Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschläge in London
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=493272
London:
Mindestens 20 Tote nach Explosionen in U-Bahn und Bussen
(diepresse.com) 07.07.2005
In London sind im Berufsverkehr Bomben in mehreren Londoner Bussen und U-Bahnen explodiert. Mindestens 90 Menschen wurden verletzt. Der britische Innenminister Charles Clarke spricht von einer "schreckliche Situation".
edit:
blair hat bestätigt
http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1642483,00.html
boah das ist echt total heftig O_O ich mein, keiner rechnet damit...und dann in so einer großen wichtigen Stadt...kann das auf der arbeit leider nicht so gut mitverfolgen wies jetzt weitergeht etc. ._.
hm heftig weiss net was ich sagen soll ://
Schrecklich... :(
und wiedereinmal bekommen unschuldige Menschen etwas ab, die nichts mit dem Kampf gegen den Terror ( Offensivkrieg gg Irak ) zu tun haben.
der Ita. Geheimdienst vermutet 90 Tote :eek: :(
Es gibt auch Meldungen aus Warschau, das da wohl das Regierungsgebäude brennt?!
"Weitere "Kreuzfahrer"-Regierungen wurden gewarnt "- das war wohl erst der Anfang :(
Die Terroristen haben die ausgenutzt, dass die Sicherheitsmassnahmen geringen und weniger Polizisten vorort waren, weil sehr viele zum G8-gipfel abgezogen worden waren.
Damit haben die Terroristen auch gleich indirekt Afrika ins Knie ge••••t, denn wer glaubt jetzt noch, dass die Armut auf der G8 noch ernsthaft Thema sein wird?
Wahrscheinlich wird man da lasche Lippenbekenntnisse abgeben und schnell zum Thema Terrorismus übergehen
Btw.:
Qaida-Bekennerschreiben zu Anschlägen in London (Spiegel-Online) (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,364121,00.html)
der Ita. Geheimdienst vermutet 90 Tote
ist ne falsche info, es wird überall von 2 toten und mindestens 140 verletzten geredet (vor ner halben stunde warens noch 90 verletzte)
Phoenix is btw wieder gut bei der meinungs/stimmungsmache dabei...
Damit haben die Terroristen auch gleich indirekt Afrika ins Knie ge••••t, denn wer glaubt jetzt noch, dass die Armut auf der G8 noch ernsthaft Thema sein wird?
dito.
auch wird dann bush wieder imo um die kyoto diskussion herum kommen.
Zelretch
07.07.2005, 13:54
oje...hoff mal nicht das es die franzosen waren:p
ne im ernst ,so viele tot, und das urplötzlich...
El Diablo
07.07.2005, 14:07
oje...hoff mal nicht das es die franzosen waren
Hoffe ich auch nicht, weil vieleicht kommt es dann zum Krieg zwischen England und Frankreich. (war je schon einmal)
Stimmen könnte es auch vieleicht wollten sich ein Paar Franzosen rächen weil Frankreich
nicht gastgeber von den (übernächstenglaube ich) Olympischenspielen seien darf.
Mir gefällt das erste besser!!!!!!!!! :\ :\
Na tol, als mein Freund mich aufweckte, als er mich anrief und sagte: " Na viel Spaß bei Bombemanschlägen in London!", dachte ich er würde mich verarschen, aber dann mach ich das Fernsehen an und sehe was forgefallen ist! Übrigens ich fahre bald für 1 Woche nach London :eek:
Na tol, als mein Freund mich aufweckte, als er mich anrief und sagte: " Na viel Spaß bei Bombemanschlägen in London!", dachte ich er würde mich verarschen, aber dann mach ich das Fernsehen an und sehe was forgefallen ist! Übrigens ich fahre bald für 1 Woche nach London :eek:
jepp, meine eltern fahren ebenfalls nach london in einer woche. aber, so dumm das auch klingen mag. ich glaube nicht, dass in den nächsten tagen weitere anschläge vorfallen. dennoch bleibt so ein mulmiges gefühl
Tigerlily
07.07.2005, 14:54
Die Unschuldigen triffts immer am schlimmsten.
