PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer Lieblings FF Ende?



Tear
04.07.2005, 13:18
So, nix mit der Suchmaschine gefunden, also mal schnell einen weiteren Ableger unser aller "Lieblings FF..." Familie geschaffen. Diesmal gehts um das Ende. Welches hat euch besonders gefallen, welches nicht?

Ich fand das FFVIII Ende sehr gelungen. Vorallem der kleine "film" nach dem Abspann hat mich überzeugt. ^_~ Ich bin zwar kein Fan von Happy Ends...aber irgendwie hat das zu diesem Spiel dazugehört. Was ich ganz und garnicht gemocht hab, war das FFVI Ende. :/ Nur so'n Abspann und den Charas, welche weglaufen oder sonstwas. FFVI is eines meiner Lieblings FF's aber das Ende...gnah "<_<

Löwenherz
04.07.2005, 13:41
Mir gefällt das FFVIII Ende am besten, weil es recht viele Fragen offen lässt, naja wie eig jedes andere auch.. nur bei VIII könnte das Ende imo auch nur eine "Illusion" sein.. aber das gehört nicht in diesen Thread. Auch überzeugend an diesem Ending finde ich, dass es wirklich noch ein wenig intensiver zeigt was nach dem Kampf gegen Artemesia passiert. Nicht so wie beispielsweise bei FFIX wo plötzlich Zidane auftaucht und "ahah alles gut super" stimmung herrscht...


Nja in diesem Sinne-...

MfG
Lion

Lifthrasil
04.07.2005, 14:12
Das Ende von Teil 10 fand ich genial. Es ließ alles darauf hinaus. Und Tidus nimmt es so hin. Er weiß, dass er es nicht ändern kann, verabschiedet sich von allen... und geht.
Sehr gelungener Abschluss.

Tear
04.07.2005, 14:18
Das Ende von Teil 10 fand ich genial. Es ließ alles darauf hinaus. Und Tidus nimmt es so hin. Er weiß, dass er es nicht ändern kann, verabschiedet sich von allen... und geht.
Sehr gelungener Abschluss.

Gnah, das FFX Ende fand ich irgendwie schreklich, heute hab ichs nocheinmal zu Ende gespielt und habe wieder bemerken müssen das Auron IMMERNOCH verschwindet und sich nix daran geändert hat. :D Und Enden die einen zum Heulen bringen gefallen mir nicht...auch wenn ich Tidus gehasst habt...;____; aber kann mir wer erklären was das nach dem Abspann soll? <_< Wo Tidus da herumschwimmt?

Rinober
04.07.2005, 14:50
Gnah, das FFX Ende fand ich irgendwie schreklich, heute hab ichs nocheinmal zu Ende gespielt und habe wieder bemerken müssen das Auron IMMERNOCH verschwindet und sich nix daran geändert hat. :D Und Enden die einen zum Heulen bringen gefallen mir nicht...auch wenn ich Tidus gehasst habt...;____; aber kann mir wer erklären was das nach dem Abspann soll? <_< Wo Tidus da herumschwimmt?

das is zeitüberschneidend mit ffx2
hat man bei ffx2 das happy end oder die 100% erreicht, sieht man diese szene mit tidus nochmal, wo er im wasser aufwacht. als er dann auftaucht (wo bei ffx ende is) findet er sich auf der insel besaid wieder, wo er dann auf yuna trifft und die beiden wieder beisammen sind
hach ja, das war so schöööön.... *schwärm*
ich find das happy end und das 100% ende von ffx2 am besten, die anderen enden sind scheiße (es gibt 5 wenn ich mich nicht irre?)
ich fands nur schade, dass nix mehr mit auron war... er war einer meiner lieblingscharas; dass er sich einfach so am ende von ffx auflöst fand ich blöd, ebenso wie bei tidus
also das ende von ffx fand ich ganz ok, das versprach spannung auf den nächsten teil, das von ffx2 is eben der schluss und seeeehr schön :-)

Nephellim
04.07.2005, 14:55
Mir gefallen eigentlich die Enden von allen Final Fantasys die ich durchgespielt habe, wobei ich sagen muss das mir das von FF VIII am besten gefallen hat, es war so romantisch und schön. Hierzu muss man sagen das ich nicht zu den Leuten gehöre die glauben das Squall tot ist, und ich auch die Rinoa= Artemisia Theorie als Falsch ansehe.
Dazu muss noch gesagt werden das ich bei fast jedem FF ende fast geschrien und/oder geheult hätte. Die einzige Außnahme macht da FF X-2. Bei allen anderen finde ich es sehr gut wie stark(zumindest bei mir) die Emotionen sind, die sie hervorrufen können.

