Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo stirbt es sich am besten?

Dante
03.07.2005, 22:18
wollte ich mal von euch wissen, in welchem Spiel man eurer Meinung nach am stylishsten stirbt :p
Ist für mich immer ein wichtiges Kriterium, ich find es blöd, einfach nur umzufallen, am besten fand ich es bei Tomb Raider, Lara hat sich immer richtig MÜhe gegeben stylish abzutreten, am besten fand ich den Tod in der Hand des Midas...langsame Vergoldung :A

und was kennt ihr so an abgefahrenen Todearten, oder achtet ihr da nicht so drauf, ist es eher nebensächlich oder habt ihr es lieber kurz und schmerzlos?

Omega
03.07.2005, 22:24
ich finde snake stirb sehr stylisch, immer seine komischen todesschreie und wie er so umfällt, imo sehr gut, bei manchen ego shootern ist es auch lustig gemacht, je näher man dem tod ist umso schlechter kann man sehen bzw. zielen.

link stirb auch auf einer sehr dramatischen art und weise, wie man noch seine leblosen körper beobachten kann :p

Vio
03.07.2005, 22:31
hmmm ..... Kirby hat mich immer begeistert, wie er sich um eine imaginär "durch seinen Körper und aus dem Bildschirm gedachte Achse" dreht, die zwei netten "X" als augen hatte und mit Sternen und diesem netten Jingle abtrat.
Das hatte Style :D

Oder das schlichte, einfühlsame *DRARADABLAM* - tot aus Mystic Quest.
Herrlich, wie oft hab ich das gesehen, nachdem ich vergiftet gespeichert hatte und keine Items zur Heilung mehr hatte ^^.

Aber das stylischste Abtreten, das ich bisher erlebt hatte, ist in Einhänder gewesen. Man, selten hab ich so gestaunt, als ich das Zeitlimit zum Aufhalten dieses Raumschiffes nicht geschafft habe ^^.

Ich finde die Tode in den Resident Evil Teilen immer recht stylish anzuschauen. Ob man von Wänden zerquetscht, von Haien gefressen, von Huntern geköpft oder einfach nur von den Hunden die Kehle zerrissen bekommt, alles ist recht explizit dargestellt. Nicht zu vergessen sind insbesondere die darauffolgenden Schrifteinblendungen "You are dead" oder "Sie sind tot", je nachdem. Denn insbesondere in solchen Survivor-Games stirbt man zu Anfang recht häufig und sitzt dann geschockt vorm Fernseher, kann nicht glauben, wie schnell der Hauptchara ins Gras gebissen hat. Dieses "You are dead" wirkt da viel interessanter als ein blosses "Game Over". Die Sterbeanimationen sind auch recht ordentlich anzuschauen, man fällt nich einfach wie ein Klotz um, sondern wird von einem Hai umhergeworfen, oder wird noch während man umfällt, von Zombies angegrapscht und gefressen.

Das beste Game Over allerdings hatte Majoras Mask. Wenn der Mond mit klasse Musik unterlegt auf Termina kracht, will man gar nich wissen, wo und unter welchem Stein sich klein-Link versteckt, man weiß einfach, dass nicht nur Link, sondern ganz Termina de facto vernichtet wird. Und das wirkt wirklich eindrucksvoll.

Also stirbt es sich definitiv bei Majoras Mask oder den Resi-Teilen am Besten^^

Dante's Mom
04.07.2005, 00:16
Kennt jemand "D"?

Ich hab mich kaputtgelacht, als wir endlich dieses 2-Stunden-Spiel in einem Rutsch durch hatten und dann während des Abspanns das Schmatzen des menschenfressenden Daddys zu hören war, der einen gerade verzehrte, weil man nicht auf die Idee gekommen war, die Pistole am Ende noch mal zu benutzen... :D

Ansonsten find ich die Tode in Resi 4 ganz nett. 8)

Leon der Pofi
04.07.2005, 06:34
resident evil 4. und allgemein resi reihe. hier ein video von teil 4 mit fast allen sterbesequenzen um 80MB :D unbedingt angucken

leon (http://files.filefront.com/re4deathscene/;3804168;;/fileinfo.html)

god of war ist auch lustig. wenn man gerade hüpft, von den medusen im flug versteinert wird und dann auf dem boden zerbricht ^^#

Solacy
04.07.2005, 07:58
Oder das schlichte, einfühlsame *DRARADABLAM* - tot aus Mystic Quest.
Herrlich, wie oft hab ich das gesehen, nachdem ich vergiftet gespeichert hatte und keine Items zur Heilung mehr hatte ^^.
Löl xD Genau das selbe Problem hatte ich auch mal aber keine ahung mehr bei welchem das war.. >_> ich glaub BoF fürn SNES. Hat ein wenig gestresst und sehr lange gedauert bis ich es geachaft hab mich doch wieder zu heilen.. :p

resident evil 4. und allgemein resi reihe.
Stimmt..^^ Gefällt mir dort auch sehr gut.. schon wie sie sich verhalten wenn sie verletzt sind.

