Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story-> Bewertung plz
Ich poste ma meine jetztige Story:
Protagonist: Frenthar Weber, 34Jahre, erfolgloser Schmied und bekannter (aber auch erfolgloser Hobbydetektiv)
Frenthar Weber hat bisher nicht viel in seinem Leben erreicht: Er wohnt in einer Mietswohnung, ist ein nicht erfolgreicher Schmied und hat weder Frau noch Kinder, er hat lediglich so viel Geld Monatlich die Miete zu zahlen… Eigentlich ist alles was er hat ein Hobby: Leuten hinterher zu schnüffeln, knifflige Fälle für wenig Geld zu lösen, so wie auch heute. Morgens kam die alte Gudrun zu ihm ins Haus, und sagte: “Frenthar, es ist etwas furchtbares passiert, Ihr müsst mir helfen!!“ Frenthar witterte seinen Durchbruch und fragte:“ Was ist denn geschehen, erzählt die ganze Geschichte!“ „Also heute Morgen kurz nachdem ich aufstand so um fünf Uhr, es war so schrecklich…“, sprach “Ja, was war?“ Sie fuhr fort:“ …meine Katze ist verschwunden, ist das nicht schrecklich?!“ „Was, Eure Katze ist euch entfleucht, warum ist es denn so tragisch?“ „Sie ist doch noch so jung, was ihr alles zustoßen könnte…“ dachte kurz nach und meinte:“ Ich werde Eure Katze finden, Fräulein.“ „Das ist aber sehr großzügig, Herr Weber!“ Bevor er sie nach dem Aussehen und Gewohnheiten fragen konnte war sie schon weg. Also ging er, unwissend wie die Katze aussah nach draußen… (Die Beschreibung des Suchens lasse ich weg, denn wen interessiert das schon) Als er die Katze gefunden und Gudrun überbracht hatte ging er auf den Marktplatz und alle Leute standen in einer Traube vor der Kirche. Es schien, dass ein Priester predigte: „Leute wollt ihr im Fegefeuer verweilen, wenn ihr einmal jemanden angelogen habt? Nein, das wollt ihr nicht, denn niemand ist gerne dort, also kauft euch eure Sünden weg! Kauft Ablassbriefe und ihr werdet alle in den Himmel kommen! Die Hölle muss euch von jetzt an nicht mehr sorgen!
Wenn das Geld im Kasten klingt,
die Seele aus dem Feuer springt!!!
Kauft eure Sünden weg!!“
Alle Leute stürmten hin nur einer blieb wie angewurzelt stehen, es war der hiesige Pfarrer, Herr Gutenstein. Er macht abrupt kehrt und rennt über den Haufen. „Entschuldigt, ich war in Gedanken…“ Er bemerkt, dass es der Hobbydetektiv war und sagte rasch: „ Genau zu Euch wollte ich…! Ich habe einen Großauftrag für Euch! Aber lasst uns in mein Heim gehen hier sind meine Worte nicht sicher.“ In Herr Gutenbergs Haus angekommen sagte er sofort: „Schnüffelt der Kirche hinter her, ich habe das Gefühl, dass diese Ablassbriefe ganz üble Folgen haben werden.“ Wollte mehr hören aber nicht zum Wort kam: „Die Belohnung wird mehr sein als Ihr Euch vorstellen könnt!“
Das war`s ertmal also:
Freue mich auf Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge!
Chr!Zz
Cut my Throat
05.07.2005, 15:31
Du behandelst also ein interessantes Kapitel der Kirchengeschichte.
Das ist nicht schlecht.
Was ich schlecht finde, ist die Suche nach der Katze, das klingt wirklich hohl und ist so wie es mir vorkam nur eine andere form davon:
Held geht in den Wald um Kräuter zu suchen und kommt zurück...
das solltest du vielleicht einfach komplett weglassen, denn ansonsten ist es ganz nett^^
Das sollte eigentlich nur eine Anspielung darauf sein wie erfolglos er im Detektiv dasein war, bis jetzt...^^
Kann es auch etwas ändern z.B. das er weiß, dass n Priester n Ansprache hält und sich beeilt von der "Katzenjagd" schnell zurück zu kehren um das nicht zu verpassen
Chr!Zz
also ich finde das mit der katze auch keine soooo schlechte idee denn wie er
schon sagte macht das einen einblick auf sein langweiliges erfolgloses leben.
Aber egentlcih wollte ich sagen das ich die Story soweit ganz ok finde :A
Grundidee ist ganz in Ordnung und sollte weiterverfolgt werden.
