PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Twilight Princess#2



Seiten : [1] 2

Sternschnuppe
05.07.2005, 21:40
Und weiter geht das fröhliche Gelabber über The Legend of Zelda: Twilight Princess !
Lezter Beitrag:

Twilight Princess wurde schon jetzt zum besten Spiel der Jahres erkoren xD Eine dreistündige Demoversion soll Kritiker so überzeugt haben, dass sie das jetzt schon sagen können ^^

Quelle: gaming-universe

Hier der ganze Bericht:
Zitat:
Das kommende Action Adventure Highlight The Legend of Zelda: Twilight Princess für den GameCube wird schon jetzt zum Spiel des Jahres erkoren. Kanadische Kritiker und Verkäufer sind sich einig, nach einer dreistündigen Vorstellung des neuen Zelda Titels bestehen keine Zweifel mehr: Das Spiel wird rocken!

Bereits sechs Monate vor der Veröffentlichung hat Twilight Princess so viele Preise abgeräumt, wie kein anderes Spiel zuvor. Auch die Kritiker sprechen von dem Spiel in den höchsten Tönen, seitdem die meisten eine Probeversion auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) anspielen konnten. Der kanadische Vize Präsident von EB Games bewertet Twilight Princess als das "Must Have" des Jahres. EB Games Kanada geht davon aus, dass bereits am Launchtag mehrere zehntausend Einheiten verkauft werden. Auch vermutet man, dass die Hardwareverkäufe des GameCube noch einmal in die Höhe schießen werden.

Seit 1987 wurden weltweit mehr als 43 Millionen Kopien der diversen Zelda-Titel verkauft und seitdem ist Zelda aus dem Nintendo Universum nicht mehr wegzudenken. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64) gilt dabei bei fast allen Fans als bester Teil der Serie.

Der neue Ableger der Serie verspricht den Fans viel. Es soll das größte, schönste, abenteuerreichste und beste Zelda werden, das bisher die Welt erblickt hat. Nach dem Vorbild von Ocarina of Time wird es wieder eine etwas düstere Storyline geben, bei der euch besonders die Kämpfe in den Bann ziehen sollen. Twilight Princess wurde nach der E3 von vielen Kritikern zum besten Konsolengame der Show gekürt.

Bleibt abzuwarten, ob das Spiel den hohen Erwartungen gerecht wird, doch die Zeichen stehen gut. Bereits Ende des Jahres soll es soweit sein, dann könnt ihr wieder mit Link zur Rettung der Welt antreten.

fabian.KC
05.07.2005, 22:12
ich fang einfach mal an:
okay wir waren beim schwertkampf!denkt ihr es gibt in TP einen richtig fetten schwertkampf mit ganondorf(wenn ganondorf überhaupt drin vorkommt, was aber sehr wahrscheinlich ist)???

one-cool
05.07.2005, 22:25
wozu gibt es Mods, die sowas können ;)

The Sorrel
06.07.2005, 11:39
Und warum gibs dafür extra ein neuen?
Naja ich hoffe auf jeden fall dass es mal ein Schwertkampf gibt in dem man einfach nur draufheuen kann,diesen sch*s mit den Schwachstellen hasse ich

Lux
06.07.2005, 11:48
Und warum gibs dafür extra ein neuen?

Ab 300 Posts wird hier ein Thread geschlossen. o.o


Also, ich hab mir das Spiel vor ein paar Tagen vorbestellt - freu mich riesig drauf ^^
Hab auch am letzten Freitag erste Ingame-Videos gesaugt, meine Güte, das wird alles so geil :D

Snakeshark
06.07.2005, 12:23
Ich hoffe das es ein Schwertkampf gegen Ganaondorf gibt.Und wieso wird nach 300 Posts
das Thread geschlossen. :confused:

fabian.KC
06.07.2005, 13:14
wenn es mehr tempel als in OOT sein sollen...was für elemente soll man denn noch machen außer feuer, wasser, wald, geist...???
P.S. könnte man das net so machen das man direkt von der startseite von ZeldaPlanet auf diese seite kommt?

Gruz
06.07.2005, 13:43
Ich hoffe das es ein Schwertkampf gegen Ganaondorf gibt.Und wieso wird nach 300 Posts
das Thread geschlossen. :confused:
Der Übersichtlichkeit halber.


P.S. könnte man das net so machen das man direkt von der startseite von ZeldaPlanet auf diese seite kommt?
Was inwiefern Sinn gäbe...?

fabian.KC
06.07.2005, 14:01
naja dann müsste ich net immer auf:von fabian.KC geschriebene beiträge gehen!
und auserdem steht ja auf der startseite: hier könnt ihr mit den anderen über TP reden.
wie kann man bitte mit den anderen reden wenn man nix mehr posten kann??

Snakeshark
06.07.2005, 14:26
wenn es mehr tempel als in OOT sein sollen...was für elemente soll man denn noch machen außer feuer, wasser, wald, geist...???
P.S. könnte man das net so machen das man direkt von der startseite von ZeldaPlanet auf diese seite kommt?

Es könnte doch neue arten geben wie beispiel weiße:Luft,Wüste,Licht,....

PS:Wieso gibst du nicht einfach rpg-kingdom ein und dann unten auf Zelda Foren und dann kannst du ur viele aussuchen.Wie kann man aufsteigen von Lerling auf Ritter oder was halt dann kommt?

The Fool
06.07.2005, 16:30
.Wie kann man aufsteigen von Lerling auf Ritter oder was halt dann kommt?
Wenn du bestimmt viele Posts hast, bekommst du einen neuen Rang. Ritter bekommst du aber erst bei 1000 Posts ^.~

Könntet ihr bitte eure Fragen über das Kingdom einem Mod per PN stellen oder so? Es soll hier um Zelda gehen und nicht, wie was funktioniert. Oder lest euch einfach die Netiquette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=2&announcementid=41) durch, was ja anscheinend noch nicht alle hier gemacht haben.

fabian.KC
06.07.2005, 16:55
glaubt ihr man kann auch den "schatten" bumerang vom affen kriegen?
ich glaube schon! das wird dann so wie mit den verschiedenen pfeilen geregelt!

Keaton
06.07.2005, 17:28
also zum thema tempel und deren themen... wer sagt denn, dass es um elemente oder so gehen muss... von denen gibt es ja ersten eh nur vier, und zweitens wird man schon genügen sachen finden, mit denen sich ein tempel beschäftigen kann (feuer, wasser, erde, licht, luft, dunkelheit, wald, wüste, stadt, stein, dschungel, vielleicht irgendwo was open air...)

fabian.KC
06.07.2005, 18:06
glaubt ihr das wieder die weisen drin vorkommen werden?ich meine halt so richtig in person und nicht nur deren bilder in den fenstern wie in TWW in dem schloss hyrule!

The Sorrel
06.07.2005, 18:42
Vielleicht haben manche Tempel nicht diereckt was mit der Aufgabe zu tun.
Zum Beispel wird ein guter freund oder ne wichtige Person im Tempel festgehalten und man muss diese Person retten.

23Kid
06.07.2005, 19:06
Vielleicht haben manche Tempel nicht diereckt was mit der Aufgabe zu tun.
Zum Beispel wird ein guter freund oder ne wichtige Person im Tempel festgehalten und man muss diese Person retten.

Du meinst so was wie die skultulas heuser in MM? Das wurde gehen, aber so weit ich weiss geht Link in fast jeden tempel um jemandem zu helfen.


glaubt ihr das wieder die weisen drin vorkommen werden?ich meine halt so richtig in person und nicht nur deren bilder in den fenstern wie in TWW in dem schloss hyrule!

Ich hoffe nicht den auf dauer werden die weisen wirklich nervig.

MSG
06.07.2005, 20:05
Jaja, die guten alten Weisen.
Ich denke es wird sicher auch irgendwo wieder das Prinzip: Hohl die 3-6 Steine/Medaillen aus den Tempeln und dann kriegst du was tolles. ^^
Aber sowas liebe ich =P
Naja ich hoffe einfach, dass vorallem die Tempel richtig gut werden. Imo waren die MM Tempel sowie die TWW Tempel nicht so genial wie die aus OoT. Bei OoT sind die Tempel einfach toll und passen perfekt. Sind schön. Haben schöne Musik und alles ist toll ^_^

fabian.KC
06.07.2005, 22:32
habt ir schonmal überlegt das aonuma mit 3 mal so groß wie OOT auch meinen könnte 3 mal so viel zu erledigen?
ich meine das so: die welt bleibt gleich groß wie in OOT nur gibt es sie 2 mal(schatten, licht)!dann wäre die gesamte größe von der spiel fläche nur um ein halbes größer als OOT mal 2 genommen(schatten, licht)=3 mal so groß

The Sorrel
07.07.2005, 13:44
habt ir schonmal überlegt das aonuma mit 3 mal so groß wie OOT auch meinen könnte 3 mal so viel zu erledigen?
ich meine das so: die welt bleibt gleich groß wie in OOT nur gibt es sie 2 mal(schatten, licht)!dann wäre die gesamte größe von der spiel fläche nur um ein halbes größer als OOT mal 2 genommen(schatten, licht)=3 mal so groß
Gut gedacht,aber ich hoffe dass es nich so ist,aber sie sagten doch Hyrule ist grösser und nich die Weld,oder?

MSG
07.07.2005, 18:54
Doch definitiv ist under anderem auch die Welt gemeint, dass sie größer sein wird. Es soll sogar dauern bis man mit dem Pferd Hyrule durchritten hat ;) und man deswegen über ein anderes Transportmittel noch nachdenkt. Aber umfrangreich soll es natürlich auch werden meinte Aonuma. Aber es wäre auch dumm wenn er was anderes sagen würde ^^

Lux
07.07.2005, 19:33
Doch definitiv ist under anderem auch die Welt gemeint, dass sie größer sein wird. Es soll sogar dauern bis man mit dem Pferd Hyrule durchritten hat ;) und man deswegen über ein anderes Transportmittel noch nachdenkt. Aber umfrangreich soll es natürlich auch werden meinte Aonuma. Aber es wäre auch dumm wenn er was anderes sagen würde ^^

Es gab vor ein paar Wochen ein Video (der erste Trailer, oder der zweite, wenn ich mich recht erinnere), wo man Link gesehen hat, wie er auf dem Rücken eines Riesenkeilers explodierende Pfeile auf Wyverns geschossen hat - sah extrem gut aus.

Ich denke, dass Tiere eine bedeutende Rolle spielen werden, in der Story als auch bei Sidequests.

Link verwandelt sich und wird ein Wolf, auf Epona kann wieder geritten werden, andere reitbare Tiere (Keiler, vllt noch mehr?) und eine Katze, die ich auch mal in einem Video gesehen hab :D

fabian.KC
07.07.2005, 20:39
wo hast du denn gelesen das man noch über ein transportmittel nachdenkt?

Snakeshark
08.07.2005, 12:25
1.Wer weiß überhaupt welcher teil von Hyrule es eigentlich ist, denn es könnte genauso gut die Schattenwelt sein.

2.Das mit dem Transportmitteln ist: Erstens bekannt, und zweitens in einem Magazin namens Gamepro zu lesen (jetzt nicht mehr weil inzwischen schon zwei Magazine erschinen sind).

3.Wieso findest du (Fantasy Fighter) das die Weisen nervig sind?

4.Link versteht sich nicht gut mit Tieren weil er ein Wolf wird.Er ist überhaupt gut mit Tieren zu reden.

MSG
08.07.2005, 14:10
wo hast du denn gelesen das man noch über ein transportmittel nachdenkt?
In der Gamepro gabs ein Interview mit Aonuma wo er meinte man denkt über ein weiteres Transportmittel nach. Ebenso über einen Begleiter wie beispielsweise eine Fee ;D
Wär schon cool wieder ne Fee zu haben auch wenn dann wieder kommt: GABS SCHON!111omfg
Ich mag Feen die rumschwirren um mich und mir Infos über Gegner usw geben ^_^

Snakeshark
08.07.2005, 17:04
In der Gamepro gabs ein Interview mit Aonuma wo er meinte man denkt über ein weiteres Transportmittel nach. Ebenso über einen Begleiter wie beispielsweise eine Fee ;D
Wär schon cool wieder ne Fee zu haben auch wenn dann wieder kommt: GABS SCHON!111omfg
Ich mag Feen die rumschwirren um mich und mir Infos über Gegner usw geben ^_^

Es gibt schon einen Begleiter jedenfalls in der Schattenwelt "Minda" nähmlich. ;)

Rina
08.07.2005, 22:12
Mit Boot, Wolf und Pferd gibt es ja schon genug Transportmittel. Es fehlt vielleicht so was wie in TWW wo man mit Tornados zu anderen Stellen gebeamt ist, gab es ja auch in OoT. Vielleicht gibt es auch einen superschnellen Flugdrachen oder sowas, nur da muss Hyrule schon sehr gross sein und auch die Engine mitspielen, deswegen glaube ich eher dass es so wie in anderen Zelda gebeamt wird, auch innerhalb einer Welt.


Ich mag Feen die rumschwirren um mich und mir Infos über Gegner usw geben ^_^
Wär schön wenn es auch einen Feen Dungeons gäbe, so wie die Affen in dem Waldtempel. Und das man am Ende eine Fee wie ein Item mitnehmen und aktivieren kann.

EDIT: *g* natürlich meine ich keine 'normalen' Feen; die gab's ja schon im allerersten Zelda vor 50 Jahren. Also eine Fee wie in OoT, am besten auch mit Enter Name.

Snakeshark
09.07.2005, 08:05
Ich hoffe das eine möglichkeit zum fliegen gibt.Beamen ist das eigentlich wirklich ein Transportmittel?

Sternschnuppe
09.07.2005, 14:14
Oh ja,eine Fee wäre super!
Ich fänds schön wenn Navi dann endlich wieder kommt.
Denn sie fehlt ja jetz schon fast 4 Teile,und ich möchte wissen ob Link sie findet oder nicht.

Snakeshark
09.07.2005, 15:53
Ich möchte nicht deinen Traum zerschtören aber bei OoT hat Link Navi eigentlich ja nicht gewolt der Dekubaum hat ihr befohlen ihn zu begleiten und in Twilight Princess ist er ja nicht im Kokiri Dorf.Und hat eigentlich einer eine ahnung wer Minda gennau ist? :confused:

PS:Kann mir einer die Abkürzung von Twilight Princess sagen?

MSG
09.07.2005, 17:45
PS:Kann mir einer die Abkürzung von Twilight Princess sagen?
Ich würde TP sagen ;D

Nunja es ist ja nicht der selbe Link wie der in OoT aber Navi ist ja nicht tot. Vielleicht der neue Link Navi begegnen. Mensch sowas wäre toll ^^ die Rückkehr von Navi T_T

Don Cuan
09.07.2005, 18:12
Oh ja,eine Fee wäre super!
Ich fänds schön wenn Navi dann endlich wieder kommt.
Denn sie fehlt ja jetz schon fast 4 Teile,und ich möchte wissen ob Link sie findet oder nicht.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich hier eine letzte Bastion der Liebhaber eines der meistgehassten Zelda-"Friendlies" gibt ;). Von daher könnte mir eine zweite Navi ohnehin gestohlen bleiben. Die MM-Fee war wesentlich angenehmer, wenn auch einfacher zu vergessen (wie man bei mir sieht :))).
Was das neue Zelda betrifft, werde ich wohl so fortfahren, mir möglichst wenig des Spieles vorweg zu nehmen. Zumal eine wirkliche Diskussionsbasis bei einem so auch das Abenteuer selbst als auf die Story orientiertem Spiel wie Zelda IMO nur sehr schmal sein kann.

Rina
09.07.2005, 20:17
Beamen ist das eigentlich wirklich ein Transportmittel?
Naja, die Moleküle werden zusammengesetzt und dann an beliebiger Stelle in einer gewissen Entfernung wieder zusammengesetzt. Da musst du schon in ein Lexikon schauen ^.~
Aber in OoT hat das ja 'magisch' funktioniert, in TWW gab es halt diese Wirbelstürme.


