PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : earth 2160

Orgienmeister
06.07.2005, 15:16
hallo! ich hoffe, das deutschland im moment nicht nur aus gta-zockenden homie-gangstas besteht, sondern dass auch noch einige leute gibt, die andere spiele spielen. ich persönlich bin schwer an earth 2160 interessiert, kanns mir aber erst anfang der ferien holen. da wollte ich schon mal fragen: hat jemand hier das game und spielt es momentan? habe ein paar reviews gelesen und das ganze hört sich toll an. seit ich allerdings mit the fall: last days of gaya den größten fehlkauf meines lebens getätigt habe und das auch noch beim earth 2160-publisher deep silver, bin ich reviews ggü. sehr misstrauisch geworden... daher möchteich mir erst die meinung einiger spieler einholen. also: wie findet ihrs? und was m ich persönlich noch interessiert: kann man das spiel mitten im kampf anhalten, befehle verteilen und dann das spiel weiterlaufen lassen? habe das im test der pc-games gelesen und das ganze sagt mir sehr zu, da das einer der faktoren war, der mich bisher immer etwas von echtzeit-strategie abgehalten hat (meine micro-skills sucken 8) ), allerdings erscheint mir das etwas utopisch. kann jemadn was dazu sagen? und wie sind die helden? ähnlich wie bei warcraft mit "zaubern" oder kann man die nur hinsichtlich ausrüstung tunen? wäre für antworten dankbar!

Vimes
06.07.2005, 23:34
Beim Vorgänger konnte man eine Reihe von Befehlen erteilen und die dann auf Knopfdruck ablaufen lassen. Unter Umständen konnte man solche Ketten sogar speichern, keine Ahnung mehr. Ich weiss nur, dass ich mir meine LunarCorp-Basen immer so aus dem Himmel geholt hab, weils tausendmal 1337er war als der Stück-für-Stück-Aufbau der anderen Fraktionen.
Ich wäre auch an nem Erfahrungsbericht interessiert, weil's das gute Ding in keiner Videothek auszuleihen gibt :/

Ynnus
08.07.2005, 11:25
Ich wäre auch an nem Erfahrungsbericht interessiert, weil's das gute Ding in keiner Videothek auszuleihen gibt :/
Liegt daran, dass es von den Earth Entwicklern verboten wurde. Denn das Spiel hat keinen Kopierschutz sondern erfordert lediglich eine online registration und dann kann man ohne CD spielen. Daher würde man sich praktisch in der Videothek ein Spiel ausleihen welche unbegrenzt lang spielbar wäre, und das ganz legal. Das kann's natürlich nicht sein. ;)

und wie sind die helden? ähnlich wie bei warcraft mit "zaubern" oder kann man die nur hinsichtlich ausrüstung tunen?
Der Held kann unterschiedliche Waffen und Rüstungen sowie Items finden. Ich habe derzeit ca. 6 Waffen im Rucksack (Sniper, Maschingewehr, Railgun, Flammenwerfer usw.) sowie Minen, Zeitbomben, Medipacks, Reperaturkits, 3 Rüstungen (unterschiedlicher Stärke gegen Chemie, Energiewaffen und herkömmlichen Schaden) und solche Sachen.
Also der Held kann schon einiges machen und ist auch in manchen Missionen verlangt, dass man mal was sprengt oder so.