Nur ein Einwurf (schlagt mich nicht ob menier potentiellen Unwissenheit): die Ablassbriefe, die man kaufte, schützten doch nicht vor der Hölle. Sie verringerten nur die Zeit, die man im Fegefeuer verbringt (Hölle ist nicht gleich Fegefeuer).
Bevor man in den Himmel kam, sollte man eine gewisse Zeit im Fegefeuer verbringen, wo man von seinen Sünden gereinigt werde. Und mit Ablasshandel konnte man bereits einige der Sünden "fortkaufen", so dass lediglich die Zeit, die man in der Fegefeuer-Reinigung verbringt, bevor man in den Himmel kommt, geringer war. Also quasi tausend Goldstücke dafür, dass man statt zehntausend nur neuntausend Jahre im Fegefeuer verbringt.
So war der Glaube, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre. Ob man in die Hölle kam oder nicht war doch eine andere Geschichte, oder?
Nur ein Einwurf (schlagt mich nicht ob menier potentiellen Unwissenheit): die Ablassbriefe, die man kaufte, schützten doch nicht vor der Hölle. Sie verringerten nur die Zeit, die man im Fegefeuer verbringt (Hölle ist nicht gleich Fegefeuer).
Bevor man in den Himmel kam, sollte man eine gewisse Zeit im Fegefeuer verbringen, wo man von seinen Sünden gereinigt werde. Und mit Ablasshandel konnte man bereits einige der Sünden "fortkaufen", so dass lediglich die Zeit, die man in der Fegefeuer-Reinigung verbringt, bevor man in den Himmel kommt, geringer war. Also quasi tausend Goldstücke dafür, dass man statt zehntausend nur neuntausend Jahre im Fegefeuer verbringt.
Das ist auch richtig so, aber wenn man ins Fegefeuer kommt wird nach den was weiß ich z.B1000Jahren kommt man nicht in den Himmel sondern dann wird erst noch mal entschieden ob man in den himmel oder die Hölle kommt, auch wenn man alles abgesessen hatte...(z.B.Reulosigkeit konnte dazu führen, dass man in die Hölle kommt auch wenn man im Fegefeuer seine Zeit war, dass kann man mögl. verhindern wenn ein Ablass gekauft wurde
So war der Glaube, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre. Ob man in die Hölle kam oder nicht war doch eine andere Geschichte, oder?
Nö^^ siehe oben und nach einem Mord kommt man Automatisch in die hölle keine Chance im Fegefeuer, nix
Schlag mich, wenn ich falsch liege^^
Chr!Zz
Ach so, alles klar! Hab' nur kurz überlegt, ob du da vielleicht ein wenig was mit Hölle und Fegefeuer durcheinander gebracht haben könntest, aber du hast da wahrscheinlich mehr Ahnung als ich.
Ist aber gut, wenn du darüber viel Bescheid weißt, kann ja für die Story nur positiv sein. ^^
@ topic :
story find ich gut,klasse!
auch die katzenjagd als repräsentant der erfolglosigkeit des detektivs, supi
@ablassbriefe:
[streber funtion]
die ablassbriefe konnte man zur ablegung der sünden kaufen. mak konnte auch andere leute von schulden befreien. die leute glaubten den quatsch, da die briefe vom papst unterzeichnet worden. martin luther erhob sich deshalb gegen die kirche und schrieb die 95 theses, worauf er im reichstag zu worms gebannt wurde. das geld ging aber nich an irgendwelche gute zwecke sondern wurde für den bau des peters dom ausgegeben
[/streber funktion]
@ topic :
story find ich gut,klasse!
auch die katzenjagd als repräsentant der erfolglosigkeit des detektivs, supi
@ablassbriefe:
[streber funtion]
die ablassbriefe konnte man zur ablegung der sünden kaufen. mak konnte auch andere leute von schulden befreien. die leute glaubten den quatsch, da die briefe vom papst unterzeichnet worden. martin luther erhob sich deshalb gegen die kirche und schrieb die 95 theses, worauf er im reichstag zu worms gebannt wurde. das geld ging aber nich an irgendwelche gute zwecke sondern wurde für den bau des peters dom ausgegeben
[/streber funktion]
Exact ^^
nur eines: Soweit ich weiß konnte man nur für andere verstorbene Leute einen Ablass kaufen zB Mutter stirbt, du als guter Sohn ^^ willst ihre Zeit im Fegefeuer verkürzen bzw sie vor der Hölle bewahren, also gehst du zum Ablasshändler und kaufst einen Ablass für sie :D
Ich hätte nur noch ein Problem: Ich weiß nicht welche Charsets ich usen soll M&B oder Talls? und ebenso wenig bei chipsets: M&B oder Theodore stil??
