PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PR-Aktion: Reicht eine Firma?

Sephe
07.07.2005, 18:06
Hi @ all
Ich hab mich endlich entschlossen X-2 100% durchzuspielen und habe da jetzt eine Frage:
Man muss ja am Ende des fünften Kapitels 400 PR-Punkte haben, doch heißt das allgemein, oder nur eine Firma?
Muss man wirklich für jede der beiden Firmen Punkte sammeln und wenn ja, wie viele?
Oder reicht es, wenn man für eine Firma 400 Punkte gesammelt hat und für die andere gar nichts?
Ich frage, weil ich beides gehört habe und auch beides schon in unterschiedlichen Lösungen gelesen habe, weswegen ich etwas verwirrt bin.
Danke schonmal im Vorraus!
Mfg

Rinober
07.07.2005, 18:15
Beginnt für eine der beiden Firmen die PR-Aktion (am besten ist es, wenn man im Laufe der ersten beiden Kapitel 280 Punkte für die eine Firma sammelt und dann zu der anderen für den Rest des Spieles wechselt. Bis Ende des 5. Kapitels sollten mehr als 400 Punkte für beide Firmen zusammenkommen)

also ich selbst hab das nie so wirklich gemacht mit dem pr
hab einfach das spiel 2x durchgespielt und mich jeweils dem anderen glauben (yevon/liga) angeschlossen, um 100% zu bekommen :)

letmedie
07.07.2005, 19:12
Es reicht für eine Firma. ein sehr nerviges sidequest.
du musst nur für eine firma 400 punkte erreichen, von deiner wahl ist abhängig, was du für items von der firma kaufen kannst.
die andere firma braucht keine punkte und mittendrin solltest du nicht die firma wechseln.

viel spaß beim sammeln.

Evanescence
07.07.2005, 19:34
die andere firma kannst du mit null punkten links liegen lassen. ein wechsel rentiert sich nicht, da dir sonst 50% deiner bisherigen punkte verloren gehen.

noch ein paar hinweise:
jeweils die blauling und silberling gmbh haben eine kostümpalette im angebot, die man bei erfolgreichem abschluss der aktion (400 pr-punkte) durch ebenen-punkte kaufen kann. das heißt, man muss zweimal durchspielen, um beide paletten zu bekommen (falls du ein krankhafter sammler wie ich sein solltest ^^).
wenn du die 400 pr-punkte erreicht hast, gibt es zudem eine sequenz in kapitel 5, die deinen spielverlaufswert erhöht und außerdem die stille ebene als "episode abgeschlossen" markiert (brauchst du, um maskottchen bekommen zu können).

Sephe
07.07.2005, 19:35
Naja, ob es Spass machen wird......es ist wirklich extrem nervig :\
Aber danke! Ich hätte sonst wirklich noch die Firma gewechselt!
Doch nur mal aus Neugier: Welche Paletten bekomt man von welcher Firma?
Mfg

Akito
07.07.2005, 20:50
Mfg
Blauling GmbH: Blüte des Übels
Silberling GmbH: Kunst des Angriffs

invincible Lilly
08.07.2005, 10:17
Naja, ob es Spass machen wird......es ist wirklich extrem nervig :\
Aber danke! Ich hätte sonst wirklich noch die Firma gewechselt!
Mfg

Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an diese Quests. Da man X-2 bekanntlich meist mehrfach durchspielen sollte, um es perfekt hinzukriegen, kann man beide Firmen mal total fördern, um alles zu bekommen. Ich finde schon, dass es sich gelohnt hat, denn außer den beiden Kostümpaletten haben die nachher Sachen im Angebot, die es sonst nirgendwo oder nur schwer zu erwerben gibt. Und die habe ich dort auch reichlich gekauft, weil ich sie gerne benutzt habe, z.B. die Lebensquelle (hieß es so? ).