Sabina
04.07.2005, 16:05
aber kann mir wer erklären was das nach dem Abspann soll? <_< Wo Tidus da herumschwimmt?


das is zeitüberschneidend mit ffx2


Natürlich nur, wenn man FFX-2 gespielt hat, ansonsten trifft wohl das zu, was die Astra im Tempel Macalania gesagt hat.
Dass er nämlich, wenn alles vorbei ist, in einem Meer sein wird, in dem er für immer schwimmen kann. So ungefähr.

LexVaelentin
04.07.2005, 17:48
Also ich persönlich fand auch das vom 8er einfach nur herlich. Nach all der Mühe die man bei manchen Gegnern im Spiel hatte und bei der wundervollen Story wurde im Endvideo nochmals so richtig der Wandel in Squall dargelegt.
Am Anfang des Spiels wäre es absolut undenkbar gewesen das Squall irgend jemand freiwillig küsst *schwärmfürEndvideo*.
(Das das letzte Stück nur eine Vision war glaube ich eigentlich nicht... )

Mal zu dem Ende des 10ten: Ich hab ja bis zum Ende auf ein Happy End für Tidus und Yuna gehofft, wurde aber leider enttäuscht. Dennoch war das Ende für diese Handlung und das ganze Spiel schlicht weg perfekt. (Wobei mich ENORM aufgeregt hat das der Untertitel zum "I love you" von Yuna ein "DANKE" war, sowas darf doch nicht sein?!)
Auch das Auron sich einfach auflösen musste war ja klar, aber seinen Abschied fand ich persönlich legendär.
Auch war nach dem Ende von FFX klar das ein FFX-2 kommen musste. Leider war FFX-2 mehr als nur eine Enttäuschung nach dem fast perfekten FFX: Der Lebenswandel von Yuna ist noch okay, man muss es nicht verstehen, man nahm es halt einfach hin. Rikku blieb wie immer und Paine war neu, damit alles okay. Aber die Story mit den S-Hunters fand ich irgendwie lächerlich und am Ende Vagnagun auch (vorallem die Erklärung warum die Gun nich gegen Sin antrehten könnte -> Lächerlich).
Naja, aber hier sollen ja nicht die Nachteile des FFX-2 rein....

Ich war am Ende von FFX-2 zufrieden als ich das Happy End erreicht hatte, doch fand ich es dennoch komisch das dieser kleine Junge (der mit dem Bahamutrad auf dem Rücken) immer noch existierte, obwohl Yuna doch alle Aeons zum Teufel gejagt hatte.

Alles in Allem war man zwar glücklich mit dem neuen Happy End, doch FFX hatte abgesehen vom besseren Spiel auch das bessere inszenierte Ende!

Das ist mal meine Meinung dazu. :)

Furiae
04.07.2005, 18:28
Ich fand das Ende von Final Fantasy 8 bis jetzt am besten, das von FF10(-2) war nicht schlecht, aber es war teilweise auch sehr "primitiv" an verschiedenen Punkten, es fehlte irgendwie so ein "touch" das es danach ein perfektes ende war. Na ja, meine Meinung. *g*

Sabina
04.07.2005, 18:29
(Wobei mich ENORM aufgeregt hat das der Untertitel zum "I love you" von Yuna ein "DANKE" war, sowas darf doch nicht sein?!)
Ah, diese gute, alte Sache. Wie auch im Handbuch nachzulesen ist, ist "Danke" was Yuna wirklich sagt, zumindest im Japanischen. Durch die englische Variante wird übrigens ein Storypunkt in FFX-2 kaputt gemacht.


Der Lebenswandel von Yuna ist noch okay, man muss es nicht verstehen, man nahm es halt einfach hin.
Ich find FFx-2 eigentlich ziemlich erschreckend. Innerhalb von zwei Jahren war Spira zu einer Pilherstätte (mit Schatzjagd) verkommen und auch an anderen Stelle war es einfach nur grausam zu sehen, wie vehement die Leute von Spira versuchten ihre Vergangenheit zu vernichten (zum Beispiel, die Sache mit Besaid Tempel)

Ich persönlich mochte übrigens das FFVIII-Ende auch sehr.

