Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGG maker Onlinegame?
Könnte man mit dem rpgmaker ein Onlinegame machen wenn ja hätte jemand Lust das mit mir zu machen?
NPC Fighter
03.07.2005, 19:45
Kommt drauf an. Geht nur mitm XP. Aber wenn du den XP benutzt, solltest du vielleicht erstmal Ruby (Der Wikitag is geil ^-^) lernen. Musst mal im Communityforum nach Icys Onlinescript suchen.
LG, NPC
Schade hab nur 2000 bzw 2003
NPC Fighter
03.07.2005, 20:04
Den XP bekommst du auch auf www.rpgmaker2000.de ;)
hmm.. und wozu braucht man da ruby zu lernen?
will auch ein kleines online game mit dem maker machen,
wills halt genau wissen^^
bitte benutz doch die suchen funktion.
zu den themen "ruby" "rpgxp" und "online-rpg" o.ä. gibt es schon haufenweise therads.
Ganz einfach. Mit den normalen Funktionen des RM XP kann man kein Onlineskript/Game erstellen... Man muss per RUBY auf diverse Windoof Protokolle zugreifen und kann dann erst auf die Netzwerkfunktione nvon Windoof zugreifen. Und selbst die schon vorhanden Onlineskripte sind noch nicht soweit fertig um ein anständiges ORPG zu schreiben.
MfG, Oburi
Ganz einfach. Mit den normalen Funktionen des RM XP kann man kein Onlineskript/Game erstellen... Man muss per RUBY auf diverse Windoof Protokolle zugreifen und kann dann erst auf die Netzwerkfunktione nvon Windoof zugreifen. Und selbst die schon vorhanden Onlineskripte sind noch nicht soweit fertig um ein anständiges ORPG zu schreiben.
MfG, Oburi
Öhm... hab kein Wort verstanden Netzwerk nvon Windprotooof so viele Buchstaben^^ :confused: :confused: :confused:
Musst aber wegen mir des nich ausführlich schreiben ich bleib beim guten alten rm2k
Chr!Zz
Es geht darum, dass das RPG keinen Zugang zum Internet hat. Dafür muss es diverse Windows Protokolle Nutzen. DIe beherrscht es aber nicht von Hasu aus, also muss man mit Ruby darauf zugreifen. Klingt komisch, ist aber so (ungefähr) :)
Ausserdem müssen die Beiden Games ja noch mit einader Komunizieren, das können sie auch nicht von alleine
aja, stimmt..
hab nicht an windoof gedacht