PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Winamp Radio mitschneiden

July
06.07.2005, 13:45
Heute abend läuft im Radio ne Sendung, die ne Freundin von mir im Praktikum moderiert hat.
Da ich aber in der Zeit wahrscheinlcih nicht dabin und sie auch noch jemand anders gern hören möchte, der da auf gar keinen Fall ist, wollte ich das ganze mitschneiden.
Hab ein bisschen im Internet gesucht, da den Hinweis gefunden, dass es ein Plug-In von Streamripper für Winamp gibt, das runtergeladen und ausgeführt. Jetzt starte ich Winamp (v5.093), das Fenster zum Rippen ist dann auch dabei.
Bei diesem Plugin stand dabei, dass es für Winamp 2/5 (was auch immer das heißt?) ist, aber in einem anderen Forum, über das ich den Link zu dem Streamripper-Teil gefunden habe, stand, dass es auch mit der Version 5 von Winamp tadellos funktioniert.
Naja, ich starte meinen radio-stream, klicke dann in dem Fenster vom Streamripper auf Start, der macht auch ordentlich was, das seh ich ja.
Nun meine Frage: Wo speichert der das Teil ab? Und unter welchem Namen? Und überhaupt? Weil ich es mir ja später gern anhören möchte *g*

Wäre super klasse, wenn mir jemand bis 17:30 helfen würde, damit ichs auch noch testen kann, die Sendung geht um 18.00 nämlich los.

Whiz-zarD
06.07.2005, 14:02
Nichts einfacher, als das ;)
Drück mal auf den Options Button beim Streamripper und unter den Registerreiter "File" findest du den Ordner, wo er es hinspeichert (output). Wenn es den Pfad nicht gibt (was bei mir der Fall war) sag ihm einfach, er soll es wo anders speichern.

July
06.07.2005, 14:11
Ah vielen dank :) Klappt tatsächlich. Den Pfad gabs zwar (glaub ich, wenn ich mich nich ganz verguckt hab, aber jetzt kann ichs auch nich mehr nachprüfen :D), aber er hat irgendwie erst nen Ordner angelegt, als ich das nochmal manuell eingestellt hab.

Naja, jedenfalls vielen dank ^_^ Klappt wunderbar :)