PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Eure Blitzballteams



Rinober
06.07.2005, 11:09
falls es so einen thread schon gab (mir ist nur einer von ffx bekannt), dann entschuldige ich mich, da ich bei der suche auch nichts ähnliches gefunden habe

also mich würd interessieren, wie eure blitzballteams in ffx2 aussehen/welche spieler ihr habt/welche ihr empfehlen könnt

so sieht momentan mein team aus:
Aufstellung:3-2-2+Torwart
Strategie: Angriff Mitte oder Langpass
Torwart: Barthello
Rechte Abwehr: Kyuri
Mitte Abwehr: Lucille
Linke Abwehr: Kahan (will ich noch austauschen)
Rechtes Mittelfeld: Donna
Linkes Mittelfeld: Yuyui
Rechter Sturm: Myu
Linker Sturm: Tat

also ich kann euch auf jeden fall yuyui empfehlen (!!!) [scout lv. max.)
sie hat zwar anfangs die werte nur auf 1, aber sie lässt sich extrem gut trainieren, da sie beim training kaum minuspunkte bekommt aufgrund der niedrigen blauen zahlen vor den werten
dafür wird sie beim training allerdings schnell müde
ihre FNG-und RCW-Werte liegen maximal auf 255, die anderen grenzen kenne ich noch nicht, da ich sie noch nicht erreicht habe (momentan bin ich bei allen auf ca.60)

und dann hätte ich noch eine frage:
wenn man irgendso ein tauschitem beim blitzball gewinnt, soll man ja spieler eines teams tauschen können
allerdings erscheint dieses item nie in der preisliste bei mir...
ich weiß nich ob das nur blöder zufall is oder ob man vorher vielleicht noch irgendetwas machen muss, damit man das item gewinnen kann?

Akito
06.07.2005, 11:56
und dann hätte ich noch eine frage:
wenn man irgendso ein tauschitem beim blitzball gewinnt, soll man ja spieler eines teams tauschen können
allerdings erscheint dieses item nie in der preisliste bei mir...
ich weiß nich ob das nur blöder zufall is oder ob man vorher vielleicht noch irgendetwas machen muss, damit man das item gewinnen kann?
Kenne mich mit Blitzball in FFX-2 nicht aus aber llaut Lösungsbuch heißt das Item Ablöse-Rechte, welches einen Spielertausch mit einem anderen Team ermöglicht. Dafür muss man im 5. Kapitel in Besaid den Spezialschuss von Beclem gesehen haben und den 2. Platz belegen muss.
Um den Spezialschuss von Beclem zu sehen muss man im 4. Kapitel per Sphärofon mit ihn gesprochen, einen neuen Rekord in Revolverheldin erreicht haben und im 5. Kapitel am Strand mit ihm sprechen.

Rinober
06.07.2005, 22:02
hmm...
meines wissens nach hab ich das eigentlich auch so...
muss man revolverheldin in kapitel 4 aufs nächste lv. schaffen??
und was meinst du mit 2. platz?

scheinbar hab ich wohl doch was verpasst...
dabei hätt ich so gern einen guten ronso oder guado in meinem team >.<
müsste ich dann nochmal von vorne spielen, damit ich beclem am strand ansprechen kann?
bei mir isser nämlich nach der szene mit dem spezialschuss weg...

Akito
06.07.2005, 23:44
Tut mir leid, mir ist da wohl ein Fehler unterlaufen, man muss den Spezialschuss von Beclem nicht gesehen haben, um Ablöse-Rechte zu bekommen^^

Nun, es gibt bei Blitzball erstmal normale Preise für die ersten 3. Plätze. Dann gibt es noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% besondere Prämien, ebenfalls für die ersten 3 Plätze. Und bei den besonderen Prämien für den 2. Platz gibt es die Ablöse-Rechte, nirgendwo sonst AFAIK.

Rinober
08.07.2005, 19:05
hey cool seit ich gegen die zanarkand abes spielen kann erscheint es in der preisliste :)
jetz hab ich aber ne frage:
ich kann da 1 spieler von einem anderen team gegen einen spieler meines teams auswechseln; ist das einmalig oder erscheint ablöse-rechte öfters in der preisliste?

Rina
08.07.2005, 21:36
Als Formation hab ich eigentlich immer 3-3-1, sieht defensiv aus, im Grunde sind aber 4 bis 5 'Stürmer' auf dem Feld, Tat spielt bei mir z.B. in der Abwehr O.O . Strategie Angriff durch die Mitte auf jeden Fall brauchbar, manchmal wechsel ich auch auf Angriff über links/rechts, ist manchmal nützlich wenn der Gegner ein oder zwei starke Verteidiger hat. Ah ja, die Aufstellung:

Torwart: Quine
Abwehr: Tat, Issah, Rikku
Mittelfeld: Yuna, Naya, **** ***
Sturm: Paine

Bank: Balkai, Neffey

Zur Abwehr muss man sagen dass alle 3 ziemlich niedrige ANG Werte haben, aber da die meisten Angreifer irgendwann schiessen oder passen müssen kommt da wenig durch. Das Mittefeld ist super torgefährlich, Yuna hat dank Torschusstraining ~80 Tor, die anderen beiden noch mehr, Naya hat einen noch höheren DUR Wert. Abes Ace ist auch ziemlich gut :) . Und Paine muss eigentlich 'nur' Torschützenkönigin werden was gar nicht sooo einfach ist bei dem Mittelfeld ^.~ . Die Bank ist eigentlich... nicht besonders. Wahrscheinlich kriegt die irgendein schwächeres Team. Und, ach ja, YuRiPa hab ich nicht vor auszutauschen.


ich kann da 1 spieler von einem anderen team gegen einen spieler meines teams auswechseln; ist das einmalig oder erscheint ablöse-rechte öfters in der preisliste?
Wenn die 20% stimmen, dann erscheinen die Prämien weiterhin mit 20% Wahrscheinlichkeit.