Dreammaster
04.07.2005, 18:40
(Wobei mich ENORM aufgeregt hat das der Untertitel zum "I love you" von Yuna ein "DANKE" war, sowas darf doch nicht sein?!)

Die Anleitung eventtuell gelesen? Nein?? O_o Das dachte ich mir.
Denn hättest du sie gelesen, würdest du wissen, dass der deutsche Untertitel direkt aus der japanischen Fassung stammt und nicht aus der extremstv freien amerikanisch-englischen Übersetzung.
Zumal: Warum sollte Yuna "Ich liebe dich." sagen? Das ergibt rein gar keinen Sinn, zumal sie nicht genug Charakterwandlung im kompletten spiel hatte. außerdem hast du eigentlich Yunas Gesicht betrachtet, als sie zusehen musste, wie die Bestia getötet wurden? Ich denke, wenn ich so drauf bin, am Boden zerstört und dann noch mein Angebeteter verschwindet wäre ich - Yuna erst recht - wohl so depressiv veranlagt, dass ich vielleicht mal ein Danke hinbekomme.

@Topic:
Mir Gefiel das Ende von FFII. es ist alles so schön offen gelassen. Leon verschwindet, mit dem Arument, dass nichts mehr so sein wird, wie früher, während Firion, Maria und Ghai mit dem Luftschiff davon fliegen, ohne zu wissen, wie dien Story wirklich ausgeht.
Das von 8 habe ich leider nuie zuende sehen können, im Abspann hing es sich auf... aber ich fand den Teil, den ich egsehen hatte sehr schön dargestellt. So schön... psychopathisch...
Das von X gefiel mir auch ganz gut. Endlich mal kein so~~ glückliches Ende. Es war atmosphärisch schön dargestellt. Das Übersetzungsproblem hatte zwar arg gestört, weil Untertitel udn gesprochenes nie passten - ich lese generell immer die Untertitel mit, soviel Zeit muss sein, jedoch bekam ich nicht viel von der stpry an sich mit. Jedenfalls schön... passte einfach, nachdem alles immer so glatt ablief.

Edit: Mist, zu spät...

Akito
04.07.2005, 20:15
Am besten gefallen mir das Ende von VIII und IX, so richtig schön ;__; Allgemein kann man schon sagen, dass mir Happy Ends mehr liegen, dennoch ist es nicht imemr so. Das Ende von FFVII gefällt mir z.B. auch, obwohl es ein offenes Ende ist, und das Good Ending bei FFX-2 gefällt mir nicht so, obwohl es mehr als ein Happy End ist^^

Asahi
04.07.2005, 20:15
Mir gefallen fast alle Enden gleich gut!^^

Also FF8
FF10
und
FF10-2

Besonder FF10-2 hats mir angetan da ich diese Leibesgeschcihte einfach toll finde und da das langersehnte Happyend gekommen ist! :)

Mogfelix
04.07.2005, 21:23
Mir gefielen alle Enden von Teil VII bis X sehr gut. Jedes hatte so seine eigenen Reize und erweckte in mir ein Gefühl von großer Genugtuung. Bei FF VII fand ich den Endgegnerkampf an sich sehr beeindruckend und auch die Sterbesequenz von Sephiroth.
An Teil VIII kann ich mir nur noch sehr verschwommen erinnern. Hab es leider nur einmal komplett durchgespielt und das war schon fast 5 Jahre her.
Final Fantasy IX hatte meiner Meinung nach die schönste Abspannmusik und auch die kurzen Rückblenden bei den Credits holten noch mal die Storyhöhepunkte und die damit verbundenen, völlig unterschiedlichen Gefühle hervor.
Das Ende von Final Fantasy X war sehr gelungen: Auf der einen Seite gab es die Erlösung durch die Stille Zeit und auf der anderen Seite viele traurige Abschiede. Am Ende setzte sich dann doch ein Gefühl von Dankbarkeit und Zufriedenheit durch.
In FF X-2 waren alle Enden leider sehr oberflächlich und unspektakulär. Selbst das perfekte Ende war enttäuschend - gemessen an der Mühe und Zeit, die man dafür investieren musste.
Man hätte doch wenigsten klären können, wo und in welcher Form Tidus in der Zwischenzeit existierte. Mir wurde immer noch nicht ganz klar welche Beziehung es zwischen Shuyin und Lenne und Tidus und Yuna gab. Das Gespräch zwischen Tidus und Yuna nach ihrem langersehnten Wiedersehen hätte doch viel mehr in die Tiefe gehen können.