Und hat eigentlich einer eine ahnung wer Minda gennau ist?
Das soll wohl soweit ich es verstanden habe auch im Spiel erstmal ein Rätsel bleiben. Vielleicht vergleichbar mit dem Uhu aus OoT. Und auch gut möglich dass das Verhältnis zwischen Midna und Link nicht so harmonisch ist wie normalerweise zwischen Wolf und... ja, was überhaupt? Auf jeden Fall muss Midna mit Link zusammenarbeiten, gegen den Nebel oder sonst was.


Was das neue Zelda betrifft, werde ich wohl so fortfahren, mir möglichst wenig des Spieles vorweg zu nehmen.
...ein Grund mehr jetzt noch was hier reinzuspammen ^.^ . Nah, im Ernst, in den Wochen um den Release von TP werde ich hier auch nicht reinschauen...

Snakeshark
10.07.2005, 09:36
Aber wen es Navi gibt dann muss es das Kokiri Dorf wieder geben und da beginnen wir wieder mit dem Thema "Gibts die Kokiri oder nicht".Und das mit den Molikühlen hab ich auch gewusst ich meine nur weil ich denke das beamen bei Zelda auch dabei sein wird aber mit Transportmittel wird vieleicht etwas wie Epona gemeint.

Liferipper
10.07.2005, 10:04
Aber in OoT hat das ja 'magisch' funktioniert, in TWW gab es halt diese Wirbelstürme.

Und in TloZ gabs die unterirdischen Tunnel und den Flöten-Teleport, bei ALttP gabs den Vogel, den man mit der Flöte rufen konnte, und bei LA Teleporter, die in der Gegend rumstanden.

Rina
10.07.2005, 20:12
Aber wen es Navi gibt dann muss es das Kokiri Dorf wieder geben und da beginnen wir wieder mit dem Thema "Gibts die Kokiri oder nicht".
Die Kokiri leben in einem Wald in Hyrule, den sie nicht verlassen dürfen. Was sollte der Link aus TP da suchen? Na, obwohl, wär schon irgendwie witzig wenn ein paar der Rassen aus Ocarina wieder dabei sind, oder sich irgendwo ein paar Kokiri verlaufen haben. Aber Navi wieder holen, das ist schon ein bisschen... weit hergeholt O.O . Und es würde zu einer neuen Story auch nicht so passen.

23Kid
11.07.2005, 19:48
Die Kokiri leben in einem Wald in Hyrule, den sie nicht verlassen dürfen. Was sollte der Link aus TP da suchen? Na, obwohl, wär schon irgendwie witzig wenn ein paar der Rassen aus Ocarina wieder dabei sind, oder sich irgendwo ein paar Kokiri verlaufen haben. Aber Navi wieder holen, das ist schon ein bisschen... weit hergeholt O.O . Und es würde zu einer neuen Story auch nicht so passen.

Das Kokiri Dorf in so einer faszinierender grafik zu sehen were uberaus cool doch leider wurde noch kein einziges bild von einem Kokiri gesehen das ja auch heisen kann das es Kokiris und das Kokiri Dorf nicht geben wird.
Wen aber TP nach OoT spielt dan muss es eigentlich das Kokiri Dorf geben aber da Link kein Kokiri ist weiss er nicht das es uberhaupt eksistiert oder er weiss es aber der Deku baum lesst in nicht.

MSG
12.07.2005, 02:28
Was ist mit dem Dekuspross? =)

http://gamecube.gaming-universe.de/screengalerie/11886.jpg
Zumindest glaube ich weiterhin, dass das der Dekuspross ist. Spielt immerhin nach OoT aber vor MM. Wer weis? Vielleicht kommt man ja an alte Ortschaften aus OoT? :D

The Sorrel
12.07.2005, 17:15
Spielt immerhin nach OoT aber vor MM. Wer weis? Vielleicht kommt man ja an alte Ortschaften aus OoT? :D
Äh nein,es spielt nach OoT und nach MM, aber VOR TWW.

Pantoffelninja
12.07.2005, 18:33
Oh ja,eine Fee wäre super!
Ich fänds schön wenn Navi dann endlich wieder kommt.
Denn sie fehlt ja jetz schon fast 4 Teile,und ich möchte wissen ob Link sie findet oder nicht.
Ich denke, dass es wieder eine Fee geben wird. Sie dient ja auch als "Fadenkreuz", amsonsten wäre es schwierig, in 3D zu kämpfen (Das kennt jeder, der bei OoT/MM versucht hat, ohne die Z-Taste zu spielen). Außerdem ist bei Zelda Tradition ein leichter Kult. Instrumente gab es in jeden Teil von Zelda, wenn ich mich recht entsinne.
Wahrscheinlich wird man auch bei TP ein wenig auf Tradition setzen. Und ich betone: Ein WENIG.

Rina
12.07.2005, 19:48
Was ist mit dem Dekuspross? =) (...)
Sorry, ich seh einen Baum, einen Link und einen, ja was überhaupt? Das Setting sieht aber wie ein Kokiri Wald aus, und es wäre schön wenn es eine Kokiri-ähnliche Rasse geben würde, in der natürlich auch Feen leben.

Snakeshark
12.07.2005, 20:14
Ich denke, dass es wieder eine Fee geben wird. Sie dient ja auch als "Fadenkreuz", amsonsten wäre es schwierig, in 3D zu kämpfen (Das kennt jeder, der bei OoT/MM versucht hat, ohne die Z-Taste zu spielen). Außerdem ist bei Zelda Tradition ein leichter Kult. Instrumente gab es in jeden Teil von Zelda, wenn ich mich recht entsinne.
Wahrscheinlich wird man auch bei TP ein wenig auf Tradition setzen. Und ich betone: Ein WENIG.

In TWW gab es auch keinen begleiter aber ein Fadenkreuz.

fabian.KC
12.07.2005, 20:51
wir müssen bedenken das link ein hylianer ist und kein kokiri!
deswegen wird es meiner meinung nach keine fee geben, denn nur kokiris bekommen feen!

Snakeshark
13.07.2005, 08:17
Außerdem der Laufende Baum (wenn es wirklich ein Baum ist)muss Link ja keine Fee geben es kann ja sein das der jemand ist der in der story wichtig ist und Link verrät wie er die Schattenwelt retten kann oder halt die Princessin.

fabian.KC
13.07.2005, 16:23
ich habe gehört das der "baum" der neben link läuft ein sanfter riese sein soll !

Junge aus SoM
13.07.2005, 22:11
Als 2tes Transportmittel fände ich ein fliegendes Monster ( so wie in Secret of Mana!)
cool, oder link verwandelt sich in nen vogel oder so^^

das navi wieder vorkommt halte ich für ausgeschlossen...
der link ist wie in jedem zelda spiel ein neuer ganz anderer link,
und ich glaube (und hoffe) twilight princess hat nichts mit älteren zelda spielen zu tun, und ist vollkommen neu erfunden und gemappt)
außerdem gibt es den Begleiter ja bereits!...

fabian.KC
13.07.2005, 22:40
wenn midna in der schattenwelt vorkommt muss sie ja auch in der lichtwelt vorkommen!
das soll so viel heissen wie das sie in beiden welten euer bekleiter ist!

ich persönlich finde es sau cool wenn es immer nachweise auf vorherige spiele der jeweiligen episoden gibt 8) !

frabsian
14.07.2005, 11:56
also zum thema tempel und deren themen... wer sagt denn, dass es um elemente oder so gehen muss... von denen gibt es ja ersten eh nur vier, und zweitens wird man schon genügen sachen finden, mit denen sich ein tempel beschäftigen kann (feuer, wasser, erde, licht, luft, dunkelheit, wald, wüste, stadt, stein, dschungel, vielleicht irgendwo was open air...)


vielleicht wird es so wie in final fantasy christal chronicles sein. mit dem perfekten element aber das würde dann (zeldatypisch) dunkelheit oder so sein :confused:

frabsian
14.07.2005, 11:58
;)
wir müssen bedenken das link ein hylianer ist und kein kokiri!
deswegen wird es meiner meinung nach keine fee geben, denn nur kokiris bekommen feen!


aber es wird auf jeden fall eine(n) begleiter(in) geben das war´bis jetzt immer so ;) auch in tww mit dem boot

23Kid
14.07.2005, 14:06
;)


aber es wird auf jeden fall eine(n) begleiter(in) geben das war´bis jetzt immer so ;) auch in tww mit dem boot

Naturlich wird es einen begleiter geben, besser gesagt eine begleiterin und sie heist Midna jedenfals begleitet sie einen in der Schaten welt aber ich nicht wie das so in der Licht Welt ist.

Und noch was doppel posts sind verboten.

Junge aus SoM
14.07.2005, 14:15
welcher begleiter in TP vorkommt wird hier mindestens schon über 10posts diskutiert^^
lasst euch doch überarschen! evtl. ist es in der "nicht schatten welt" ja was anderes als Midna...
das AKS oder gameplay würde mich viel mehr interesieren...

Lux
14.07.2005, 15:25
welcher begleiter in TP vorkommt wird hier mindestens schon über 10posts diskutiert^^
lasst euch doch überarschen! evtl. ist es in der "nicht schatten welt" ja was anderes als Midna...
das AKS oder gameplay würde mich viel mehr interesieren...

Stimmt mal, nur dass man sich nicht überarschen lassen sollte ... -_-'
Ich geh mal davon aus, dass das AKS das selbe sein wird, wie in den Vorgängern in 3D, ob's nun mit oder ohne nervigen Begleiter ist, kann mir persönlich egal sein. xD
Hab aber vor ein paar Tagen Ingame-Videos gesehn und da hab ich nirgends einen Begleiter finden können - ob das nun Beta war oder sonstwas, weiß ich nich, es schien jedenfalls eine Privataufnahme von der E3 gewesen zu sein.

Rina
14.07.2005, 19:35
Ich geh mal davon aus, dass das AKS das selbe sein wird, wie in den Vorgängern in 3D, ob's nun mit oder ohne nervigen Begleiter ist, kann mir persönlich egal sein. xD
Hmm, die Veränderungen würden mich auch mal interessieren, TWW war ja schon verbessert vom Timing und von der Steuerung im Fokus, von der Kamera sowieso, auch wenn das insgesamt wohl nicht vielen aufgefallen ist. In der E3 Version gab es eine Art Trefferanzeige, d.h. das Spiel stoppt 1/10 Sekunde oder so bei einem Treffer, was ein bisschen Dynamik klaut aber auch unkoordiniertes Buttonhämmern unnötig macht. Insgesamt hoffe ich schon dass das Timing überarbeitet wird und Feinde anders auf unterschiedliche Schläge und Waffen reagieren, dass man z.B. Zombies den Kopf abhacken kann, oder dass es richtige Animation gibt wenn man Feinde mit dem Bumerang betäubt etc. also dass die Standardkämpfe noch interessanter werden.

Lux
14.07.2005, 19:40
In der E3 Version gab es eine Art Trefferanzeige, d.h. das Spiel stoppt 1/10 Sekunde oder so bei einem Treffer, was ein bisschen Dynamik klaut aber auch unkoordiniertes Buttonhämmern unnötig macht.

In dem Video was ich gesehn hab, war das genauso - irgendwie find ich das unschön anzusehen, wenn das Bild stehen bleibt, das kommt so rüber, als würde das arg ruckeln.
Und irgendwie befürchte ich, dass das in der Final-Version auch so sein wird, in Wind Waker war es ja am Ende auch so. ;_;

Warum können die das denn nicht so machen, wie in OoT? Das war doch gut, Buttonsmashing gab's da ja auch nicht, weil die Gegner nach jedem Treffer ein Stückchen zurückgetorkelt sind.

Naja, ich befürchte es schon, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen ... -_-

MSG
14.07.2005, 20:52
Naja das ist doch genau gleich wie in TWW. Diese Verzögerung und dieses Geräusch halt. Ich habe aber nichts dagegen da es imo in TWW ganz gut anzusehen war und irgendwie den harten Schlag nochmal unterstrichen hat ^^

Gogeta-X
15.07.2005, 10:42
Naja das ist doch genau gleich wie in TWW. Diese Verzögerung und dieses Geräusch halt. Ich habe aber nichts dagegen da es imo in TWW ganz gut anzusehen war und irgendwie den harten Schlag nochmal unterstrichen hat ^^

Dito, btw. das ganze gabs schon seit OCarina of Time. Zumal wirkt es einfach stylisch und der Director hat schon damit recht wenn er damit sagt "So wissen die Spieler dass sie auf dem richtigen Weg sind" ^^
Mich interessiert viel mehr wie das Gameplay wird und was ich besonders genial finde ist, dass das Game endlich mal Zwischensequenz hat. Ausser billiges gerde wie in Zelda Windwaker etc... schade das es keine Sprachausgabe gibt. :(

Junge aus SoM
15.07.2005, 11:15
Hier sieht man ein 30min langes Testspiel...
soviel zum gameplay^^ (http://www.kikizo.com/viewer/vidview_games.asp?games/zelda_twilightprincess_30mins_gameplay/kikizo_zelda_twilightprincess_30mins_gameplay_hd.wmv)
__
edit: Das ruckelt aber ziemlich da das auf'n ftp server is...
hier is der mal der direktlink zum downloaden... (ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/sites/kikizo.com/games/zelda_twilightprincess_30mins_gameplay/kikizo_zelda_twilightprincess_30mins_gameplay_hd.wmv)

bin grad bei 43%
und hab gestern irgentwann angefangen ;)
__
edit 2: habs jetzt runtergeladen und angeschaut. Jeder der's noch nicht kennt sollte das in allen Fällen auch tun... ausser derjenige will nicht zuviel vom Spiel veraten bekommen ^^
.

Lux
15.07.2005, 12:44
Hier sieht man ein 30min langes Testspiel...
soviel zum gameplay^^ (http://www.kikizo.com/viewer/vidview_games.asp?games/zelda_twilightprincess_30mins_gameplay/kikizo_zelda_twilightprincess_30mins_gameplay_hd.wmv)
__
Das ruckelt aber ziemlich da das auf'n ftp server is...
hier is der mal der direktlink zum downloaden... (ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/sites/kikizo.com/games/zelda_twilightprincess_30mins_gameplay/kikizo_zelda_twilightprincess_30mins_gameplay_hd.wmv)
__
bin grad bei 43%
und hab gestern irgentwann angefangen ;)
__

Hm, bei mir gings ganz schnell o.o

Habs mir mal angeguckt und muss sagen: geil! xD
Die Grafik ist ingame der totale Knüller - wenn das Spiel nix wird, dann weiß ich auch nicht weiter. ^^
Allein, wenn Link auf Epona diese Keilertypen bekämpft, sieht man garnicht das Ende der Steppe, so riesig muss das sein.

Und endlich wieder gute Gewalt in einem Zelda-Spiel - Link kriegt ne Keule über den Schädel gezogen und das Mädchen, was wahrscheinlich die Prinzessin ist, nen Pfeil in den Rücken. xD
Ach, das Spiel wird so riesig ^_^ freu ich mich richtig drauf xD

Junge aus SoM
15.07.2005, 12:48
hm dan wird das wohl an meinen komischen downloadmanager liegen *g* oder hat du was besseres als dsl 1000?

Das video is echt genial, es get durchgehent bis zum ersten boss, man sieht die die gameplay elemente wie herzen und das neue ringmenü ;)

__
edit: kann mir bitte nochmal jemand das genaue relase datum sagen?
ich hab selbst gesucht und mindestens 5 verschiedene Aussagen gefunden^^

MSG
15.07.2005, 14:25
Das Video ist doch schon ewig alt :rolleyes:
Also echt wer das noch nicht gesehen hat, hat ja fast keine Berechtigung mitzudiskutieren. Eigentlich von dem Wissen die E3 Demos gesehen zu haben ging ich bei allen aus...

