Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche TI Connect-Ersatz für Linux
Moin,
ich suche ein Programm, mit dem ich Dateien von meinem PC auf meinen Taschenrechner (TI 83+) laden kann. TI Connect gibt's leider nur für Windows, aber ich bin Linuxuser (emuliert krieg ich's nicht), und ich habe keine Lust, immer, wenn ich ein Programm rüberladen will, zu rebooten. Gibt's da Programme?
apt-get install tilp
http://tilp.info/index.php
apt-get install tilp
Nicht jeder benutzt Debilian^WDebian oder andere Distributionen die ueber Apt laufen.
Hm, danke. Ich benutze Fedora. von daher hab ich mir gerade 'nen Haufen TI-Libraries selbst kompilieren dürfen >_>
Naja, wie de auch sei. Jetzt habe ich folgendes Problem. Das configure-Script von tilp bleibt mit folgender Meldung hängen:
checking for libglade-2.0 >= 1.99.0... Package libglade-2.0 was not found in the pkg-config search path.
Perhaps you should add the directory containing `libglade-2.0.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'libglade-2.0' found
configure: error: Library requirements (libglade-2.0 >= 1.99.0) not met; consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if your libraries are in a nonstandard prefix so pkg-config can find them.Problem: die Datei libglade-2.0.pc befindet sich nicht auf meinem Rechner (libglade ist mit yum installiert). Was tun?
lbglade runterschmeißen und von source kompilieren?
http://www.jamesh.id.au/software/libglade/
Nicht jeder benutzt Debilian^WDebian oder andere Distributionen die ueber Apt laufen.
sowas gibt es auch :rolleyes:
die tun mir leid ^^
die tun mir leid ^^
Ich hab Mitleid mit Leuten wie dir, keine Ahnung von der Materie aber einfach mal scheiße gespammt. Spitze. :A
Crash-Override
08.07.2005, 16:12
die tun mir leid ^^
Es mag zwar frech sein, aber dennoch muss man zugeben das apt einem ganz schön Arbeit abnimmt, sofern man evt. Vorarbeit leistet. Zum Beispiel habe ich mir unter Ubuntu n' Programm compiled und dabei ne lib (kA welche das war) nachinstalliert, und als ich dann per apt GTK-Gnutella installiert habe hat mir das schlaue Teil ne neue Version des selben Pakets eingeladen und damit mein Programm zerschossen. :D
Naja... Debian/Ubuntu ist irgendiwe langweilig. Man muss kaum noch was selbst machen. Fedora war da schon witziger, aber Gentoo ist der Hammer, das hat spaß gemacht die Installation. Endlich mal wieder selbstrumprobieren und langes googln. Naja, wers eiinfach mag solls halt so machen.
Es mag zwar frech sein, aber dennoch muss man zugeben das apt einem ganz schön Arbeit abnimmt, sofern man evt. Vorarbeit leistet. Zum Beispiel habe ich mir unter Ubuntu n' Programm compiled und dabei ne lib (kA welche das war) nachinstalliert, und als ich dann per apt GTK-Gnutella installiert habe hat mir das schlaue Teil ne neue Version des selben Pakets eingeladen und damit mein Programm zerschossen. :D
Naja... Debian/Ubuntu ist irgendiwe langweilig. Man muss kaum noch was selbst machen. Fedora war da schon witziger, aber Gentoo ist der Hammer, das hat spaß gemacht die Installation. Endlich mal wieder selbstrumprobieren und langes googln. Naja, wers eiinfach mag solls halt so machen.
Ich sage nichts gegen apt, apt ist ganz nett (so lang man es nicht benutzen muss ;) ).
Allerdings hasse ich es wenn Leute meinen sie muessten was zum besten geben wenn sie gar keine Ahnung davon haben.
Ich mein klar, wenn ich noch nie was anderes benutzt haette wuerde ich auch sagen apt ist toll.
Ich sage nichts gegen apt, apt ist ganz nett (so lang man es nicht benutzen muss ;) ).
Allerdings hasse ich es wenn Leute meinen sie muessten was zum besten geben wenn sie gar keine Ahnung davon haben.
Ich mein klar, wenn ich noch nie was anderes benutzt haette wuerde ich auch sagen apt ist toll.
aha und warum ist apt denn nicht toll? allegemeine Phrasen klopfen ala "ich bin ein rebell, ich bin gegen alles was einem arbeit abnimmt und halbwegs komfortabel zu bedienen ist"
kann ich auch selber, werd doch mal konkret!
Denkst du nur weil du gentoo benutzt (laut deiner sig) und mit portage rumhandlst ist alles außer portage "nicht toll" -_- ?
Nein, ich steh nur nicht auf Software die nur weil ein Ordner noch vorhanden ist gleich das ganze System zerfraggt.
Nein, ich steh nur nicht auf Software die nur weil ein Ordner noch vorhanden ist gleich das ganze System zerfraggt.
sehr ausführlich... -_- ist mir komischerweise noch nie passiert...
sehr ausführlich... -_- ist mir komischerweise noch nie passiert...
Dann beschaeftigst du dich vermutlich auch nicht mit so vielen Systemen wie ich.