Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses ohne Erklärung
Agent Cat
03.07.2005, 20:53
Wann habt ihr eigentlich schon mal etwas seltsames erlebt, dass ihr euch bis heute beim besten Willen nicht erklären könnt?
Sei es zum Beispiel ein Wanderer im Wald, der plötzlich du-mir-nichts-ich-dir-nichts hinter einem Baum verschwindet und sich dort scheinbar in Luft auflöst oder eine Klospülung, die plötzlich den Rythmus eines Volksliedes spült oder sonstiges...
Bei mir war etwas, dass ist aber schon länger her... damals war ich 4 oder so und habe meinen Papa gesucht ich habe im Badezimmer geschaut da war niemand dann habe ich mich umgedreht und bin nicht von der Tür weg gegangen, dann hat mein papa mich gerufen und zwar aus den Badezimmer wo er plötzlich war...
das badezimmer war so klein, dass man sich darin nicht verstecken konnte
Lu Sonnengold
03.07.2005, 21:51
Wir waren zu dritt, meine Freundin und ein gemeinsamer Freund, als Vermittler. Ich(wir) habe eine Beziehung beendet, ziemlich emotional, weil wir einfach zu unterschiedliches von einer Beziehung erwarteten, aber lieben taten wir uns sehr
Wie gesagt emotional sehr heftig auf beiden Seiten, als ich Aufstand, um wegzulaufen, und ein zwei Schritte geganen bin, (es fing gerade an zu regnen) zuckte ein Blitz zwischen uns durch, riesen Knall, helles grelles Licht. Die beiden (Freundin und Bekannter) haben es genau gesehen, ich nur aus den Auggenwinkeln. Den Knall haben wir alle gehört, aber keine Hitze gespürrt, nur ein, hm, zittern der Luft. Nicht mal der Boden war dort verbrannt, wo die beiden es einschlagen haben sehen.
Eine andere Begebenheit - erst vor drei Tagen. Kerze im Zimmer, zusätzlich in einem Glas, dessen Rand etwa 8 cm Höher ist, als die Flamme. Hab Musok gehört, verschiedenes über einem längeren Zeitraum. Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Flamme genau im selben
Rhythmus mitzuckt, wie die Musik vorgibt. Wenn ich nicht selbst mit dem Fuß mitgewippt hätte, wäre es mir vermutlich nicht mal aufgefallen. Ich hab es etwa eine Stunde beobachtet, dann wurde ich zu müde. Einige kleine Abweichungen kamen immer wieder vor, aber zu über 95% wars identisch.
Und, wie ich in einem anderen Thread kürzlich hier schrieb, hab ich mal nach dem Aufwachen, einmal die meisten Gegenstände in meinem Zimmer nicht mehr gesehen, und was ich noch gesehen hab, hatte ne andere Farbe. Hat etwas gedauert bis es vorbei war. Knapp an Panik vorbei.
Das sind so meine Sachen für die der Verstand ohne Erklärung auskommen muss.
Und selbst Agent Cat?
Ena
Schöner Threat :)
Da fallen mir gleich mehrere Sachen ien.
1.
Als ich mal mit meinem Besten Freund nachause gelaufen bin lief jemand vor uns.
Als ich mal mich kurz zu meinem Freund drehte,war der Mann verschwunden.
Schon sehr merkwürdig.
Und es war mitten in der Nacht.
2.
Als ich noch 10 Jahre war,habe ich mir ein pc-spiel geholt,das nicht funktionierte.
Bei meinen Freunden auch nicht,es schien,als ob die CD leer gewesen währe.
Als wir das zurück brachten,haben wir nachgefragt und sie haben es danach getestet.
Funktionierte einbahn-frei.
Eine andere Begebenheit - erst vor drei Tagen. Kerze im Zimmer, zusätzlich in einem Glas, dessen Rand etwa 8 cm Höher ist, als die Flamme. Hab Musok gehört, verschiedenes über einem längeren Zeitraum. Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Flamme genau im selben
Rhythmus mitzuckt, wie die Musik vorgibt. Wenn ich nicht selbst mit dem Fuß mitgewippt hätte, wäre es mir vermutlich nicht mal aufgefallen. Ich hab es etwa eine Stunde beobachtet, dann wurde ich zu müde. Einige kleine Abweichungen kamen immer wieder vor, aber zu über 95% wars identisch.