Europa Release: November 2005

Junge aus SoM
15.07.2005, 14:40
ich kannte bisher nur die 3 trailer und en weng text *g
an welchem Tag es rauskommt ist noch nicht bekannt oder?

ed.: ...schade das der von Twilightprincess.de nicht mal die zeit findet ne gute fanpage zu erstellen die alle news nochmal zusammen fast...
stadessen wird die domain nu bei ebay verkauft... (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65928&item=7169980032&rd=1&ssPageName=WDVW)
.

fabian.KC
15.07.2005, 16:23
bei IGN gibt es schon über 20 trailer!
die solltet ihr euch mal anschaun wenn ihr mit diskutieren wollt ;) !

Lux
15.07.2005, 16:25
bei IGN gibt es schon über 20 trailer!

Gaaanz bestimmt nicht ... -_-'

Junge aus SoM
15.07.2005, 16:31
kennich schon das sind ca. 3 trailer in 100millionen(39) teile zerschnitten -.-

fabian.KC
15.07.2005, 17:20
wenn ihr sie schon kennt warum wundet ihr euch dann so über diesen trailer?

Junge aus SoM
15.07.2005, 17:30
wir haben uns doch nich drüber gewundert es is nur alt wie msg schon gesagt und die "trailer" auf ign.com (http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_1.html) bestehen größten teils nur aus dem '30min testplay' video (ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/sites/kikizo.com/games/zelda_twilightprincess_30mins_gameplay/kikizo_zelda_twilightprincess_30mins_gameplay_hd.wmv) und sind alle nur ca. 15sec. lang *g*



.

MSG
15.07.2005, 19:20
Wenn ihr das Video nicht kanntet, kennt ihr vielleicht das hier auch nicht?

Zelda - Twilight Princess Overworld Theme [MP3, 2.1 MB] (http://gamecube.gaming-universe.de/downloads/%5BGU%5DLegend-of-Zelda-TP-Overworld-Theme.mp3)

EDIT: Bevor ich es vergesse: Hier:


Das schwedische Reset Magazin hat ein Interview mit Nintendos Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma geführt, in dem sie über die Zelda-Serie im Allgemeinen, aber auch über Wind Waker und Twilight Princess sprachen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

Aonuma:
- Nachdem The Legend of Zelda: Wind Waker fertig war, diskutierte das gesamte Team über die weitere Entwicklung von Zelda. Zunächst hat man darüber gesprochen, wie man die Wind Waker-Engine weiterverwenden könnte. Doch immer wenn man über Links Alter gesprochen hatte war man sich sehr unsicher, da man seine Kindheitsgeschichte schon so oft erzählt, so dass man keine guten Ideen mehr hatte.

Die Wende kam erst, als man sich dazu entschloss Link nicht mehr als Kind, sondern als heranwachsenden Teenager darzustellen. Als Aonuma seinem Team die Entscheidung mitteilte, war das Team begeistert und hatte sofort sehr viele neue Ideen. Deshalb verwarf Aonuma den Gedanken, einen Wind Waker-Nachfolger zu machen und entwickelte stattdesen von Grund auf eine neue Grafik Engine, die Cel Shading Optik sollte für den neuen Teil nicht mehr genutzt werden. Durch das erwachsenere Thema des Spiels, barucht man auch eine passende Grafik Engine um eine realistische Welt in Twilight Princess zu erzeugen.

- Als die Fertigstellung von Wind Waker nahte, musste Aonuma unter Zeitdruck einige Dinge im Spiel für die Programmierer zum Einbau in das Spiel übergeben, von denen er noch nicht vollkommend überzeugt war. Einige kleinere Dinge sollten sich noch unvollständig angefühlt haben. Dafür möchte er sich in aller form bei den Fans entschuldigen. Besonders unglücklich war er darüber, dass man die TriForce-Jagd am Ende des Spiel nicht richtig hinbekommen hat. Sie war seiner Meinung nach träge und langweilig und hat sich nicht komplett ins Spiel eingefügt.

- Während der Entwicklung von Twilight Princess will er nicht dieselben Fehler wiederholen. Da er jetzt nicht mehr so viele Arbeitsschritte aus der Hand geben kann und will, trägt er zwar auch mehr Verantwortung, doch diesmal kann Nintendo es sich nicht leisten, etwas falsch zu machen. Doch Aonuma ist davon überzeugt, dass man mit dem neuesten Teil alles "richtig" gemacht hätte und die Fans begeistert sein werden.

- Weiterhin erwähnte er im Interview, dass er ausgiebig Resident Evil 4 gespielt hat und er es sehr mag. Er hat von Shinji Mikami und Hiroyuki Kobayashi einige Dinge dadurch gelernt.

- Die Geschichte in Twilight Princess soll seiner Meinung nach sehr lang, schön und komplex sein.

Miyamoto:

- Auf der E3 haben Besucher Twilight Princess anspielen können. Die gezeigten Abschnitte der Demoversion hatten viele Ähnlichkeiten mit den Vorgängern. Doch Miyamoto versichert, dass die E3-Besucher nur einen wirklich sehr kleinen Teil des gesamten Abenteuers gesehen hat und dass Twilight Princess sehr viel mehr und auch sehr viel Neues bietet.

- Miyamoto hat sich die Kritik von Wind Waker zu Herzen genommen, dass z.B. das Meer zu groß war, es dafür zu wenig Dungeons und Höhlen gab. Twilight Princess soll wieder mehr Dungeons besitzen.

fabian.KC
16.07.2005, 10:42
wenn ich mal fragen darf: welche dinge waren denn bei TWW unvollständig???
ich hab keine unvollstandigkeit entdeckt!

MSG
16.07.2005, 16:36
Unvöllständig ist so ein Begriff... Man kann nicht wirklich sagen: Hier hat was gefehlt aber es war ein Gefühl da, dass etwas fehlte eben es irgendwo noch nicht fertig war^^

Junge aus SoM
16.07.2005, 16:39
und die Tri-Forse suche war doch wirklich ein bischen langweilig oder nicht?^^
mann musste nur entlos viele Rubine sammeln um sich die Karten entschlüsseln zu lassen...

edit: @MSG
jo der mit "Midna" binch auch
bin aber in beiden foren ganz neu^^

Farmerlink
16.07.2005, 17:15
Allerding voll mühsam und der endkampf war auch zimlich lach und lahm :chicken:

MSG
16.07.2005, 19:35
Allerding voll mühsam und der endkampf war auch zimlich lach und lahm :chicken:
Also den Endkampf fand ich cool. Naja war halt wieder eher leicht .. wie das ganze Spiel. Aber dennoch war er toll inszeniert.

fabian.KC
16.07.2005, 20:13
ich fand den endkampf auch sau gut obwohl er so leicht war!
stürmische nacht, prasselnder regen, ein kamp gegen ganondorf...was will man mehr?

Wabbajack
17.07.2005, 14:47
auf amazon steht, dass twilight princess am 25.november in europa rauskomt

link zu amazon (http://gamesfiles.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fexec%2Fobidos%2FASIN%2FB00009P51G%2Fqid%3D1121267567%2Fsr%3D8-1%2Fref%3Dpd_ka_1%2F028-8856100-5856547)

The Fool
17.07.2005, 15:19
Amazon kann man aber in diesem Punkt nie so richtig vertrauen.

Knuckles
17.07.2005, 15:29
Amazon kann man aber in diesem Punkt nie so richtig vertrauen.

In diesem Fall schon. Der Termin für November scheint schon sehr fix zu sein. Selbst die US Version soll nur wenige Tage zuvor erscheinen.

MSG
17.07.2005, 16:05
Naja. Obs am 25. November ist sei dahingestellt. Ich glaub nicht, dass das Amazon schon weis. Aber sie wissen halt November und 25. November kann dann gut möglich sein ^^

Junge aus SoM
17.07.2005, 16:08
Wers ganz genau wissen will sollte auf meine Sig. klicken xD

(wobei man da natürlich auch nicht ganz genau von ausgehen kann *gg*)
.

Snakeshark
17.07.2005, 16:14
Insgesamt hoffe ich schon dass das Timing überarbeitet wird und Feinde anders auf unterschiedliche Schläge und Waffen reagieren, dass man z.B. Zombies den Kopf abhacken kann, oder dass es richtige Animation gibt wenn man Feinde mit dem Bumerang betäubt etc. also dass die Standardkämpfe noch interessanter werden.

Ich finde Zombies den Kopf abhacken past nicht zu Zelda.

PS:Dieses Post kam deshalb so spät weil ich eine weile nicht auf dieser Seite war.

Lux
17.07.2005, 16:26
Ich finde Zombies den Kopf abhacken past nicht zu Zelda.

PS:Dieses Post kam deshalb so spät weil ich eine weile nicht auf dieser Seite war.

In OoT ging's doch auch >:O

Ich fänd's cool, wenn es sowas auch wieder im neuen Teil geben würde, sowas wie Geister oder Zombies haben wir ja schon in einem Trailer gesehen, war eine Szene in der Kanalisation oder sowas ähnliches.

Weiß auch nich, ob's in diesem Thread war oder in dem "Geld für Twillig" ... blubb XD.
Jedenfalls ist das immer so, dass bei amazon.de die Preise für noch nicht erschienene Spiele auf ca. 60 Euro gesetzt wird, bis feststeht, wieviel er dann wirklich kosten soll.

Junge aus SoM
17.07.2005, 20:55
ich denke TP wird sowieso eine ganz andere ("coolere", dunklere) Atmosphäre als die vorgänger haben. zB. solche (perfekt inszenierte) Brutalität wie im 30min. testspiel video als die mädchen entfürt wurden gab es in keinem anderen zelda... :o

Rina
17.07.2005, 21:30
Ich finde Zombies den Kopf abhacken past nicht zu Zelda.
Naja, ein Resident Evil sollte Zelda nicht versuchen zu werden. Ich meinte auch dass es nicht nur brutaler wird sondern einfach realistischer und das heisst dass die Standardgegner etwas interessanter und besser 'animiert' sind, die Endgegner z.B. waren ja auch in TWW sehr gut inszeniert.

Phoenix
17.07.2005, 21:54
Naja, ein Resident Evil sollte Zelda nicht versuchen zu werden. Ich meinte auch dass es nicht nur brutaler wird sondern einfach realistischer und das heisst dass die Standardgegner etwas interessanter und besser 'animiert' sind, die Endgegner z.B. waren ja auch in TWW sehr gut inszeniert.
Ich weiß, in diesem Thread hab ich nichts zu suchen, und ich bin auch gleich wieder weg, keine Panik ... aber ich würde dem Mann höchstpersönlich den Nobelpreis überreichen, der es schafft, einen Oktorok realistisch und gruselig darzustellen. Andererseits ist die Vorstellung, eines dieser dämlichen Viecher endlich mal in der Mitte durchzusäbeln und auf ihren Eingeweiden rumzutrampeln einfach zu verlockend ... :D

Rina
17.07.2005, 22:34
Ich weiß, in diesem Thread hab ich nichts zu suchen, und ich bin auch gleich wieder weg, keine Panik ...
Hmm, schade eigentlich...


aber ich würde dem Mann höchstpersönlich den Nobelpreis überreichen, der es schafft, einen Oktorok realistisch und gruselig darzustellen. Andererseits ist die Vorstellung, eines dieser dämlichen Viecher endlich mal in der Mitte durchzusäbeln und auf ihren Eingeweiden rumzutrampeln einfach zu verlockend ... :D
Ein paar Preise hat ja TP schon gekriegt, einen Nobelpreis kriegen aber doch nur Wissenschaftler afaik. Aber das Auftauschen der Oktoroks in TWW war ja dramaturgisch schon ganz gut (also, für TWW), die Leute in Port Monee reden über riesige Seemonster, auf dem Meer sind Möwen und dann kommt ein riesiger Ozean-Oktorok. Also mit der komischen Bordkanone fand ich die Kämpfe immer ziemlich dramatisch, ob das jetzt an dem Gegner oder der Steuerung lag... naja :rolleyes: . Aber in einem düsteren Setting, wie zum Beispiel einem nebelverhangenen See den Angriff eines Riesenoktoroks könnte in TP schon gut zu inszenieren sein, ich denk da zum Beispiel an eine Szene am Anfang von RE4 wo man auch auf einem Boot u.a. per Buttonmashing einem End(oder Zwischen-?)gegner ausweichen musste (Sorry für die vielen RE4 Vergleiche - aber es sind ja auch beide Action Adventures).

fabian.KC
17.07.2005, 22:45
Ein paar Preise hat ja TP schon gekriegt, einen Nobelpreis kriegen aber doch nur Wissenschaftler afaik. Aber das Auftauschen der Oktoroks in TWW war ja dramaturgisch schon ganz gut (also, für TWW), die Leute in Port Monee reden über riesige Seemonster, auf dem Meer sind Möwen und dann kommt ein riesiger Ozean-Oktorok. Also mit der komischen Bordkanone fand ich die Kämpfe immer ziemlich dramatisch, ob das jetzt an dem Gegner oder der Steuerung lag... naja :rolleyes: . Aber in einem düsteren Setting, wie zum Beispiel einem nebelverhangenen See den Angriff eines Riesenoktoroks könnte in TP schon gut zu inszenieren sein, ich denk da zum Beispiel an eine Szene am Anfang von RE4 wo man auch auf einem Boot u.a. per Buttonmashing einem End(oder Zwischen-?)gegner ausweichen musste (Sorry für die vielen RE4 Vergleiche - aber es sind ja auch beide Action Adventures).
aber bei resident evil 4 hatte man für den wassergegner nur eine bestimmte waffe mit dem man ihn besiegen konnte! und für zelda ist eine derartige waffe eher untypisch, da man die riesen harpune(bei RE4) ja nicht einfach so im inventar rumschleppen konnte!

Rina
17.07.2005, 22:54
aber bei resident evil 4 hatte man für den wassergegner nur eine bestimmte waffe mit dem man ihn besiegen konnte! und für zelda ist eine derartige waffe eher untypisch, da man die riesen harpune(bei RE4) ja nicht einfach so im inventar rumschleppen konnte!
Der Bogen reicht doch, und den Pfeilvorrat kann man ja auch nicht auffüllen auf dem Wasser, ausser der Oktorok droppt Items oder Gegner die Items hinterlassen. Oder eine Harpune/Kanone ist ein Upgrade für das Boot.

Junge aus SoM
17.07.2005, 23:06
Ich komm zwa grad nicht so mid aber ich bin mir sicher die werden das in TP genial hinbekommen wenn ich mir so trailer anschaue :)

(also das die Gegner hald BÖS genug rüber kommen ^^)
.

Junge aus SoM
17.07.2005, 23:46
Was haltet ihr eig. von dem (zelda typischen) aufbau der 'icon' elemente in TP
- also die herzen (sehen meiner meinung etwas komscih aus),
die item beleg tasten dinger rechts oben (ich finde gut das jetzt nicht mehr 'Z' sondern 'R' als dritte "beleg Taste" verwendet wird)
Die anzeige der Karte in Tempeln usw.

(wer noch keinen Eindruck dieser Spielelemente hat kann sich hier das 30min. testspiel video RUNTERLADEN (nicht anschauen) (ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/sites/kikizo.com/games/zelda_twilightprincess_30mins_gameplay/kikizo_zelda_twilightprincess_30mins_gameplay_hd.wmv) )

Snakeshark
18.07.2005, 07:53
ich denke TP wird sowieso eine ganz andere ("coolere", dunklere) Atmosphäre als die vorgänger haben. zB. solche (perfekt inszenierte) Brutalität wie im 30min. testspiel video als die mädchen entfürt wurden gab es in keinem anderen zelda... :o

1.Der Entwickler von Zelda hat gesagt das nur die Trailer so düster ausschauen das spiel seber bleibt so wie normal.

2.Ich hab gelesen das das Mädchen stirbt.

fabian.KC
18.07.2005, 14:07
Der Bogen reicht doch, und den Pfeilvorrat kann man ja auch nicht auffüllen auf dem Wasser, ausser der Oktorok droppt Items oder Gegner die Items hinterlassen. Oder eine Harpune/Kanone ist ein Upgrade für das Boot.
bin ich hier der einzigste der bei TWW den oktorok mit dem bumerang gemacht hat?
bei TP freue ich mich eigentlich nich so auf die tempel...sondern eher auf die ganze welt die es zu entdecken gibt!