Galuf
04.07.2005, 09:15
Super Mario für NES und SNES. :D :hehe:

Crimsondragon88
04.07.2005, 10:42
GTA: Kaum tot, schon wieder da..ohne irgendwas...ok an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit! :D
God of War: Au, ja. Das ist mir schon ein paar mal passiert! :D Ich fands halt immer lustig, wenn man bei gewissen Seilklettereinlagen attackiert worden ist.
Habe die US-Version, und da hatte mir mal ein Skelett die Rübe abgeschlagen und der Körper hatte sich (aufgrund eines Bugs) noch immer Krampfhaft am Seil festgehalten, während das Skeli fröhlich weiter gedroschen hatte...... :D
Hitman: Manchmal schon lustig, mit der engine. Besonders im 2. Teil, rennst mit den Ballers umher, schiest einmal und der Getroffene fliegt durch den Raum. Dabei verdrehen sich die Glieder immer so...aua...Leider sieht man nie den 47 sterben, der wird einfach getroffen, Hintergrund wird weiß und zoomt heran und er liegt in einer Blutlache...immer in der selben Position...!

Nun...FinalFantasyVIII..im weltraum...packst du es nicht, das Mädel zu fangen, sieht man nur den Sternenhimmel und den Schriftzug "Squall und Rhinoa treiben fortan nur noch durch den Weltraum. Das letze was sie sehen ist, wie die Sauerstoffanzeige gegen Null sinkt" oder so...wie blöd... :D

Lifthrasil
04.07.2005, 11:21
Metal Gear hat einen sehr stylischen Tod wie ich finde... Die Energie sinkt auf Null... der Game Over Bildschirm springt sofort rein... und eine Stimme schreit SNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Herrlich^^

Desweiteren ist auch noch Silent Hill was die Todesmomente angeht sehr gut dargestellt. Kopf an, Arm ab und am wenn man schon liegt, machen sich manche Monster noch genüssliche über einen her. Lecker.
Auch Primal kann in Sachen ableben überzeugen. Es ist nicht grotesk oder blutig oder grausam. Sondern einfach nur gut dargestellt, wenn man z.B. ertrinkt oder anhand einer Schnitt- oder Quetschverletzung zugrundegeht.

leonhart-squall
04.07.2005, 14:14
also ich find es bei resident evil 4 am besten es gibt über 30 todesarten und sie sind immer cool ihn szene gesetzt . ich glaub im thema re4 gab es ein link dazu einfach spitze.

mfg
squall

Keaton
04.07.2005, 16:25
ich finde Link in Ocarina Of Time stirbt recht geil, und vor allem artenreich... ob durch Elektroschocks, durch Verbrennen im Todeskrater, Ertrinken, diverse Waffen, Springen aus hoher Höhe...
siehe auch: Link's many faces of death (http://internal.tbi.net/~max/zdoom.htm)

Spliffy
04.07.2005, 17:00
Also ich finde die Sterbe Animation von Skies of Arcadia ziemlich geil.
Und Resident Evil ist halt ein Klassiker vom sterben. :D

Manuel
04.07.2005, 18:44
Eindeutig die GameOver-Sequenzen der Metal Gear Solid-Saga. Ist vor allem ein netter Effekt, wenn man genau in dem Moment stirbt, in der man die Egoperspektive eingeschaltet hatte^^.

Ich find's immer wieder interessant, welche Sterbeanimationen in Jump'n Runs vorkommen. Meistens (wie in Ratchet & Clank) machen die Helden eine schnelle 360°-Drehung und fallen dann einfach um^^.

Bei irgendeinem Crash Bandicoot-Spiel für GBA kann sich jener Held so stark verbrennen, dass der aus den Latschen kippt. Sah ganz witzig aus^^...

Shadowflo
04.07.2005, 19:08
Auf jeden Fall hat Resident Evil 4 vielfältige Sterbeszenen. :)

Ganz schnell geht das beispielsweise bei einem gewissem Dorfbewohner mit Kettensäge. ;)

Goddess
04.07.2005, 19:16
Ich finde es nett, wie Heather in Silent Hill 3 stirbt und von so einer Kreatur an den Beinen irgendwohin gezogen wird. Das hat was... ;)

Ja, und Lara Crofts Kreischen, wenn sie in einen Abgrund fällt... hmm, da hab ich das gute Mädel schon des öfteren mal absichtlich... ähm... *hust* :D

Ianus
04.07.2005, 19:20
System Shock - der Cortex Reaver sorgt immer wieder für Unterhaltung. :D

http://www.ttlg.com/ss1/archive/cinematics/cinema14.jpg

Don Cuan
04.07.2005, 19:32
In Banjo-Kazooie habe ich die beiden Helden einen Selbstmordkult nachgehen lassen. Die beliebteste waren dabei Sturzflüge, bei denen ich kurz vor einer Klippe aufgekommen und nach dem Aufprall in die Tiefe abgerollt bin. Das war wirklich herzallerliebst <3.