Sunnchen
04.07.2005, 22:32
Mir persönlich hat das Ending von FF IX sehr gut gefallen, soooooo romantisch (besonders mit Cinna's Hammer)!

Das von FF X und FF X-2 hat mir auch noch gut gefallen, vor allem weil Yuna in beiden Enden so spricht, als wäre gerade eien Ansage im TV Live-Geschaltet und ein fuuuuurchtbarer Krieg wäre zuende gegangen ^^"..."Never forget them" und "It all began, when I saw this sphere...of you"

Bei FFX-2 habe ich allerdings nie so ganz verstanden, warum die da so eien große Rede halten, obwohl die Leute in Spira von der Sache mit Vegnagun doch gar nicht sooooo derbe viel mitbekommen haben (ausser vielleicht in Kap. 4 ein wenig O_o).

Lifthrasil
04.07.2005, 22:37
Warum meckern hier alle so über das Ende von 10?
Es ist in sich schon stimmig, was da vor sich geht und wenn etwas das Ende verhunzt, dann ist es doch dieser seltsame Lichtblick am Ende. Also die Final Version aus Japan, wo Yuna den Sphere mit "Tidus" in die Hände bekommt.
Das Spiel ist wie eine Tragödie aufgebaut und zieht das bis zum Ende hin durch. Es ist schon fast klassisch. X2 hingegen war nur ein Eingeständnis an die Fans, die unbedingt ein Happy End wollten. Das Spiel wirkt gewissermaßen unfertig auf mich und stellenweise viel zu Poppig für die Situation die da immer noch vorherrscht. Obwohl mir der Soundtrack gefallen hat.

Byder
04.07.2005, 22:42
Mir persönlich hat das Ending von FF IX sehr gut gefallen, soooooo romantisch (besonders mit Cinna's Hammer)!

Das von FF X und FF X-2 hat mir auch noch gut gefallen, vor allem weil Yuna in beiden Enden so spricht, als wäre gerade eien Ansage im TV Live-Geschaltet und ein fuuuuurchtbarer Krieg wäre zuende gegangen ^^"..."Never forget them" und "It all began, when I saw this sphere...of you"

Bei FFX-2 habe ich allerdings nie so ganz verstanden, warum die da so eien große Rede halten, obwohl die Leute in Spira von der Sache mit Vegnagun doch gar nicht sooooo derbe viel mitbekommen haben (ausser vielleicht in Kap. 4 ein wenig O_o).
Spoiler mal,was passiert,wenn man den Hammer hat.
Wolte ich shcon immer wissen.
Achja:
Mir gefiel Final 9 und 10
Final X-2 happy end..sorry,schlecht.
Das war dumm,niemals würde man so reagieren.
Ich hättem ir noch ein kleines Gespräch gewüsncht,denn das war enttäuschend.
Die 100% Prozent sollen auch total für den Mülleiemr sein.
Und was soll ich am Edne von Final Fantasy VII erkennen?
Bei mir stürtzts imemr ab.

Dreammaster
04.07.2005, 23:03
Mir persönlich hat das Ending von FF IX sehr gut gefallen, soooooo romantisch (besonders mit Cinna's Hammer)!

Das von FF X und FF X-2 hat mir auch noch gut gefallen, vor allem weil Yuna in beiden Enden so spricht, als wäre gerade eien Ansage im TV Live-Geschaltet und ein fuuuuurchtbarer Krieg wäre zuende gegangen ^^"..."Never forget them" und "It all began, when I saw this sphere...of you"

Bei FFX-2 habe ich allerdings nie so ganz verstanden, warum die da so eien große Rede halten, obwohl die Leute in Spira von der Sache mit Vegnagun doch gar nicht sooooo derbe viel mitbekommen haben (ausser vielleicht in Kap. 4 ein wenig O_o).

X2 hat zwar unglaublich wenig Handlung, aber mich wundert's, dass es dich wundert, warum eine Rede gehalten wurde.

