht durchgehend) versucht hatte überhaupt die ersten 3 Levels zu meistern. Und ehrlich gesagt, ich war dieses schnelle Verlieren in Agent Cat's Game nicht mehr richtig gewohnt, aber trotzdem hat es mich nicht gestört.

Immerhin soll man in einen Trainingslevel (egal in was für ein Game) ja auf die richtigen Levels vorbereitet werden. Da spiele ich doch lieber mal solch ein Level schwerer durch, als das ich später wegen einen schwierigen Level frustiert Beende.

Jedoch muss ich meinen vorrednern in einen Punkt recht geben: Die Grafik. Mal davon abgesehen das RTP bei einer Weekendarbeit nicht schlimm ist, trotzdem passt sie nicht da rein. Allerdings muss ich zugeben das ich in diesen Punkt eigentlich nicht mitreden darf, denn ich habe noch nie ein Sonic Tileset zusammen geschnippelt.

Selbst wenn ich mal ein Sonic Game machen würde, hätte ich sicherlich nicht so viel Motivation um extra große Tilesets dafür zu machen. Bei mir würde da auch zunächst die Technick in den vordergrund rücken.

Ansonsten sehe ich keine weitere Probleme. Lass dir also nichts einreden und mach weiter wie zuvor.

Agent Cat
09.07.2005, 10:07
Danke an euch für die ehrliche Kritik.

Wie es aussieht, werde ich den Schwierigkeitsgrad etwas runterdrehen. Okay, und auch mehr Tipps kommen rein.

@Kery
Das mit Kugelgeräusch...ich weiss, der ist nicht besonders toll und nervt ehrlich gesagt auch mich, aber irgendein Sound musste da kommen, sonst wäre es ja irgendwie komisch. Und so ziemlich jeder Sound nervt, nachdem man ihn dauernd hört. Vielleicht kannst du mir ja einen nicht so nervigen Sound geben...?

@JasonWeal
Also, ich finde nicht, dass das Titelbild so hässlich aussieht. Nagut, die ChipSet`s sind zum größten Teil RTP, aber das werde ich vielleicht noch ausbügeln. Einiges ist aber sich schon Geschmackssache.

Ranarion
09.07.2005, 15:48
Uff, endlich geschafft...war ganz schön schwer...ausserdem heisst es Completed...
Fazit: ZU SCHWER!

Agent Cat
09.07.2005, 18:19
Nagut, ich habe mich nochmal hingesetzt und eine einfachere Version draus gemacht:

http://rapidshare.de/files/2924144/Trouble_Sonic_Version_2.lzh.html

Der Weg ist nun deutlicher und nicht mehr so schwer. Enge Wege, durch die man rollen musste, wurden nun verbreitert. Aber an der Grafik habe ich noch nichts geändert, muss ich noch machen. Und laut JasonWeal war das Titelbild häßlich; hab ich halt ein neues gemacht. Ihr könnt ja auch posten, wie es euch gefällt.

Nochmals viel Spass, was hier nun hoffentlich der Fall sein wird. -.-

Ranarion
09.07.2005, 18:28
Bäh, immer diese izh Dateien...wie soll man die öffnen????
Wenn ich das wüsste würde ich es spielen...

Agent Cat
09.07.2005, 18:40
Oooooooops, hier die gezippte:

http://rapidshare.de/files/2924691/Sonic_Trouble-_-Version_zwei.zip.html

Und genau in DIESER Datei wurde die fehlende Datei beim Sterben ergänzt. Jetzt dürfte es eigentlich makellos funktionieren.

OztheBos
09.07.2005, 18:48
Halle Julia was ne catastrophe.Ich bin in 5 min. ca. 100 mal gestorben...is doch recht etzend.

dadie
09.07.2005, 19:03
Ich sah den Topic und dachte mir O.O kann es sein *sabber*

Ich lass den ersten satz "Es war gerade Wochenende" und ich ahnte was
passiert sein mag.

Mit gedämpfer stimmung Downloadete ich das Spiel es ging schnell , zu schnell .

Ich öffnete das Spiel und dachte naja evtl. wirds ja was doch schon nach dem Starten sah ich das verbrechen , schlagartig bekamm ich eine gressliche erinerung an ein gresslichen Sonic teil für MS dessen namen wir lieber nicht ausprechen *grussel*

Ich beendete das Spiel und schwor mir es NIE wieder zu öffnen.


So soweit zu meiner geschichte , so folgendes würde ich abändern.

1,Sonic Spiele machen die 2D Sideview aus , die Isomere sicht gab es nur bei 3 Teilen , 2 Davon waren Flops und eins starb in der Beta Phase (aus gutem grund) *vor Sonic Crackers grussel*

2,Vergiss es wenn du Punkt 1 nachmachen willst.Es gibt viele Fan Sonic games doch kein Einziges besitz die einmalige Physik von den echten Sonic teilen die einfach perfekt ist.