Das mit der Kerze hier kann an den Schallwellen liegen, das habe ich nämlich auch schon beobachtet... wenn die boxen laut sind und du deine hand drauf legst spürst du das vibrieren ja auch
als ich noch ganz klein war, bin ich mit meiner Schwester über die Felder spatziert (mitten am Tage), da war weit und breit kein Baum oder Haus, nur Felder halt, irgendwann kam uns eine schwazr gekleidete alte Frau entgegen, als sie vor uns stand wollte sie uns ein paar Äpfel schenken, dei sie in einem Korb am Arm trug, da wir aber drauf getrimmt waren, von Fremden nichts anzunehmen haben wir abgelehnt, die Alte wirkte auch irgendwie gruselig und wir hatten beide das Gefühl, daß es kälter war dort wo sie stand. Als sie weiterging und wir uns nach ein paar Sekunden nach ihr umdrehten, war sie spurlos verschwunden.
Dann hab ich mal in einem Spukhaus gewohnt, da war ich schon erwachsen und völlig Herr meiner Sinne, ziemlich abgeklärt und alles sachlich hinterfragend immer nach der wissenschatlichen Lösung, und trotzdem hab ich da Dinge gehört, die ich nicht erklären konnte, beispielsweise Schritte und Stimmen aus der Wohnung über mir, die nicht bewohnt und abgeschlossen war, ich muß dazu sagen, es war ein 200 Jahre alter Bauernhof (Fachwerk) der zur Hälte verfallen war. Richtig gruselig war es aber in einer Nacht, ich saß im Bett und kuckte Omen I :p , da kam aus dem Keller ein Geräusch wie von einem Jammern, dann wieder Gerede, dann die Hoftüre, die aus dem Keller führte und seit ewig verschlossen war, dann die andere Hoftüre, die zur Scheune führte, seit Jahrzehnten zugewachsen, ich bin dann nachsehen gegangen durchs Haus zur angrenzenden Scheune, und bevor ich die Türe aufgemacht habe, war deutlich von innen dasselbe Gejammer zu hören, doch als ich dann die Türe öffnete, war alles still, nichts zu sehen, kein Mensch, alles duster, und die Türe zum Hof war immernoch zugewachsen.
ein paar Tage später erzählten mir Leute aus dem Dorf, daß sich in der Scheune mal jemand erhängt hatte o_O
*sabber*
Ich liebe Das übernatürliche O.O und ich bin auhc sehr leichgläubig -.-
aber es gibt ne Story um den Pennerwald (ein kleiner wald bei uns :p toller name -.-)
Undzwar wurden da früher Hexen verbrant und angäblich sollen sie den Wald verflucht haben.Seid herr sagt man das wenn man mit Kreide die Bäume anmahl und ihnen gesichter gibt diese Lebewessen die man gemahlt hat real werden.
So nun das Myteriöse an der ganzen sache.Wir waren zu 3 Zelten im besagten Wald und malten ignorant wie wir waren Monster an die bäume.Nachst Hörten wir geräsche und ranten aus dem Wald nach hause (zu mir) und schlieffen dort.Als wird wieder kammen waren die zellte vollkommen zerfetzt :eek:
Mir kann sons jemand was sagen aber für mich war das , dass Kreide Monster !
Siedherr habe ich angst vor diesem wald -.-' naja das ganze geht noch weiter.
Ein teil des waldes wurde abgeholtz um einen freidhoff zu bauen.Seidherr gibt es fast wöchentlich Grabschendungen doch niemand weiss wer oder was es ist.
also nent mich abergläubisch aber lieber vorsicht als nachsicht !
*sabber*
Ich liebe Das übernatürliche O.O und ich bin auhc sehr leichgläubig -.-
aber es gibt ne Story um den Pennerwald (ein kleiner wald bei uns :p toller name -.-)
Undzwar wurden da früher Hexen verbrant und angäblich sollen sie den Wald verflucht haben.Seid herr sagt man das wenn man mit Kreide die Bäume anmahl und ihnen gesichter gibt diese Lebewessen die man gemahlt hat real werden.
So nun das Myteriöse an der ganzen sache.Wir waren zu 3 Zelten im besagten Wald und malten ignorant wie wir waren Monster an die bäume.Nachst Hörten wir geräsche und ranten aus dem Wald nach hause (zu mir) und schlieffen dort.Als wird wieder kammen waren die zellte vollkommen zerfetzt :eek:
Mir kann sons jemand was sagen aber für mich war das , dass Kreide Monster !