Was mich aber am meisten bedrückt ist die Vorstellung, dass wir alle uns durch solche Anschläge Stück für Stück einer Art Überwachungsstaat annähern und die Anschläge trotzdem nicht in den Griff kriegen werden.
Lonegunman81
07.07.2005, 15:03
Warum haben diese Spinner nichts besseres zu tun?
Irgendwie nervt das einfach nur... können die sich nicht in ne Ecke stellen und kacken?
Vielleicht sollte man in den ganzen Terrorstaaten mal PCs und WoW verteilen, so verschwendet man seine Zeit wenigstens friedlich.
Naja, is schon klar, Wasser, Essen und sowas wie eine Infrastruktur wären wichtiger, aber wer soll sich drum kümmern wenn wir immer wieder Türme neu bauen und jetzt auch noch U-Bahn Stationen errichten müssen!?
Die Unschuldigen triffts immer am schlimmsten.
Was mich aber am meisten bedrückt ist die Vorstellung, dass wir alle uns durch solche Anschläge Stück für Stück einer Art Überwachungsstaat annähern und die Anschläge trotzdem nicht in den Griff kriegen werden.
dito.
die terroristen spielen denen auch noch in die hände...naja. mehr biometrie, mehr kamerashttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Rick Jones
07.07.2005, 15:10
Ich dachte immer Menschen wären Zivilisiert und Erwachsen,und das die sowas ausdiskutieren können :rolleyes:
Nich mehr lange und in Deutschland geht auch was in die Luft
Ich dachte immer Menschen wären Zivilisiert und Erwachsen,und das die sowas ausdiskutieren können :rolleyes:
Wohl kaum...waren/ sind ja nicht am krieg beteiligt. andererseits haben wir bald nen regierungswechsel :rolleyes:
La Cipolla
07.07.2005, 15:51
Komisch, mich bewegt das nicht annährend so sehr wie der 11. Sptember, eigentlich hab ich unterbewusst wohl irgendwie damit gerechnet. Mich wunderts nur, dass es bis jetzt gedauert hat...
Eigentlich wars doch nur eine Frage der Zeit, was aber natürlich trotzdem nichts an der Idiotie ändert, aber da wurde hier schon oft genug erklärt.
NPC Fighter
07.07.2005, 16:03
Wohl kaum...waren/ sind ja nicht am krieg beteiligt. andererseits haben wir bald nen regierungswechsel :rolleyes:
War Spanien ja wohl auch kaum.
@ Topic: Schlimme Sache. Ich schätze mal, das galt mitunter auch dem G8. Schwer zu begreifen, was Menschen dazu veranlasst, sowas zu machen. Wenns wirklich aus fern Ost kam, dürfte ja wohl wieder der Leitsatz "Religion ist Gift und Kriegsauslöser" gelten. =/
@ Topic: Schlimme Sache. Ich schätze mal, das galt mitunter auch dem G8. Schwer zu begreifen, was Menschen dazu veranlasst, sowas zu machen. Wenns wirklich aus fern Ost kam, dürfte ja wohl wieder der Leitsatz "Religion ist Gift und Kriegsauslöser" gelten. =/
Ich dachte immer, politik wäre kriegsauslöser.
Lonegunman81
07.07.2005, 16:20
Nah, wer trennt schon Politik und Religion!?
Amerika? Neee, nicht wirklich!
Die ganzen Staubstaaten? Gibts da überhaupt Politik??
Von daher spielt die Religion bzw. die (fundamentalistische) Auslegung der Religion oft in Kriege und brutale Konflikte rein. Beispiele gibts ja genug.
Hier sollte man aber nicht vergessen, dass die Problematik unserer Existenz immer Konflikte hervorrufen wird.