3,Nur so neben bei Sonic kann nicht fliegen.

4,Also ich fasse es zusammen Tails schick Sonic ohne einen Golden Ring in den kampf WTF o.O also ich will ja nix aber will Tails Sonic killen ?

Naja das ganze spiel sehe ich als :\ an.

Kommt evtl. davon das ich einfach sollche 08/15 Sonic Projekte nicht mag -.-

naja GL aber ich finde es ist ein gresslicher Sonic teil -.-

Agent Cat
09.07.2005, 19:14
Ich sah den Topic und dachte mir O.O kann es sein *sabber*

Ich lass den ersten satz "Es war gerade Wochenende" und ich ahnte was
passiert sein mag.

Mit gedämpfer stimmung Downloadete ich das Spiel es ging schnell , zu schnell .

Ich öffnete das Spiel und dachte naja evtl. wirds ja was doch schon nach dem Starten sah ich das verbrechen , schlagartig bekamm ich eine gressliche erinerung an ein gresslichen Sonic teil für MS dessen namen wir lieber nicht ausprechen *grussel*

Sonic 3D Blast? *mwuahahahaaaa*

Ich beendete das Spiel und schwor mir es NIE wieder zu öffnen.


So soweit zu meiner geschichte , so folgendes würde ich abändern.

1,Sonic Spiele machen die 2D Sideview aus , die Isomere sicht gab es nur bei 3 Teilen , 2 Davon waren Flops und eins starb in der Beta Phase (aus gutem grund) *vor Sonic Crackers grussel*

2,Vergiss es wenn du Punkt 1 nachmachen willst.Es gibt viele Fan Sonic games doch kein Einziges besitz die einmalige Physik von den echten Sonic teilen die einfach perfekt ist.

3,Nur so neben bei Sonic kann nicht fliegen.

4,Also ich fasse es zusammen Tails schick Sonic ohne einen Golden Ring in den kampf WTF o.O also ich will ja nix aber will Tails Sonic killen ?

Naja das ganze spiel sehe ich als :\ an.

Kommt evtl. davon das ich einfach sollche 08/15 Sonic Projekte nicht mag -.-

naja GL aber ich finde es ist ein gresslicher Sonic teil -.-


3: Kann er ja auch nicht. Er "gleitet" nur durch seine hohe Geschwindigkeit über die Abgründe. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass Sonic Antigravitationsschuhe trägt, ehrlich, ohne Quatsch!

4: Das Spiel hat ja an dieser Stelle noch gar nicht angefangen, ist ein Trainingslevel.

Und sonst: Ich gehör nun nicht mal zum Sonic Team :D . Ausserdem kann man solche Spiele wie die von Sonic eigentlich nur schlecht im RPG Maker umsetzen. Und die Spiele, die du erwähnt hastn kenne ich gar nicht...

OztheBos
09.07.2005, 19:31
Und sonst: Ich gehör nun nicht mal zum Sonic Team :D . Ausserdem kann man solche Spiele wie die von Sonic eigentlich nur schlecht im RPG Maker umsetzen.

Warum lässt du es dann nicht einfach weil die Umsetzung die du zu "stande" gebracht hast einfach unnötig und schlecht ist.Aber das musst ganz alleine du wissen.Probiers mit nem stylischen 2D Speed-Sonic oder lass es weil du sonst nich auf große Freude von anderen Treffen wirst.Na ja,good luck.

Oz.

Edit @ AgentCat : Gute und richtige Entscheidung.Aber nich traurig sein,passiert jedem mal. :D

Agent Cat
09.07.2005, 20:04
Nagut, dann mach ich eben dieses Projekt zu.

Als ich das Spiel damals gemacht habe, kannte ich diese Community noch nicht und habe es nur privat für mich gemacht, da ich schon lange gern mal ein eigenes Sonic-Spiel machen wollte. Und ich fand das Spiel völlig in Ordnung. Liegt vielleicht daran, dass ich in meinem Spiel schon eingeübt war und daher kaum verloren habe (und es mir daher logischerweise auch viel Spass gemacht hat). Nun, dann vergesse ich diesen Griff ins Klo mal und widme mich wieder Catsoft RPG.

dadie
10.07.2005, 01:13
Agent Cat das ist IMO der Falsche weg :(

Es siht so aus :

Du hast ein idee die DU verwirklichen willst.
Nun frage ich dich ist es möglich dem User diese sich doch schmackhaft zu machen ?

Und was müsstest du tuhn ?

Ein Projekt aufzugeben nur weil es keine grosses resonanz hat ist ein schlechter weg , man soll seine träume nicht weg werfen.

