PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Beziehungskrise in FF7



LexVaelentin
04.07.2005, 18:03
Servus ihr alle da drausen.
FF7 werdert ihr ja sicherlich alle mal durchgespielt haben und könnt mir vielleicht nun ein bissel helfen:
Das in FF7 zwischen einigen Charas. was läuft ist ja schon am Anfang klar zu erkennen, doch in FF7 muss ich sagen hab ich was das angeht am meisten verpasst oder nicht verstanden. Wer war da den nun auf wen scharf?

Tifa war/ist auf Cloud scharf, das wird ja unmissverständlich klar. Doch was ist mit Cloud los? Erwiedert er das oder wollte er einfach nur Aeris (oder seine Ruhe ^^) ? Ich hab auch mal gehört (aber das stammt wirklich aus der ÜBELSTEN Gerüchteküche) das Aeris im Lifestream bzw. dem Ort an dem sie als Tote eben so is etwas mit Sephiroth (?!) hätte der ja am Ende auch abnippelt.

Was meint bzw. wisst ihr zu dem Thema? :confused:

Furiae
04.07.2005, 18:23
Nach allem was ich so gesehen habe, denk ich das Aeris und Tifa auf ihn scharf waren/sind, aber irgendwie reagierte Cloud so als wolle er nichts von den beiden wissen oder doch mehr von Aeris? Aber ich glaube es hängt auch ein bisschen an dem, was in der Gold Saucer passiert, man kann ja mit einem Trick seinen Partner bei dem Date "auswählen", man kann mit Barret, Tifa, Aeris und mit Yuffie einen Date haben. Also ich weiss nicht, das alles fand ich auch schon ein bisschen komisch/verwirrend...das Aeris, Tifa und Cloud Thema, ich bekomme auch das gefühl das sie gar nicht so recht wissen was sie wollen. *löl*

Gianin
04.07.2005, 19:10
Man kann ja selber entscheiden von wem man was will. Es gibt da ja genug Entscheidungs möglichkeiten im Spiel.

Kommisch ist nur das man auch mit Barret ein Date haben kann, seltsam Oo

Cherubim
04.07.2005, 19:17
darum geht es doch gar nicht so sehr in dem spiel

aeris hat gefühle für cloud, ja, das stimmt, das wird deutlich. vielleicht fängt es an, weil er sie so an ihren ersten freund erinnert (sind sich aus nem bestimmten grund ja recht ähnlich) oder weil sie ihn einfach nett findet. wer weiß
aber ehrlich gesagt seh ich darin die meiste zeit nur ne kleine mädchen spinnerei. süßer kerl, ein bisschen spielen, mehr nicht?
natürlich empfindet aeris mehr für ihn, aber mehr gibt sie nicht, vielleicht weil sie weiß, dass eine liebesbeziehung niemals realität sein kann

bei tifa ist das anders. merkt man ja schon an ihrer eifersucht. zwar hat sie damals (gemeinsame kindheit) nicht so viel für ihn übrig gehabt, aber der romantische abend unter den sternen und die darauf folgende trennung haben ihr übriges getan. sie hat sich ein bild von cloud gemacht, dass nun aber eher zack entsprochen hätte. genau so jemanden findet sie dann in midgard auch vor. kühl und abweisend zwar, aber ansonsten dem bild des ritters, an den sie all die jahre gedacht hat absolut entsprechend. er scheint unereichbar und tifa scheint mir ein mädel, das trotz ihrer schüchternheit und innerlichen schwäche (das soll nicht negativ sein, diese innerliche schwäche haben die meisten und tifa überwindet sie am ende) genau so einen mann will. einen, den sie erobern will. aber das tut sie nunmal nicht, entweder, weil er ihr dann doch nicht so wichtig ist (was ich nicht glaube), oder weil sie durch aeris spiel eingeschüchtert ist (was woll eher der fall ist)

am ende ist zumindest alles offen. ob tifa und cloud, trotz der nacht vor dem finalen kampf nun eher freunde oder geliebte sind? wer weiß. hätte aeris überlebt wäre vielleicht auch beides nicht möglich gewesen

edit: na ja, date mit barrett ist übertrieben, obwohl er dauernd von cluds arsch redet. eher ein ausflug mit nem kumpel, wobei sogar das wort noch übertrieben ist