Könnt ihr mir ein Pro und Contra dazu geben, plz ;)
Chr!Zz
Sederamus
05.07.2005, 17:25
Story ist gut...aber was ist dann?!? Chaos??? (Mord und Totschlag^^) Zeit der Diebe??? :confused:
Der Kern ist gut, aber das läuft in ein totales Chaos aus...so wie ich es mag
:D
Ich hatte mir das so gedacht: man muss erst mal etwas über die neuen Ablassbriefe in erfahrung bringen und etwas schnüffeln :D
Dann folgen Morde, Chaos etc. Es werden z.B. gefälschte Ablassbriefe verkauft (obwohl die echten auch eher nich das wahre sind^^)
Soll ich Luther und die anderen vorkommen lassen?
Soll ich die wirklichen Städte verwenden oder eigene?
Frage: Chipsets siehe oben
Frage: Charsets siehe oben
Chr!Zz
luther wäre schon toll, aber grenzt das nicht irgendwann an gotteslästerung?
na egal :D
du könntest die situation vorm reichstag zu worms "etwas anders" darstellen ;)
luther wäre schon toll, aber grenzt das nicht irgendwann an gotteslästerung?
Is Luther ein Gott oder was^^
na egal :D
du könntest die situation vorm reichstag zu worms "etwas anders" darstellen ;)
Inwiefern anders? Nich genau nach den tatsächlichen Ereignissen abspielen lassen, sondern es nur ungefähr so darstellen?Oder meinst du was ganz anderes?
Die Frage mit Chip u. charsets steht noch offen!
Chr!Zz
Sederamus
05.07.2005, 19:04
Chars: Ich finde Talls schrott...
Chip: Nimm M&B
Die Frage mit Chipset und Charset steht noch offen!
sorry das ich nich geantwortet hab aber davon hab ich kein plan .-.
kann mir einer erklären was dieses "tall" heißt
ich weiß das es auf englisch groß heißt ..
-.-
Inwiefern anders? Nich genau nach den tatsächlichen Ereignissen abspielen lassen, sondern es nur ungefähr so darstellen?Oder meinst du was ganz anderes?
musst ja nicht jede einzellne szene darstellen. aber die wichtigen sachen
wie die begegnung des teufel's und den berühmten satz:
Ich stehe hier und kann nicht anders, Gott möge mir helfen!
muss dabei sein!
^^
kann mir einer erklären was dieses "tall" heißt
ich weiß das es auf englisch groß heißt ..
-.- Talls bedeutet große Chars nich die kleinen im M&B Stil sondern die Talls sind ungefähr noch n kopf größer^^
Werd mir vor den großen Szenen n paar ma den Luther film ansehn damit auch ja nix wichtiges fehlt :D
Chr!Zz
aso -.-
kann man die net große charas nennen -.-
ich finde die mittleren auch besser.
in der vd2 demo sind ja talls vorhanden
und das sieht echt bekloppt aus.
aso -.-
kann man die net große charas nennen -.-
doch, aber talls ist kürzer ^^
Ich denke auch,dass ich bei den kleinen M&B Sets bleib
Chr!Zz
Naja Tall heißt ja im prinzip größer (bzw taller, oder?) ist also nur englisch.
Also ich würde auf jedenfall Tallchars nehmen, vorallem wenn du M&B nimmst.
Also zu dem mit Luther bzw den Städten, eigene Sachen wären mir durchaus lieber
und bestimmt auch für dich einfacher da du dich nicht so an die geschehen
Sachen halten musst und mehr freiraum hast. Aber es ist und bleibt deine #
Entscheidung.
mfg
Matze
Also ich würde auf jedenfall Tallchars nehmen, vorallem wenn du M&B nimmst.
Hatte auch schon an Talls gedacht, denn mit denen kann man besser posen.Also M&B Chipsets und Talls (M&B Talls?Oder normale Talls?)Sieht M&B mit Talls nich n bisschen komisch aus?! kanns ja ma probiern...Ich denke ich mache nicht richtige Talls sondern eher so mittel...sieht schöner aus find ich^^
Also zu dem mit Luther bzw den Städten, eigene Sachen wären mir durchaus lieber
und bestimmt auch für dich einfacher da du dich nicht so an die geschehen
Sachen halten musst und mehr freiraum hast.