Diese Rede wird wegen der Meinungsverschiedenheit zwischen Neu-Yevon und der Jungen Liga gehalten, weil diese arg im Clinch waren. Besonders im dritten Kapitel, wo die Monster aus dem tempel strömen. Der Killika-Tempel wird geradezu von der Außenwelt abgeschottet und die Leute werden auf sich allein gestellt, bis das Möwenpack kommt.

Oh, ja! wie konnte ich nur das 9er Ende vergessen. Die Melodies of Life und auch die Höhepunkte und das nde finde ich wirklich schön gemacht. ^^
Nicht zuletzt wegen Garnets Kleid. *das zum verlieben schön findet*

jAkE_tHe_sNaKe
05.07.2005, 09:29
Ich find alle Enden sehr gelungen. Aber besonders die von VIII und IX haben mir es sehr angetan. In Final Fantasy VIII ist noch so richtig schön viel Platz für Spekulationen, eigentlich ist es ein Ende dass sich jeder für sich ins schöne interpretieren kann, also wie man es gerne hätte :D
Und das von IX ist ja wohl ober hammer. Romantik pur, wenn ich sonst auch auf sowas nicht unbedingt stehe ist das einfach nur super.
Aber pls sagt mir auch mal, was anders ist wenn man den Hammer hat. Ich hab ihn nämlich und konnte beim Ending kein Unterschied erkennen :confused:

Sunnchen
05.07.2005, 16:21
@Hake und den Meister:
Ich habe keine Ahnung wo der Unterschied liegt, da ich das Spiel auf Anhieb mit dem Hammer durchgespielt habe ^^v Steiner gehört nicht gerade zu meienn Favorieten und daher hatte ich auch keinen Grund den Hammer zu verschmieden...da es im Lösungsbuch stand, habe ich mir mal gedacht es wird stimmen, dass das Ende "kompletter" ist ^^v

Ahja und übrigens danke für die Erklärung zum X-2er-Ende....den Klinsch zwischen Neu Yevon und der Jungen Liga habe ich irgendwie niiiiiieeeee so richtig mitbekommen. Es wurde zwar immer gesagt sie seine furchtbar verfeindet, aber das wurde meiner Meinung nach schlecht rübergebracht >_> (beim Konzert wurde das zwar gezeigt wie die Leute sich wieder vertragen, aber ich gucke bei Renderings oft nur auf die hübschen Animationen udn höre die schöne Musik, ohne mir wirklich Gedanken zum Storybezug zu machen ^^v).

DarkHawk
05.07.2005, 21:45
FFX hat das beste Ende. Tidus stirbt, Auron war eh schon tot und es gibt tolle Musik. Grandios.

OmeganX
06.07.2005, 15:56
Obwohl kitschige happy Ends eher weniger mein Ding sind muss ich eingestehen, dass mir das Ende aus FFVIII noch immer am besten gefallen hat.
Mir gefiel vor allem, dass es so lang gewesen ist und mehrere teils lustige, teils romantische und teils auch tragische Bereiche auftraten.
Eigentlich sind mir Enden mit ein paar Dutzend offenen Fragen lieber, über die man dann totphilosophieren kann, was auf schon VII eher zutraf, das Endvideo war dort IMO aber zu vorhersehbar und hat mich daher auch kaum berührt.

Grosses blabla 88
06.07.2005, 19:33
Mir hat vor allem das Ende von FF9 zugesetzt, da es mein erstes FF war, und ich sowas von nem Videospiel nicht gewohnt bin...

Cool aber verwirrend war das Ende von FF8 und genial die texturierte FMV vor dem allerletzten Kampf gegen Sephiroth, das war vor allem technisch unglaublich...

hach freuts mich schon aufs Ende von FF12...

Squall2k
06.07.2005, 21:45
FF8 war zwar mein erstes und bis jetzt mein liebstes FF, aber wie grossesBlabla hat auch mir das Ende von FF9 am meisten zugesetzt (pefekte Wortwahl, blabla^^), weil nachdem ich bei FF8 zwei WOchen geglaubt habe Squall starb und erst danach das kleine FMV nach den Credits angeschaut habe, dachte ich jetzt natürlich Square macht ernst und lässt den Hauptchar diesmal wirklich draufgehen...aber als die verkuttete gestalt auf der Bühe erschien, habich schon Tränen über meine eigenen Zweifel gelacht :rolleyes:

FFX fand ich dagegen nicht soooo dolle...Tidus war ja schon vorher tot und wies ausgeht wusste man bereits kurz vor Erreichen von Zanarkand...