Siedherr habe ich angst vor diesem wald -.-' naja das ganze geht noch weiter.
Ein teil des waldes wurde abgeholtz um einen freidhoff zu bauen.Seidherr gibt es fast wöchentlich Grabschendungen doch niemand weiss wer oder was es ist.
also nent mich abergläubisch aber lieber vorsicht als nachsicht !
Ach du scheiße,soll ich Panik kriegen?
Das ist Fett,Fett.
Und das schlimmste daran ist,das du diesen Post 0:00 Uhr verfasst hast o.~
Da fällt mir noch eine Geschichte ein:
Ich habe mir einen spass gemachtin dem ich meinem Bruder erzählt habe,das in meinem alten Kindergarten Geister sind.
Er hat's mir nicht geglaubt.
Zufällig sind wir wochenspäter an dem Kindergtarten vorbei gegangen(der war schon ca 7 geschlossen und überall kaputt) und mein Bruder sagte,er will mal durch ein Loch i ndie Wand darein.
Ich wartete und aufeinmal kam er schreiend raus gerannt.
Er sagte er hörte Erzieher mekcern,Kinder weinen und streiten,obwohl da seid 5 Jahren sicherlich keienr war.
Ich sagte,da ist doch nichts!
Also sidn wir ein stückchen weiter gegangen und als sda ein kleines Loch i nder wand war,,hab ich durch geguckt und ein lebendiger schatten ist vorbei gelaufen.
TRotal Schwarz.
Es war mitten am Tage,die Sonne schien rauf und durch die Löcher i nder Wand formte es an der wand innen etwas,das wie ein totenkopf aussah,dasm ich angrinste.
Das war Panik pur!
Aber das beste zum schluss:
Dr Kindergarten wurde vor kurzem abgerissen.
Und das krasseste war,man fand im 2. Stock noch 'ne Barbie Puppe,ein Schrank,WASSER!
Wasser das wie Tränen war,man fand noch allerlei kleinigkeiten-im Makellosen Zustand.
Nix Kaputt,obwohl der Kindergarten geräumt wurde,mehrmals wurde nachgesehen.
Und in diesem Raum war der boden nicht so dreckig wier überall,sondern schon fast sauber.
Und der Schrank war ein bröller,den übersieht man nicht.
Ach du scheiße,soll ich Panik kriegen?
Das ist Fett,Fett.
Und das schlimmste daran ist,das du diesen Post 0:00 Uhr verfasst hast o.~
Was hast du gegen Dadie's Story? ;) Er macht sich doch auch nicht über deine lustig. Und so wenig abergläubig, wie ich bin, wage ich mal zu behaupten, dass an deiner Story genau so wenig Übernatürliches dran ist wie an seiner. Ich denke, hier darf jeder erzählen, was er als mysteriös empfindet ;)
Das Gruseligste, was mir in den letzten Jahren passiert ist, ist mir genau sieben Tage nach dem Kinobesuch des Films "The Ring" passiert :p Da saß ich nachts allein im Wohnzimmer, hab für die Schule gelernt und plötzlich fängt irgendwas an, zu knistern x__X Ich schau natürlich prophylaktisch gleich mal zum Fernseher, aber Fehlanzeige... dann wars auch schon wieder vorbei.
Ich lern also weiter... zirka ein bis zwei Minuten später fängt das wieder an x_x Diesmal erkenn ich auch, wo es herkommt - aus dem Arbeitszimmer meiner Mutter. Da steht auch noch ein Fernseher O_o Nachgeschaut: Das Licht ist aus, also kein StandBy oder sowas. Das Rauschen hat auch wieder aufgehört. Also weiterlernen.
Dann wieder - und diesmal lauter als vorher ._.' Da stand doch ein Radio im Zimmer meiner Mum, ein recht altes, das empfängt bestimmt irgendwelche komischen Radiowellen, weil es vielleiht nicht ganz aus ist. Also wag ich mich ganz nah an die Quelle (es hatte wieder aufgehört), natürlich nur mit vorher Licht an :p, und drück ein bisschen auf den Knöpfen rum, von denen ich keine Ahnung hatte. Naja, als ich rausging und gerade gedacht hab, wow, schon über 5 Minuten ruhig, das wirds wohl gewesen sein, ging das wieder los x_x Und was soll ich sagen, es war doch der Fernseher im Zimmer meiner Mum... nur stand da eine Tasse vor dem StandBy-Licht :p Trotzdem äußerst komisch, das sollte ein Fernseher in diesem Zustand nicht tun... am nächsten Tag ist er rausgeflogen (war eh Asbach Uralt xD) und sie hat sich einen neuen geholt.