MSG
18.07.2005, 14:39
2.Ich hab gelesen das das Mädchen stirbt.
Ich hab gelesen, Link wird der König von Hyrule. :rolleyes:

@Junge aus SoM
Das Itemmenü usw das man im 30 min sah ist nicht relevant. Es stimmt zwar, dass das Item menü jetzt als Ringmenü aufgebaut ist, aber das was man im Video sah ist nicht repräsentant. Aber zum Ringmenü: Die Items zumindest werden jetzt in einem Ringmenü aufgebaut sein: Das heißt, wenn man ein neues Item bekommt fügt sich das hinzu und man weis somit nicht (wie sonst in den Vorgängern) wieviele Items man noch finden kann. Aber sonst wurde alles natürlich aus der Demo raus. Gibt ja in jedem Zelda (ab OoT an) noch MINDESTENS einen zweiten Bildschirm wo man sich Status usw ansehen kann oder Rüstung wechseln, aber das wollen sie natürlich nicht in der Demo zeigen.

Junge aus SoM
18.07.2005, 15:22
ok, auch ganz interesant für mich ^^
die Spannung soll halt nicht verloren gehen...
.

Mr.Hahn
18.07.2005, 16:31
Es wurde bestätigt, dass es eine Collectors Edition gibt. Sie wird ein bisschen teuerer ausfallen wie das eigentliche Spiel und kommt ein wenig später raus. Was da dabei sein wird? :confused: Keine Ahnung.

fabian.KC
18.07.2005, 18:39
vieleicht werden diesmal die ganzen handheld spiele drauf sein! z.b. oracle of age/seasons, alttp...

MSG
18.07.2005, 19:00
Finde ich dumm, dass sie später rauskommt, denn ich halte sicher nicht aus bis zu der Edition. Aber mal sehen wieviel später sie rauskommt und was dabei ist. Wäre beispielsweise OoA/OoS oder so drauf, würde es mich kein bisschen intressieren ^^
Eher sowas wie MQ müsste dabei sein.

Junge aus SoM
18.07.2005, 19:14
ach MQ^^
das is auch nix anderes als OOT *g*

Ich denke ich werde wohl auf die par Extras in der späteren Edition verzichten (müssen).
.

fabian.KC
18.07.2005, 20:53
wozu soll ich mir die edition eigentlich holen? da sind doch sowieso nur alde schinge druf die ich schon durchgespielt habe!

MSG
18.07.2005, 23:59
Naja ich fand MQ schon intressant. Die Dungeons waren immerhin schwieriger ;D
Ein altes TWW mit neuen Dungeons würde ich schon gern spielen.

Aber nochmal zurück zur Fee: Hab mir das Gamepro Interview nochmal durchgelesen! Da kommt folgendes:


Gamepro: In Ocarina of Time hatte Link die Fee Fairy als Gefährtin. Wird Link auch im neuen Zelda einn Gefährten haben oder ist er die ganze Zeit allein unterwegs?

Aonuma: Wie ihr beim Anspielen bemerkt habt, ist Link auf einem Pferd unterwegs. In Ocarina of Time gab es das Pferd Epona, auf dem Link zu den verschiedenen Schauplätzen geritten ist. Den Weg dahin ist ihm allerdings die Fee gezeigt. Wir überlegen derzeit noch, ob wir Link auch in seinem neuen Abenteuer einen Gefährten an die Seite stellen, der ihm ähnlich die die Fee Fairy den Weg weist. Dies könnte ein Kollege der Fee sein. Im Moment kann ich nicht näher ins Detail gehen.
Ich vermute mal mit Fairy ist Navi gemeint. Vielleicht hies die ja in Englisch oder Japanisch so. Weis ich nicht. Aber ich hoffe inständig, dass eine Fee kommt ^_^

Mr.Hahn
19.07.2005, 16:23
Ich hoffe auch das es wieder eine Fee gibt, denn der Blöde Stein in TWW war wirklich keine Hilfe.

Junge aus SoM
19.07.2005, 16:35
also in TWW habe ich eigentlich eher das Boot als den Stein als Begleiter geshen ^^
ich fende besser wenn sie sich was neues ausdenken und nicht wieder auf die fee zurück greifen.

Snakeshark
19.07.2005, 18:31
Wieso nicht was anderes,ich meine als beispiel ein kleiner floh im Ohr der ihn sachen erklärt muss es denn eine Fee sein?

Junge aus SoM
19.07.2005, 18:48
genau *ggg*


_______________
*sinnloser post*

23Kid
19.07.2005, 19:26
Wieso nicht was anderes,ich meine als beispiel ein kleiner floh im Ohr der ihn sachen erklärt muss es denn eine Fee sein?

Ich denke das Midna der begleiter in TP ist vieleicht nimt sie in der Licht welt eine geister form an wie die aus Shaman King wurde mir echt gefallen.

fabian.KC
19.07.2005, 20:47
Ich denke das Midna der begleiter in TP ist vieleicht nimt sie in der Licht welt eine geister form an wie die aus Shaman King wurde mir echt gefallen.
hab ich ja auch schon gesagt! aber..hat midna in der lichtwelt immer noch den dunklen sinn etwas böses zu tun, oder ändert sie sich ganz???

Ravana
19.07.2005, 21:28
Also Leuts, das was ihr hier so bringt, ist ja schon wirklich an der Grenze, nur Ein-und Zweizeiler... Aber man kanns lassen, es sind ja Fragen und Antworten, von daher grad noch ok.
Aber sowas hier

genau *ggg*


_______________
*sinnloser post*
ist definitiv nicht mehr zu entschuldigen, das ist Spam. Das hier ist ein Forum, und KEIN Chat, also benehmt euch auch bitte wie in einem Forum, sonst gibt es Verwarnungen.

MSG
19.07.2005, 22:11
hab ich ja auch schon gesagt! aber..hat midna in der lichtwelt immer noch den dunklen sinn etwas böses zu tun, oder ändert sie sich ganz???
Böse? Midna verfolgt ihre eigenen Ziele. Nicht mehr und nicht weniger.

fabian.KC
19.07.2005, 22:30
soweit ich weiss is midna auch n böser bube(halt kein anhänger von ganon oder so...halt einfach böse)! aber hat sie in der lichtwelt auch schon diese ziele gehabt? oder liegt die lichtwelt überhaupt in einer anderen zeit? für mich ist die lichtwelt einfach nur eine andere dimension in der gleichen zeit wie die schattenwelt(oder andersrum)!

Snakeshark
20.07.2005, 08:44
soweit ich weiss is midna auch n böser bube(halt kein anhänger von ganon oder so...halt einfach böse)! aber hat sie in der lichtwelt auch schon diese ziele gehabt? oder liegt die lichtwelt überhaupt in einer anderen zeit? für mich ist die lichtwelt einfach nur eine andere dimension in der gleichen zeit wie die schattenwelt(oder andersrum)!

Ich glaube so ist es den in der Schattenwelt ist alles zerstört und in der Lichtwelt alles noch heil.

fabian.KC
20.07.2005, 12:49
ja! aber liegt die schattenwelt in der gleichen zeit wie die lichtwelt oder ist sie in ferner zukunft/gegenward?

Junge aus SoM
20.07.2005, 13:33
Ich denke die Schattenwelt ist eine Art parallel welt zur lichtwelt...
ich stell mir das so ähnlich wie in zelda 3 vor.
.
Ich denke auch Midna begleitet einen nur in der Schattenwelt...
Es wäre doch eigentlich mal ganz gut immer eine Weile ohne Begleiter zu spielen...
ausserdem wird es bestimmd wieder so teilbegleiter geben wie zB.
in TWW wo man die beiden letzten tempel mit dem vogel und dem deku machen
musste.
.

MSG
20.07.2005, 13:33
Ich glaube die liegt in der gleichen Welt, soviel ich verstanden habe eben zieht der Twilight Realm über Hyrule weg und ein Ziel des Spiels ist, diesen Realm aufzuhalten.

Und es wurde nur gesagt, dass Midna ihre eigenen Ziele verfolgt. Die können böse sein. Müssen aber nicht.

fabian.KC
20.07.2005, 18:41
mich würde interssieren was das ziel ist! ich meine wie man es löst, z.b. wieder steine sammeln oder anderes zeugs!

The Sorrel
20.07.2005, 18:48
Also wie ich es in einem der Trayler gesehen habe, siet es so aus als ob sich Link auf Midna eingelassen hat,sie ihn also braucht,sonne Art Zweckgemeinschaft.Ich glaube Midna hilft Link aus dem kerker und er hilft ihr dann irgendwie.

Junge aus SoM
20.07.2005, 18:58
Also wie die genau Story verläuft will ich erlich gesagt noch garnicht wissen...
sondern in 4monaten selbst heraus finden :)
und infos über storry werden denke ich mal kaum zu finden sein...

natürlich kann man sich anhand der trailer einiges ausmahlen
aber am Ende könnte es dann doch ganz anders kommen.

fabian.KC
20.07.2005, 20:29
ich glaub das game wird GANZ anders als wir es vermuten und wird die anderen zelda teile in grund und boden hauen(das hoffe ich auf jeden fall)!

Junge aus SoM
20.07.2005, 21:13
schön gesagt das hoffe ich auch ;)

kann mir mal jemand eine seite nennen auf der ich mir die videos der E3 05
nochmal anschauen kann?

MSG
20.07.2005, 21:21
ich glaub das game wird GANZ anders als wir es vermuten und wird die anderen zelda teile in grund und boden hauen(das hoffe ich auf jeden fall)!
Naja wenn es die anderen Zelda in Grund und Boden haut, dann wäre es ja nicht so GANZ ANDERS als wir vermuten oder? Oder vermuten wir, dass das Spiel grottenschlechter wird als alle Zeldas je zuvor? Oo

Naja ich denke auch, dass wir Storymäßig noch keine Ahnung haben. Und daran wird sich sicher bis Release nix ändern. Wovor ich nur Angst hab ist, dass ich dann vollgespoilert werd im Inet. Hoffentlich nicht. ^^

fabian.KC
20.07.2005, 22:34
Naja wenn es die anderen Zelda in Grund und Boden haut, dann wäre es ja nicht so GANZ ANDERS als wir vermuten oder? Oder vermuten wir, dass das Spiel grottenschlechter wird als alle Zeldas je zuvor? Oo

Naja ich denke auch, dass wir Storymäßig noch keine Ahnung haben. Und daran wird sich sicher bis Release nix ändern. Wovor ich nur Angst hab ist, dass ich dann vollgespoilert werd im Inet. Hoffentlich nicht. ^^
ich meine doch das es noch besser wird als die anderen!
und gespoilert wirst du ganz sicher nicht denn wie gesagt...es ist ja jetzt schon zum spiel de jahres gewählt worden!
ach übrigends...sind wir hier die einzigsten die noch was schreiben?

MSG
20.07.2005, 23:18
Der kanadische Handel hält es für das Spiel des Jahres. Noch ist es nicht zum Spiel des Jahres gewählt worden, dafür müsst es erstmal erscheinen ;)

Snakeshark
21.07.2005, 08:02
Ich denke auch Midna begleitet einen nur in der Schattenwelt...
Es wäre doch eigentlich mal ganz gut immer eine Weile ohne Begleiter zu spielen...
ausserdem wird es bestimmd wieder so teilbegleiter geben wie zB.
in TWW wo man die beiden letzten tempel mit dem vogel und dem deku machen.


Das sind keine Dekus aber mir fällt jetzt nicht der Name ein.Es sind so was wie Waldgeister die sich um die Natur kümmern. :)

frabsian
21.07.2005, 08:32
Wieso nicht was anderes,ich meine als beispiel ein kleiner floh im Ohr der ihn sachen erklärt muss es denn eine Fee sein?

es ist eine interesante idee aber die fee ist bei zelda schon meinermeinungnach eine gewohnheit. und der floh im ohr.. :D

MSG
21.07.2005, 09:59
Das sind keine Dekus aber mir fällt jetzt nicht der Name ein.Es sind so was wie Waldgeister die sich um die Natur kümmern. :)
Krogs glaube ich heißen sie, kann mich aber täuschen ^^
Errinnern mich stark an Prinzessin Mononoke. Vielleicht gibts diesmal ja auch Götter die Tieren nachempfunden sind (Tiere sollen ja ne Rolle spielen). Anscheinend hat der Movie einen Eindruck bei Eiji hinterlassen, denn zumindest die Krogs sind imo eindeutig mit den Waldgeistern aus Prinzessin Mononoke geklaut. (was ich jetzt nicht schlimm finde.)

Flo im Ohr? Hoho. Vielleicht hat er ja auch einen reden Fusspilz als Begleiter? :rolleyes:

Snakeshark
21.07.2005, 12:12
Flo im Ohr? Hoho. Vielleicht hat er ja auch einen reden Fusspilz als Begleiter? :rolleyes:

Das war nur ein Beispiel und ich bin sicher du hast mit den Krogs recht.

fabian.KC
21.07.2005, 13:40
was ich halt scheiße find ist das man noch nichts von "zivil" tieren gesehen hat :( !!! man hat an tieren ja nur den wolf, das pferd, die keiler, die bienen, der adler/falke und die "kühe" gesehen!
aber das sind ja >bis auf den wolf< ja ganz normlae tiere und keine verwandelten!

Junge aus SoM
21.07.2005, 14:20
Du hast die Katzen vergessen! ^^
und die felligen dinger mit den zusammen gewachsenen hörnern kann man doch nicht kühe nennen *g*
wir werden im November sehen ob link neben dem Wolf noch weitere verwandlungs- Möglichkeiten hat...

MSG
21.07.2005, 14:37
Man muss ja jetzt noch nicht alles gesehen haben. Ist doch sowieso viel toller wenn man im Spiel noch voll oft überrascht wird. ^^

Lux
21.07.2005, 14:37
wir werden im November sehen ob link neben dem Wolf noch weitere verwandlungs- Möglichkeiten hat...

Naa, wohl kaum, sonst wär ja auf dem Logo von Twilight Princess ja nicht nur der Wolf abgebildet. =*

Btw, auf deiner Seite - ist das da unten links das echte Cover? Wohl kaum, oder? o.o

~Edit~
Dieses hier (ich darf ja mal eben klauen): http://people.freenet.de/minzi/Projects/TP-Timer/spiel.jpg

fabian.KC
21.07.2005, 14:41
denkt ihr es wird bis november noch einen trailer geben???
und link kann sich unter garantie NUR in einen wolf verwandeln! aber ich meine halt das man noch keine zivilpersonen in verwandelte tiere gesehen hat!

Snakeshark
21.07.2005, 14:55
Naa, wohl kaum, sonst wär ja auf dem Logo von Twilight Princess ja nicht nur der Wolf abgebildet. =*

Btw, auf deiner Seite - ist das da unten links das echte Cover? Wohl kaum, oder? o.o

~Edit~
Dieses hier (ich darf ja mal eben klauen): http://people.freenet.de/minzi/Projects/TP-Timer/spiel.jpg

Man hat das Bild schon oft gesehen ich glaub schon das das das Cover ist.

MSG
21.07.2005, 15:14
Natürlich ist das nicht das cover. Aber sich selbst eins zu basteln aus den bestehen Bildern und dem Logo ist nicht sonderlich schwer.

Hier mein Coverfavorit:
http://www.abi00.de/msg/tpcoverklein.jpg (http://www.abi00.de/msg/Twilight_Princess_Boxart.jpg)

Junge aus SoM
21.07.2005, 16:06
Naa, wohl kaum, sonst wär ja auf dem Logo von Twilight Princess ja nicht nur der Wolf abgebildet. =*

Btw, auf deiner Seite - ist das da unten links das echte Cover? Wohl kaum, oder? o.o

~Edit~
Dieses hier (ich darf ja mal eben klauen): http://people.freenet.de/minzi/Projects/TP-Timer/spiel.jpg

Nein das echte cover ist noch nicht bekannt.
Das sind alles fakes^^

fabian.KC
21.07.2005, 16:54
ist doch eigentlich völlig egal wie das cover wird(obwoh...) hauptsache das spiel wird der HAMMMA!!!
ich denke es wird in den ganzen magazinen die selbe bewertung bekommen wie OOT!