So wie wir leben im "Westen" geht das nur, weils denen im "Osten" so schlecht geht. Und da werden auch alle humaistischen Bemühungen nichts dran ändern, schließlich will keiner von uns auf seine Privilegien verzichten.
Und dass das den anderen nicht passt, da man dort nichtmal genug Wasser hat ganz zu schweigen von einem intakten Staatssystem, is ja wohl klar.
Shadowflo
07.07.2005, 17:40
Sehr schlimm, jetzt ist es also wieder passiert.
Was soll man dazu noch sagen?
Jetzt werden die Sicherheitsvorkehrungen wohl noch extremer, wenn das überhaupt noch geht.
[QUOTE]oje...hoff mal nicht das es die franzosen waren[\QUOTE]
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Denn nicht jeder normale (oder besser psyschopathisch kranker) Mensch verkraftet die mehrfach hintereinander abgelehnten Wahlen der olypischen Spielen... Aber andererseits war ein weiterer Terroranschlag auch zu erwarten, letztes Jahr war es Madrit. Schrecklich... Die Menschen würden wahrscheinlich erst zusammenhalten wenn die Menschheit von Aliens angegriffen wird... Selbst dann gibts noch Zweifel... :(
Don Cuan
07.07.2005, 18:14
Ich habe heute morgen von dem Anschlag mitbekommen. Die Assoziation mit der Olympia-Wahl war bei mir allerdings nur ein geschmackloser Scherz, keine ernsthafte Vermutung. Ja, ich gebe zu, dass mich das Ereignis so nicht sonderlich getroffen hat, weil die Berichterstattung wie immer eine gewisse Distanz aufgebaut hat. Was die Folgen betrifft, stimme ich wohl mit der Mehrzahl hier überein: Ausweitung von Überwachung auf Kosten persönlicher Freiheiten, wahrscheinliche Ausweitung des "Krieges gegen den Terror" und das Zurückstellen anderer Problematiken (Umwelt, Armut etc.) auf der Tagesordnung der G8 und der nationalen Regierungen.#
Schrecklich, von welchem Standpunkt auch immer. Nur wie gesagt, von manchen aus schwerer mit zu fühlen.
War Spanien ja wohl auch kaum.
Von welchem Krieg sprichst du bitte? Sowohl in Afghanistan als auch im Irak war Spanien mit von der Partie, bei letzterem Krieg zogen sie sich jedoch nach der Abwahl Aznars zurück. Und dort war eine politische Beeinflussung wohl auch ein Bewegungsgrund.
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Denn nicht jeder normale (oder besser psyschopathisch kranker) Mensch verkraftet die mehrfach hintereinander abgelehnten Wahlen der olypischen Spielen... Aber andererseits war ein weiterer Terroranschlag auch zu erwarten, letztes Jahr war es Madrit. Schrecklich... Die Menschen würden wahrscheinlich erst zusammenhalten wenn die Menschheit von Aliens angegriffen wird... Selbst dann gibts noch Zweifel... :(
Ein psychopathischer Mensch würde einen Tag, nachdem das olympische Kommitee London den Zuschlag für 2012 erteilte, eine im Rahmen von anderthalb Stunden zeitlich koordinierte Bombenserie an sechs verschiedenen Orten in London (IIRC) hoch gehen lassen (Chronologie auf spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364178,00.html))? Verzeiht mir, doch das würde ich als halbe Meisterleistung sehen. Die praktischen Folgen wären und sind jedoch nicht so großartig.
George Bush: "These men got evil in their heart. The war on terror will continue." \o/
George Bush: "These men got evil in their heart. The war on terror will continue." \o/
Dazu kann ich nur sagen, das ich als ich immer mal wieder auf ZDF geschaltet (Tour de France^^) habe, da kam auch manchmal die "heute" Sendung und da ham die ein Interview gezeigt, wo er mind. 4 mal gesagt hat, wie böse die Menschen doch wären und wie man unschuldige Sterben lassen kann......