Conker's Bad Fur Day dürfte an Möglichkeiten zum stilvollen Sterben auch nicht gerade arm sein. Das Messer im Kopf war da eine IMO zu häufige Variante, aber es bleiben ja noch Giftgasangriffe, Das Zerhacken in einer Rotorschraube oder das Ersticken in Exkrementen jeglicher Konsistenz. Das Spiel ist wahrer Fundus an Todesmögichkeiten, weshalb ich nur diesen Auszug liefere.

Die glaubhaftesten und lehrreichsten Tode gibt es aber immer noch in Retro-Adventures à la Shadowgate. Die Lehre, dass man ein Buch niemals nehmen, sondern nur öffnen sollte, war dort nur eine der deutlichsten.

Medivh
04.07.2005, 19:42
Aerith :)
Ich hab mich ja sooooo~ gefreut, als das kleine Luder aufgespießt wurde ^_^
Wobei, trifft nicht ganz den Thread-Sinn :\

Dann sag ich halt Metal Slug .__.'
Da waren alle Animationen cool, die beim Sterben nicht minder.

XTRMNTR2K
04.07.2005, 20:01
Die glaubhaftesten und lehrreichsten Tode gibt es aber immer noch in Retro-Adventures à la Shadowgate. Die Lehre, dass man ein Buch niemals nehmen, sondern nur öffnen sollte, war dort nur eine der deutlichsten.

Yeah ^_^

Aber die tollste Art zu sterben, war, wenn einem in Shadowgate die Fackel ausging xD
Frei nach dem Motto: "Das Licht geht aus, du stolperst im Dunkeln und brichst dir das Genick." :A
Noch ein Spiel mit stylishen Arten abzutreten, war "Buried in Time - The Journeyman Project II". Da kam es vor, dass man trotz seines Zeitreiseanzugs von Rittern erschlagen oder von Aztekischen (oder waren es welche von den Maya?) Fallen aufgespießt oder was-weiß-ich-nicht-noch-alles wurde xD

Ebenfalls ganz oben dabei: Goldeneye und Perfect Dark. Beide natürlich wegen des blutig rot laufenden Screens (und im ersteren Fall der Bondmusik ^^).

Vio
04.07.2005, 20:17
haha ^^

da fällt mir doch glatt Star Ocean 2 ein ....
Es ist schon eine Kunst, vier Leute (3 CPU gesteuert) im 3D-Raum in eine Reihe zu bringen, dass ein 08/15-Boss mit einem laserstrahl alle auf einmal tötet ^^.
"Keine Panik" - ich hab's nach 10 Sekunden geschafft :p

Oder die witzigen versteinerten parties. Mit 20 HP weniger als das Maximum bei allen Spielern trotzdem Gameover. Da freut sich der Mensch :D

Mogfelix
04.07.2005, 20:59
In Tomb Raider gibt es unzählige Möglichkeiten grausam zu sterben. Lara ist wirklich das ideale Versuchskaninchen - schon allein weil sie so viel wegstecken kann. Hier kann man seinem Saddismus freien Lauf lassen. Man könnte Lara zum Beispiel brennend durch eine Stachelwand fallen lassen, sie kopfüber in eine tiefe Schlucht stürzen oder mit einem Moterboot in Wasserminen fahren :D . Es ist nur ein bisschen Kreativität gefragt.
Blöd finde ich es allerdings, dass sie einerseits 20 Pistolenkugeln einstecken kann aber andererseits von einem Fahrzeug mit geringster Geschwindigkeit überfahren werden kann. Ich könnte sie mir auch gut als Crashdummie vorstellen. Genug Medipacks hat sie ja :p . Lara, du bist und bleibst ein Original. :D

R-Craven
05.07.2005, 09:02
Am besten stirbt es sich immer noch in "Infernal Runner" für den C64 :D. Dort platzt schon mal der Kopf, wenn man sich zu lange in einem Bereich mit Schallwellen aufhält. Verbrennen und aufgespießt werden ist auch keine Seltenheit.

Infernal Runner war höchstens ein durchschnittliches Spiel, wurde aber aufgrund der damals sehr grausamen Sterbesequenzen in Deutschland indiziert (wer hätt's gedacht?) ...

dread
05.07.2005, 09:07
god of war ist auch lustig. wenn man gerade hüpft, von den medusen im flug versteinert wird und dann auf dem boden zerbricht ^^#Deep Fall im Path of Hades - Scream baby.

Slot
05.07.2005, 17:21
naja, eigentlich weiß ich nicht was ich da so am besten find.. . weil in den meisten games fallen die um und dann ist ende... . naja vieleicht in der metroid first hunte demo, wenn man da stirbt, kommt noch sonne szene, wo samus dann langsam umfällt

Don_Alexandro
05.07.2005, 17:51
pöh, die haben hier alloe keine Ahnung...
Am stylischsten wird immer noch in super Mario Smash Bros. Melee gestorben :D : Die jeweilige Person fliegt aus dem Bildschirm heraus und knallt dann meistens auch noch gegen die "Kamera", worauf das ganze Bild kurz ruckelt.