Galuf
04.07.2005, 20:43
Cloud ist noch ein Kind. Er kann mit solchen gefühlen nicht umgehen und tut daher so als ob. Obwohl er in Wirklichkeit IMO auch für Tifa was empfindet. Noch schlimmer wird es für ihn weil es mit Aeris genau so ist. So ein Typ, fühlt sich wohler in einem Kampf als mit einem Mädchen zusammen. Darum macht er so einen abweisenden Eindruck.

Grosses blabla 88
04.07.2005, 21:59
Nun, alle weiblichen Protagonisten waren scharf auf Cloud. Cloud war zwischen Aeris und Tifa hin und hergerissen

Das mit Barret soll ein Witz sein :D , wobei, wenn man das Zeug im Puff bedenkt... :rolleyes:

Sunnchen
04.07.2005, 22:13
Ich denke Cloud wollte ernsthaft was von Aeris und weniger was von Tifa, sonst wäre er nicht derart geschockt gewesen und hätte auch nicht so komisches Zeugs an dieser gewissen Stelle geschwafelt...

Naja, das mit Yuffie und Barrett...ich habe die Szenen noch nie gesehen, aber ich denke dass sind eher Jokes die eingebaut wurden. Irgendwie passen Yuffie und Cloud nicht zusammen, ich denke auch nicht, dass ein gutaussehendes Mädel wie Yuffie was von Cloud will...

Und Barrett...naja....ich meine: er hatte schon lange keine FRau mehr...und ich kann mich noch an so ein gewisses Fan-Art erinnern ^.^ wai....^^v

Sephe
04.07.2005, 22:53
Das ist IMO mit Abstand eine der schwierigsten Fragen aus der ganzen FF-Reihe und es gibt so viele verschiedene Meingungen darüber.
Ich persönlich denke ja, dass Cloud für beide etwas empfindet, aber seine Gefühle sind für beide Mädchen anderer Natur.

Tifa ist seine Verbindung zur Vergangenheit. Cloud möchte sie beschützen und will ihr auch nahe sein; sie ist ihm definitiv wichtig. Tifa selbst liebt Cloud IMO auf jeden Fall, aber sie ist durch mehrere Dinge eingeschüchtert: Clouds offensichtlich falsche Erinnerungen an die Vergangenheit. Sie möchte ihn nicht verwirren oder ihm schaden, deswegen behält sie die Wahrheit, nämlich dass Cloud ( wie es schien) damals gar nicht In Nibelheim war, lange für sich. Außerdem ist da noch Aeris, in der sie zweifelsohne eine Konkurentin sieht, aber auch eine Freundin, einen guten Menschen. Clouds kühles und teils verwirrendes Verhalten trägt wohl auch dazu bei.Aeris ist während des ganzen Spiels immer sehr auf die Zukunft und das kommende ausgerichtet. Sie ist IMO auf jeden Fall auch in Cloud verliebt und zeigt dies zum Teil erheblich deutlicher als Tifa. Genau wie Tifa siehr sie, dass mit Cloud etwas nicht stimmt, doch anders als Tifa verschweigt sie es nicht, sondern spricht mit Cloud darüber, wenn auch in etwas rätselhafter Form. Ich rede von der Szene in der Gondel, als sie sagt, dass sie Cloud suche, woraufhin dieser verwundert ist und sie nochmal meint, dass sie ihn treffen will. Ich denke, dass sie erkannt hat, dass Cloud von etwas beherscht oder manipuliert wird, dass etwas mit ihm ist. Sie will sein wahres Ich sehen, vor allem wohl auch deshalb, weil er sie so stark an Zack erinnert. Sie will aber keine Erinnerung, keinen Abglanz von diesem, sondern den wahren Cloud. Cloud zeigt IMO auch mehrmals seine Sympathie für Aeris und ich bin davon überzeugt, dass seine Gefühle für Aeris tiefer gehen als für Tifa, dass sie aber auch komplizierter sind. Am Ende des Spiels deutet er ja auch an, dass er zu verstehen beginnt was Aeris ihm sagen wollte, was der Planet ihm sagen wollte. Er sagt ja am Ende so etwas wie: J"etzt beginne ich zu verstehen....eine Antwort des Planeten....Das verheißene Land...dort kann ich sie wiedersehen...."
Oder so etwas in der Art. Auf jeden Fall beginnt er zu verstehen, was das Verheißene Land wirklich ist und sein Denken ist auf Aeris gerichtet.