Ich werd mich ans gröbste halten, aber ich denk ich erfind ne "eigene Welt/Land" wo halt dasselbe passierte (so gesehen: zB oberhalb Deutschlands is dann das erfundene Land. Ich mach aber ohne Landkarte, denn ich will nich zu sehr an die tatsächlichen Ereignisse erinnern. Ich denke Luther ich lass ich nur als Gerücht oder so vorkommen z.B. erzählen sich die Leute, dass es irgendwo ne Type namens Luther gibt der öffentlich meint ,dass diese Ablassbriefe falsch sind
Chr!Zz
schade das bei dir schon der hauptcharakter gewählt ist :)
ich fänds mal interessant so in luthers rolle zu schlüpfen und selbst entscheidungen dabei zu treffen
gerade so dinge wie die 95 thesen oder ablassbriefe sind doch perfekte bedingungen für ein rpg..
natürlich muss man haufen geschichtskenntnisse mitbringen,aber wer solch spiele rausbringt,hat einen zocker an seiner leine ;)
schade das bei dir schon der hauptcharakter gewählt ist :)
ich fänds mal interessant so in luthers rolle zu schlüpfen und selbst entscheidungen dabei zu treffen
Denk nich das ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe ;) also
1.Wenn man Luther als Protagonist wählt hab ich/der Spieler weniger Spielraum da alles im Endeffekt gescriptet is
2. Ich wollt ma was mit nem Detektiv machen mit kombinieren Fälle lösen etc. (wobei der Kirche nachzuschnüffeln im Vordergrund steht)
3.kA fällt mir nix mehr ein^^
gerade so dinge wie die 95 thesen oder ablassbriefe sind doch perfekte bedingungen für ein rpg..
Genau das hab ich mir auch gedacht als wir in Ethik und Geschi damit angefangen haben :D
Chr!Zz
na also super lass dir was einfallen...
geschichte ist so vielfältig... ich sage ja nicht das wenn man luther spielen muss sich alles darauf hinausarbeitet das luther den kirchenbann bekommt, d.h er kann (game over) aber durch kluges zocken könnte man ja die kirche umbewegen ...
solche spiele - wenn sie dann noch proffesionell gemacht sind - sprechen wahrscheinlich nicht nur mich besonders an!
hau rein!!!
jo, wie gesagt, man muss nicht alles so ernst und genau nehmen und kann ein paar sachen verändern. allerding empfehle ich dir dann, das spiel net deinem geschi-lehrer zu geben ;)
@KevinO - 1.Heiße auch Kevin ^^ - 2.Nette Sig +lol+
Hier hab ich ma n Screen von Frenthars kleiner Mietswohnung
http://img248.imageshack.us/img248/5552/frentharshaus8xq.th.png (http://img248.imageshack.us/my.php?image=frentharshaus8xq.png)
Bitte um bewertung und Kritik!!
Chr!Zz
Agent Cat
09.07.2005, 11:47
Hier hab ich ma n Screen von Frenthars kleiner Mietswohnung
http://img248.imageshack.us/img248/5552/frentharshaus8xq.th.png (http://img248.imageshack.us/my.php?image=frentharshaus8xq.png)
Bitte um bewertung und Kritik!!
Chr!Zz
Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus, nur das Fenster rechts wirft ein anderes Licht als das links. Das finde ich etwas komisch. Ausserdem sieht
Frenthar aus wie Indiana Jones. :D
Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus, nur das Fenster rechts wirft ein anderes Licht als das links. Das finde ich etwas komisch.
Liegt daran, dass das eine Fenster geöffnet und das andere geschlossen ist ^^
Ausserdem sieht
Frenthar aus wie Indiana Jones. :D
Der Hut gefiehl mir eh nie O.o
War ja auch nur ein Versuch nicht die Endgültige Version! Wollte mir Meinungen einholen und dementsprechend Verbessern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Chr!Zz
Nice, nice der Screen ist echt nicht übel. Vielleicht könnte man das Licht vom
geschlossenen Fenster ein wenig näher zum Fenster machen und halt das Charset
sieht komisch aus, aber sonst Respekt.
mfg
Matze
Nice, nice der Screen ist echt nicht übel. Vielleicht könnte man das Licht vom
geschlossenen Fenster ein wenig näher zum Fenster machen
schon gemacht^^ deswegn muss ich jetz aber nich neues pic posten ;)
und halt das Charset sieht komisch aus,
Inwiefern komisch (wie Indiana Jones^^)? aber sonst Respekt.
Thx :D
mfg
Matze
Chr!Zz
der screen is wirklich gut gelungen.
nur die schatteneffkte sind manchmal etwas
gaanz schön komisch an einigen stellen ge-
worden :rolleyes:
Wie ich schon sagte ist es nur eine Vorlage zum Endergebnis...
Danke für die Kritik jetz kann ich`s Verbessern!
Chr!Zz
Ja der Hut sieht komisch aus und nen ganz ganz klein bissle auch die Kleidung.
mfg
Matze
Ja der Hut sieht komisch aus und nen ganz ganz klein bissle auch die Kleidung.