Junge aus SoM
21.07.2005, 17:02
ist doch eigentlich völlig egal wie das cover wird(obwoh...) hauptsache das spiel wird der HAMMMA!!!
gutes Spiel + gutes Cover
ist besser als
gutes Spiel + schlechter Cover
und das ist besser als
schlechtes Spiel + schlechtes Cover

edit:
gutes Spiel und schlechtes Cover
ist besser als
schlechtes Spiel und gutes Cover

MSG
21.07.2005, 17:20
OMG kompliziert.
Das beste ist immer noch "Gutes Spiel + Gutes Cover" ^__^
Wobei mir Schlechtes Cover - Gutes Spiel auch lieber ist als Gutes Cover und schlechtes Spiel :D

Aber ich hoffe mal TP wird Gutes Cover + Gutes Spiel haben. Höhö!

Liferipper
21.07.2005, 17:34
Errinnern mich stark an Prinzessin Mononoke. Vielleicht gibts diesmal ja auch Götter die Tieren nachempfunden sind (Tiere sollen ja ne Rolle spielen). Anscheinend hat der Movie einen Eindruck bei Eiji hinterlassen, denn zumindest die Krogs sind imo eindeutig mit den Waldgeistern aus Prinzessin Mononoke geklaut. (was ich jetzt nicht schlimm finde.)

Das Thema hatten wir schonmal

Und zum Floh im Ohr: Ich empfehle "It's a small world". (Ob das jetzt jemand verstanden hat?)

MSG
21.07.2005, 20:16
Naja hier noch geile Cover ^_^

http://img288.imageshack.us/img288/8690/dscf58400gj.jpg
http://img288.imageshack.us/img288/2402/dscf58411fk.jpg
Abgesehen davon, dass das Twilight Princess Logo fehlt würde ich auch die annehmen :D

Junge aus SoM
21.07.2005, 21:51
*g* wer macht sich die arbeit und baut sich sieben 7 solche fake hüllen dingers?
sehheerhhhrrr sinnvoll :D

derjenige war warscheinlich so TP süchtig das er verrückt geworden ist und sich selbst viele TP Spiele gebaut hat...
was weiss ich ^^

(hmmm... das könnte ich eig. auch mal machen :D)

Junge aus SoM
21.07.2005, 22:06
Wurde gerade im forum.gaming-universe.de gepostet:
(21 neue screens aus TP, schätze mal aus älteren Testversionen vom Spiel.)


GameCube - Weitere 21 Screens zu Legend of Zelda: TP (http://gamecube.gaming-universe.de/news/2819.html)

Ihr werdet die Legend of Zelda: Twilight Princess Screens zwar schon aus dem einen oder anderen Print-Magazin kennen - aber Nintendo veröffentlichte nun 21 weitere Screenshots in der üblichen GameCube-Auflösung - welche nota bene von der bisher gezeigten E3 Version stammen. Damit bleibt es weiterhin spannend, inwiefern die Jungs bei Nintendo EAD in der Zwischenzeit am Spiel gefeilt haben - dabei hoffentlich die eine oder andere Bodentextur generalüberholt haben.

Mit einem Leserhype von 9,8 Punkten bei 64 beteiligten Usern ist Legend of Zelda ...

Bei Gaming-Universe.de weiterlesen... (http://gamecube.gaming-universe.de/news/2819.html)

fabian.KC
21.07.2005, 22:11
die sind schon sau alt! die hab ich mal vor gut 2 monaten auf ner französischen seite entdeckt als ich bei yahoo nach screens gesucht habe!
ich würd mir mal auch gern n cover machen(aber wie...?)!

MSG
21.07.2005, 22:35
Das muss man können@Fabian FC

Und doch die sind schon neu. Die sind halt exakt die Screens die den Printmagazinen gegeben worden sind und die hat man dann halt eingescannt. Das sind jetzt die gleichen Screens in richtiger Qualität ^^

Und zum Sinn und Unsinn der Boxarts: Die verkauft jemand beim amerikanischen Ebay ^^

Junge aus SoM
22.07.2005, 14:04
na toll wer will denn vor dem Erscheinen des spieles ein par 'Fakehüllen' kaufen? egal...

Hier ist ein seltsames (neues (?)) Interview das ich aus dem forum von zfans.de (http://www.zfans.de) habe...
es wurde mit AltaVisa vom französichen ins Deutsche übersetzt und ist daher so schlecht zu lesen.
("Wachturm" = Tempel)



Man lernt einige neue Elemente!
- Zunächst zweifellos eines der interessantesten Elemente kann man die Fläche der Welt auf jene von OOT nach Aonuma schätzen und vielleicht sogar von Vorteil.
- Die Wachttürme müßten ausgedehnter und zahlreicher als in OOT sein (also mehr als 8 ).
- Die Umwandlung von Link in Wolf in der "Welt der Dunkelheit" verhindert die Verwendung des Schwertes, und vom Schild, aber bestimmten Kapazitäten mehr als die Anhörung und die Wahrnehmung entwickelt werden. Es wird auch möglich sein, sich viel schneller zu verschieben, und "in Kontakt mit der Fauna zu sein".
- Der Einfluß "der Welt der Dunkelheit" auf die Einwohner von Hyrule und die Tiere wäre in fortwährender Zunahme.
- Ein Kampf- und Traktionssystem könnte sein erscheinen.
- Midna würde die Kreatur Link in der "Welt der Dunkelheit", aber ebenfalls in der "Welt der Lichter" mit jedem Mal ersetzen eine andere Rolle.
- Aonuma zitiert den Namen von Epona und fügt hinzu, daß ein Falke ebenfalls sein erscheinen wird. Alle zwei werden eine wichtige Rolle bei vielen Geheimnissen und bei Suche spielen.
- Verschiedene Reisemittel sind vorzusehen, aber ein System von bâteau wird nicht in Betracht gezogen.
- Aonuma behauptet, daß mit den veröffentlichten Anhängern bestimmte Suche und sénarios bereits begriffen werden müsse.
- Midna ist "eine Art von aversaire" und muß mit Link mitarbeiten, um sich vom Übel zu befreien.
- Berühmte Persönlichkeiten werden ihr erscheinen.
- Zelda würde eine wichtige Rolle beim Spiel spielen und KÖNNTE sich ebenfalls umwandeln.

Quelle: Puissance-zelda.com /// Übersetzt in schlechtes Deutsch mit AltaVista.


(also den letzten Punkt finde ich ja ganz interessant... )

Snakeshark
22.07.2005, 15:32
Das sich Zelda verwandeln kann ist nichts neues Shiek = Zelda.

Mr.Hahn
22.07.2005, 15:54
Also, die Fake Covers können sich sehen lassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

fabian.KC
22.07.2005, 16:09
was heißt denn : ein system von bateau?
und zu shiek: zelda wird sich wahrscheinlich in ein tier verwandeln und nicht in shiek!

Lux
22.07.2005, 16:58
was heißt denn : ein system von bateau?


Ich glaub, bateau heißt Schiff, ich geh mal davon aus, dass damit ein Schiffffffffffahrtssystem wie in WindWaker gemeint ist \o/
Und mehr als 8 Tempel? Sehr :A ^_^

Snakeshark
22.07.2005, 17:55
was heißt denn : ein system von bateau?
und zu shiek: zelda wird sich wahrscheinlich in ein tier verwandeln und nicht in shiek!

Nur als erinerung Zelda lebt in der Schattenwelt ich glaube nicht das sie ein Tier wird Link ist zum Tier geworden weil er dort nicht hin gehört und wenn jemand den Grud weiß soll er ihn mir sagen.

MSG
22.07.2005, 18:39
Ich würde erstmal die Echtheit davon anzweifeln.

Vorallem weil er meint es wird mehr als 8 Dungeons geben. Das sind Träume.... XD

Junge aus SoM
22.07.2005, 18:47
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht...

http://people.freenet.de/minzi/Projects/TP-Timer/meinCover.JPG
(keine Angst! das ist nich das orginal Cover!)

täuschent echt nicht war?

MSG
22.07.2005, 18:52
Naja... ich mach mcih auch mal an ein Cover ... ^^

shadowrai
22.07.2005, 19:31
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht...

http://people.freenet.de/minzi/Projects/TP-Timer/meinCover.JPG
(keine Angst! das ist nich das orginal Cover!)

täuschent echt nicht war?


naja naja ich glaub.... das is nix >,< sieht zu comic stylisch aus :D :D

Junge aus SoM
22.07.2005, 19:55
ja dass das total behindert aussieht weiss ich auch^^
(das ist doch kein ernst gemeinter fake! ^^°)

naja ich bin mal auf den cover von msg gespannd *g*

Wabbajack
22.07.2005, 20:34
ich will auch ma ein cover machen, kann mir bitte ma wer sagen wos das logo von tp als bild gibt? wäre gut wenn es recht groß wäre

MSG
22.07.2005, 21:00
http://www.abi00.de/msg/boxart.jpg

=( Ich weis, scheis kanten, falsches logo, usw.... wollte nicht hinhaun.

@Reaper

Hier das Logo einmal mit schwarzen und einmal mit weisen Hintergrund. Wenn du daraus eine photoshop datei oder so machen kannst die man verwenden kann bitte gib sie mir. Ich kanns nicht =/

http://www.abi00.de/msg/Hireslogo.jpg
http://www.abi00.de/msg/Hireslogo2.jpg

Wabbajack
22.07.2005, 21:28
http://www.leipziger-immobilien.de/bilder/cover.jpg

so, fertig

das mit dem logo war, trotz dem schlechten endergebnisses, eine sau arbeit, also bitte net dran rumnörgeln

23Kid
22.07.2005, 21:31
na toll wer will denn vor dem Erscheinen des spieles ein par 'Fakehüllen' kaufen? egal...

Hier ist ein seltsames (neues (?)) Interview das ich aus dem forum von zfans.de (http://www.zfans.de) habe...
es wurde mit AltaVisa vom französichen ins Deutsche übersetzt und ist daher so schlecht zu lesen.
("Wachturm" = Tempel)



(also den letzten Punkt finde ich ja ganz interessant... )


Eigentlich ist das kein interview aber was solls...
Es sieht sehr intersesant aus, vor allem das mit Zelda.


Zu den Covers:
@Junge aus Som:
Es sieht nicht schlecht aus were es fur ein spiel wie alttp gemacht worden. ;)

msg dein bild sieht auch cool aus obwohl es nicht das richtige logo ist passt es doch sehr
zum restlichen cover nur die schrift "twilight princess" sollte man ein bischen aufbesern.



Ach und was ich noch zum thema begleiter sagen wollte:
Bis jetzt hatte Link doch nur einen begleiter in den spielen wo er noch ein kind ist (um die zehn jahre). In TP ist er von anfang an fast erwachsen da braucht er nicht unbedingt einen begleiter. Aber wen ich's mir recht uberlege were ein weisser punkt der schtendig die farbe wechselt und einem tips gibt wirklich hilf reich, ich kanns mir ohne fee eigentlich garnicht vorstellen.

fabian.KC
22.07.2005, 21:34
Nur als erinerung Zelda lebt in der Schattenwelt ich glaube nicht das sie ein Tier wird Link ist zum Tier geworden weil er dort nicht hin gehört und wenn jemand den Grud weiß soll er ihn mir sagen.
war das mit dem fenster wo zelda davor gestanden hat in der schattenwelt?jetzt wo dus sagts...stimmts schon!

MSG
22.07.2005, 22:07
das mit dem logo war, trotz dem schlechten endergebnisses, eine sau arbeit, also bitte net dran rumnörgeln
Jetzt weist du warum ich das Logo nicht benutzt hab, weil ich das eben auch überhaupt nicht hingekriegt hab. Immerhin hast du das Siegel und Nintendo Zeichen drauf... Sonsts ists aber schon etwas schlampig. Players Choice hätte es nicht umbedingt sein müssen und den gamecube dings oben hätte man schon besser auschneiden können ^^ aber wir sind ja keine Profis =P

Sonst von der Idee her ist dein Cover besser imo als meins.

The Sorrel
22.07.2005, 22:50
Also leute ich sitz da heute so vor meinem gamecube,starre diesen an und frage mich:wird TP überhaubt übersetzt sein wenn November ist?
Ich meine das Spiel is noch nich fertig,wer willes dann bis November übersetzen?


Mal gans nebenbei,wie macht man eigentlich mehrere Zitate in einen Post?

MSG
22.07.2005, 22:57
Indem man einfach mehrmals [*quote]text[*/quote] macht X_x

Ich sitze auch immer vor meinen gamecube und frage mich: "Warum dauert es noch so lange?" ^^

Snakeshark
23.07.2005, 07:45
1.Ich weiß nicht ob ich das schon einmal geschrieben hab aber einer hat hier mal geschrieben das das Mädchen das in einem Trailer abgeschossen wird Zelda ist,das ist ein Mädchen das Link kannte und dann stirbt und den Jungen nimmt das Monster gefangen.

2.Ich eröffne ein Thema wo ihr eure Cover zeigen könnt. :D :D :D

Lessien
23.07.2005, 16:48
war das mit dem fenster wo zelda davor gestanden hat in der schattenwelt?[...]

Meinst du die Szene aus einem Trailer? Als so ein Mädchen in einem Turm, im Mantel vor dem Fenster stand? Wenn ja, ist es schon bewiesen dass das Zelda ist oder ist das nur eine Vermutung? Würd mich noch interessieren.

Junge aus SoM
23.07.2005, 22:22
Ich glaube nicht das es schon bewiesen ist...
derartige story inhalte sind eigentlich noch kaum bekannt...

es ist alles so traurig :'(
noch 4monate... bbuuuäääääääää

MSG
23.07.2005, 23:50
Ja, das Mädchen im dunkeln Mantel ist Zelda. Hat Nintendo bereits gesagt. ^^
Mehr ist aber auch nicht bekannt von dieser Szene.

fabian.KC
24.07.2005, 18:25
ja...steht zelda dort am fenster nicht in der schattenwelt und hat sich noch nicht verwandelt?

Junge aus SoM
24.07.2005, 18:35
vielleicht verwandelt sich zelda in der schattenwelt ja in eine böse zelda *g*

Lessien
24.07.2005, 19:18
Ja, das Mädchen im dunkeln Mantel ist Zelda. Hat Nintendo bereits gesagt. ^^
Mehr ist aber auch nicht bekannt von dieser Szene.

Oh, hast du die Quelle davon, also wo Nintendo das sagte, wäre echt nett. ^^
Ich hab bis jetzt dazu nur gelesen, dass sich Nintendo nicht dazu äussern wolle.
Und um mir die Wartezeit auf das Spiel zu versüssen, möchte ich alles lesen, was mit Zelda TP zu tun haben könnte.

MSG
24.07.2005, 20:31
Arrrrr. mal sehen ob ichs find. Ich editier dann.

Arg. Wo ist denn der alte Zelda TP Thread hin? Da ist das Interview sicher drin wo er gefragt wird: "Ist dieses Mädchen in dunk gehüllt Zelda?" und er dann "Ja das ist kein Geheimnis!" und dann plapperte er noch irgendwas von, dass es einen Grund hat warum sie so in dunkel gekleidet ist.. oO

Junge aus SoM
24.07.2005, 21:58
also hier ist der thert (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55791&page=1&pp=15)...
den beitrag such ich aber ganz bestimmd nicht raus ^^

Lessien
24.07.2005, 22:37
Ich hab den thread durchgeschaut, danke noch für den Link, und habs gefunden:

Viele Spieler fragen sich, wer wohl der weibliche Charakter in diesen hübschen Gewändern sein mag?
Aonuma: Das ist nichts, was wir geheimhalten möchten - es ist Zelda.