Das ist auf jeden Fall, was ich denke, nur in verkürzter Form. Ich möchte euch meine verworrenen Gedankengänge lieber ersparen^^
Ich bin aber mal gespannt, wie diese Dreiecksbeziehung in Advent Children fortgesetzt wird.
Mfg

LexVaelentin
05.07.2005, 12:50
Naja, eine Vortführung der Beziehung halte ich in FF7 AC für unwahrscheinlich, da Aeris ja nun weg is (JA; ich kenne das Bild mit der Wiese auch auf der Cloud Rücken an Rücken mit Aeris steht).

Bin aber auch gespannt was FF AC wird. Hat einer ne Ahnung, kommt AC auch auf Deutsch? Oder nur Englisch und Japanisch?

Liferipper
05.07.2005, 14:30
Hat einer ne Ahnung, kommt AC auch auf Deutsch? Oder nur Englisch und Japanisch?

Es wird sogar eine deutsche Synchro geben

Sephe
05.07.2005, 15:51
Naja, eine Vortführung der Beziehung halte ich in FF7 AC für unwahrscheinlich, da Aeris ja nun weg is (JA; ich kenne das Bild mit der Wiese auch auf der Cloud Rücken an Rücken mit Aeris steht).

Ja, aber selbst wenn sie nun nicht mehr da ist, kann man IMO immernoch einiges über diese besondere Dreiecksbeziehung erfahren, zumal ja Tifa auch noch da ist. Allerdings mache ich mir da nicht zu viele Hoffnungen.....

Sunnchen
05.07.2005, 16:13
Nur weil Aeris im Spiel irgendwann die Gruppe verlässt (setzt den Kram der spoilert doch mal in die dafür vorgesehenen Kästchen...), heisst das ja nicht unbedingt, dass sie im Film nicht wieder auftaucht. Ich könnte mir ja zum Beispiel auch gut vorstellen dass es Szenen gibt, in denen sie auf irgendeine Weise durch marlene spricht (schon allein, weil sich die Beiden so ähnlich sehen) oder dass es zu einer Begegnung mit einer Doppelgängerin von Aeris kommt (das würde dann vielleicht auch erklären warum Aeris' volles Gesicht nie im einen der Trailer, oder der Tech-Demo für die PS3 gezeigt wird) wer weiss, vielleicht ist der Film am Ende nichts anderes, als eine FF VII-Version von FF X-2? ^o^

LexVaelentin
05.07.2005, 16:37
Es wird sogar eine deutsche Synchro geben

Hast du ne Ahnung ob der Film NUR auf UMD für die PSP kommt, oder auch auf normaler DVD? Den ich hatte eigentlich nicht vor mir eine PSP anzuschaffen (Denn: sie ist mir zu teuer, auf Ausflüge würd ich sie wegen des hohen Wertes auch nicht mitnehmen und ein Handheld für zuhause lohnt ja auch nicht da ja die PS2 und der PC da is ^^ ).