Dante
05.07.2005, 20:13
Ich finde es nett, wie Heather in Silent Hill 3 stirbt und von so einer Kreatur an den Beinen irgendwohin gezogen wird. Das hat was... ;)

Ja, und Lara Crofts Kreischen, wenn sie in einen Abgrund fällt... hmm, da hab ich das gute Mädel schon des öfteren mal absichtlich... ähm... *hust* :Delende Sadistin :D
ich hab mich mit Vorliebe immer von den Wachen im Hochsicherheitstrack totprügeln lassen :creepy: , aber auch die Todeskrämpfe, wenn sie langsam ertrinkt hatten was, und wenn sie erschossen wird, stöhnt sie immer so erotisch 8)

*notiert: Infernal Runner auftreiben muß*^^

Blöd finde ich es allerdings, dass sie einerseits 20 Pistolenkugeln einstecken kann aber andererseits von einem Fahrzeug mit geringster Geschwindigkeit überfahren werden kann. nuja, geringe Geschwindigkeit macht ein Fahrzeug ja auch nicht unbedingt leichter *an eine Dampfwalze denkt* und die 20 Pistolenkugeln können ja dekorativ im Körper verteilt sein, ohne tödlich zu wirken ^^.

M.Sepi
05.07.2005, 20:32
Ich glaub das herumschreien von Jill oder Chris in Resident Evil war immer sehr gut wenn ihren ihr Kopf plötzlich fehlte oder das langsame stöhnen und zu boden segeln während sie von Zombies zerfressen wurden!

Ansonsten sämtliche Kampfspiele wie Tekken oder Soul Calibur wo die meisten beim letzten Schlag wie nen gefellter Baum fiehlen! :D

Byder
05.07.2005, 20:57
nuja, geringe Geschwindigkeit macht ein Fahrzeug ja auch nicht unbedingt leichter *an eine Dampfwalze denkt* und die 20 Pistolenkugeln können ja dekorativ im Körper verteilt sein, ohne tödlich zu wirken ^^.
KANNST DU NICHT ZÄHLEN?
Ohne beim level zu chaten und zum Ende zukommen sinds schon mehr als 100.
Dann noch Granaten tier-biss wunden.
XD,Lara ist schon krass.
Es stirbt sich auch cool in Böse Nachbarn,wo man übelst vom Nachbarn verdrescht wird^^

Oder i world of Warcraft,wo sie beim Umfallen erstmal die härtsenten Kampfschreie schreien,vorlalem untot männlich und nachtelf.

Dante
07.07.2005, 21:35
KANNST DU NICHT ZÄHLEN?
Ohne beim level zu chaten und zum Ende zukommen sinds schon mehr als 100.
Dann noch Granaten tier-biss wunden..dat heißt cheaten, und wer cheatet bescheißt sich selber und verpasst das beste ^^. Das muß aber nicht bedeuten, daß man den Level nur im Kugelabfangmodus durchstehen muß :p ...rein theoretisch gesehen braucht man nur an gaaanz wenigen Stellen wirklich Medipacks zum Überleben, da gabs z.B. diese Stelle an der man stundenlang durchs ewige Eis tauchen muß, da hab ich afair mindestens 10 Medipacks verballert o_O. Aber mir ists auch schon passiert, daß ich mitten im freien Fall gespeichert habe ^^ Todesurteil lebenslänglich

Mogfelix
08.07.2005, 12:20
da gabs z.B. diese Stelle an der man stundenlang durchs ewige Eis tauchen muß, da hab ich afair mindestens 10 Medipacks verballert o_O.

Wenn man weiß wo's langgeht ist es niemals nötig beim Tauchen soviele Medipacks zu verbrauchen :o .

Aber mir ists auch schon passiert, daß ich mitten im freien Fall gespeichert habe ^^ Todesurteil lebenslänglich
Yo, mir auch :( . Aber es kommt noch besser. Ich habe mal in Tomb Raider 4 in einem tiefen Graben abgespeichert aus dem ich dann nicht mehr herauskonnte. Dummerweise kann man das Level nicht von vorne beginnen, wie es bei den anderen Teilen der Fall war. Zum Glück hatte ich ja noch einen Ersatzspielstand, der noch nicht sooo lange zurücklag.

Dante
08.07.2005, 20:09
Wenn man weiß wo's langgeht ist es niemals nötig beim Tauchen soviele Medipacks zu verbrauchen :o .dann hab ich da wohl ne Abkürzung übersehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif, aber du hast recht, es sind nur ganz wenige Stellen, wo man um ein Medipack nicht drumrum kommt.

