Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isaac Mullen - Puppenhaus

La Cipolla
04.07.2005, 17:16
Puppenhaus

"Der eisige Schnee fällt langsam und bedächtig auf unsere Straßen nieder, als wäre der kalte Asphalt das einzige Ziel im seinem kurzen Leben, selbst die traurige Welt der Menschen in ihren unzähligen Grautönen sah diese unterdrückte Naturgewalt nur einen Augenblick unter sich...
Ich erinnere mich an eine Geschichte, die sich vor gar nicht allzu langer Zeit zutrug, und auch an diesem Tag war es eiskalt. Aber zuerst sollte ich mich vorstellen. Mullen, Isaac Mullen, Historiker. Einer der penetranteren Sorte.

Ich hatte Gerüchte gehört, Gerüchte, wie sie jeden Tag in den gelangweilten Köpfen der Menschen entstanden, Gerüchte, die ich unter gewöhnlichen Umständen nicht einmal mehr belächelt hätte. Es ging um ein verlassenes Haus, in den kalten Wäldern Brandenburgs, ein Anwesen, das abgerissen werden sollte, und in dem ein Historiker wahre Schätze vergangener Zeiten entdecken konnte. Dieses Gebäude hatte bestimmt hunderte Jahre lebendiger Vergangenheit gesehen, wenn nicht mehr, und es kribbelte mir in den Finger, diesen Schatz zu betreten.
Hätte ich vorher gewusst, was mich dort erwarten würde, hätten meine Hände vor Angst gezittert..."

...

So, soviel zu einer kleinen Einleitung zu meinem, wenn man es so nennen will, Projekt, mal schauen, wie weit ich bis zur Nato bin. :rolleyes:
Das Spielsystem wird stark in die Sparte eines düsteren Adventures gehen, obwohl die beiden Charaktere auch kämpfen werden, wird es sich dabei hauptsächlich um taktische Kämpfe Richtung Schere, Stein, Papier bewegen. Allgemein hab ich in guter Atelianten-Manier den Schwerpunkt auf die Story und die Atmossphäre gelegt. Technisch wirds wohl Mittelmaß geben, ich hab keine Zeit, eigene Sounds oder Hintergründe zu malen/komponieren, nur die Chip, Face und Chara Sets sind von mir.

Der Startbildschirm zeigt schon eine grundlegende Sache. Mit dem wenigsten soviel wie möglich erreichen. (atmosphärisch)

http://img171.imageshack.us/img171/3742/puppenhausstartbildschirm5ym.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhausstartbildschirm5ym.jpg)

Diese Bilder zeigen das besagte Haus in einem eigenen Chipset von außen.

http://img171.imageshack.us/img171/1364/puppenhaus13mr.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus13mr.jpg)
http://img171.imageshack.us/img171/9629/puppenhaus26cu.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus26cu.jpg)

Und hier schließlich noch ein Stat-Bildschirm, wegen den Face Sets.

http://img171.imageshack.us/img171/7799/puppenhausstatus5zu.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhausstatus5zu.jpg)

Muss dazu sagen, das ist veraltet. Im Spiel wird es weder Charakterstatus noch Möchtegern-Mangafacesets geben, denn das passt nicht zur realistischen Atmosphäre. Man kann nicht mal mehr ins Inventar.

Wer auch nur ansatzweise interessiert ist, kann ja mal einen Blick in diese Story (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56044) werfen, sie ist sozusagen eine kleine Vorgeschichte, aber nicht notwendig.

Fragen beantworte ich gerne. :) Allerdings liebe ich auch übertrieben sinnlose Geheimniskrämerei. ;)

PS: erwartet nichts konservatives von mir, wenn nötig, werd ich alle ungeschriebenen Makerregeln über den Haufen werfen. :p

Mike
04.07.2005, 17:59
Nicht schlecht, dass ganze klingt sehr spannend und auch unheimlich, wird das ein Horror-Game?
Auch wenn ich ein paar Screens vermisse, ich wäre sehr über die Umsetztung gespannt gewessen.
Aber alles in allem echt gut!