Denk mal nach was dem Spiel fehlt und bau es ein , es wird kein Sonic 3 werden , aber das erwartet auch keiner ;)

Mit mehr texturen evtl. einem neuen Char system (evtl. Pixel move mti Pics) könnte man das teil schön verbessern.

Dann noch richtige isomere sicht und evtl. wird ja noch was draus ;)

Es wird kein Meisterwerk aber reicht es nicht wenn es Spass macht :)

denk nochmal nach was dem Projekt fehlt oder wie du es verbessern kannst.

Evtl. kommt dir ne tolle idee :)

Und dann verwirkliche sie ! Life your dreams ;)

Agent Cat
10.07.2005, 09:34
@Dadie

Was ist ein Char-System?

Also, ich würde leiber die Vogelperspektive lassen, da ich null Ahnung habe, wie man ein Jump`n`run mit dem Maker macht. Auch der Skript von Ineluki hat mir nicht geholfen - war mir viel zu verstrickt und schwierig. Ausserdem habe ich schon sehr, sehr viele (eventuell gute) Ideen, die ich einbauen werde, sich aber nur mit dieser Vogelperspektive verwirklichen lassen.

Vielleicht mach ich ab und zu mal kurz dran weiter, und vielleicht wird es ja noch besser. Mit den Grafiken habe ich aber immer so meine Probleme, ich habe das Ganze geänderte RTP von Screenshots gerippt. Wenn mir jemand vielleicht gerippte Dinge aus Sonic-Games zur Verfügung stellt, werde ich die Grafik natürlich aufpeppen!



Ich habe im Netz vor kurzem Mal ein anderes Sonic-Fangame gesehen und habe es hier mal hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/2938711/Sonic_World_RPG.zip.html

Ich finde, dass Game gleicht meinem sehr, obwohl man dort weder springen noch rollen kann. Ich frage mich nun, was euch besser gefällt - das oder meines.

OztheBos
10.07.2005, 10:25
Also mir gefällt das,das nich von dir is besser.Es gibt zwar keine Rolle und Spingen auser an Rändern aber es geht einfach sau ab.Und ich sterbe nicht alle 5 sekunden.Ich laufe einfach mit nem affenzahn durchs lvl.Macht fun.
Cu,
Oz.

Agent Cat
10.07.2005, 10:43
Also mir gefällt das,das nich von dir is besser.Es gibt zwar keine Rolle und Spingen auser an Rändern aber es geht einfach sau ab.Und ich sterbe nicht alle 5 sekunden.Ich laufe einfach mit nem affenzahn durchs lvl.Macht fun.
Cu,
Oz.

Du hast recht, ohne dauerndes abkratzen machts mehr Motivation und Spass. Allerdings finde ich das etwas langweilig, sonderlich viel ist da nicht los.

Ranarion
10.07.2005, 12:11
Mmm...ich find deines da schon besser...
Da kann man wenigstens verlieren... bei dem anderen bin ich ohne Sinn und verstand durch die Gegend gerannt, ohne, dass etwas passieren konnte.
Bei deinem bin ich zwar auch sinnlos durch die Gegend gerannt, aber ich konnte sterben.
Bei den Gegnern ist viel zu wenig Platz...
Naja... aber immerhin ohne Katzen^^

ShadowTurtle
10.07.2005, 17:54
Du hast recht, ohne dauerndes abkratzen machts mehr Motivation und Spass. Allerdings finde ich das etwas langweilig, sonderlich viel ist da nicht los.
Genau das meinte ich ja. Viele sind einfach kein schwierigkeitsgrad mehr gewohnt. Ich bin immer noch der meinung das der schwierigkeitsgrad deiner vorherigen Demo zwar nicht leicht, aber noch Normal ist (so fern die Demo noch existiert).

Vorhin bekamst du ja den Beweis das jemand ein einfacheres Spiel für besser befunden hat. Was willts du noch hören um jemanden wie mir zu glauben?

Außerdem machten diese unklaren stellen im Trainingslevel (bei der ersten Demo ) ja den reiz aus. Jetzt ist irgendwie für mich die Luft draußen ...

Liegt aber eventuell auch daran das ich dein Sonic Game schon durchgespielt habe und weiß wie es dort zu geht.

Edit: Außerdem finde ich es bemerkenswert das die Texten ziemlich gut zu den Charakteren passen. So etwas habe ich kaum bei solch einer Demo erlebt.

Desmond
12.07.2005, 17:38
Hm. Ich hab das Spiel nach einer halben Minute wieder beendet und wieder gelöscht, und das liegt nicht an dem Schwierigkeitsgrad.

Das gesamte Spiel hat NICHTS, was ein Sonic Spiel ausmacht. Schau dir mal Sonic 2 für den Megadrive an, oder zumindestens Screenshots. Dann weißt du, wie ein Sonic Spiel sein muss.