Yo, mir auch :( . Aber es kommt noch besser. Ich habe mal in Tomb Raider 4 in einem tiefen Graben abgespeichert aus dem ich dann nicht mehr herauskonnte. Dummerweise kann man das Level nicht von vorne beginnen, wie es bei den anderen Teilen der Fall war. Zum Glück hatte ich ja noch einen Ersatzspielstand, der noch nicht sooo lange zurücklag.deshalb fand ich das 4er Sytem auch so bescheiden -_-, ich hab mir da auch immer mehrere Speicherstände gesichert, falls sowas mal passiert, aber eigentlich darf das auch nicht sein, du hast da sicher nur ne Kletterwand übersehen.

Lonely Wolf
09.07.2005, 13:22
Die beste Sterbeszene? Würde sagen Silent Hill 4: The Room. Warum? Nun, Henry fällt auf die Knie, streckt seinen Arm aus, schreit und kippt dann um. Als ob ihm in dem Moment klar wird, dass er versagt hat :)
Die Tode in MGS2 sind auch nicht schlecht, vor allem in der Ego-Ansicht.
Und natürlich in Tomb Raider, vor allem, wenn man von einer Klippe springt weil man dann die Knochen knacken hört :-)

Ribi
09.07.2005, 15:24
1. In Gothic, wenn man von einem Berg springt. Der kommt dann mit den Füßen auf und fliegt dann mit einem Schrei um xD.. Zum Totlachen(Wortwörtlich o0)
2. In Spellforce die Eisernen. Das sind ja "Roboter". Die zittern dann so komisch, bevor sie umfallen, ist imho auch recht amüsant mit anzusehen o0
3.Super Mario der erste teil xD... Einfach ohne Worte!
mfg Ribi
P.S: Ich bin ein Sasist, ich weiß o0

OmeganX
09.07.2005, 18:55
Mortal Combat - Fatalitys!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif }:)
Diese Abgänge sind zwar saubrutal, allerdings auch ne ziemlich tolle Idee, weil spezial animierte Finisher bei 'Beat em Ups' eher selten sind...
So gesehen fand ich es damals ziemlich amüsant, auch wenn IMO nicht immer gleich Körperteile durch die Arena fliegen und Blut wie ein Wasserfall aus ner Wunde schießen muss.

Bei Star Wars Bounty Hunter waren noch ein paar ganz nette Sterbesequenzen, meist bei den Endgegnern, allerdings hätte man stattdessen vielleicht mehr spielerische Elemente reinbringen sollen, weil das Spiel eigentlich grottenschlecht war...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Allgemein halte ich nicht viel von Sterbesequenzen, die sind vielleicht einmal interessant oder gar lustig, hinterher nerven sie aber nur noch, vor allem wenn man bei bestimmten Endgegner hängt und einem diese Animation dann ein Dutzend mal reingedrückt wird.>__< -deprimierend!!

Am liebsten sterbe ich immer noch in Dynasty Warriors, von einer halben Legion umstellt zu sein und dann von allen Seiten den Gnadensstoß verpasst zu bekommen ist für mich den Ruhmreiste Tod. :p.

Dreammaster
09.07.2005, 19:21
Nirgends stirbt es sich besser, als in Haunting Ground.
fiona wird von Nadeln durchbohrt, von Käfern gefressen, in die Eiserne Jungfrau gesteckt, zur Puppe verarbeitet, ausgeweidet, vergewaltigt und ausgesaugt!
Habe ich was vergessen? O_o
Nö, ich denke nicht...

joa, in der TR Serie lässt es sich auch ganz schön sterben, aber wo noch?
Zelda? Da stirbt Link ja auch X Tode... hm...

Byder
09.07.2005, 19:34
dann hab ich da wohl ne Abkürzung übersehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif, aber du hast recht, es sind nur ganz wenige Stellen, wo man um ein Medipack nicht drumrum kommt.
deshalb fand ich das 4er Sytem auch so bescheiden -_-, ich hab mir da auch immer mehrere Speicherstände gesichert, falls sowas mal passiert, aber eigentlich darf das auch nicht sein, du hast da sicher nur ne Kletterwand übersehen.
Äh ne.
In Tomb Raider 4 kommst du allgemien öfters in solche Kammern,wo du Zeit hattest,raus zu kommen und nichts wusstest und da drinne hingbliebst.
war schon Scheiße tomb Raider 4.

Leon der Pofi
09.07.2005, 20:18
muaha jetzt fällt mir ein genialer tot ein xD der von möbius aus legacy of kain serie. kain sticht möbius von hinten auf. diester stirbt und kehrt in die spektralwelt. da wartet gleich raziel und sticht ihn ab xD

in der gta serie waren die todesarten auch immer lustig. besonders wenn man mit CJ von nem gaaanz hohen berg jumpt. "ohy my god" "fucky" "holy jezuz" bis er unten irgendwann (und hoffentlich auf einem anderen) aufknallt xD

oder metal gear serien, jedoch bei endbossen. ich... blabla ....böser junge war.... jetzt vor tot brav sein will.... halbe stunde... dramatische musik... haltet.... auf.... dramatische musik. SNIPER WOOOOOOOLF!!!... ende... :D versteht mich net falsch, ich liebe die serie.

da der thread was hergiebt WAS IST DER BESTE GAMEOVER SCHRIFTZUG?

meine favs sind die von capcom.

