Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story von Nobody
Hallo Leuts, ich wollte mal meine überarbeitete Story vorstellen, vorneweg gesagt, der held muss keine Welt retten ^^
Naja, dann mal viel Spaß beim lesen...
Vor 19 Jahren eroberten Monster aus dem Weltraum den Planeten Genstru, um ihn als Schutzschild gegen feindliche Angriffe kontrollieren zu können. Seit jeher regieren und unterdrücken diese Monster unter Führung Robomons die hier ansässigen Menschen. Hier beginnt auch das Kapitel des Nobody, er wurde am Tag der Invasion geboren. Heute ist Nobody 19 Jahre alt und besucht Regelmäßig seine neue Freundin Hilda, die auf Yurdef-Island, einer kleinen Insel nahe Anfugung wohnt.
Heute ist die Hochzeit eines Freundes von Hilda, und Nobody wurde eingeladen, um mitzuwirken, doch wie so oft verschläft Nobody die Zeremonie in der Kirche der weitentfernten Hauptstadt Walto. Doch dies soll ihn nicht stören, er macht sich also, mit schlechtem Gewissen zwar, aber trotzdem gut gelaunt los in Richtung Yurdef-Island.
Und das frischverheiratete Paar, Hilda und ihr Vater waren bereits zurück. Gerade als er das Haus betrat überraschte ihn Hilda. Sie schimpfte ihn erst einmal an, wo er gesteckt habe und wie er schon wieder aussehe. Doch das schlimmste folgte, ale Hilda bemerkte, dass Nobody weder Blumen, noch ein Geschenk dabei hatte, schickte sie ihn wiederum los, wenigstens einen Strauß Blumen zu besorgen. Er eilte los nach Anfugung zu dem Sonntagshändler am Markt, doch wenn er gewusst hätte, welch Horror ihn bei seiner Rückkehr auf Yurdef-Island erwartete, hätte er wahrscheinlich gehofft, nie weggegangen zu sein. Schon beim betreten des Hauses bemerkte er sie ungewöhnliche Stille, nicht einmal das Radio schallte, er stieg die Treppen hinauf und sah das wohl schlimmste: 3 Leichen, nein Leichenreste, unidentifizierbar, mit Blut überströmt lagen auf dem Boden, doch jemand fehlte, vorhin waren doch 4 Mann auf der Feier. Er hoffte, dass Hilda sich retten konnte, doch seine Hoffnung ging mit einem Brief an der Tür wieder unter. "Hilda wurde auf Befehl des Robomon festgenommen, es wird ihr Hochverrat vorgeworfen". Nun macht sich Nobody auf den Weg seine Freundin zurück zu holen.
ale Hilda bemerkte, dass Nobody weder Blumen, noch ein Geschenk dabei hatte, schickte sie ihn wiederum los, wenigstens einen Strauß Blumen zu besorgen. Er eilte los nach Anfugung zu dem Sonntagshändler am Markt,
Find ich nich so gut denn es wirkt so: Held geht in den Wald um Kräuter zu suchen und kommt zurück...
doch wenn er gewusst hätte, welch Horror ihn bei seiner Rückkehr auf Yurdef-Island erwartete, hätte er wahrscheinlich gehofft, nie weggegangen zu sein. Schon beim betreten des Hauses bemerkte er sie ungewöhnliche Stille, nicht einmal das Radio schallte, er stieg die Treppen hinauf und sah das wohl schlimmste: 3 Leichen, nein Leichenreste, unidentifizierbar, mit Blut überströmt lagen auf dem Boden, doch jemand fehlte, vorhin waren doch 4 Mann auf der Feier.
Is auch eher Typisch und man erwartet schon etwas schlimmes
Er hoffte, dass Hilda sich retten konnte, doch seine Hoffnung ging mit einem Brief an der Tür wieder unter. "Hilda wurde auf Befehl des Robomon festgenommen, es wird ihr Hochverrat vorgeworfen". Nun macht sich Nobody auf den Weg seine Freundin zurück zu holen.