:p
Aber meiner Mum ist früher in ihren Studi-Tagen mal was wirklich Unheimliches passiert. Sie hat Bildende Kunst studiert und war mit dem Kurs auf einer Exkursion in Südfrankreich. Da saßen sie abends öfters irgendwo auf der Wiese zusammen in der Nähe eines alten, verfallenen Hauses. Dort haben sie Motive gesucht zum Zeichnen, und diese Ruine war ein solches. Abends dann fiel es den Mädels aus dem Kurs auf: In der obersten Etage (Freiluft, da größtenteils kein Dach mehr) flackerte ein Licht. (Edit für Tara: Und über dem Haus regnete es Regentropfen aus Bluuuut Ò_ó :p) Am nächsten Tag wollten sie der Sache mal auf den Grund gehen, aber das aus ist so baufällig gewesen, da reinzugehen wäre lebensmüde, und eine Treppe in die oberen Stockwerke gab es schon lange nicht mehr. Nicht wissend, wo das Licht herkommen könnte, haben sie also am nächsten Abend wieder nachgesehen (von Weitem allerdings, da sie Abends immer etwas weiter weg untergebracht waren), und tatsächlich: Das Flackern war wieder da. Ich vermutete natürlich gleich, da hängt halt ein altes Stromkabel rum, aber meine Mum verneinte das, denn neben der Tatsache, dass es dann schon seit vielen Jahren da rumhängen müsste, hatte es auch vom Lichtschein her nichts von einem kaputten Kabel.
nachts hingegangen sind sie aber nie - war ihnen wohl doch zu gruselig :p
Sie hat das Haus mit dem unheimlichen Lichtschein gemalt, es hängt heute in ihrem Arbeitszimmer, auf diese Weise wird sie diese unheimliche Erfahrung wohl nie vergessen ^^ Ich könnte es eigentlich mal abfotografieren und hier reinstellen...
Dante, kennst du dieses Haus zufällig? :p
Lu Sonnengold
04.07.2005, 19:56
Das mit der Kerze hier kann an den Schallwellen liegen, das habe ich nämlich auch schon beobachtet... wenn die boxen laut sind und du deine hand drauf legst spürst du das vibrieren ja auch
Hm, vielleicht. Ich hatte die Musik leise gestellt und die Lautsprecher (eh nur von nem CD-Recorder) schauten in eine andere Richtung als die Kerze stand. Wär aber vieleicht trotzdem möglich, Schall verteilt sich ja. Nur, warum ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ok. Schau nochmal, wenn Kerze brennt und Musik läuft. ;)
Ich hatte mal einen Traum, indem ich von zwei Wespen auf die gleiche Stelle gestochen wurde. Als ich dann aufwachte tatmir die Stelle ganz doll weh. :\
Doch damit nicht genug
An dem Tag in der Schule erzeahlte ein Freund von mir,dass er den gleichen Traum hatte.Und es tat ihm auch an der gleichen Stelle weh. :\
Mysteriös...
Lonegunman81
21.07.2005, 18:30
Seymor Science says: "Its not good to talk to your imagined friends!" :o
Die peinliche Pein nicht mal "science" richtig geschrieben zu haben... ich entschuldige mich... ark...
Seymor Sience says: "Its not good to talk to your imagined friends!" :o
Merkwürdiger weise hab ich auch gerade das gleiche gedacht.
@ babbit:
wir reden über echte Sachen.
als ich 10 wahr,hab ich mit solchen irrelevanten Geschcihten aufgehört das urplötzlich mein Freudn auch das gleiche geträumt hat und ihm das gleiche wiederfahren ist.
Hi Leutz
Also ich war mal im Hort und war mit einer Freundi im Esszimmer vom Hort
dann bin ich kurz aufs Klo gegeangen dann wie ich wieder gekommen bin war sie weg
ich hab überall nach ihr gesucht und dann hat sie mich vom Esszimmer aus gerufen O.o
ich hab die Erzieher gefragt die haben gesagt das sie die ganze Zeit im Esszimmer war Komisch sie hat gesagt das sie mich gesucht hat und das sie aufs Klo gegangen ist das war echt komisch. :confused