"sie sind brot" in roter schrift
schlicht und einfach.

kurzes off topic. hab vor paar tagen meine handbücher geschlichtet und das von mario bross NES durchgelesen. wie burtal ist das denn gehalten :D bei jedem gegner oder sonstwas tot ... sterben... zerquetscht. schaut mal nach ^^

dat_kasu
09.07.2005, 21:23
lol, am besten stirbt man imemr noch bei Kirby und Super Mario Bros... es sieht einfach nur saudumm aus :D

Desperado 666
09.07.2005, 21:52
kain sticht möbius von hinten auf. diester stirbt und kehrt in die spektralwelt. da wartet gleich raziel und sticht ihn ab xDdumm gelaufen, oder :D

Es hat jetzt zwar nichts mit dem Tod selber zu tun, aber ich finde in der Resident Evil Reihe es sehr genial gemacht, wie man durch die Verletzungen langsamer und schwächer wird, das hat was.

meine favs sind die von capcom.

schlicht und einfach. stimmt, das hat einen richtigen Gänsehauteffekt

ismi
10.07.2005, 01:06
also in Tomb Raider 1 habe ich mal geschafft, dass ich aus dem 17. Stock (oder war es der 18.?... iss ja egal) herunter gestürtzt bin und sie angefangen hat zu schreien. kurz bevor sie aufgeschlagen ist, ein grosses Medipak nehmen, sie landet, die energie geht auf null, durch das Medipak geht sie wieder bis auf die hälfte hoch und Lara steht auf! :D:D dass war klasse. (nur leider wurde sie dann von zwei Tigern verspeist... :p )

gruss ismi

Dreammaster
10.07.2005, 10:27
da der thread was hergiebt WAS IST DER BESTE GAMEOVER SCHRIFTZUG?

Oh, mein Leblingsschriftzug ist, bisher unübertroffen, "Acta est Fabula" aus Haunting Ground. ^^ (Man möchte meinen, ich hätte kein anderes...)
Hm... das "You are dead" aus Resi ist auch nicht zu verachten. Aber sonst???

schlicht und einfach.

WAS?! O_o
Sorry 4 spam, aber wo tritt den dieser ach so kranke Schriftzug auf? Ist das jetzt ein Übersetzungsfehler oder heißt es in der amerikanischen Version auch "You are bread"?

Byder
10.07.2005, 12:11
[QUOTE=Dreammaster
WAS?! O_o
Sorry 4 spam, aber wo tritt den dieser ach so kranke Schriftzug auf? Ist das jetzt ein Übersetzungsfehler oder heißt es in der amerikanischen Version auch "You are bread"?[/QUOTE]
Du bist tot
Du bist Brot
You are dead
you are bread
tot-brot
dead-bread^^

Dreammaster
10.07.2005, 16:02
Du bist tot
Du bist Brot
You are dead
you are bread
tot-brot
dead-bread^^
Das habe ich auch verstanden, wenn manrichtig gelesen hätte, würde man des auch erkennen, meine frage war aber, ob das im Original auch "You are bread" heißt und bei welchem Spiel das vorkommt.

Dante
10.07.2005, 16:09
da sich der Comment auf das Capcom-gameover bezogen hatte, geh ich einfach mal davon aus, daß bei Resi oder DMC nicht "Sie sind Brot" steht :D würde irgendwie seltsam rüberkommen, aber wer weiß, ich kenne nur die zwei Reihen von denen...

editier:
btw weiß ich, daß es bei RE und DMC nicht Brot heißt ^^

also in Tomb Raider 1 habe ich mal geschafft, dass ich aus dem 17. Stock (oder war es der 18.?... iss ja egal) herunter gestürtzt bin und sie angefangen hat zu schreien. kurz bevor sie aufgeschlagen ist, ein grosses Medipak nehmen, sie landet, die energie geht auf null, durch das Medipak geht sie wieder bis auf die hälfte hoch und Lara steht auf! :eek: an welcher Stelle kann man denn da so tief fallen? und daß sie wieder aufsteht kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, höchstens, daß sie halt nicht krepiert, aber gerade bei TR1 gabs so raffinierte Dinger noch nicht, da konnte sie ja noch nichtmal krabbeln o_O

In Tomb Raider 4 kommst du allgemien öfters in solche Kammern,wo du Zeit hattest,raus zu kommen und nichts wusstest und da drinne hingbliebst. also ich kenne keine ehrlich gesagt, bin eigentlich immer überall rausgekommen o_O

Leon der Pofi
10.07.2005, 16:37
http://futurama.lima-city.de/futurama/FC/include/smilies/huh.gif
ihr habt das ernst genommen? in meinem freundeskreis sagen wir immer statt sie sind tot "sie sind brot oder you are bread". einfach ne dumme angewohnheit ^^# genauso sagen wir immer dumme wortverlängerungen http://futurama.lima-city.de/futurama/FC/include/smilies/wow.gif

Konu Eikuku
16.07.2005, 13:45
Es kommt auf die Spiele an.

