PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win95 Games auf XP???



peach
04.07.2005, 19:39
Wie krieg ich es hin, das ich zb Grandia2 auf nem XP System spielen kann ihne nen zweites Windoews zu installieren???

Whiz-zarD
04.07.2005, 19:57
Grandia 2?

Grandia 2 ist für NT Systeme gedacht. Also, es läuft ohne Probleme auf Win XP.
Ich spiel das schon seit einigen Jahren auf Win 2000.

Bei älteren Spielen kannst du auf die *.exe rechte maustaste drücken -> Eigenschaften.
Dort findest du irgendwo einen Menüpunkt namens "Kompatibilitätsmodus".
Denn auf Win9x stellen und das Spiel/Programm läuft dann in den meisten Fällen.
Es gibt aber einige Spiele/Programme, die kann man nicht mehr auf Win 2000/XP benutzen.

Maisaffe
04.07.2005, 22:00
Wie krieg ich es hin, das ich zb Grandia2 auf nem XP System spielen kann ihne nen zweites Windoews zu installieren???
Bei mir läuft auf dem XP, was für ne Grafikkarte hast Du?
Auf meinem altem P2 läufts nicht, da die Grafikkarte nur schwach 3D unterstützt.

Dennis

peach
05.07.2005, 13:15
Bei mir läuft auf dem XP, was für ne Grafikkarte hast Du?
Auf meinem altem P2 läufts nicht, da die Grafikkarte nur schwach 3D unterstützt.

Dennis
verstehe bei dir nicht was du meinst. Aber, ich hab ne Geforce 3 TI500

Maisaffe
05.07.2005, 14:46
verstehe bei dir nicht was du meinst. Aber, ich hab ne Geforce 3 TI500
Also: Wenn deine Grafikkarte 3D bzw. die für Grandia II benötigten Grafiken nicht unterstützt, kann die Grafikkarte schlecht das Spiel darstellen. Bei meinem altem Pentium 2 (Windows XP, ATI Rage English 2G mit 4MB) läuft Grandia II z.B. nicht. Was nicht an seiner CPU Leistung liegt oder am Betriebssystem.

Dennis

PS: Mit der Grafikkarte sollte das aber laufen. Oô
Hast Du schon das ausprobiert was Whiz gesagt hat?
Oder probiere mal folgendes: Starte Grandia II und geh meinetwegen an den Fernseh und warte ein paar Minuten ab. Vllt. fehlt dir der Video Codec, wenn das Video abgespielt wurde landest Du dann (endlich) im Hauptmenü. Falls das klappt, schreib mir das, dann geb ich dir so nen komischen Video Codec, denn ich bei irgend einem Spiel mal gebraucht habe.

Whiz-zarD
05.07.2005, 15:00
PS: Mit der Grafikkarte sollte das aber laufen. Oô

Tut es auch ^^
Habs ja mit ner Geforce 3 durchgespielt ^^
Ich glaub, ich hatte aber auch zum Anfang Probleme gehabt.
Ich glaub, dass lag an den Treiberm der Grafikkarte.
Welche Treiber Version hast du installiert?
Bei einer Geforce3 würde ich dir raten, die Detonator 43.57 (http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_45.23.html) zu installieren. Die neuen ForceWare Treiber unterstützen die Geforce3 nicht mehr richtig.
Schalt auch mal die Wiederholrate deines Monitors auf 60 Hz.
(rechte maustaste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor).
AFAIR gabs dort auch Probleme imit dem Spiel.