Rinober
06.07.2005, 22:25
also hätte es kein ffx-2 gegeben, wäre ich sehr traurig wegen dem ende von ffx gewesen... ich finds schon gut, dass sie noch ein happy end gemacht haben, auch wenn in ffx-2 meiner meinung nach zu viel "unwichtiges" war und ich hätte mir persönlich mal viel intensivere gespräche zwischen Y.R.P. gewünscht oder am ende zwischen Yuna und Tidus
das 100% ende fand ich auch langweilig; also es war schon sehr schön fand ich mit dem auffangen und so, dass sie sich nicht mehr loslassen wollen
aber das hätte man auch so reinbringen können, für diese szene hätte es nich die 100% gebraucht
und zwischen yuna, rikku und paine hat man find ich zu wenig über deren gefühle mitbekommen
also natürlich gab es viele szenen wo sie über die vergangenheit nachdenken und so, aber yuna z.bsp. hat nur einmal kurz nach dem konzert in der donnersteppe geweint; also wäre ich sie, wäre ich total im gefühlsrausch ausgebrochen und hätte mich erst mal bei rikku und paine ausgeheult
also wie ruhig in manchen situationen gehandelt wurde und danach plötzlich wieder gute laune war, das fand ich recht blöd

aber insgesamt sind ffx und ffx-2 einfach meine lieblingsteile, diese story hat mich einfach umgehauen; vor allem beim ersten durchspielen war es soooo spannend
am happy end von ffx-2 nach dem ersten durchspielen war ich mal typisch wieder voll am knatschen...

Hayabusa
07.07.2005, 16:09
Eigentlich sind alle Endings bei FF recht gut gelungen, aber bis jetzt gefällt mir das Ending von FF X am besten, da es ziemlich dramatisch ist und eigentich gut zu der Story passt. Auch gefällt mir die Hintergrundmusik, die das alles noch etwas stimmiger macht.
Dieses Ending ist also sehr gut in Szene gesetzt worden.

Dazu konnte man sehr gut über die Stelle philosophieren, wo Tidus aufwacht und hoch schwimmt. Da hab ich mir als aller erstes überlegt, wo diese Stelle sein könnte.
Mit FF X-2 wurde meine These jedenfalls verifiziert.^^

Pa!ne#
20.07.2005, 01:48
also ich finde das ende von final fantasy 9 am aller besten, es war einfach unglaublich perfekt auf das ganze spiel abgestimmt (genau wie bei 10, nur da war kein happdy end :( ) ich fand es einfach unglaublich schön wie : zidane plötzlich auftaucht, lili ihren augen nicht trauen kann und direkt auf die bühne gerannt kommt

BlueRaider
20.07.2005, 13:35
also mein liebstes FF Ende ist ganz klar FF VIII... nicht nur, weil eyes on me gespielt wird, nicht nur wegen der laguna szene, nicht nur weil cifer einfach super rüberkommt..... nein... sondern weil ich es so schön traurig finde.... beim ersten mal anschauen war ich voll drauf, dass squall doch überlebt hat (war in diesem moment auch noch gut, weil sonst mein herz nicht mehr mit schlagen angefangen hätte ;) ) aber als ich es mehrmals angesehen habe, musste ich dann doch feststellen, dass ihn der eigene wahnsinn dahingerafft hat.... einfach wunderschön (und so perfekt, mit der sternschnuppe am ende und allem)

Chrissi
20.07.2005, 18:07
Ich mochte das Ende von FFIX am liebsten.
Allgemein ist das sowieso mein Lieblingsteil..
Besonders schön fand ich an dem Ende, als Garnet ihren Stein verliert, aber trotzdem weiter zu Zidane auf die Bühne rennt. Hach, das war wirklich schön. T_T

Das Ende von FFX mochte ich aber auch sehr gerne.
Yunas Rede am Schluss war irgendwie so schön und traurig. ;_;

stephyboy
21.07.2005, 14:52
also mir gefällt das ende von FFVIII schon sehr gut; auch das von FFX-2(das gute) gefällt mir; ist zwar ein absolut schnulziges ende :D aber ich mag Tidus und ich finds gut dass spira ihn wieder hat. mein faforit ist jedoch FFVIII ;)

Jiko
22.07.2005, 16:17
Mein Lieblingsende ist das von FFX. Das trifft einen so richtig schön.... ;)
Auf Platz 2 steht bei mir das Ending von FF4...