Bei Starfox Armada fand ich das "krepieren" von Peppy und Rob ziehmlich gut, als sie mit der Greatfox in so ein komisches Schild reingerasst sind. Dummerweise haben sie es letztendlich doch überlebt... :rolleyes:

Das krepieren nach Counterstrike art find ich meißt nicht so toll. Das ist zu sehr gescriptet. Erst recht bei Explosionen siehts bissel einfach gehalten aus :(

Mh, ansonsten? Weiß nicht, achte ich eher zu selten darauf :rolleyes:

Don_Alexandro
16.07.2005, 14:17
Schön stirbt man beu Unterwegs in Düsterburg im Labyrinth der Fallen, wenn man nicht auf die liebe Libra hört und sich unbedingt das magische Schwert krallen will...
Eine riesige Knochenhand springt aus der Lava hervor und zerquetscht Grandy.! Dieser kokelt und blinzelt noichmal kurz, dann: GAME OVER!

Chr!zZ
16.07.2005, 15:36
Entweder Halflife2 die Zombies^^
oder in Rebbelion des Mädel in der Holzhütte im Wald...
Die Effekte fand ich voll klasse... :rolleyes:

Chr!Zz

Nharox
16.07.2005, 16:00
löl mir fällt da gerade metal slug 3 ein xD
in der zweiten mission (oder dritten?) egal aufjedenfall
war das die runde mit den zombies.....wie immer
erst wurde man selber ein zombie und wenn man nochmal
von einen zombie getroffen wurde,wurde man schön lila
und alles zerfallt einzelt xD

Byder
16.07.2005, 18:27
am besten noch im RL:

verbrennung
Altersschwäche
Auto-unfall
Selbstmord
Ertrinken
Krankheit
Lebensmittelvergiftung
Elektro-schock
Herz-infakt
innere Blutungen
zu wenig blut
erfrieren
aufregung...

RL,the best Game ever(not 4 every people)

Ne,in Tekken 4^^
Wo der Charakter estmal schwankt und dann umkipt

Leon der Pofi
16.07.2005, 20:23
fuck. planescape torment natürlich o_o# hab ich ganz vergessen. wo wacht man nach dem tot wieder in der leichenhalle auf. bekommt neue fähigkeiten durchs sterben. bekommt neue erinnerungen durch den tot? man ist ja selber ein zombie. planescape torment ist das beste rpg was man je gespielt hat. wer es nicht durch hat, hat etwas verpasst.

eine straße die ein kind zur welt bringt
ein schwebender totenkopf in der party
eine eigene welt in einem kleinen würfel
reden und gegenseitiges ausspielen von feinden
gegenstände die mit einem reden
ein magier der sich in einen kasten verwandelt/steckt? damit er im bordell der gelüste spannen kann....

fällt mir spontan ein wenn ich an das game denke.
morbide, sehr geil

Don Cuan
16.07.2005, 20:59
planescape torment ist das beste rpg was man je gespielt hat. wer es nicht durch hat, hat etwas verpasst.
Word. Ich habe bisher leider noch einiges verpasst (welch Satz!)
Vom Umgang mit dem Tod kommt Shadowman Torment auch noch recht nahe. Nur stellt der Tod dort - neben einem Teddy - den Weg vom Reich der Lebenden in die Schatten dar. Und es ist noch ein Spiel , von dem ich leider "noch einiges verpasst habe". Vielleicht wird es bald mal wieder ausgekramt, wie es ein Dutzend andere Tited auch noch sollen.

RPG-Man
16.07.2005, 21:10
Ich finde das Sterben meist in Fightspielen mit den Spezialattaken super wie z.b. in Guilty Gear mit "Instand Kill" !!! ;)

Mogfelix
18.07.2005, 12:41
Ach ja... Da fällt mir noch Gabe Logan aus Syphon Filtor ein: Meiner Meinung macht er die tollsten Sterbelaute von allen Videospielhelden (dicht gefolgt von Harry Mason). Dieses heisere Stöhnen ist einfach unverwechselbar. Außerdem ist er auch am feuerempfindlichsten. Es scheint mir als wäre er in Benzin getränkt worden. Ein kleines Flämmchen reicht aus um ihn bei der Berührung sofort zu töten.

Tonberi
18.07.2005, 20:55
also mein favorit ist metal gear (wenn irgendein forgesetzter per codec
Snake!! SNAKE!! SNAAAAKEEEEE!!!!!! schreit^^)

und natürlich jak & daxter wenn jak umfällt und daxter darauf irgendeinen spruch loslässt :D

Dante
18.07.2005, 21:28
richtig kacke finde ich das bei Splinter Cell, wenn Lambert dem sterbenden Fisher noch über sein inplantiertes Comsystem eine Moralpredigt ins Hirn hämmert -_-, ich weiß jetzt zwar nicht mehr den genauen Wortlaut, aber da habe ich mich regelmäßig tierisch drüber aufgeregt, und wenn ich Fisher gewesen wäre, ich wär von den Toten auferstanden, nur um dem A***** die Fr**** zu polieren.

