PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachen im RTP, die euch bekannt vorkommen

Froschvampir
04.07.2005, 20:10
Ja ja, ich weiss, immer der Frosch mit seinen RTP Threads. Das RTP ist aber ach ein einziges Mysterium. Hier möchte ich mal von euch wissen: Welche Sachen aus dem RTP kennt ihr aus anderen Spielen/Programmen, und von wo? So einiges wurde ja von FF geklaut, zB das Menü sieht ziemlich ähnlich aus, einfach alles. Als ich das erste Mal FF spielte, erinnerte es mich sofort an den Maker, besonders an den 2003'er. Die eine Inn- Musik wurde aus FF7 gestohlen, die eine Bodenplatte aus Dragon Quest (erinnerte mich sehr daran). Zack aus dem RTP des 2003'ers ist doch so eine Nebenfigur aus FF7. Postet mal einiges.

Frosch

Agent Cat
04.07.2005, 20:18
Und die Musik "Night" wurde aus Monkey Island 2 entwendet. Diese Banausen!!!

Ach ja, und die Musik "Pirate3" wurde widerum aus Monkey Island 3 genommen!

GSandSDS
04.07.2005, 20:20
Diese Musik wurde von Don Miguel nachträglich eingebaut. *dieser banause*

Selbstzitat aus dem Chat: [21:15] <GSandSDS> Joa, ich hab im RTP auch schonmal nen Tisch gesehen. Die Idee nen Tisch einzubauen ist auch geklaut. :O

*ich weiß, sich selbst zittieren stinkt o.o*

Skye
04.07.2005, 20:27
Jo, die MIDI "Snow" ist aus Earth Bound

WoOdY49
04.07.2005, 20:37
jetzt meldet sich mal wieder der monkey island freakydeaky^^:

wo kommt die msik pirate 3 in cmi vor? :confused:

Rash
04.07.2005, 20:42
ride4.mid ist afaik aus Earthbound

Chuck
04.07.2005, 20:42
Jo, die MIDI "Snow" ist aus Earth Bound
Genau wie Shop4. Und Ride4. Und irgendwie noch andere Lieder, die mir aber grade nicht in den Sinn kommen.
Irgendwie hab ich mir die RTP schon lange nicht mehr durchgesehen. Aber das ist egal. Ich mag das teil nicht. Es mufft.

Scheunenbrenner
04.07.2005, 20:57
Mystery 4 ist das Akte X Theme

Mr.D
05.07.2005, 12:48
Nicht zu vergessen ist auch animal! Ist von Age of Empires...

Mfg. Mr.D 8)

Agent Cat
05.07.2005, 12:54
jetzt meldet sich mal wieder der monkey island freakydeaky^^:

wo kommt die msik pirate 3 in cmi vor? :confused:

Bei der Vodoolady bei Puerto Pollo, der Insel, auf der man als erstes ist!

MagicMagor
05.07.2005, 13:11
Ich möchte einmal anmerken, daß es durchaus möglich ist, daß das RTP und diverse kommerzielle Spiele sich aus denselben frei verfügbaren Quellen bedienen und daher auch in beiden diesselben Stücke vorkommen.

Nicht bei allen Spielen sind alle Musikstücke extra für das Spiel komponiert..

WoOdY49
05.07.2005, 19:31
Bei der Vodoolady bei Puerto Pollo, der Insel, auf der man als erstes ist!

bei der voodoo lady isses genau die gleiche musik wie in 2 und die iss es sich er nich!

Tessio
05.07.2005, 19:40
ich denke auch es is nich alles geklaut oder aus anderen spielen entwendet, sondern halt aus der gleichen quelle. als ich mal die maker musik durchgegangen bin, kam mir sehr viel sehr vertraut vor, obwohl ich nich so viel an games sitze. aber manches konnte ich schon anderen spielen zuordnen

Rinober
05.07.2005, 19:41
mir is das öfters durch zufall bei vgmusic aufgefallen; da stoß ich ab und zu über midis, die auch im rtp sind
*das sind doch gemeine diebe sind die also unerhört*

Agent Cat
05.07.2005, 20:00
bei der voodoo lady isses genau die gleiche musik wie in 2 und die iss es sich er nich!

Natürlich. Wenn man in dem "Schiffshaus" der Vodoolady an der Zunge von dem Plüschkrokodil zieht, erscheint darauf die Vodoo-Lady, und ich glaube, während des Gesprächs erklingt diese Musik. Schau doch nach!!

Skye
05.07.2005, 20:17
Öhm nur so... Ich will jetzt mal nicht Pseudomodden... Mach's aber trotzdem^^
Weil ich denke mal eure (Agent Cat & Woody) Diskusionen sind Spam und gehören nicht in diesen Thread...

@Topic: Ich denke aber auch das die musikstücke soziemlich das einzige "geklaute" sind...

NH
07.07.2005, 17:40
Hmm... IIRC gibt es mehrere RTP-Versionen, welche sich aber nicht sehr voneinander unterscheiden, aber in einer waren glaub ich 3 Akte X-Chipsets vorhanden. Ach, ich schau schnell das RTP durch. Vielleicht find ich noch mehr. ^_^

Ru10r
08.07.2005, 10:59
Mal umgekehrt:
Es gibt ein Browser-strategiegame (kampf-der-voelker) welches auf der Weltübersicht ganz dreist das World-Chipset des MAkers benutzt.

Ru10r

Byder
09.07.2005, 20:10
Öhm,nochnciht bemerkt,wenn man sich INN3 anhört,das man sofort an final Fantasy VII denken muss? ;)
Gleiche musik beim schlafen.