Wie gesagt der is Hut schon weg, aber was genau is an der Kleidung komisch? Müsste ich wissn damit ich dementsprechend verbessern könnte :D
Chr!Zz
NPC Fighter
10.07.2005, 10:43
Sehr schöner Screen, ich denke, in dir steckt sehr viel Potenzial zu einem guten Mapper.
~ NPC
was ich da jetzt so gelesen habe, und was du mir bis jetzt privat über deine Story gesagt hast, hat mich schwer beeindruckt! §schleim
Ich frage mich zwar immer noch warum du deine alte Story nicht behalten hast, :confused: denn diese war auch nicht schlecht!
Ich schlage vor du stellst deine alte Story auch ma rein... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
würd mich ma interessieren was so die anderen Leutz dazu sagen würden...
ach un übrigens... ich mach bald auch meine Story von meinem Neuen Spiel "Three Eyes" rein... (schleichwerbung)
ach un übrigens... ich bin stolz darauf ein §noob zu sein ^^
Hab jetz wieder den selben Screen wie oben nur mit anderem Licht/Schatten
Bewertet plz und bitte um Vorschläge für den Schatten vom Tisch!
http://img109.imageshack.us/img109/7079/frentharinner4fu.png
Freu mich schon auf Bewertung un Kritik!
Chr!Zz
Fireblade
10.07.2005, 18:28
Gefählt mir nur der schatten des SChrankes ist ein bisschen zu weit hinten, finde ich ;)
Also zu fest in der linken seite, er sollte doch wenigstens ein bisschen noch an der front sein, oder?
Gefählt mir nur der schatten des SChrankes ist ein bisschen zu weit hinten, finde ich ;)
Also zu fest in der linken seite, er sollte doch wenigstens ein bisschen noch an der front sein, oder?
Welcher Schrank der Oben oder der unten,denke aber du meinst den oberen
Chr!Zz
Fireblade
10.07.2005, 18:43
Ja, natürlich den oberen ;)
oh! JA! sieht schon viel besser aus! Ich finde den Schrank gut, aber naja...
jedem das seine :D
ist dir wirklich gut gelungen! ^^
---Lucius---
ich sehe du hast den schatten des Tisches weggemacht!
find ich gut so...
vorher hat der schatten nicht mit dem Licht des linken Fensters übereingestimmt...
jezz is gut ^^
---Lucius---
Hi,
Hab jetz wieder den verbesserten Screen von Frenthars Haus
http://img314.imageshack.us/img314/5308/frentharinner20kk.png
Un hier dasselbe Haus von außen
http://img314.imageshack.us/img314/6011/frentharouter6wp.png
Hoffe wieder auf zahlreiche Kritik!!
EDIT: Wow mit sovielen Meinungen hab ich ja garnich gerechnet!
Danke für die Bewertung >:(
Chr!Zz
Der erste Screen ist recht gut. Schön voll und die Lichteffekte gefallen mir auch sehr gut.
Der zweite Screen ist ziemlich leer, da könnte noch was hinkommen.
Aber ansonsten gut. :)
Screen 1: Also der Tischschatten sieht nicht so toll aus.
Screen 2: Wie schon gesagt zu leer, noch ein Haus vielleicht...
mfg
Matze
Sederamus
12.07.2005, 14:24
Der Tisch hat 2 Schatten... :rolleyes: ...aber egal^^
Der eine sieht, meiner meinung nach, unpassent aus, der 2te stimmt nicht mit den Lichtverhältnissen überein... :D
Der Schatten des Schrankes oben stimmt auch nicht mit den Lichtverhältnissen überein... :D
Bei Screen außen, da kann noch ein Bettler hin^^
Nein, das muss nicht sein...ich hab' halt noch keine gesehen in Spielen^^
(könnte daran liegen, dass ich kaum Spiele dafür habe^^)
Da muss halt noch was hin... :D
Aber an sich sind die Screen super :D :D
Den Tischschatten find ich auch nich toll...^^
Hab n eigentlich nur rein gemacht um Vorschläge für diesen Schatten zu kriegen :D denn ich weiß grad irgendwie garnich wie ich den Schatten machn soll O.o
Zu leer...ja kann mir jemand sagen obs im 14ten Jahrhundert (1500) schon Straßenlaternen gab?
(natürlich welche ohne Strom sondern mit Öl oder so^^)
Des mim Betler is keine Schlechte Idee ;)
Werde es auf jeden Fall füllen
Chr!Zz
(man muss nur sauer wern dann posten se :D )
EDIT: Immer nachdem ich was gepostet hab postet niemand mehr >.<" voll die verarsche...wetten ihr habt euch alle abgesprochen... O.o
Den Tischschatten find ich auch nich toll...^^
Hab n eigentlich nur rein gemacht um Vorschläge für diesen Schatten zu kriegen :D denn ich weiß grad irgendwie garnich wie ich den Schatten machn soll O.o
Zu leer...ja kann mir jemand sagen obs im 14ten Jahrhundert (1500) schon Straßenlaternen gab?
