PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblings-Hörbücher

Smackin' Isaiah
07.07.2005, 09:12
Hier könnt ihr eure Lieblingshörbücher reinposten (laut Suche gibbet sowas noch nicht^^)
Da kann das stimmungsvollste erzählte genannt werden, oder das, was einfach eine gute Geschichte hatte^^.

Wäre echt doll, wenn ihr hier was rein postet, weil ich überlegte mir auch eins zuzulegen für den Strandurlaub zur Porll-Insel Nr.1: Mallorca und das schon zum tausendsten Mal -_-

Sirikus
07.07.2005, 14:23
Naja ich habe nur ein Hörbuch und das ist von Walter Moers und heißt "Rumo". Es ist von Dirk Bach gelesen, dies hat mich erst abgeschreckt, aber er macht das schon fast so gut wie Rufus Beck, von dem ich mal in ein HP Hörbuch rein gehört habe, aber Bachs Stimme passt viel besser zu der Art wie Moers Bücher geschrieben sind und es ist das erste was ich von Bach je gut fand, obwohl ich noch nich von ihm gehört/gesehen hab!

FF
08.07.2005, 13:02
Die Hörbücher der Scheibenweltromane, gelesen von Dirk Bach.
(z.b. "Die Volle Wahrheit" oder "Der fünfte Elefant")
Dirk bach eignet sich einfach Hervorragend zur Vertonung der Schiebwenwelt Romane, es sind alles Gute Bücher, aber seine Stimme bringt sie nich eine Ganze ecke besser rüber, als jeder andere Sprcher!

OT:
Ich mag Hörbücher viel Lieber als Hörspiele, da sonst meistens mit den Charakteren durcheinanderkomme, vorallem, wenn ein Sprecher mehrere Rollen spielt oO....

Mapi
10.07.2005, 20:48
Also ich kann eigentlich wirklich die ganzen Hörbücher von Harry Potter empfehlen denn Rufus Beck ist einer der wenigen der seine Sache wirklich gut macht.
Vor kurzem ist mir im Plus aber auch so ein Hörbuch von Wolfgang Hohlbein in die Hände gefallen es hieß Dunkel und wurde ich glaube von Monty Arnold gelesen und ich fands auch recht gut wobei ich viele kenne denen die Stimme nicht wirklich zusagt und dann hab ich noch ein letztes Per Anhalter durch die Galaxis zwar kein Hörbuch aber trotzdem gut.

PiqueValet
11.07.2005, 08:22
Mir hat das Hörbuch zu Iluminati sehr gut gefallen, fand es auf eine Art und Weise sehr lustig, die Stimmen, die Aussprache, klasse :D

Smackin' Isaiah
12.07.2005, 15:42
Gibt es villeicht ein gutes Hörbuch von einem Stephen King Roman?
(oder sogar Hörspiel^^, ist egal)

kris
12.07.2005, 16:48
Wolfgang Hohlbein -- Dunkel <--- TOP !!!

Liferipper
12.07.2005, 18:48
Vor kurzem ist mir im Plus aber auch so ein Hörbuch von Wolfgang Hohlbein in die Hände gefallen es hieß Dunkel und wurde ich glaube von Monty Arnold gelesen und ich fands auch recht gut

Wolfgang Hohlbein -- Dunkel <--- TOP !!!

Recht interessant, wenn man bedenkt, dass das Buch selber anscheinend nicht so besonders beliebt ist...

Xelll
13.07.2005, 21:09
Ich hab vor einiger Zeit Umberto Ecos "Die Geheimnisvole Flamme der Königin Loana" gehöhrt und war vom Sprecher wirklich sehr begeistert, Illuminati hab ich auch gehöhrt fands ganz okey, zurzeit höhr ich "Die Nebel von Avalon" (12CDs boha) die ältere Stimme ist cool, die jüngere Nervt irgendwie, die Musik-einspielungen sind aber gut gemacht.

Ich steh auf höhrbücher, beim lesen im Bus oder Zug wird mir meist nähmlich übel, Höhrbüchersind da sehr unterhaltsam.

Shinbo
13.07.2005, 22:51
Wie die Bücher, so finde ich auch die Hörspiele von Artemis Fowl sehr gut. Sie werden von Rufus Beck gelesen, der seine Sache, wie man seit HP weiß sehr gut macht.
Das einzige was ich ein wenig schade finde ist, dass es kleine Stellen ausgelassen werden. Oder besser gesagt die Stücke geschnitten sind.
Das ist aber nicht weiter schlimm....