:)

Mogfelix
08.07.2005, 11:28
Blauling GmbH: Blüte des Übels
Silberling GmbH: Kunst des Angriffs
...wobei Kunst des Angriffs meiner Meinung nach nützlicher ist. Außerdem werden je nachdem welche GmbH gewonnen hat unterschiedliche Spiele nach der Fusion angeboten.
Bei der Silberling GmbH ist es eigentlich leichter viele Punkte zu sammeln (z.B. "Mampf Mampf Äffchen": ein reines Glücksspiel; Bei "Wilde Möwe" bei der Blauling GmbH ist eher Geschick gefragt).

Evanescence
08.07.2005, 12:32
Bei der Silberling GmbH ist es eigentlich leichter viele Punkte zu sammeln
bei der silberling-gmbh und ihrem verdammten affen, war ich kurz vor'm kopfschuss. o_Ô

das spiel entbehrt wirklich jeglichem geschick und basiert rein auf glück, was einen in den wahnsinn treibt. >__> hatte mal über 50.000 ebenen punkte und hab sie beim nächsten zug alle wieder putte gemacht. T_T
bei möwe geht es (zumindest bei mir) recht langsam voran (ca. 10.000 punkte pro spiel), aber dafür funktioniert es wenigstens. bei der silberling hab ich irgendwann aufgegeben und mir einfach 2. mio gil in die entsprechenden punkte umwandeln lassen. >_>

Mogfelix
09.07.2005, 10:20
das spiel entbehrt wirklich jeglichem geschick und basiert rein auf glück, was einen in den wahnsinn treibt. >__> hatte mal über 50.000 ebenen punkte und hab sie beim nächsten zug alle wieder putte gemacht. T_T
Ist deine eigene Schuld, wenn du so viel riskierst. Man sollte lieber nicht so hochpokern und sich seine Punkte sichern. 20.000 Punkte pro Runde reichen locker. Weiter würde ich nicht gehen.

Dark Paladin
18.07.2005, 04:57
Thread ist zwar schon abgesackt, wollte aber dennoch zwei Dinge anmerken:

1. Die 400 Punkte für eine Firma lassen sich sehr schnell erreichen, wenn man die entsprechende Lösung von Gamefaqs zur Hand nimmt (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_x_2_pr.txt). Man kann durch Leute-ansprechen 265 alleine im 5. Kapitel erreichen, wenn man dazu dann noch im 3. Kapitel ziemlich viele Leute angesprochen hat, dann hat man bei einem Gesamtaufwand von ca. 20 Minuten die 400 Punkte. Spart man Zeit mit, und ich glaube kaum, dass ihr die ganze Zeit rumspielen wollt oder Leute nach dem Zufall ansprechen wollt, was reiner Zeitaufwand wäre und kein Anspruch (außer an die Geduld ^^).

2. "Wilde Möwe" der Blaulinge ist weitaus besser zum Kohle machen, wenn man einen Trick/Fehler ausnutzt:
Bei den höheren Ebenen (oder bei schlechterem Geschick auch auf den tieferen Ebenen ^^) muss man im richtigen Moment den Start-Knopf (= Pause) drücken, damit man weiß, welches Vieh man abknallen darf. Am ehesten hilft dabei bei der 3. (war iirc die letzte) durchzuzählen, wie viele auf die eine Art aussehen, und wie viele (am Ende ja nur noch einer) auf die andere Art aussehen. Wenn man dabei den Dreh raushat, schafft man einen Durchgang immer. Bei maximalem Einsatz von 1000 Punkten kommt man auf einen Gewinn von 200.000, hinzu kommt die Möglichkeit, durch Bonuspunkte die 1000 eingesetzten Punkte auch noch positiv zu multiplizieren (negativ leider auch möglich, ohne Trick passierts leicht, mit bei gutem Können nie). So kann man auch auf knapp 230.000 kommen und sich ziemlich viele Dinge in kurzer Zeit kaufen.