Was hat es denn mit dem Gewand auf sich? Hat sie etwas mit dem Geschehen im Spiel oder mit Links Verwandlung in einen Wolf zu tun?
Aonuma: Die Robe basiert auf einem japanischen Begräbnis-Gewand. Zelda kann nichts dagegen tun, dass das Twilight Hyrule einnimmt. Und ihre Unfähigkeit das Twilight aufzuhalten, hat eine Verbindung zu Links Verwandlung. Mehr können wir euch noch nicht dazu sagen.
Nun frage ich mich, kann man einen einfachen Mantel als ein "hübsches Gewand" bezeichen? Allerdings wirkt der Mantel doch so trist, dass es als Begräbnis-Gewand durchgehen kann.
*trailer nochmals anscheuen geht*

Snakeshark
25.07.2005, 07:50
Vieleicht ist die Schattenwelt früher ein schöner ort gewesen und dann vernichtet worden.Und Zelda wurde gefangen genommen.

shadowrai
25.07.2005, 13:00
Vieleicht ist die Schattenwelt früher ein schöner ort gewesen und dann vernichtet worden.Und Zelda wurde gefangen genommen.


das glaub ich eher nicht >.<

erinnert ihr euch noch an die schatten welt aus aLttP???

da gab es doch auch eine schattenwelt

vielleicht ist es dort genauso nur das die schattenwelt sich in der lichtwelt verbreitet.

wäre doch eine möglichkeit :D

Junge aus SoM
25.07.2005, 16:24
Es gibt jetzt auch eine offizielle zelda seite von nintendo in deutsch (http://zelda.nintendo.de/deDE/)...

gefällt mir aber nicht so gut.

@ shadowrai: coole idee immer eine zeile abstand zu machen um die posts größer

aussehen zu lassen *gg*

Snakeshark
26.07.2005, 09:36
das glaub ich eher nicht >.<

erinnert ihr euch noch an die schatten welt aus aLttP???

da gab es doch auch eine schattenwelt

vielleicht ist es dort genauso nur das die schattenwelt sich in der lichtwelt verbreitet.

wäre doch eine möglichkeit :D

Aber wisso verbindet ihr es immer mit diesem Spiel Nintendo hat nie gesagt das sie sich an diesem Spiel orientieren. >:(

MSG
26.07.2005, 12:47
Ruhig blut X_X

Natürlich verbindet man es irgendwo mit ALttP wenn man hört, dass Twilight Princess wieder einen 2 Welten Komplex haben wird. Mal sehen wie es wird ^^

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass beispielsweise einfach ein Dorf vom Twilight Realm überzogen ist und der vom Tempel in der Nähe aufrechterhalten wird. Nun geht man als Wolf in dieses Dorf und redet mit den Tieren (was in wirklichkeit dorfbewohner sind ^^) und findet das heraus. Dann kommt man zum Tempel und macht ihn eben, erledigt den Endgegner und hat dort den Twilight Realm vertrieben und die Dorfbewohner sind wieder Menschen. Man bekommt sicher dann auch nen Gegenstand mit dem man Sich auch immer in Link bzw in den Wolf verwandeln kann. ^^

MSG
26.07.2005, 15:00
Auf der offiziellen Zelda Seite findet man folgendes unter Majoras Mask:


Majoras Maske:

Sie wurde vor vielen Jahren durch eine längst vergessene Rasse geschaffen und ist ein geheimnisvolles Relikt, das über unvorstellbare Macht verfügt. Das wahre Böse ist in dieser Maske enthalten und wer sie trägt, kann den finsteren Verlockungen nicht widerstehen. Majoras Maske ist ein Symbol des Bösen, das sich unter der Oberfläche verbirgt. Link hat es fertiggebracht, die Macht des Bösen in Termina zu bezwingen. Aber niemand kann sicher sein, dass sie für immer verschwunden ist.

Und nun schaut euch noch das dazu an:
http://www.abi00.de/msg/majoratp.jpg

Hat Midna etwas was mit Majoras Maske zu tun?

shadowrai
26.07.2005, 16:30
Auf der offiziellen Zelda Seite findet man folgendes unter Majoras Mask:



Und nun schaut euch noch das dazu an:
http://www.abi00.de/msg/majoratp.jpg

Hat Midna etwas was mit Majoras Maske zu tun?

wie kommst du darauf?????? :confused:

is euch schonmal aufgefallen das das rechte auge der maske stark an das horusauge erinnert??? :confused:

Junge aus SoM
26.07.2005, 16:42
hört sich ja sehr verdächtig an aber wo hasd du das bild her??
das haben doch nur fans gemacht oder?

MSG
26.07.2005, 17:49
Natürlich. Das soll zeigen wie sehr die Maske von Midna der von Majora ähnelt.

frabsian
26.07.2005, 20:28
Auf der offiziellen Zelda Seite findet man folgendes unter Majoras Mask:



Und nun schaut euch noch das dazu an:
http://www.abi00.de/msg/majoratp.jpg

Hat Midna etwas was mit Majoras Maske zu tun?


Es ist eine gute Idee aber dann müsste der komische Japaner doch wieder auftauchen.
Und außerdem hätte midna dann die maske in den trailern bereits getragen oder??? :confused:

MSG
26.07.2005, 22:53
Ja. Midna trägt die Maske, wobei eine Hälfte zerbrochen ist. Die Maske ist übrigends auch im Logo. (Zufall?) Ich editier gleich was rein ^^

EDIT: Hier

http://www.abi00.de/msg/TPMM.jpg

Lux
27.07.2005, 00:54
Ja. Midna trägt die Maske, wobei eine Hälfte zerbrochen ist. Die Maske ist übrigends auch im Logo. (Zufall?) Ich editier gleich was rein ^^

EDIT: Hier

http://www.abi00.de/msg/TPMM.jpg

Hmmmm...

Dass die Maske im Logo ist, find ich garnicht mal so überraschend, man kann sogar interpretieren, dass das Zeichen vonder Maske (Midna) über dem Wolf (Link) ist, worauf man schließen kann, dass Midna auf Link reitet. \o/

Aber das mit Majora's Mask find ich dann doch etwas zu weit hergeholt, bis jetzt wurde in keinem Zeldateil auf einen essentiellen Bestandteil eines anderen Teiles zurückgegriffen (Ausnahmen: Triforce, Epona, Link, Zelda, Ganon(dorf) usw.).

Man darf trotzdem noch gespannt sein. ^_^:A

Master
27.07.2005, 01:22
Aber das mit Majora's Mask find ich dann doch etwas zu weit hergeholt, bis jetzt wurde in keinem Zeldateil auf einen essentiellen Bestandteil eines anderen Teiles zurückgegriffen (Ausnahmen: Triforce, Epona, Link, Zelda, Ganon(dorf) usw.).

Die Theorie ist keineswegs zu weit hergeholt, wenn man bedenkt das die Okarina der Zeit, ein ebenfalls essentieller Gegenstand, sowohl in OOT als auch in MM ein wichtige Rolle spielte.

Ich würde es cool finden wenn sich MSG´s Theorie als Wahr herausstellen würde, denn ich warte schon lange auf einen direkten Nachfolger von OOT und MM.

Achja ich hab da nochwas auf der offizielle Zelda Page gefunden:


Der Maskenhändler
Er ist der Besitzer des Maskenhandels und würde alles dafür tun, neue Masken zu finden und mit Gewinn zu verkaufen. Unglücklicherweise wurde er Opfer der geheimnisvollen Macht von Majoras Maske, und die Saat des Wahnsinns setzte sich in seinem Geist fest.

Also ich da es gar nicht so lange her ist seit ich Majora´s Mask gezockt habe, kann ich mit sicherheit sagen ich dort keinen Hinweiß darauf entdecken konnte das der Händler durch die Maske Wahnsinnig wurde. Das was er in MM gesagt hat war in etwa sowas wie: "Und ich konnte fühlen wie das Entsetzen seine Hand nach mir austreckte". Das heißt aber nicht das er verückt wurde sondern nur spüren könnte wie sich das Böse in der Maske nach einem neuen Wirt gierte.

Ist diese Textpassage etwa ein Indiz dafür das Majoras Maske, in einem zukünftigen Game ( vieleicht Twilight Princess?), in dem Masken Händler einen neuen Wirt gefunden hat?

MSG
27.07.2005, 01:23
Es ist natürlich nur reine Spekulation und selbst glaub ich nicht dran aber ich wollte es mal zeigen ;D

Master
27.07.2005, 01:30
Naja ob wir richtig liegen oder nicht erfahren wir ja bald, aber in der zwischenzeit kann man ja weiterspekulieren. Mir machts jedenfalls spaß^^.

Und da mir das soviel fun macht, hier gleich die nächste spekulation^^:


Majoras Maske
Sie wurde vor vielen Jahren durch eine längst vergessene Rasse geschaffen und ist ein geheimnisvolles Relikt, das über unvorstellbare Macht verfügt. Das wahre Böse ist in dieser Maske enthalten und wer sie trägt, kann den finsteren Verlockungen nicht widerstehen. Majoras Maske ist ein Symbol des Bösen, das sich unter der Oberfläche verbirgt. Link hat es fertiggebracht, die Macht des Bösen in Termina zu bezwingen. Aber niemand kann sicher sein, dass sie für immer verschwunden ist.

Hm... Midnas Rasse?

shadowrai
27.07.2005, 03:51
Majoras Maske
Sie wurde vor vielen Jahren durch eine längst vergessene Rasse geschaffen und ist ein geheimnisvolles Relikt, das über unvorstellbare Macht verfügt. Das wahre Böse ist in dieser Maske enthalten und wer sie trägt, kann den finsteren Verlockungen nicht widerstehen. Majoras Maske ist ein Symbol des Bösen, das sich unter der Oberfläche verbirgt. Link hat es fertiggebracht, die Macht des Bösen in Termina zu bezwingen. Aber niemand kann sicher sein, dass sie für immer verschwunden ist.



Hm... Midnas Rasse?

wäre möglich ^^


also ich vermute auch das Tp eventuel sowohl etwas mit MM als auch etwas mit aLttP zu tun haben könnte.
vielleicht ist TP auch nur ein spiel das aus alle teilen zusammen gesetzt wurde :confused: :confused:

Snakeshark
27.07.2005, 07:55
Ist eine Interessante Theorie das mit Minda das würde bedeuten das Majoras Mask aus der Schattenwelt kommt wenn Mindas Rasse sie gemacht hat.Aja weiß man was Minda eigentlich wirklich ist? :confused:

Lux
27.07.2005, 08:27
Die Theorie ist keineswegs zu weit hergeholt, wenn man bedenkt das die Okarina der Zeit, ein ebenfalls essentieller Gegenstand, sowohl in OOT als auch in MM ein wichtige Rolle spielte.

Es gab doch in jedem Zelda ein Instrument! XO
Und dass es die Ocarina war, ist a) Zufall oder b) Einfallslosigkeit der Programmierer (wobei b) eher wahrscheinlich ist, da Majora's Mask sehr schnell nach OoT herauskam).

MSG
27.07.2005, 09:50
Das mit der Rasse finde icha uch sehr interessant ;)

Junge aus SoM
27.07.2005, 13:58
Ä...
Warum kostet es da (http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B00009P51G/qid=1122465400/sr=8-1/ref=pd_ka_0/402-5913236-5776955) nur 49.90€ und warum ist ein anderes Cover abgebildet?

Snakeshark
27.07.2005, 14:59
Das mit den Covern hatten wir schon geh einfach 1 oder 2 Seiten zurück.

Mr.Hahn
27.07.2005, 18:55
Das mit Maijor Mask wäre eine Super Idee. Nintendo brachte vor ein paar Tagen neue News über TP heraus. Sie sagten: Das sowohl auch Prinzessin Zelda und Ganondorf in der Story auftauchen. Ob Ganondorf wirklich der Endgegner ist oder eine andere Rolle spielt, weiß man noch nicht.

Vielleicht hat Ganondorf das Stück von Midna gestohlen und so verbreitet sich die Dunkelheit auf Hyrule, um so die anderen Stücke des Triforces zu gelangen oder Majior Mask hat die Kontrolle über Ganondorf erlangt und kontrolliert ihn um an die andere Hälfte der Maske zu gelangen.

The Sorrel
27.07.2005, 19:51
Vielleicht hat Ganondorf das Stück von Midna gestohlen und so verbreitet sich die Dunkelheit auf Hyrule, um so die anderen Stücke des Triforces zu gelangen oder Majior Mask hat die Kontrolle über Ganondorf erlangt und kontrolliert ihn um an die andere Hälfte der Maske zu gelangen.
Ich glaube eher dass die Maske kaput is,um es realistischer aussehen zu lassen.Ich meine welche Maske aus Stein bleibt heile wenn sie von einer Person getragen wird,die kleiner ist als sie selbst.

Keaton
28.07.2005, 13:01
also, nachdem mir ein Kumpel gesagt hat, wie cool es sei, hab ich mich dann doch dazu gerungen mir mal das InGame Video runterzuladen...

mal das Fazit zu meinen Eindrücken (ungeachtet dessen, was evtl. schon angesprochen wurde):
es scheint einige Mini-Games oder Mini-Quests zu geben; gerade das mit dem Cowboy spielen *g*, das ist mal was Neues. in der Sequenz ist mir auch aufgefallen, dass die Designer mehr Wert auf die Mimik und Detailarbeit der Gesichter von den Charas gelegt haben... was ja in OOT nicht der Fall war... außerdem scheinen die Charas ähnliche bis gleiche Gesten und Bewegungen zu machen wie in OOT (das verlegen hinterm Kopf kratzen und so)... und ich musste feststellen das Link die gleiche Stimme besitzt... da hätte man sich aber vieleicht was anderes einfallen lassen können...
bei dem Kampf mit den Warriders auf der Ebene erscheint diese riesig... man kann anscheinend wahllos lange herummrennen ohne groß auf ertwas zu stoßen... deshalb hoffe ich, dass es dort einige Gehimnisse zu lüften und versteckte Nischen zu entdecken gibt
die Steuerung sieht so aus, als wär sie für alte Zelda-Veteranan einfach zu erlernen (ähnlich OOT, TWW...)... wobei das Kampfsystem komplexer erscheint: es kommen während des Kampfes zusätzliche Aktionsbefehle hinzu, die schnelle Reaktionen zu fordern scheinen...
der Dungeon in diesem Video sieht dem Deku-Baum sehr ähnlich: die Deku-Pflanzen, diese Glühwürmchen in der Luft, Ranken als Leitern und vor allem das Deku-Symbol (!) auf den Türen (die sich üpbrigens auf eine sehr coole Weise öffnen lassen...). ich bin gespannt, welche Themen die anderen Dungeons haben; freuen würde ich mich bei diesen Grafikleistungen auf eine Art Eishöhle und vielleicht ein Tempel über den Wolken (---> TMC)
das Menü ist Zelda-Untypisch, zum ersten Mal gibt es ein Ringmenü (wie schon in vielen anderen RPG oder Action-Adventures)... das hat den schon angesprochenen Vorteil (oder am End Nachteil?), dass man nicht genau weiß, wie viele Items man noch zu finden hat...
hm, die Affen sind witzig... aber diese Sache wird irgendwie langweilig, schon in ALttP, LA und MM hat Link Hilfe von Affen bekommen... könnte man nicht irgendwie andere Tiere nehmen?
schön ist der Gale Boomerang (Sturm-Bumerang), der kleine Tornados erzeugt. kann der Name vielleicht ein Indiz darauf sein, dass es noch andere Bumerangs gibt (oder Erweiterungen für den Einen), die noch andere Elemente verkörpern (Feuer? Eis?).
interessant finde ich den Gedanken, dass man vielleicht mit dem Lampenöl (Lantern Oil) und der dazugehörigen Lampe Feuer entfachen kann...
so, abschließend möchte ich sagen, dass meine Lieblingszene die Siegespose von Link auf Epona auf der Steinbrücke nach dem Sieg von Colin's Entführer war...

achso. eure Theorie, dass Midna's Maske ein Teil von Majora's Maske sein kann, finde ich sehr ansprechend... allerdings gibt es kein Zelda-Spiel, dass auf eine wichtige Sachen in einem anderen anspricht (außer vielleicht MM, dass ja auch als einzigen Zelda-Spiel ein direkter Nachfogler ist)

und die Cover von Gôka und MSG gefallen mir... wenn mir das Original-Cover nicht gefällt, lass ich mir eins von euch drucken


soweit. danke fürs Lesen...
Ke@ton

Junge aus SoM
28.07.2005, 13:23
ebay:
was kann man den damit (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62053&item=8207466949&rd=1&ssPageName=WD2V) anfangen?

brucenight
28.07.2005, 15:44
Afaik ist da nur der Trailer drauf und das in schlechter Qualität für'n DS.


