Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picture Problem
Reploid Zero
05.07.2005, 08:08
Also ich wollte nen lichteffekt einbauen das bild is bis auf den effekt selbst schwarz also hab ich das schwarze markiert und jetzt kommt das problem: Das bild verdeckt einfach das einen teil des bildes. Wie mach ich das damit es ein richtiger lichteffekt wie in diversen maps wird?
Deathball
05.07.2005, 09:04
Dein Problem verstehe ich nicht so ganz.
Dein Lichteffekt verdeckt ein anderes Bild? Dann musst du entweder die Transparenz deines Lichteffektes erhöhen, oder dem Bild, das nicht vom Lichteffekt verdeckt werden soll(also über dem Lichteffekt liegen soll) eine höhere Zahl bei den Bildern geben als du dem Lichteffekt gegeben hast.
Hoffe damit ist dein Problem gelöst. Falls nicht kannst es ja nochmal genauer beschreiben...
cya
Deathball
Reploid Zero
05.07.2005, 09:13
Oh sorry mit bild hab ich die map gemeint.
Deathball
05.07.2005, 12:16
Hm, so gazn schlau bin ich aus deinem Post nicht geworden. Meinst du jetzt das das Bild einen Teil der Map verdeckt, oder das die Map einen Teil des Bildes verdeckt?
Bei ersterem musst die Transparenz des Bildes erhöhen, damit das Bild durchsichtiger wird und du die Map besser erkennen kannst.
Bei dem zweiten Fall bin ich überfragt. Ich weiß zwar das eine Map ein Panorama überdeckt, aber Bilder sind afaik immer über der Map, selbst bei Tiles die über dem Held sind.
Oder versteh ich dein Problem immer noch nicht richtig?
cya
Deathball
ich glaube auch dein prob ist die transparente.
wenn du das bild verwendest
Bild anzeigen
kannste da auch die transparente verstellen. bei 0% Transparent
wird das ganze bild bis auf den beim einstellen markierten teil voll
angezeigt. bei 100% siehste gar nüscht. meine lich effekte haben
meistens 80%, höchstens 90% und mindestens 75%
Lil_Lucy
05.07.2005, 13:02
Wenn du den XP benutzen würdest wäre das alles einfacher, da kannst du nämlich gleich transparente Übergänge im Bild einzeichnen.