(natürlich welche ohne Strom sondern mit Öl oder so^^)
Des mim Betler is keine Schlechte Idee ;)
Werde es auf jeden Fall füllen
Chr!Zz
(man muss nur sauer wern dann posten se :D )
EDIT: Immer nachdem ich was gepostet hab postet niemand mehr >.<" voll die verarsche...wetten ihr habt euch alle abgesprochen... O.o
@Sederamus HAb da jetz n Bettler hingepfanzt^^
Sederamus
12.07.2005, 18:34
Zeig' ma'^^
Hat der auch "KLeiderReste" an???^^ :D
Poste ich morgen zusammen mit den geplanten Features und weiteren Screens :D
Chr!Zz
Was mir jetzt erst aufgefallen ist und was ich nicht edieren wollte,
der Char ist anders und sieht jetzt um längen besser als der alte aus. :)
mfg
ich
Sederamus
13.07.2005, 17:28
Stimmt, aber ich finde das grün nicht so schön, aber das ist Geschmackssache^^...
Mach ihm noch 'ne schwarze Jack, die er über die Schultern trägt(muss nicht zu sein), und mach das grün mal in was dunkles...sieht dann glaube ich besser aus... :D :D :D
Siet aber jetzt schon um Längen besser aus... :D
Stimmt, aber ich finde das grün nicht so schön, aber das ist Geschmackssache^^...
Exact, denn ich finds chic^^
Mach ihm noch 'ne schwarze Jack, die er über die Schultern trägt(muss nicht zu sein), und mach das grün mal in was dunkles...sieht dann glaube ich besser aus... :D :D :D
Siet aber jetzt schon um Längen besser aus... :D
Der erste war ja nur dafür da damit ich überhaupt was hatte^^
Außerdem mach ich mir so`n kewles Bildchen von dem Projekt für die Sig ;)
Das einzige Problem: Ich weiß noch keinen konkreten Titel...
Bitte um Vorschläge! Hab mir schon so einiges ausgemalt war aber bis jetz nich zufrieden mit dem...
momentan heißts "Die Kirche" hab ich aber auch nur geschrieben um irgendwas zu ham un nich dass es "Projekt1" heißt ;)
Ich finde "Die Kirche" lässt weder auf den Held, noch auf die Ablassbriefe "zeigen" (ok im groben...)
New Screens are coming soon^^
Chr!Zz
Sederamus
13.07.2005, 17:50
Die Schattenseiten der Kirche und ihre Beseitigung(auf die Schattenseiten bezogen^^)
Da ich nicht gläubig bin, kann ich das ohne schlechtes Gewissen sagen^^
Die Schattenseiten der Kirche und ihre Beseitigung(auf die Schattenseiten bezogen^^)
Da ich nicht gläubig bin, kann ich das ohne schlechtes Gewissen sagen^^
Bin auch nich gläubig aber selbst der Papst müsste einsehen, dass die Kirche ihre Schattenseiten hat/hatte...
Wie wärs mit "Im Schatten der Kirche"
War nur`n spontaner Einfall, bin immer noch froh, wenn ich vorschläge zu hören bekomme!
Chr!Zz
EDIT: Eine neue Formel: Ich=I neuePosts=P Mein post=M Unglücklich=U
M+1=Px0=IxU O.o
Ich poste ma n paar neue Screens:
Die überarbeitete Version mit dem Penner^^
http://img118.imageshack.us/img118/6591/frentharouter21yq.png
In der Gasse "Schnellster Weg" war früher ma ne Abkürzung doch dann hat man die Stadt restauriert da wurde noch n Haus hingebaut und aus dem "schnellsten Weg" wurde ne Sackgasse^^
http://img118.imageshack.us/img118/4208/frentharouter32qk.png
Etwas weiter östlich von Frenthars Haus...
http://img118.imageshack.us/img118/4853/frentharouter43df.png
Hoffe (hoffentlich nicht vergeblich) auf viel Kritik!
Chr!Zz
Sederamus
14.07.2005, 20:16
-Penner cool
-Ändere mal den Typen so wie ich es gesgt hab'...will das ma' sehen...kannst danach auch wieder umändern^^
-Sieht alles ganz ordentlich aus(hab' nur schnell drüber geguckt^^'')
Fireblade
14.07.2005, 21:38
So dann bewerte ich mal die Sache:
1.Screen: Zu leer, in ner Stadt ist normaler weise merh los.