*hust* schau in den Spiegel
jepp, meine eltern fahren ebenfalls nach london in einer woche. aber, so dumm das auch klingen mag. ich glaube nicht, dass in den nächsten tagen weitere anschläge vorfallen. dennoch bleibt so ein mulmiges gefühl
Nein das glaube ich auch nicht, aber wie gesagt man hat echt ein sch*** Gefühl"
Blade_ss
07.07.2005, 19:57
wegen Madrid:
gewusst dass der Anschlag von Madrid genau 911 Tage nach dem Anschlag in NY war ( 9/11/2001)?
Nicht unbedingt, Deutschland will ja als "Terroristen Motel" aufrüsten und den Untergrund-Terroristen das Leben schwerer machen.
Dass ihnen selbiges nicht gefällt, inklusive Merkel+CDU's Haltung zum Irak/Afgahnistan-Fall (schickt MEHR Panzer! *olle C&C Alarmstufe-Rot-Zocker die! Wetten dass der Beckstein einer der größten Fans ist? :p) kann man sich wohl an einer Hand ausrechnen ... schauen wir mal, die WM 2006 kommt und damit sicher eine Handvoll Deppen, die irgendeinen Blödsinn planen :rolleyes:
Was ich besonders schade fände wäre der Verlust der Gemütlichkeit in London.
Wer schonmal eine Woche lang in London sein konnte, weiß, wie gemütlich und heimelig die Atmosphäre in London sein kann, des Abends, wenn die Leute in der Fußgängerzone einfach mal bei einem Straßenmusikanten stehen bleiben und mittanzen (auch ein Anzug-Arbeiter ... wahnsinn ^^).
Wenn diese Gemütlichkeit abkühlt, wäre es ein sehr großer Verlust für diese "gesellig" gebliebene Großstadt und sehr, sehr schade *grmpf*
Don Cuan
08.07.2005, 18:14
(schickt MEHR Panzer! *olle C&C Alarmstufe-Rot-Zocker die! Wetten dass der Beckstein einer der größten Fans ist? :p)
:D Mit einer solchen Weltsicht wären Kriege aber auch kein Finanzierungsproblem mehr. Taifun-U-Boote in C&C: 1.000$ und RW: 2.000.000.000$, um ein Beispiel zu nennen
Schon wieder? Tse die kommen ja immer näher! Bald ist Deutschland auch dran. Und jeder drückt bald den Berüchtigten roten Knopf.
Leon der Pofi
08.07.2005, 20:54
irgenwann kommt sowieso der nächste größere krieg. unschuldige zahlen eh immer drauf. ich sage mal 2006/7 kommt was ganz großes. ka wie ich darauf komme aber ich habe es einfach im gefühl. hoffe mal das sich das gefühl irrt o_O ich glaube sogar bei uns wirds soweit sein und nicht irgendwo anders.
irgenwann kommt sowieso der nächste größere krieg. unschuldige zahlen eh immer drauf. ich sage mal 2006/7 kommt was ganz großes. ka wie ich darauf komme aber ich habe es einfach im gefühl. hoffe mal das sich das gefühl irrt o_O
Ja, irgendwas passiert ni den nächsten Jahren bestimmt noch. Mit dem Angriff der USA auf den Nahen Osten und dem "Fight against Terrorism" ist eigentlich nichts von weniger Terror zu spüren.
Die Idioten sollten ihre Wut lieber mit Videospielen kompensieren. :D
Mal wieder beklagt der Menschheit etwas was den frieden auf erden stört.. :rolleyes: *hust* gab es einmal einen tag wo es nur frieden gab in diesem jahrhundert? :\
Naja.. ich hoffe das es keine anschläge auf deutschland gibt.. obwohl potenzial gibt es ja schon.. ist nur eine frage der zeit bis die ereignisse sich abschwächen und irgendwann nächstes jahr machts wieder BOOM.. :(