Byder
18.07.2005, 22:38
richtig kacke finde ich das bei Splinter Cell, wenn Lambert dem sterbenden Fisher noch über sein inplantiertes Comsystem eine Moralpredigt ins Hirn hämmert -_-, ich weiß jetzt zwar nicht mehr den genauen Wortlaut, aber da habe ich mich regelmäßig tierisch drüber aufgeregt, und wenn ich Fisher gewesen wäre, ich wär von den Toten auferstanden, nur um dem A***** die Fr**** zu polieren.
Ich weis was du meinst,und ich finde es verdammt schrecklig,wie man auf seinen Agenten Salz i ndie wunde legt,wenn er stirbt^^

@ tobbig:
Krass stirbt sich das auch in den 1. Abe teilen^^(Oddworld)
Im 1. teil,wenn man erstmal lacht und dann schnell gegen eien mine rennt und in fetzen fliegt,muss ich heuten och lachen^^
Ich meine,er lachtu nd rennt i nsien verhängniss^^
Oder wenn ich im Schatten war,hab ich öfters gefurzt und der nächste slig hat mich gekillt.
Immer hab ich Abe gekillt^^

Vitalos
20.07.2005, 14:07
Also ich habe nicht so viele Todesspiele aber für mich kommt nur Resi 4 in Frage. Ich sterbe nur zu gerne den Kettensägentod. Da fliegt der Kopf so schön ab. Den verätzungstod finde ich nur minimal schlechter.*Heldentod bei Resi4* :)

B_E_R_T
09.08.2005, 13:42
In Tekken 3.

nochmal schön in zeitlupe sehen wie einen der goldene schlag versetzt wurde. :D

Cloudsaga
12.08.2005, 12:20
Ich fand es immer Geil wie in Quake 3 Arena die Leute dann so lustig auseinander geschossen sind :D
Oder Devil May Cry 3 im Heaven und Hell Modus
Zumal es mir dort fast immer passiert >:(

Kalina Ann
17.04.2008, 22:22
Ich bin für Haunting Ground! So viele Fallen und dann immer ne Zwischensequenz die man auch noch freispielen kann....KRANK!...Und auch wenn man den Gegnern in die Hände fällt....Geräusche die hören lassen, dass Fiona z.b. von Debilitas vergewaltigt wird und dann gegessen!...Echt KRANK!:D

R-Craven
18.04.2008, 00:19
Um mein Posting von anno Schnee mal zu unterstützen:

http://www.youtube.com/watch?v=LjQQ3RxU-08

Für C64-Verhältnisse war das ein echt brutales Spiel (nicht nur wegen der Musik :D).

Und daran seht ihr auch, dass ihr euch nicht über ne zu kurze Spielzeit bei Jump 'n' Runs aufregen braucht. Infernal Runner - knapp 9 Minuten und schon sieht man den "Abspann" ;).

Hyuga
18.04.2008, 13:33
Ich find ja Balthier aus FF XII lässt immer so einen coolen Spruch ab wenn er stirbt. Versteh zwar nicht ganz was er sagt aber es hört sich cool an. :D

Ansonsten auch die Resident Evil Tode und Link aus OoT fand ich auch ziemlich gut.

Zudem auch die Fatalatys aus MK.

KyTo
18.04.2008, 14:24
Was gibt es schöneres, als von einem Facehugger in AvP 2 angesprungen zu werden? :D
Besonders spaßig wird das, wenn man speichert bevor diese Vieher das tun.

Auch wenn das kein richtiger Tod ist, fällt mir das immer zu diesem Thema ein: FISSION MAILED :O

Mio-Raem
18.04.2008, 16:18
Ich find besonders einen Tod im Dschungel vom neuen "Turok" sehr cool. Nun ja, eigentlich nicht, dann muss man's schließlich nochmal versuchen. Aber das ganze ist sehr atmosphärisch, weil man nie weiß, aus welchem Drecksloch die Raptoren etc. dieses Mal angeschossen kommen und dir an Leder wollen :D

Myriad
18.04.2008, 23:42
Banjo-Tooie: Grunty GmbH,man klettert extrem lang einen Aufzugsschacht hinauf,nur um Banjo den tiefen Schacht runterstürzen zu lassen.Der hat keine Energie mehr danach!
Conker stirbt in Conkers Bad Fur Day auch ganz hübsch,wenn man ihn von weit oben runterfallen lässt...Nachher können die Leute die Einzelteile von Conker wieder aufsammeln.
Lylatwars:Peppys "Nooooooooooooooooooooooooooooooooooo!" ist auch nicht übel!
Beyond Good And Evil:Leider nur eine Sterbemöglichkeit,aber dieser Zeitlupentod,kombiniert mit einem guten Sound gefällt mir.