Ich find es is genauso "schlimm" wie Held rettet die Welt wirkt sehr klischeehaft O.o
Ich würde ich den Monstern einen Spezies Namen geben z.B. Querraner oder was weiß ich wie
Zuviel Hochzeit gelaber zu wenig Vergangenheit (eroberung wichtige Ereigniss etc.)
wie gesagt das Nobody was kaufen muss wirkt so wie oben beschrieben...
lass ihn dabei sein, also die kommen dann und dann flieht er mit Hilda (dachte er zumindest) sie gestolpert o.Ä.
Das Grundprinzip is ganz ok aber ein paar Veränderungen würden der Story gut tun
EDIT: Warum sollte dieser Monsterchef einen Brief da lassen?
Hoffe geholfen zu haben
Chr!Zz
Ziemlich schlechte Leistung.
Du schaffst es erstaunlich gut den Hintergrund der Spielwelt fast vollständig zu ignorieren und erzählst dafür detailliert wie diese dumme Hochzeit abläuft.
Besser gesagt, erzählst du in den ersten 3 (!) Zeilen, dass irgendwelche Monster die Kontrolle haben. Danach beschreibst du in 5 facher Menge wie diese Hochzeit abläuft (und das auch noch ziemlich langweilig).
Dann versuchst du auf klägliche Weise den Helden witzig erscheinen zu lassen. Dinge wie "doch wie so oft verschläft Nobody die Zeremonie" entlocken mir noch nicht mal ein Schmunzeln und der Name des Helden ist mehr als unpassend.
Ich kann nur hoffen, dass das ein Fungame wird (wobei ich mich frage warum man sowas nicht erwähnt), denn storymäßig wird hier nur lauwarme Suppe präsentiert. Vielleicht wäre es sogar besser wenn der Held einfach nur die Welt retten würde, das kann man wenn es gut ausgebaut ist weitaus besser rüberbringen.
PS: Warum sind "Monster" in der Lage durch den Weltraum zu reisen wenn es nur dumme Monster sind? Und wenn es keine dummen Monster sind warum werden sie dann als Monster bezeichnet? So oder so eine durchaus schlechte Wortwahl.
@ Chrizz:
ICh werde mich deiner mal betätigen ;)
zu deiner Frage:
Naja, es sind zwar ALIENS(@ Gismo), aber sie regieren ja, und es wird ja nicht alles gesagt, manches "erspielt" man sich erst ^^
@ Gismo:
Es ist KEIN Fungame, und wieso sind Monster immer dumm, wegen mir nenn sie eben Aliens...
ich bin ma gespannt welches charset einer namens robomon kriegt^^
naja zu der story die ganz oben steht muss ich sagen das sie viel zu standard ist und warum sollte eine mit dem namen hilda wegen hochverat verurteilt werden vonem monster..und wer hängt überhaupt den brief dahin.
wie alt is die hilda? muss ja schon viel erlebt haben. und warum wird die szene so detailiert beschrieben wie hilda auf ihn sauer ist?
Na ja, die anderen haben schon recht. Es ist nicht die einfallsreichste Story die ich kenne...
Es ist sehr 08/15 und wirkt wie eine schlechte Mischung von: Si-FI, Horror, Liebeskomödie und normalem RPG...
Das kann man auf jeden Fall besser machen (vorallem der schon angesprochene Brief finde ich seltsam...)
Und...ähm...wer heisst schon Nobody? o_O Das ist selbst für eine Fantasywelt relativ komisch (ich stehe nicht aus Speaking-Names, bei denen man sofort erkennt, was sie heissen).
Peace Ikarus
Und...ähm...wer heisst schon Nobody? o_O Das ist selbst für eine Fantasywelt relativ komisch (ich stehe nicht aus Speaking-Names, bei denen man sofort erkennt, was sie heissen).