LG Henry

Chr!zZ
04.07.2005, 18:21
Hört sich sehr gut an! Wie Henry bereits sagte Ich bräuchte Screens um es mir besser vorzustellen... Wie dem auch sei willst du nich lieber Autor eines Buches werden :D Hört sich sehr wie der Anfang eines Buches an, die Einleitung eben ;)

Chr!Zz

La Cipolla
04.07.2005, 18:56
Erstmal danke. ^.^

Hört sich sehr gut an! Wie Henry bereits sagte Ich bräuchte Screens um es mir besser vorzustellen... Wie dem auch sei willst du nich lieber Autor eines Buches werden Hört sich sehr wie der Anfang eines Buches an, die Einleitung eben
Mal schauen, vielleicht kommen noch screens... :rolleyes:
Die Sache mit den Büchern ist bei mir immer der erste Gedanke, denn das ist eigentlich mein Metier, aber hier möchte ich mal etwas anderes ausprobieren. :p Außerdem passt diese Storyline, weil ich effektiv nur zwei Personen und zwei große Locations brauche. In dem Sinne hoffentlich spartanisch aber gut. :p

Nicht schlecht, dass ganze klingt sehr spannend und auch unheimlich, wird das ein Horror-Game?
Es wird Elemente in diese und die Mystery-Richtung haben, aber mit reelem Hintergrund. Vielleicht das Richtige für Dan Brown Fans.

La Cipolla
09.07.2005, 18:30
*push*
Hier habt ihr eure Screens. Hab aber erst ein Chip Set fertig, daher erst eine Location.

Fireblade
09.07.2005, 18:44
Wo ist ein Screen ich sehe nicht :confused:

La Cipolla
09.07.2005, 18:46
Im ersten Post. -.-
Oder hab ich wieder Mist gebaut? :rolleyes:

Fireblade
09.07.2005, 18:52
Nein ich habe mist gebaut.
Habe zuerst gedacht du meinst in dem Post wo push steht, sind neue screens.

Also zu den Screens:
Sie sehen echt gut aus, nur das titel-bild ist nciht so gut.
Es ist ehrlich gesagt langweilig, extra?
Sonst sind alle sehr gut, die dunkelheit ist wahrscheinlich auch extra ;)

Medivh
09.07.2005, 18:59
Zu Ende führen wirst du das ja eh wieder nicht =D
Aber da du ENDLICH mal eigene Chip Sets verwendest (die meiner unwürdigen Meinung nach richtig gut aussehen ... weder brutal noch pr0n0graphisch ;> *hust*insider*hust* )
schau ich´s mir vielleicht sogar mal näher an ;)
Im Gegensatz zu dem letzten Spiel, dass immer noch ungespielt auf meiner Platte rumgurkt :\

Mike
09.07.2005, 19:18
Schöne Screens, zum Teil etwas leer. Sieht auch schaurig aus, besonders das Titelbild (trotz der Leere) finde ich angemessen. Auch die selbstgemachten Faces finde ich gut.
Freu mich auf mehr!

LG Henry

Slizer
10.07.2005, 15:36
Da ich kein bock habe zu lesen sag ich mal was zu den Screens!
Hübsche Screenis, bloß ... warum hast du ein Screenshot von dem Alten Menü gemacht ??? Wenn du uns damit die Facesets zeigen wolltest dann hättest du einfach ein Pic zeigen können wo er oder sie gerade redet. Dann hätten wir auch noch mehr davon, weil wir dabei auch noch auf den Hintergrund glotzen könnten :D

La Cipolla
11.07.2005, 07:12
Thx erstmal.

