PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VIII - Sound Projekt



Vimes
04.07.2005, 23:52
y0
Ich sitze seit ein paar Wochen wieder an FFVIII. Irgendwann ist mir eingefallen, dass ich mal ein Projekt im Netz gefunden habe, dass es ermöglicht hat, die Musik im Spiel durch die .mp3 Stücke des OSTs zu ersetzen. Mein ich zumindest. Auf jeden Fall hat sie die Musik besser angehört als vorher ^^
Kann sich da irgendjemand dran erinnern und hat einen Link oder das Ganze vielleicht noch auf seinem Rechner?

LKIvy
05.07.2005, 09:20
Für FF8 ist mir kein Programm bekannt, das erlaubt die Musik durch _mp3s_ zu ersetzen (gibt es soweit ich weiß nur für FF7 als ff7music.exe o. Ä.), aber es gibt das sogenannte Final Fantasy Soundfont Project, bei dem die einzelnen Soundfonts klanglich verbessert wurden. Vielleicht meinst du das ja? Klingt zumindest so.

Sieh dir dazu mal "Samuel Slight's FF8 DLS" an und ähnliches an. Mir haben die Resultate ganz gut gefallen.

http://aaronserv.dyndns.org/hosting/ffsf/download_8.html
(Ich glaub das ist der Link...ich komm da grad über mein Netzwerk nicht ran, weils da grad Probleme gibt; ansonsten danach googlen)

Vimes
05.07.2005, 11:40
Aye, das ist es.
Ich konnte mich nicht mehr hundertprozentig dran erinnern, aber die Seite erkenne ich wieder ^^
Danke