Peace Ikarus
jo und da kann ich mich auch noch anschliessen, dann ist es sogar cooler wen in irgendnem actionfilm gesagt wird: "sie nennen ihn nobody" als das einer so heisst.
naja nobody hab ich mir gedacht, weil ich zu der zeit irgendwas mit der nautilus gesehn hab, und deren captain war ja nemo(lat.=niemand) und da kam die idee, den englishen begriff für niemand zu nehmen ;)
Ausserdem soll es noch mal hervorheben, dass er nix mit großen politik sachen oder so zu tun hat, sondern ein einfahcer landmensch ist
naja nobody hab ich mir gedacht, weil ich zu der zeit irgendwas mit der nautilus gesehn hab, und deren captain war ja nemo(lat.=niemand) und da kam die idee, den englishen begriff für niemand zu nehmen ;)
Ausserdem soll es noch mal hervorheben, dass er nix mit großen politik sachen oder so zu tun hat, sondern ein einfahcer landmensch ist
dann nenn ihn hans oder peter...spricht doch auch von nobody^^
ausserdem ist englisch immer die letzte sprache für nen richtig coolen titel, englisch klingt wirklich cool..abe grade deswegen weil es schon pseudo ist sollte man es nicht nehmen, dann hätt ich mir lieber irgendeine andere sprache afrikanisch portugisich oder so ausgesucht da im wörterbuch nachgeschlagen was "ein niemand" heisst und das als namen benutzt..dann würde auch niemand dumme fragen stellen^^
So, etwas überarbeitet, postet bitte :D
Vor 19 Jahren eroberten Vegaraner, ein Volk von einem weit entfernten Planeten namens Streba, den Planeten Genstru in einer fürchterlichen Schlacht, von einem Ausmaß an Gewalt, wie es nicht zu erträumen lässt. Viele Menschen mussten in einer Entscheidungsschlacht am Kargogebirge ihr leben lassen, vergebens, die Vegaraner besiegten sie und übernahmen die Gewalt über Genstru, um ihn als Schutzschild gegen feindliche Angriffe kontrollieren zu können. Seit jeher regieren und unterdrücken diese Vegaraner unter Führung Robomons die hier ansässigen Menschen. Hier beginnt auch das Kapitel des Nobody, er wurde am Tag der Invasion geboren. Heute ist Nobody 19 Jahre alt und besucht Regelmäßig seine neue Freundin Hilda, die auf Yurdef-Island, einer kleinen Insel nahe Anfugung wohnt.
Heute ist die Hochzeit eines Freundes von Hilda, und Nobody wurde eingeladen, um mitzuwirken, doch wie so oft verschläft Nobody die Zeremonie in der Kirche der weitentfernten Hauptstadt Walto. Doch dies soll ihn nicht stören, er macht sich also, mit schlechtem Gewissen zwar, aber trotzdem gut gelaunt los in Richtung Yurdef-Island.
Und das frischverheiratete Paar, Hilda und ihr Vater waren bereits zurück. Gerade als er das Haus betrat überraschte ihn Hilda. Als Hilda bemerkte, dass Nobody weder Blumen, noch ein Geschenk dabei hatte, schickte sie ihn wiederum los, wenigstens einen Strauß Blumen zu besorgen. Er eilte los nach Anfugung zu dem Sonntagshändler am Markt. Also ging er los, holte die Blumen und eilte zurück. Doch schon beim Betreten des Hauses bemerkte er eine ungewöhnliche Stille, nicht einmal das Radio schallte, er stieg die Treppen hinauf und sah das wohl schlimmste: 3 Leichen, nein Leichenreste, unidentifizierbar, mit Blut überströmt lagen auf dem Boden, doch jemand fehlte, vorhin waren doch 4 Mann auf der Feier. Er hoffte, dass Hilda sich retten konnte, doch seine Hoffnung ging mit einem Brief an der Tür wieder unter. "Hilda wurde auf Befehl des Robomon festgenommen, es wird ihr Hochverrat vorgeworfen".
„Wieso Hochverrat ? Sie meinen doch nicht etwa, nur einen Gedanken daran zu verschwenden, um einen Aufstand zu planen ?“, Nobody erschauderte. „Wie konnten diese Ungeheuer nur Wind davon bekommen ? Und das alles nur, weil Hilda sich wegen ihrer Mutter rächen wollte. Ich muss sie probieren zurück zu holen.“ Also machte er sich los, in Richtung Robomon ...