Zu Ende führen wirst du das ja eh wieder nicht =D
-.-' Ich hab mir extra was kurzes, leichtes ausgesucht, und ich wette dagegen. ;)

Hübsche Screenis, bloß ... warum hast du ein Screenshot von dem Alten Menü gemacht ??? Wenn du uns damit die Facesets zeigen wolltest dann hättest du einfach ein Pic zeigen können wo er oder sie gerade redet. Dann hätten wir auch noch mehr davon, weil wir dabei auch noch auf den Hintergrund glotzen könnten
Es ging halt um die Faces (Und um das Totenkopf-System, ich wette, dass ist gar keinem aufgefallen. ^^), und an Spiel ist noch nicht soviel fertig, weil ich erstmal die Chip Sets mache. (Sonst wärens die Gespräche geworden. ^^)

Das Titelbild ist extra so langweilig (Ich würde "nüchtern" bevorzugen :p ) gehalten, aber wenns am Ende nicht wirkt, werd ichs nochmal ändern.
Die Dunkelheit btw auch, spielt ja in der Nacht. :rolleyes:

Archeo
11.07.2005, 07:52
Speicher die Bilder doch besser in PNG ab.:)
Dann kann man nämlich mehr von deinem äußerst überzeugendem Chipset sehen.
Aber da es Pixelbasiert ist und durch's jpg verschwimmt kann ich nur ein kleinen Teil erkennen.

Deine Einleitung(Obwohl es mehr nach einem Prolog klingt.oO) ist sehr gelungen.
Du hast Atmosphäre mit deiner Schreibkunst aufgebracht, aber es hätte ein wenig mehr sein können.:(
Wirklich das ist doch ein wenig spärlich.

Aber an sich ist dies kleine Präsentation wahrlich gelungen, top, weiter so.:A

Oburi
11.07.2005, 07:52
Ich würds Titelbild so lassen. Find das cool, wenn Titelbilder so einfach sind.
Vor allem bei so düsteren Games.
MfG, Oburi

Bauzi
11.07.2005, 09:31
So screens wollt ich mir jetzt nicht ansehen, aber habe mir die Story durchgelesen:
Erster Pluspunkt:
Der Held ist mal nicht der typische Held (Söldner, Ritter,...) sondern ein Historiker, also jemand aus einer anderen beruflichen Schicht!
Zweiter Pluspunkt:
Puppenhaus,... Klingt gut! Da ich Puppen a la Devil May Cry 1 liebe, die in einem Horrorgame vorkommen!

Ich würds mir runterladen :)

Oburi
11.07.2005, 10:02
Ja, die sind geil bei Devil May Cry... Solche Marionetten sind voll cool. Find Marionetten und Porzellan Puppen an sich eh voll unheimlich...
Und ordentliche Rockmusik gehört dann dazu.... Ich weiß ja net ob dun schickes schneels AKS einbaust...
MfG, Oburi

Mike
12.07.2005, 15:40
Ich finde das Titelbild genau richtig, einfach nur die Schrift...super. Das drückt so viel aus...stille...leere...tot... :D Ich mein das ernst!
Und Puppen find ich super unheimlich! Ich mag die Dinger einfach von aussehen her nicht...jedenfalls die komischen Porzellanpuppen mit den weißen Gesichtern und den schwarzen Augen...

LG Henry

WeTa
14.07.2005, 17:42
Das Systemset ist echt gut^^
Die Story ist zwar [Bis auf den Held] nicht ganz klischeefrei, gefällt mir aber. Das Chipset ist auch gut, aber was soll das schwarze sein?
Bei dem Schneefal sieht es so aus als ob man im Weltraum wäre, und die Schneeflocken die Sterne sind *ggg*
Fazit:
Game gefällt mir schon jetzt
Lad ich mir runter wenns fertig ist!

Lucius
17.07.2005, 15:25
mir gefällt iegentlich alles ^^

aber kannste mir ma sagen wo du den chipset style her hast???
find den vooooool goil ^^ würd mich freuen wenn dus mir verraten würdest ^^

---Lucius---

La Cipolla
23.07.2005, 17:44
Der chipsetstyle...? :eek: Sowas gibts? :rolleyes:
Also den hab ich selbst gemacht, und bis auf das Tor find ichs eigentlich recht unspektakulär. :rolleyes:
Bald gibts neue Infos und Bilder.