Das mit Majoras-Mask würde ich persönlich richtig gut finden.

Klingt sehr interessant. Aber ich denke, man sollte da nicht zuviel hineininterpretieren.

MSG
28.07.2005, 21:47
ebay:
was kann man den damit (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62053&item=8207466949&rd=1&ssPageName=WD2V) anfangen?
Das ist nur der Trailer von der E3. Nichts mehr. Kann man sich auf DS anschauen. Der DS ist halt auch fähig FMV wiederzugeben. Sollte halt mit dem Ding da bewiesen werden ^^

brucenight
28.07.2005, 23:29
Selbst der GBA kann FMV's wiedergeben, da musste nichts bewiesen werden.
Das war einfach nur ein kleines Feature für die Journalisten.

fabian.KC
29.07.2005, 15:05
die theorie ist doch voll alt...die steht doch schon auf der startseite von zelda-planet!

frabsian
29.07.2005, 20:24
Hmmmm...

Dass die Maske im Logo ist, find ich garnicht mal so überraschend, man kann sogar interpretieren, dass das Zeichen vonder Maske (Midna) über dem Wolf (Link) ist, worauf man schließen kann, dass Midna auf Link reitet. \o/

Aber das mit Majora's Mask find ich dann doch etwas zu weit hergeholt, bis jetzt wurde in keinem Zeldateil auf einen essentiellen Bestandteil eines anderen Teiles zurückgegriffen (Ausnahmen: Triforce, Epona, Link, Zelda, Ganon(dorf) usw.).

Man darf trotzdem noch gespannt sein. ^_^:A

aber OOT ist ja eigentlich genauso aufgebaut wie ALTTP da es ja eigentlich die gleiche story ist (nur gibts halt epona nicht) also wurde das bereits schon.

23Kid
29.07.2005, 20:39
aber OOT ist ja eigentlich genauso aufgebaut wie ALTTP da es ja eigentlich die gleiche story ist (nur gibts halt epona nicht) also wurde das bereits schon.

Du hast Alttp nie gespielt, oder?
Wie kannst du behaupten das OoT und Alttp die gleiche story haben?

Rina
29.07.2005, 20:49
Also leute ich sitz da heute so vor meinem gamecube,starre diesen an und frage mich:wird TP überhaubt übersetzt sein wenn November ist?
Eine Möglichkeit: Spiel erscheint in Japan, 11 Monate später ist die US Version fertig, noch ein halbes Jahr später gibt es die Multilanguage Version für Europa (wie bei Baten Kaitos). Nur ist das sie schlechteste Möglichkeit. Nintendo muss das Spiel ja nicht auf Basis einer 100% fertiggestellten Version übersetzen lassen, das klappt selbst bei japanischen Firmen ab und zu, bestes Beispiel Ocarina of Time.


Zum Thema Zusammenhang Majora - Twilight: Ein bisschen Wunschdenken ist schon dabei, einen 'echten' Zusammenhang zwischen zwei Zeldas herzustellen, kann aber auch gut sein dass es eher so ist wie in Wind Waker wo auch Symbole, Rassen etc. aus vorherigen Zeldas auftauchen oder die immer gleichen Gegnertypen. Ich hoffe auf jeden Fall dass nicht alle Theorien hier Fanfics werden müssen und dass sich Nintendo schon den ein oder anderen schlüssigen Zusammenhang ausgedacht hat.

fabian.KC
30.07.2005, 12:09
ich denke nintendo wird eine einfache grundlage nehmen die sie schon seit jahren immer für ein neues zelda benutzen!
das wären: die verschiedenen rassen(einschließlich gegner), die genialen musikstücke und die sich ziemlich gleich ähnelten levels bei jedem zelda!

aus diesen drei grundlagen wird nintendo sicher wieder ein vertrautes, aber doch ein ganz neues zelda erschaffen!

frabsian
30.07.2005, 18:27
Du hast Alttp nie gespielt, oder?
Wie kannst du behaupten das OoT und Alttp die gleiche story haben?

natürlich habe ich es gespielt wie würde ich sonst zu dieser behauptung kommen? ich meine damit dass beide gleich aufgebaut sind: am beginn sucht man die drei steine (erst grün dann rot dann blau)
Danach kopmmt man in die schattenwelt und rettet die weisen. und zum schluss gibts noch das ende mit ganon(dorf). du hast recht sie sind nicht identisch (zb. die zoras sind nicht gut sondern böse) aber gleich aufgebaut. ;)

shadowrai
30.07.2005, 21:11
natürlich habe ich es gespielt wie würde ich sonst zu dieser behauptung kommen? ich meine damit dass beide gleich aufgebaut sind: am beginn sucht man die drei steine (erst grün dann rot dann blau)
Danach kopmmt man in die schattenwelt und rettet die weisen. und zum schluss gibts noch das ende mit ganon(dorf). du hast recht sie sind nicht identisch (zb. die zoras sind nicht gut sondern böse) aber gleich aufgebaut. ;)


das is au was drann :D :D

aLttP:
3 steine finden
masterschwert suchen
7 mädchen retten
gegen ganon kämfpen

OoT
3 steine suchen
masterschwert in der zitadelle herausnehmen
7 weisen retten
gegen ganon(dorf) kämpfen
8) :D 8)


ist euch schonmal aufgefallen das ganon sowohl in aLttP und OoTjeweils ein zweites ich hat???

aLttP:
agahnim

OoT:

diesen schatten reiter im waldtempel
:confused: :confused: :confused:

Kotetsu
30.07.2005, 21:40
OoT:

diesen schatten reiter im waldtempel


Wie wärs mit Ganon und Ganondorf?
Der im Waldtempel ist doch nur ein Phantom.
Wird doch erwähnt.

Pantoffelninja
30.07.2005, 22:07
ist euch schonmal aufgefallen das ganon sowohl in aLttP und OoTjeweils ein zweites ich hat???

aLttP:
agahnim

OoT:

diesen schatten reiter im waldtempel
:confused: :confused: :confused:
Wie Kotetsu erwähnt hat, ist der im Waldtempel (OoT) nur ein Phantom. Der Agahnim war zwar kein Phantom, dafür aber eine Hülle für Ganondorf (Weiß der Geier, wie er da reingekommen ist). Diejenigen, die die Mangas kennen, werden wissen, dass Agahnim ursprünglich ein guter Priester war, aber dann hat er sich verändert, weil Ganondorf ihn übernommen hat. Es lässt sich auch im Spiel selbst erahnen. Wenn ich mich recht erinnere, war, nachdem man Agahnim in der Schattenwelt besiegt hat, etwas aus ihn herausgekommen (Ganondorf).
Man muss eigentlich nur wissen, was der Unterschied zwischen Ganon und Ganondorf ist, amsonsten geht es. Für Alle nochmal: Ganondorf ist die menschliche Gestalt und Ganon ist Ganondorf, der sich in diesen Dämon verwandelt hat.
Ich hoffe, Kotetsu und meine Wenigkeit konnten helfen, shadowrai;).

Liferipper
31.07.2005, 10:07
Es lässt sich auch im Spiel selbst erahnen. Wenn ich mich recht erinnere, war, nachdem man Agahnim in der Schattenwelt besiegt hat, etwas aus ihn herausgekommen (Ganondorf).

Und ganz nebenbei erwähnt Ganon beim Endkampf noch, dass Agahnim sein zweites Ich sei. Nebenbei glaube ich nicht, dass Agahnim wie im Manga dargestellt wirklich früher ein Priester war, sondern dass er vielmehr eine Projektion Ganons in die Lichtwelt darstellt.

frabsian
31.07.2005, 19:36
eigentlich spielt twilight princess zwischen oot und... oot weil link im spiel ein jugendlicher ist. es spielt eben nach der kindheitszeit und vor der erwachsenenzeit. denn nach oot wird link wieder in die vergangenheit geschickt. und ich glaube dann geschehen die ereignisse aus Tp.

nintendo macht nur noch babyspiele achtung ironie

MSG
31.07.2005, 19:37
Und ganz nebenbei erwähnt Ganon beim Endkampf noch, dass Agahnim sein zweites Ich sei. Nebenbei glaube ich nicht, dass Agahnim wie im Manga dargestellt wirklich früher ein Priester war, sondern dass er vielmehr eine Projektion Ganons in die Lichtwelt darstellt.
Ja, aber wir müssen jetzt alle die Mangas lesen weil die Mangas sind jetzt das höchste Gebot und haben immer recht! Und nur die Mangas haben recht und sagen die Wahrheit! Wer spielt denn noch die doofen Zelda Spiele? Lest die Mangas!!11

Master
01.08.2005, 04:50
eigentlich spielt twilight princess zwischen oot und... oot weil link im spiel ein jugendlicher ist. es spielt eben nach der kindheitszeit und vor der erwachsenenzeit. denn nach oot wird link wieder in die vergangenheit geschickt. und ich glaube dann geschehen die ereignisse aus Tp.[/SPOILER]

Nein nicht ganz, wenn überhaupt spielt TP dann nach OOT und MM, denn Nachdem Link wieder in Vergangheit war und seine verlorenen Jahre nachholen konnte wurde eine neue Zeitlinie geschaffen in der auch MM stattfindet. TP wäre demnach die Alternative Zukunft von OOT, wenn denn TP überhaupt eine verbindung zu OOT um MM hat...

Snakeshark
01.08.2005, 08:43
Nach OOT ist Link nach Termina gegangen um die Welt zu entdecken glaub ich.Danach
ist er wieder nach,ja wohin bloss denn in TWW heißt es der Held der Zeit (Link) hat Hyrul verlassen und kam nicht wieder.Also ist entweder TP eine eigene Geschichte oder MM.

Liferipper
01.08.2005, 09:53
Nochmal zum mitschreiben: TP soll zehn Jahre (oder hieß es einige Jahrzehnte? Egal) nach OoT spielen, aber vor WW, und einen komplett neuen Link als Helden haben. Demnach sind sämtliche Zeitreise-Theorien für die Katz, da TP auf jeden Fall nach dem Ende von OoT spielt, und der neue Link noch nie durch die Zeit gereist ist (es sei denn, Nintendo geht neue Wege in Sachen Hintergrundstory... :D)

frabsian
01.08.2005, 13:18
ich denke dass man in TP auch in termina (MM) spielen kann.

nintendo macht nur noch babyspiele

achtung ironie

Snakeshark
01.08.2005, 14:21
Es geht um Hyrul und nicht um Termina.


nintendo macht nur noch babyspiele
Wieso?

PS:Wie macht man diese Sachen unter dem Strich?

Kotetsu
01.08.2005, 15:21
PS:Wie macht man diese Sachen unter dem Strich?
Du meinst die Spoilerfunktion?
Die einen anstatt davon abzuhalten eine überraschende noch-unbekannte Handlung nicht zu erfahren einen geradezu dazu zwingt den Satz zu markieren und dir ein buch/Spiel zu versauen?
Sie befindet sich
rechts vom Quote Button

Welch Ironie...

Snakeshark
01.08.2005, 16:48
Äh nein das mein ich nicht aber danke ich meine manche schreiben so sprüche dazu und davor ist ein strich das hab ich gemeint.Und ich möchte gerne wissen wie das geht.

Kotetsu
01.08.2005, 16:56
Äh nein das mein ich nicht aber danke ich meine manche schreiben so sprüche dazu und davor ist ein strich das hab ich gemeint.Und ich möchte gerne wissen wie das geht.

Peinlich, peinlich für mich.
Egal dann meinst du wohldie Signaturen?
So wie das Bild unter meinem Strich?
Die kannste in deinem Profil da oben verändern, klick drauf und dann auf Signatur ändern, sollte nicht allzu schwierig sein.

Pff...und was ist der Lohn für diese hilfe, +2, wow, mein Selbstwertgefühl steigt ins unermeßliche...

Ach ja hierim zelda Forum, heisst dein profil vB, aus welchen Grund auch immer...nein erklärt es mir nicht, danke.

Snakeshark
01.08.2005, 17:53
Ich sage danke :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Keaton
01.08.2005, 18:43
hört auf mit diesen zeitreisen und so
das ist alles hirnrissig und sinnlose argumentiererei...
es handelt sich 100% um verschiedenen timelines
z.b.: ALttP : Link ist 17 Jahre
OOT: Link ist 10 Jahre (reist in die Zukunft, ist demnach 17)
TP: Link ist 16 Jahre

Quellen: keine ahnung sorry, aber das hab ich alles überall mal bei Nintendo gelesen

also: OOT: Link ist 10... zehn Jahre später TP?? Link ist 20?! war ALttP dazwischen. in der "Timeline"

bitte redet nicht mehr darüber... das hatten wir schon so oft, udn es ist eh nicht jeder einer meinung

frabsian
02.08.2005, 08:38
Es geht um Hyrul und nicht um Termina.


Wieso?

PS:Wie macht man diese Sachen unter dem Strich?

wenn du das meinst
genau über dem schriftfenster sind zeichen um zum beispiel die schrift dicker zu machen
wenn du dann sowas machen willst klick auf das ganz rechte zeichen (sieht eh ähnlich aus )

nintendo macht nur noch babyspiele
achtung ironie

Pantoffelninja
02.08.2005, 15:02
Und ganz nebenbei erwähnt Ganon beim Endkampf noch, dass Agahnim sein zweites Ich sei. Nebenbei glaube ich nicht, dass Agahnim wie im Manga dargestellt wirklich früher ein Priester war, sondern dass er vielmehr eine Projektion Ganons in die Lichtwelt darstellt.
Hab´ mir gerade die Manga´s nochmal durchgelesen (auch wenn sich MSG wieder aufregen wird) und mir sind einige Dinge aufgefallen. Okay, er wurde zum Priester ernannt, aber er hatte die ganze Zeit böse Absichten gehabt. Kann sein, dass Agahnim nur eine Metamorphose von Ganon war. Aber... wieso konnte er dann den Hund heilen? Ich glaube kaum, dass ein Dämon regenerative Kräfte besitzt. Wenn Agahnim allerdings besessen wurde, ist es natürlich möglich, da er dann seine Erinnerungen abliest.
Naja, wir brauchen eigentlich nicht groß darüber nachzudenken. Hauptsache, die Spiele/Mangas sind gut gemacht (und bei Zelda sind sie das eindeutig!). Bei Zelda ist es ja bekannt, dass Nintendo immer ein paar Handlungsfäden und Fragen offenlässt, selbst am Ende. Also lassen wir das. Außerdem lautet das Thema ja TP, da sollten wir auch dran bleiben.

@MSG
Reg´ dich nicht auf, die Mangas sind nur sowas wie eine Ergänzung zu den Spielen und umgekehrt (Machte diese Aussage Sinnhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ).

Kotetsu
02.08.2005, 17:41
wenn du das meinst
genau über dem schriftfenster sind zeichen um zum beispiel die schrift dicker zu machen
wenn du dann sowas machen willst klick auf das ganz rechte zeichen (sieht eh ähnlich aus )

nintendo macht nur noch babyspiele
achtung ironie

Hab ich zwar ausführlich erklärt aber hauptsache +1 , nich wahr?


Ich glaube kaum, dass ein Dämon regenerative Kräfte besitzt.

Wieso denn das? Nur weil "Böse" sind? Und "Böses" nur zerstört?
In Zeichentricken hab ich schon immer Bösewichte geliebt die wollen dass das "Böse" die welt beherrscht....wasn schwachsinn...