Und der Typ unten, glaub der hat ne rüstung, passt ganz und gar nicht dazu, erstens sieht er nach einem anderen Styl aus und ne rüstung passt nicht wirklich dazu.
2.Screen: SChöne Lichteffekte, falles es welche sind, doch der sit zu leer die map.
3.Screen: Dito.
Allgemein könntest du noch ein paar Schatteneffekte oder (mehr) Lichteffekte rein tun.
Sonst ist sind die Maps meiner Meinung recht durchschnittlich.
aaaaaaaaaaaalso....
die bilder sind echt klasse gemappt.
bloß der lichteffekt ist ein wenig komisch, warum hört
der schon in der mitte des bildes auf? :confused:
Sederamus
15.07.2005, 12:08
Und der Typ unten, glaub der hat ne rüstung, passt ganz und gar nicht dazu, erstens sieht er nach einem anderen Styl aus und ne rüstung passt nicht wirklich dazu.
So wie ich das sehe ist das eine Wache... :D
bloß der lichteffekt ist ein wenig komisch, warum hört
der schon in der mitte des bildes auf?
Weil er da auf den Boden trifft?!?
So stelle ich mir das vor^^
Wenn das eine "Innenstadt" sein soll, dann ist es zu leer, wenn es aber der Sub-Ort ist, dann sind die Leute zu "reich"...
Sonst ganz gut. :D
nicht schlecht herr specht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
alles gut.. finde den tischschatten eigtnlich auch gut, weiß garnet was ihr (du) habt (hast)
was ich aber ändern würd, ist der eine bunte typ bei der kutsche. is des en Ritter? auch wenn nciht, würde ich ihm passendere Kleidung geben.. ich finde sie passt nciht so ganz zum rest der map...
nun ja.. dies is nur eine einfache meinung eines einfachen Bürgers...^^
---Lucius---
Sederamus
15.07.2005, 14:53
alles gut.. finde den tischschatten eigtnlich auch gut, weiß garnet was ihr (du) habt (hast)
Bin ich damit gemeint^^
was ich aber ändern würd, ist der eine bunte typ bei der kutsche. is des en Ritter? auch wenn nciht, würde ich ihm passendere Kleidung geben.. ich finde sie passt nciht so ganz zum rest der map...
Ich würde sagen die "Wache" reden mit den Typen...(Toreingen/Schlosseingang)Je nachdem, wo sie sind...ich finde aber, dass da mehr hin müssten, damit das besser passt, oder wie schonerwähnt...weg damit :D
Bin ich damit gemeint^^
[Quote]was ich aber ändern würd, ist der eine bunte typ bei der kutsche. is des en Ritter? auch wenn nciht, würde ich ihm passendere Kleidung geben.. ich finde sie passt nciht so ganz zum rest der map...[QUOTE]
Ich würde sagen die "Wache" reden mit den Typen...(Toreingen/Schlosseingang)Je nachdem, wo sie sind...ich finde aber, dass da mehr hin müssten, damit das besser passt, oder wie schonerwähnt...weg damit :D
Ja, da sind mehr davon auf der Straße (eine Wache und noch so`ne Type^^) Die Wache redet mit dem Kutscher, weil er seine Wagen durchsuchen will (illegale Waffen etc.)
Danke für die Kritik... :D
Chr!Zz
Sederamus
15.07.2005, 15:35
Ja, da sind mehr davon auf der Straße (eine Wache und noch so`ne Type^^) Die Wache redet mit dem Kutscher, weil er seine Wagen durchsuchen will (illegale Waffen etc.)
Ich habe noch ein par Fragen:
1. Wo sind die da genau
2. was ist da los, dass die nach waffen durchsucht werden
3. Leuft der Type immer naben seinen Pferden, oder warum ist da keine Sitzgelegenheit für ihn auf der Kutsche :confused:
-Doch da ist eine...aber nur 'ne kleine^^
4. Als was definierst du etc.???
(Drogen)
5. warum wird der nicht durchsucht, sondern nur befragt???
Da sollte noch eine Wache hin, die den Wagen durchsucht... :D
Und eine Bitte:
schreib nicht immen in die Zitate deine antworten, weil man die auch beantworten will, und das nervt( mich zumindest) immer dieses
(wenn man das schreibt^^)geschreibe... :\
Ich habe noch ein par Fragen:
1. Wo sind die da genau
In der Nähe vom Stadttor
2. was ist da los, dass die nach waffen durchsucht werden
Vorsichtsmaßnahmen, Angst vor möglichen Verbrechen, ordentliche "Polizei"
3. Leuft der Type immer naben seinen Pferden, oder warum ist da keine Sitzgelegenheit für ihn auf der Kutsche :confused:
Die Wache hat den auffgefordert abzusteigen um besser reden zu können
4. Als was definierst du etc.???
(Drogen)
ja zum Beispiel oder sonstige schwarzmarkt Artikel
5. warum wird der nicht durchsucht, sondern nur befragt???