Das von FF7 habe ich zu oft gesehen.... ist auch nicht schlecht, das von FF8 finde ich nicht so toll... und bei FF) - jo - - ganz OK, aber Vivi tut einem richtig Leid.... und sonst... jo... Bei FFX-2 gibt es mir zu viele Endings.... FF1 ist ein bisschen Langweilig... ;) FF5 finde ich noch ganz gut... und das von FF6 ein bisschen einfältig...

Joa.... :D Meine Meinung ;)

Mero
25.07.2005, 20:13
Mein lieblingsende ist auch das von FFX ^^
Danach käme das von FF VIII.Das fand ich auch so super schön ^^

Naja,das von FF VII hat mich nicht gerade umgehauen.War anzuschauen,aber das wars auch schon xD.Fand das ende ziemlich langweilig.Bei FFX-2 kann ich nicht viel sagen,den das ende mit 100% hab ich noch nicht geschafft ^^""*lahme ente ist*
So,mehr hab ich im moment nicht zu sagen^^

*Achja,bin neu hier^^.Hoffe wir werden uns irgentwie alle gut verstehen XDD*
Mfg,Mero

Loxagon
26.07.2005, 13:39
Dass 100% Ende bei X-2 ist einfach nur unverschämt. Was ist daran perfekt?
Ich habe ein Tränenrecihes Wiedersehen erwartet und im Anschluss eine Hochzeit.

Am besten ist aner dass von FF8. Aber bliebt zuviel offen. Z.B. wieso Rinoa = Artemisia ist :(

Evanescence
26.07.2005, 13:55
Dass 100% Ende bei X-2 ist einfach nur unverschämt. Was ist daran perfekt?
Ich habe ein Tränenrecihes Wiedersehen erwartet und im Anschluss eine Hochzeit.
hey, yuna hat immerhin geflennt. T__T (aber auf die idee mit der hochzeit bin ich auch noch nicht gekommen...)
das klippen-ending (100%) fand ich allerdings dennoch sehr... gut gewählt. das spiel hört so ähnlich auf, wie FF X anfängt. IMO ist das ganze deshalb sehr schön in sich abgeschlossen, auch wenn man es natürlich noch etwas mehr hätte ausbauen können.

ansonsten bevorzuge ich nach wie vor das ende von FF VIII. inzwischen ist eyes on me zwar etwas ausgeleiert, aber bei dem video passt es immer noch perfekt. ^^
die staff-roll oder besser gesagt das kleine video dazu ist auch richtig genial und der kuss am ende krönt gewissermaßen das werk. :0 zwar ist das ganze anfänglich etwas surreal, aber trotz dem kitsch am ende wirkt es nicht unbedingt gekünstelt - ich find's toll. xD

Níniel
27.07.2005, 00:38
hmm das beste ende? Ich kann mich nicht entscheiden ^^"
Ich schwanke zwischen FF9 und FF10 ..wobei FF 10 noch ein klein wenig vorne liegt glaub ich (huch?Konnt mich ja doch entscheiden) Das liegt meiner meinung daran das bei dem spiel imho alles zusammen passt. Die Charas harmonieren miteinander, die story ist mitreißend und voller überraschungen. Es gab kein Spiel mit dessen Charas ich mich selbst so identifizieren konnte wie im zehnten teil. Man denkt bis zum schluß das Tidus doch irgendwie..."da bleibt"...real wird und nicht verschwindet weil die träume der asthra erlischen ;_; Es ist ein dermaßen trauriges und gleichzeitig gelungenes Ende wie ich es noch nirgens (JAAAA nichtmal in FF7 empfunden habe) Die Musik unterstreicht die Atmosphäre zusätzlich sodass mir jedesmal ein kalter schauer über den rücken läuft..

btw.. FFX-2 zählt für mich gar nicht mit zu FF X das ist so schlecht und hat so wenig bezug zum vorgänger das ichs getrost außen vor lasse ^^