So, etwas überarbeitet, postet bitte :D
Vor 19 Jahren eroberten VegaranerJuhu sie heißen nich mehr "monster" :p
, ein Volk von einem weit entfernten Planeten namens Streba,Streba?! O.o nenn ihn doch gleich Streber^^
den Planeten Genstru in einer fürchterlichen Schlacht, von einem Ausmaß an Gewalt, wie es nicht zu erträumen lässt. Viele Menschen mussten in einer Entscheidungsschlacht am Kargogebirge ihr leben lassen, vergebens, die Vegaraner besiegten sie und übernahmen die Gewalt über Genstru, um ihn als Schutzschild gegen feindliche Angriffe kontrollieren zu können.ein Rückblick auf vergangene Schlacht... stylisch :D
Seit jeher regieren und unterdrücken diese Vegaraner unter Führung Robomons die hier ansässigen Menschen. Hier beginnt auch das Kapitel des Nobody, er wurde am Tag der Invasion geboren. Heute ist Nobody 19 Jahre alt und besucht Regelmäßig seine neue Freundin Hilda, die auf Yurdef-Island, einer kleinen Insel nahe Anfugung wohnt.
Und das frischverheiratete Paar, Hilda und ihr Vater waren bereits zurück. Gerade als er das Haus betrat überraschte ihn Hilda. Als Hilda bemerkte, dass Nobody weder Blumen, noch ein Geschenk dabei hatte, schickte sie ihn wiederum los, wenigstens einen Strauß Blumen zu besorgen.
Wie gesagt hört sich sehr nach Standart an ...
Er eilte los nach Anfugung zu dem Sonntagshändler am Markt. Also ging er los, holte die Blumen und eilte zurück. Doch schon beim Betreten des Hauses bemerkte er eine ungewöhnliche Stille, nicht einmal das Radio schallte, er stieg die Treppen hinauf und sah das wohl schlimmste: 3 Leichen, nein Leichenreste, unidentifizierbar, mit Blut überströmt lagen auf dem Boden, doch jemand fehlte, vorhin waren doch 4 Mann auf der Feier. Er hoffte, dass Hilda sich retten konnte, doch seine Hoffnung ging mit einem Brief an der Tür wieder unter. "Hilda wurde auf Befehl des Robomon festgenommen, es wird ihr Hochverrat vorgeworfen".Warum der Brief die würden doch wohl kaum einen Brief hinterlegen damit sie verfolgt werden O.o
Außerdem ohne Emotion des Helden z.B. ihm stockte der Atem etc.
„Wieso Hochverrat ? Sie meinen doch nicht etwa, nur einen Gedanken daran zu verschwenden, um einen Aufstand zu planen ?“, Nobody erschauderte. „Wie konnten diese Ungeheuer nur Wind davon bekommen ? Und das alles nur, weil Hilda sich wegen ihrer Mutter rächen wollte. Ich muss sie probieren zurück zu holen.“ Also machte er sich los, in Richtung Robomon ...Ohne Überwindung, ohne Anstalten die Toten wegzuräumen etc.
Wirkt alles in allem etwas unreal (nich mit den Außerirdischen) sondern dass die Vegaraner "zufällig" dann aufkreuzen wenn Nobody weg is und warum sollten die Hilda mitnehmen und die andern umlegen? Wenn sie wegen Hochverrats angeklagt is, dann wäre es doch einfacher sie schnell zu töten und nich mitzunehmen...
Bearbeite sie nochmals, aber hör dir erst nohc andere Posts an ;)
Chr!Zz
Streba?! O.o nenn ihn doch gleich Streber^^
sprich das s mal nicht wie sch sondern wie s ^^
EDIT: Achso, das wegen Brief an der Tür und an dem Verschwinden von Hilda, da gibts ein geheimnis, das man im Laufe des Spiels erfährt ...
sprich das s mal nicht wie sch sondern wie s ^^
lol aber im Game weiß man ja nich wies ausgesprochen wird :p
EDIT: Achso, das wegen Brief an der Tür und an dem Verschwinden von Hilda, da gibts ein geheimnis, das man im Laufe des Spiels erfährt ...
is ja sehr mystery :D
Hört sich komisch an wenn man nich weiß, dass es ein Geheimnis gibt...
Chr!Zz