La Cipolla
04.07.2005, 17:16
Puppenhaus
"Der eisige Schnee fällt langsam und bedächtig auf unsere Straßen nieder, als wäre der kalte Asphalt das einzige Ziel im seinem kurzen Leben, selbst die traurige Welt der Menschen in ihren unzähligen Grautönen sah diese unterdrückte Naturgewalt nur einen Augenblick unter sich...
Ich erinnere mich an eine Geschichte, die sich vor gar nicht allzu langer Zeit zutrug, und auch an diesem Tag war es eiskalt. Aber zuerst sollte ich mich vorstellen. Mullen, Isaac Mullen, Historiker. Einer der penetranteren Sorte.
Ich hatte Gerüchte gehört, Gerüchte, wie sie jeden Tag in den gelangweilten Köpfen der Menschen entstanden, Gerüchte, die ich unter gewöhnlichen Umständen nicht einmal mehr belächelt hätte. Es ging um ein verlassenes Haus, in den kalten Wäldern Brandenburgs, ein Anwesen, das abgerissen werden sollte, und in dem ein Historiker wahre Schätze vergangener Zeiten entdecken konnte. Dieses Gebäude hatte bestimmt hunderte Jahre lebendiger Vergangenheit gesehen, wenn nicht mehr, und es kribbelte mir in den Finger, diesen Schatz zu betreten.
Hätte ich vorher gewusst, was mich dort erwarten würde, hätten meine Hände vor Angst gezittert..."
...
So, soviel zu einer kleinen Einleitung zu meinem, wenn man es so nennen will, Projekt, mal schauen, wie weit ich bis zur Nato bin. :rolleyes:
Das Spielsystem wird stark in die Sparte eines düsteren Adventures gehen, obwohl die beiden Charaktere auch kämpfen werden, wird es sich dabei hauptsächlich um taktische Kämpfe Richtung Schere, Stein, Papier bewegen. Allgemein hab ich in guter Atelianten-Manier den Schwerpunkt auf die Story und die Atmossphäre gelegt. Technisch wirds wohl Mittelmaß geben, ich hab keine Zeit, eigene Sounds oder Hintergründe zu malen/komponieren, nur die Chip, Face und Chara Sets sind von mir.
Der Startbildschirm zeigt schon eine grundlegende Sache. Mit dem wenigsten soviel wie möglich erreichen. (atmosphärisch)
http://img171.imageshack.us/img171/3742/puppenhausstartbildschirm5ym.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhausstartbildschirm5ym.jpg)
Diese Bilder zeigen das besagte Haus in einem eigenen Chipset von außen.
http://img171.imageshack.us/img171/1364/puppenhaus13mr.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus13mr.jpg)
http://img171.imageshack.us/img171/9629/puppenhaus26cu.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus26cu.jpg)
Und hier schließlich noch ein Stat-Bildschirm, wegen den Face Sets.
http://img171.imageshack.us/img171/7799/puppenhausstatus5zu.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhausstatus5zu.jpg)
Muss dazu sagen, das ist veraltet. Im Spiel wird es weder Charakterstatus noch Möchtegern-Mangafacesets geben, denn das passt nicht zur realistischen Atmosphäre. Man kann nicht mal mehr ins Inventar.
Wer auch nur ansatzweise interessiert ist, kann ja mal einen Blick in diese Story (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56044) werfen, sie ist sozusagen eine kleine Vorgeschichte, aber nicht notwendig.
Fragen beantworte ich gerne. :) Allerdings liebe ich auch übertrieben sinnlose Geheimniskrämerei. ;)
PS: erwartet nichts konservatives von mir, wenn nötig, werd ich alle ungeschriebenen Makerregeln über den Haufen werfen. :p
"Der eisige Schnee fällt langsam und bedächtig auf unsere Straßen nieder, als wäre der kalte Asphalt das einzige Ziel im seinem kurzen Leben, selbst die traurige Welt der Menschen in ihren unzähligen Grautönen sah diese unterdrückte Naturgewalt nur einen Augenblick unter sich...
Ich erinnere mich an eine Geschichte, die sich vor gar nicht allzu langer Zeit zutrug, und auch an diesem Tag war es eiskalt. Aber zuerst sollte ich mich vorstellen. Mullen, Isaac Mullen, Historiker. Einer der penetranteren Sorte.
Ich hatte Gerüchte gehört, Gerüchte, wie sie jeden Tag in den gelangweilten Köpfen der Menschen entstanden, Gerüchte, die ich unter gewöhnlichen Umständen nicht einmal mehr belächelt hätte. Es ging um ein verlassenes Haus, in den kalten Wäldern Brandenburgs, ein Anwesen, das abgerissen werden sollte, und in dem ein Historiker wahre Schätze vergangener Zeiten entdecken konnte. Dieses Gebäude hatte bestimmt hunderte Jahre lebendiger Vergangenheit gesehen, wenn nicht mehr, und es kribbelte mir in den Finger, diesen Schatz zu betreten.
Hätte ich vorher gewusst, was mich dort erwarten würde, hätten meine Hände vor Angst gezittert..."
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So, soviel zu einer kleinen Einleitung zu meinem, wenn man es so nennen will, Projekt, mal schauen, wie weit ich bis zur Nato bin. :rolleyes:
Das Spielsystem wird stark in die Sparte eines düsteren Adventures gehen, obwohl die beiden Charaktere auch kämpfen werden, wird es sich dabei hauptsächlich um taktische Kämpfe Richtung Schere, Stein, Papier bewegen. Allgemein hab ich in guter Atelianten-Manier den Schwerpunkt auf die Story und die Atmossphäre gelegt. Technisch wirds wohl Mittelmaß geben, ich hab keine Zeit, eigene Sounds oder Hintergründe zu malen/komponieren, nur die Chip, Face und Chara Sets sind von mir.
Der Startbildschirm zeigt schon eine grundlegende Sache. Mit dem wenigsten soviel wie möglich erreichen. (atmosphärisch)
http://img171.imageshack.us/img171/3742/puppenhausstartbildschirm5ym.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhausstartbildschirm5ym.jpg)
Diese Bilder zeigen das besagte Haus in einem eigenen Chipset von außen.
http://img171.imageshack.us/img171/1364/puppenhaus13mr.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus13mr.jpg)
http://img171.imageshack.us/img171/9629/puppenhaus26cu.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus26cu.jpg)
Und hier schließlich noch ein Stat-Bildschirm, wegen den Face Sets.
http://img171.imageshack.us/img171/7799/puppenhausstatus5zu.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=puppenhausstatus5zu.jpg)
Muss dazu sagen, das ist veraltet. Im Spiel wird es weder Charakterstatus noch Möchtegern-Mangafacesets geben, denn das passt nicht zur realistischen Atmosphäre. Man kann nicht mal mehr ins Inventar.
Wer auch nur ansatzweise interessiert ist, kann ja mal einen Blick in diese Story (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56044) werfen, sie ist sozusagen eine kleine Vorgeschichte, aber nicht notwendig.
Fragen beantworte ich gerne. :) Allerdings liebe ich auch übertrieben sinnlose Geheimniskrämerei. ;)
PS: erwartet nichts konservatives von mir, wenn nötig, werd ich alle ungeschriebenen Makerregeln über den Haufen werfen. :p