Aber was kümmern den einen was die Comics sagen?
Sind doch im grunde eh alle FanFics und von daher nicht ganz Ernst zu nehmen.

The Sorrel
02.08.2005, 20:56
Aber was kümmern den einen was die Comics sagen?
Sind doch im grunde eh alle FanFics und von daher nicht ganz Ernst zu nehmen.
Das sidn keine fanfics,das kann nämlich garnich sein weil die zur gleichen zeit wie das spiel auskamen.

frabsian
03.08.2005, 09:05
Es geht um Hyrul und nicht um Termina.


Wieso?

PS:Wie macht man diese Sachen unter dem Strich?

da meiner meinung nach hyrule einfach nicht mehr ausreicht für so ein spitzenspiel. profizocker haben OOT in einer woche (bei mir warens zwei ;) ) durch und TP und OOT spielen beide in hyrule also kann man sagen am gleichen ort (das ist jetzt übertrieben aber fakt) und außerdem würde es mich intressieren was in termina passiert wenn midna die maske (anscheinend )jetzt trägt. das mit dem strich wurde eh schon erklärt also brauch ich dazu nix mehr sagen

Snakeshark
03.08.2005, 13:40
mich intressieren was in termina passiert wenn midna die maske (anscheinend )jetzt trägt. das mit dem strich wurde eh schon erklärt also brauch ich dazu nix mehr sagen

Minda trägt die Maske nicht.wie wärs wenn du das auf den letzten 1,2 seiten lesen würdest und es wird NUR um Hyrul gehen. >:(

Kotetsu
03.08.2005, 14:19
Das sidn keine fanfics,das kann nämlich garnich sein weil die zur gleichen zeit wie das spiel auskamen.

Und?
Haben eben Nintendo nebenbei ein paar Zeichner beauftragt einen Comic zu zeichnen oder die haben das von sich aus gestartet, ich kenn mich da auch nicht besonders aus und es interessiert mich auch nicht.
Ich meine dass nur die Zelda Spiele, eben diese ganze Geschichte vorantreiben. Bücher, Comics usw. sind alles in meinen Augen FanFics, genauso wie bei Star Wars. Aber inzwischen hat sich bei dem letzteren einiges dermaßen etabiliert, das einiges was einst nur FanFic war jetzt wirklich zum Star-Wars-Universum gehört.


da meiner meinung nach hyrule einfach nicht mehr ausreicht für so ein spitzenspiel. profizocker haben OOT in einer woche (bei mir warens zwei ) durch und TP und OOT spielen beide in hyrule also kann man sagen am gleichen ort (das ist jetzt übertrieben aber fakt)

WTF?
Bist du jetzt ernsthaft der Meinung dass beide Spiele in Hyrule spielen aus diesen Grund die Spieldauer nicht höher sein kann nur weil TP am selben Ort spielt?
Zufälig spielt AlttP ebenfalls in Hyrule und zwischen diesem Spiel und Oot gibt es weit meiner unbedeutenden Meinung auch klitzekleine Unterschiede in Sachen Orte und Spieldauer.

Keaton
03.08.2005, 17:46
frabsian, du hattest das spiel in zwei wochen durch?... ganz durch? jedes herzteil, jede skulltula, jedes geheimnis gelüftet? mann wie lang hast du am tag gespielt!? bestimmt stundenlang...
und wenns so wäre, dass "profizocker" wie du sie nennst (bitte definiere) solche spiele bei, sagen wir 8 täglichen spielstunden in ein paar tagen durchzocken, so ist das kein qualitätsverlust für das spiel (ich hab auch mal von leuten gehört, dass sie FF X in 7 tagen durchgespielt haben).
denn es gibt auch spieler, die sich zeit nehmen für ein spiel, oder welche, die die rätsel halt nicht so schnell lösen wie andere. es kann doch nicht der sinn des spiels sein, es möglichst schnell durchzuspielen; ich z.b. geniess das spiel, setz mir ziele und hör dann z.b. nach einem endgegener auf zu spielen und mach nächsten tag weiter... somit hab ich länger was davon (anstatt 60€ dafür ausgegeben zu haben, nach 10 tagen nichts mehr zu tun)
ich könnt auch schneller, aber das fänd ich schade um den anhaltenden spielspass

Rina
03.08.2005, 19:24
(ich hab auch mal von leuten gehört, dass sie FF X in 7 tagen durchgespielt haben).
(7 Tage um es komplett durchzuzocken. Nur bis zum Abspann geht es auch 'bequem' in 2 Tagen. Und, was sagt uns das? Genau, manche Leute haben zu viel Freizeit :rolleyes: )


da meiner meinung nach hyrule einfach nicht mehr ausreicht für so ein spitzenspiel.
Nur eine Frage aber, was hat das Hyrule aus Ocarina mit dem Hyrule aus Twilight Princess zu tun? Hyrule ist doch praktisch das einzige 'normale' Königreich (= Land) im Zelda Universum dass es gibt.

Snakeshark
04.08.2005, 07:21
Nur eine Frage aber, was hat das Hyrule aus Ocarina mit dem Hyrule aus Twilight Princess zu tun? Hyrule ist doch praktisch das einzige 'normale' Königreich (= Land) im Zelda Universum dass es gibt.

Hyrul ist das einzige Königreich und wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.

The Fool
04.08.2005, 10:22
Hyrul ist das einzige Königreich und wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Sag mal, was machst du da eigenltich O.o" Genau das selbe hat Rina doch auch schon gesagt. Man kann auch spamen...

Keaton
04.08.2005, 18:00
gell Puppet... man kann auch spamen
Rina hat von einem 'normalen' Königreich gesprochen... was genau sie damit gemeint hat ist mir allerdings auch schleierhaft...
Fakt ist, dass frabsian gesagt hat, dass Hyrule quasi zu klein wäre für ein Spitzenspiel (und wahrscheinlich Spielt er darauf an, dass es zusaätzlich nocht diese Art 'Schattenwelt' geben wird/sollte)
allerdings ist LOZ, AOL, ALttP und OOT jeweils in Hyrule, und über die verschiedene Umfanghaftigkeit wissen wir bescheid
mfg keat

Kotetsu
04.08.2005, 18:56
Rina hat von einem 'normalen' Königreich gesprochen... was genau sie damit gemeint hat ist mir allerdings auch schleierhaft...

Die Schattenwelt, ist eine "böse" parallelwelt und somit nicht normal, ich schätze dass wurde gemeint.
Wobei Termina z.b. ja auch eine "normale" Welt ist, nur eben verflucht. Und nach MM ist der Fluch gebrochen und dann wäre dieses Land ja wieder ein "normales" Land.

Fakt ist das Hyrule eben nur ein Land in einer anderen Welt ist, bisher war man immer nur in diesem Land unterwegs. Ausnahmen sind Termina und die Insel da...des Windfisches. :D
Ob es weitere Länder gibt weiß man nun mal nicht.

Keaton
04.08.2005, 20:56
Cocolint war die Insel mit dem Windfisch, und wie wir alle wissen war das nur ein Traum von Link... und Termina liegt wohl nicht in der gleichen Welt wie Hyrule (ehe in einer Art Paralleluniversum: auf normalem wege kommt man da ja auch nicht hin, und es gibt viele bekannte Gesichter aus dem Hyrule von OOT in anderen Rollen...
mir würden dann noch die Länder aus OOA und OOS einfallen, aber ich hab diese Spiele nie oder nur sehr wenige gespielt, deshalb weiss ich wenig darüber...

jedenfalls gab es in ALttP und OOT jeweils "zwei" Hyrules; einmal Licht- und Schattenwelt, und einmal das Hyrule der Gegenwart und der Zukunft...
und da wir seitens Nintendo die Information erhalten haben, dass TP umfangreicher als jedes andere Zelda zuvor sein wird (größere Oberwelt oder mehr Dungeons??!?) können wir ebenfalls davon ausgehen dass es in TP eine Welt -ob nun Licht oder Schatten- geben wird, die größer ist als jedes andere Hyrule das wir kennen

The Fool
05.08.2005, 11:55
gell Puppet... man kann auch spamen
Rina hat von einem 'normalen' Königreich gesprochen... was genau sie damit gemeint hat ist mir allerdings auch schleierhaft...
Ok, nochmal langsam.

Rina schreibt:

Hyrule ist doch praktisch das einzige 'normale' Königreich (= Land) im Zelda Universum dass es gibt.
Ich kann mir denken, was mit normal gemeint, kanns aber nicht wirklich in Worte fassen. Naja, ist ja egal. Auf jeden Fall schreibt sie:
Hyrule ist das einzige (normale) Königreich.

Snakeshark schreibt darauf:
Hyrul ist das einzige Königreich
mmmh, kommt uns dieser Satz nicht bekannt vor? :rolleyes:

Keaton
05.08.2005, 13:15
mmmh, kommt uns dieser Satz nicht bekannt vor? :rolleyes:
[Spam-Modus an] nein, leider nicht [Spam-Modus aus]

Ravana
05.08.2005, 16:24
[Spam-Modus aus]
Gut so, bitte weitermachen >__>
Hört mal auf, über die Interpreatation von Sätzen zu diskutieren, das war ziemlich off-topic, teilweise auch purer Spam..

Ziemlich krass, aber in diesem Thema hab ich sicher schon 3x wegen Spam gemeckert, irgendwie muss das ja anziehend sein für die bösen Spammer..
So schwer isses doch nicht, einfach die Klappe zu halten, wenn man nichts zu sagen hat, oder? :rolleyes:

Snakeshark
05.08.2005, 17:17
Ich hab das nicht beachtet ich habs einfach geschrieben ich hab nicht gesehen das sie das geschrieben hat.

Keaton
06.08.2005, 10:23
back to topic...
ich hab grad in der ScreenFun gelesen dass sich alle Bewohner in der "Schattenwelt" in Tiere verwandeln... bzw. dass Link halt ausschließlich Tiere antrifft... dehalb muss man wohl auch mit Tieren reden können, wär ja wohl sonst ein einsamer Part des Games...
und ich hab gelesen, dass sich die Programmierer noch recht bedeckt halten, was das Auftauchen vom Zelda und Ganondorf im Spiel betrifft... aber ich denke, das Mädchen am Anfang des TP_Trailers sollte schon zelda sein, oder was meint ihr? dennoch ist mir erstmal die Idee gekommen, dass mit Twilight Princess Midna gemeint sein könnte (ja vielleicht hab ich ne lange Leitung), denn sie kommt ja zumindest aus dieser Twilight-Zone...

Fallen Angel
06.08.2005, 11:16
aber ich denke, das Mädchen am Anfang des TP_Trailers sollte schon zelda sein,

Nintendo hat gesagt, dass dieses Mädchen im Schwarzen Mantel, das bei einem Fenster steht Zelda ist. Das steht auch schon in einer der ersten Seiten!
Könnte sein, dass wir die selbe meinen...hab den Trailer n'weilchen nicht mehr gesehen!

Snakeshark
06.08.2005, 15:15
Ich glaube schon das Minda die Zwiliecht Prinzessin ist.

Dracador
06.08.2005, 15:30
das spiel wird einfach genial sein ich zähle nicht die tage sondern die sekunden als ein hardcore zelda fan muss ich dieses haben lang lebe zelda lang lebe link lang lebe der herr der zeit ich habe auch ziemlich wenige informationen aber link scheint sich in einen wolf verwandeln zu können wen er in der schatten welt ist und einen ersatz für navi haben soll einfach genial wen dieses spiel nicht indestens 95 prozent von der n-zone kriegt flippe ich aus zelda rulez.

Kotetsu
06.08.2005, 15:43
wen dieses spiel nicht indestens 95 prozent von der n-zone kriegt flippe ich aus zelda rulez.

Du hast ja so Recht, wenn diese unglaublich qualifizierten Leute dem Spiel keine 95% geben sollten wir ihre Redaktion verbrennen. Das wär ja so unter der Würde dieses Spiels.
Andererseits muss man dem Spiel ja anhand der Unmenge von Informationen die man bisher hat unbedingt mit 95% bewerten, kann ja gar nicht sein dass es dann vielleicht als fertige Version Schrott ist. Selbst wenn, trotzdem 95%, ist ja Zelda.
Und ich bin der letzte der sich wegen Groß/Klein Schreibung aufregt aber ein paar Punkte in deinem Satzklumpen wären doch hilfreich.

Pantoffelninja
06.08.2005, 18:06
Na, dass dieses Spiel min. 95% kriegt, steht ja außer Frage. Mich würde es nicht wundern, wenn es knapp an der 100%-Marke kommt. OoT hat ja, wenn ich mich recht entsinne, eine Wertung von 96% erreicht. Da ich ein paar Trailer und Screenshots kenne und die Redakteure keine "Zeldahasser" (Dass es solche Leute gibt... :confused: ) einsetzen werden, können wir mit einer mächtigen Wertung rechnen. Den Spiel des Jahres-Award kriegt es locker.
Bei mir wird es in die persönliche "Best Game All Time"-Liste aufgenommen (Mit Sicherheit).

Am Ende zählt doch sowieso nur eins...

LEGEND OF ZELDA OBERMEGASADOMASOPIMPULTRAKULTIGCOOLOMATICORULEZDELUXEDAUERBRENNER!

The Sorrel
06.08.2005, 18:20
LEGEND OF ZELDA OBERMEGASADOMASOPIMPULTRAKULTIGCOOLOMATICORULEZDELUXEDAUERBRENNER!
Was für ein Wort!
Aber jetz mal erlich,isses denn so wichtig was dritte sagen? Hauptsache es gefällt dem Spieler,ich hasse es wenn sich Leute auf die Benotung einer zeitschrift verlassen und versteifen,es kommt doch darauf an was man selber denkt!

MSG
07.08.2005, 13:10
Zelda OoT bekam teils Wertungen von 98 % ^^

Das waren halt noch Zeiten. Wollte ich mal erwähnt haben. ^^

Rina
08.08.2005, 00:44
Zelda OoT bekam teils Wertungen von 98 % ^^
Nein. Teilweise sogar 40/40 und 100%.


Aber jetz mal erlich,isses denn so wichtig was dritte sagen? Hauptsache es gefällt dem Spieler,ich hasse es wenn sich Leute auf die Benotung einer zeitschrift verlassen und versteifen,es kommt doch darauf an was man selber denkt!
Absolut. Aber irgendwo eine Bestätigung der eigenen Meinung und Erwartung zu lesen ist auch nicht so schlecht.

The Sorrel
10.08.2005, 13:18
Ich frage mich immer ob es das Masterschwert wieder gibt,es muss ja eigentlich weil Ganondorf im Spiel vorkommt,aber ich habe es bis jetzt in keinem Trayler gesehen.

Snakeshark
10.08.2005, 15:25
Ich frage mich immer ob es das Masterschwert wieder gibt,es muss ja eigentlich weil Ganondorf im Spiel vorkommt,aber ich habe es bis jetzt in keinem Trayler gesehen.

Ich glaube schon das es vor kommt war bisher in fast jeden Konsolen Zelda spiel aber nur wegen Ganondorf glaub ich nicht er kann ja vieleicht inmun sein.

Rina
10.08.2005, 19:28
In den Händen des Helden von Hyrule kann auch ein Baumstamm ein heiliges Schwert sein.

The Sorrel
10.08.2005, 20:28
In den Händen des Helden von Hyrule kann auch ein Baumstamm ein heiliges Schwert sein.
Wie kommst du denn darauf?Es könnte der legendere baumstamm sein den der Held benutzt hat,für was auch immer,aber heilig ist etwas,wenn es für einen besonderern zweck von einer Besonderen Person gemacht wurde,ich weiss is ne schlechte erklärung aber ne bessere fällt mir nich ein.

Snakeshark
11.08.2005, 10:04
Heilig ist etwas wenn es von einer Heiligen person für etwas beschtimtes gemacht wurde also das Masterschwert ist heilig weil es von den Weißen kommt und wenn link einen Baumstamm von den Göttern bekommt ist der auch heilig.

PS:Ich hoffe ich irre mich nicht wenn doch verbessert mich bitte.