Da sollte noch eine Wache hin, die den Wagen durchsucht... :D
Erst wird er natürlich befragt, wer er is, woher er kommt etc. danach beginnt das Durchsuchen
Und eine Bitte:
schreib nicht immen in die Zitate deine antworten, weil man die auch beantworten will, und das nervt( mich zumindest) immer dieses geschreibe...
Tut mir Leid für dich, ich finds toll :p ;)
:\
Chr!Zz
So, ich hab alle andern Beiträge nicht gelesen um unbeienflusst zu bleiben.
Zur Story:
Die Story klingt eigentlich ganz intressant wobei das mit der Katze am Anfang als wichtiges Spielelement dargestellt wird aber dann stellt sich raus das es nur dazu verwendet wird, dass der Held dann schließlich am Kirchplatz landet. Das ist irgendwie ein bisschen seltsam naja da solltest du dir was andres einfallen lassen.
Eigentlich is die ganze Story so ne Mischung zwischen Neuzeit und Luther^^
Das ist irgendwie auch komisch aber gleichzeitig intressant.
Im großen ganzen ist die Story sehr intressant also mach so weiter
Sederamus
15.07.2005, 18:49
@Chr!zZ: Wenn du immer in die Zitate schreibst, dann machst du den anderen nur mehr Mühe das wiederum zu beantworten :rolleyes:
3. Leuft der Type immer naben seinen Pferden, oder warum ist da keine Sitzgelegenheit für ihn auf der Kutsche
Die Wache hat den auffgefordert abzusteigen um besser reden zu können
Mag sein, aber das ist nicht die richtige ANtwort^^
Mach' dem Typie mal 'ne ordentliche Sitzgelegenheit... :D
So, ich hab alle andern Beiträge nicht gelesen um unbeienflusst zu bleiben.
Zur Story:
Die Story klingt eigentlich ganz intressant wobei das mit der Katze am Anfang als wichtiges Spielelement dargestellt wird aber dann stellt sich raus das es nur dazu verwendet wird, dass der Held dann schließlich am Kirchplatz landet. Das ist irgendwie ein bisschen seltsam naja da solltest du dir was andres einfallen lassen.
Er weiß, dass es ne Ansprache gibt(dein Pech nich alle posts durchzulesen ;) und die Katzenjagd is dazu da um zu zeigen wie erfolglos Frenthar als Detektiv is
Eigentlich is die ganze Story so ne Mischung zwischen Neuzeit und Luther^^
Das ist irgendwie auch komisch aber gleichzeitig intressant.
Wieso ne Mischung aus Neuzeit? ^^
Im großen ganzen ist die Story sehr intressant also mach so weiter
Ich mach nu an 2 Projekten weiter, dass wird diese Woche noch schwierig, aber dann sind Sommerferien un da kann ich mir sowas erlauben :D
Mag sein, aber das ist nicht die richtige ANtwort^^
Mach' dem Typie mal 'ne ordentliche Sitzgelegenheit... :D
Warum? Das is ne armer Bauer mit Stroh als Ladung O.o denke nich dass er deswegen das riesige Verlangen hat ne ganze Couch (absichtlich übertrieben...) auf seine Kutsche zu packen ^^
Denke, dass er auch mit dem bisschen zufrieden is was er hat! :rolleyes:
Chr!Zz
PS: hab nich im Quote geantwortet!! :D
Wieso ne Mischung aus Neuzeit? ^^
Ich hab noch nie nen Detektiv im Mittelalter gesehn bzw davon gehört.
natürlich gab es auch detes im mittelalter, aba trotzdem würd ich des spiel so 16tes oda 17tes jahrhundert mache... oda noch später... so 18tes... würde eher passen ^^
---Lucius---
Sederamus
19.07.2005, 12:31
Warum? Das is ne armer Bauer mit Stroh als Ladung O.o denke nich dass er deswegen das riesige Verlangen hat ne ganze Couch (absichtlich übertrieben...) auf seine Kutsche zu packen ^^
Denke, dass er auch mit dem bisschen zufrieden is was er hat! :rolleyes:
Der sitzt doch nicht nur auf EINEM kleinen Holzbalken, von dem er fast runterfällt...^^, oder?!?
´Mach das doch bitte 1 Pixel breiter...(nur zum anschauen, dann kannst du dich fürs bessere entscheiden, nachdem du dir ein par Meinungen eingefangen hast^^)
PS: hab nich im Quote geantwortet!! :D
Toll*jubel*