Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Story. bitte bewerten!
Ich wolte mal fragen wie ihr bis jetzt meine Story findet?Aber bewertet sie bitte nicht alles alzu streng den es wird noch einige wendungen geben.Und fals einer nicht will das da zuviel gespoilert wird solte nicht weiter lesen.
Die Story:
Es dreht sich um einen jungen namens Garet dessen Muter bei seiner Geburt gestorben ist.Sein Vater war schmied.Garet träumte schon immer davon ein Grosser Ritter zu werden.Eines Tages wo der Junge Kräuter für einen Alchemisten im Wald sammelte.Garet hatte sich aufeinmal verlaufen und sah eine Höhle.Garet war neugierig und wolte mal sehen was sich in der Höhle befand.Doch aufeinaml kamm ein LAutes piepsendes Geräusch in seinen Ohr es wurde immer Unerträglich für ihn bis er Ohnmächtig wurde.schon viele wolten reingehen und auch das piepsende Geräusch kahm bei denen doch die sind daran gestorben.Als er aufwachte fand er sich in der Welt der Genius wieder,wo Tiere Sprechen konnten und es Monster gab.Garet war hilflos in einen Sumpf gelandet doch die Tiere des Waldes(Frösche) erklärten ihn das es am Ende des Sumpfes Menschen gab doch dafür muste er das Monstergebiet durchqueren.Die Frösche erklärten auch das Spiel Kampfsystem und so weiteres.Als Garet dan zum Monstergebiet kahm machten die Frösche so eine Sperre hinter ihn,den die Monster sind leicht erzürnbar und wen sie jemanden von den Froschgbiet loslaufen shen denken sie es ist ein Feind und greifen dan die Frösche an.als er danach das Sumpfgebiet durchquert hat hält ihn ein Zombie namens Graal auf.der nicht verraten will wer sein Meister ist.Ein kampf entbrennt und nach den kampf geht er endlich ins Dorf der sogenannten Inker.Danach beschliest er erstmal zum Bürgermeister zu gehen.Und ihn erstmal 100derte von Fragen stellt.Irgendwann gibt er dann Garet eine Aufgabe.Er soll die 9 Geister beschützen den ohne denen stirbt die Natur aus ein Geist wurde schon von den Bösen geklaut,das war der Waldgeist.den früher war der Sumpf ei Idyllischer Wald doch wo der Geist verschwunden war.hatte das mit den Idyllisch ein Ende.
Sonstiges:
Falls ihr euch fragt warum der Zombie Garet verfolgt hat Garets Mutter hat ihn geschikt in wirklichkeit ist sie der Meister und falls ihr euch fragt warum sie aufeinaml lebt.Kratos der Hauptbösewicht hat sie belebt.Und durch seinen Zauber wurde sie böse doch ihr Wille war es ihren Sohn zu sehen.
Wie gesagt die Story wird noch Wendungen haben aber ich hab schonmal den Hauptteil gesagt.
Fireblade
03.07.2005, 13:34
Hört sich doch mal gut a. ;)
Die Story sit mal was neues, nur warum gerade er?
Warum sit gerade er von dem Pfeifen am leben gelassen worden?
Das solltest du anders umsetzen du kannst ja auch machen das alle das überlebt haben und in die andere Zeit/Ort gekommen sind nur dort sind sie vereckt!
Warum gerade er die geister beschützen sollte ist mir auch nicht klar.
Die story ist erstmal gut, aber es kommt auf die umsetzung an, und nur ein paar Digne stören mch eben.
Edit: ist glaube ich auch das falsche forum für das.... ;)
Er will die Geister der Natur alle schnappen und ihre Kraft absorbieren damit 1.Die Natur Ausgelöscht ist und 2.Er die Welt der Genius beherschen will und 3.Er mit ihrer Kraft in die Welt wo Garet herkommt eindringen will und sie auch unterjochen.
edit:
@Fireblade:1.Weil Seine Mutter wolte ihn wiedersehen und da die anderen irgendwelche Durchschnitztypen waren sind die nicht erwünscht gewesen.
2.Weil die Dorfbewohner ahnten wie stark er ist da er durch das Monster gebiet durchgekommen ist.
Und nochwas Kratos hat die Fähigkeit Tote Wiederzubeleben daher auch der Zombie.
Ach und mein Spiel wird wahrscheinlich die Geister der Natur heissen.
Warum falsches Falsches Forum ich hab doch gerade mit mein Spiel begonnen und will erstmal fragen wie ihr die Story von meinen Spiel wie ich bis jetzt gemakert habt findet.
Sry: für Doppelpost
ALSO:
Wennd as Spiel so ist, wie du schreibst...dann werde ich es wohl kaum auch nur über das intro hinaus schaffen.
Es war schon schwer genug, diesen text zu verstehen.
Die Story an sich..naja nett, aber unverständlich, da du dich einfach nicht ausdrücken kannst.
Mein Tipp wäre, damit du überhaupt etwas spielbares hinbekommen willst, solltest du ein paar bücher lesen und darauf achten, wie sie geschrieben sind. ich mein das ernst. so ist das leider kaum zu ertragen, und ich will dich damit nicht angreifen (und komm mir nicht mit legasteniker, das schreibt inzwischen jeder dritte als "entschuldigung").
Es bringt nihts dir ne tolle story auszudenken, die keine sau verstehen kann. Weiß jetzt auch nicht, was ich dir sagen soll, weil due rstmal überhaupt den aufbau eines satzes/textes verstehen musst...also, viel lesen.
Lonegunman81
03.07.2005, 14:21
Muss es recht geben, der Text ist kaum lesbar von den Satzbauten her.
Aber ob lesen an sich hilft, naja, weiß nicht.
Auf jeden Fall solltest du dich trotzdem mal an dem Spiel versuchen, denn da gibts ja eigentlich haupzsächlich Dialoge oder Monologe, die zu verfassen sind, was bestimmt deutlich leichter fällt als ein kompletter Erzähltext wie hier!
ive beaten tetris
03.07.2005, 15:08
ALSO:
Wennd as Spiel so ist, wie du schreibst...dann werde ich es wohl kaum auch nur über das intro hinaus schaffen.
Dein mal andersgemeinter Optimismus in aller Ehren, aber ich denke, dass sich aus jeder Geschichte, sei sie noch so stumpf, ein gutes Spiel machen lässt. Eventuell könnte er Hilfe gebrauchen, ist allerdings nicht völlig umsonst mit dem Maker in Kontakt gekommen. Es sollte jedes Mal berücksichtigt werden, dass es für Laien nicht einfach ist, Spiele zu erstellen. Sicher ist es, dass sie nach dem sofortigen Kontakt des Makers auch gleich Ideen für Spiele haben und sich auch gleich eifrig drann klemmen. Naja, befinden schon, aber nicht ihn daon zu überzeugen! Und nee, ich habe keine Lust mich mit jemandem anzulegen. :D
Aber wo es recht hat, ist die Tatsache, dass deine Story schon einige Lücken offen zu stehen hat. Mein Tipp ist: Schau dir einige Gute Filme an, spiele mehrere gute Spiele und genieße auch die Melodien! Von so etwas hole ich mir auch meine Inspirationen =D
Für weitere Fragen oder Hilfestellungen etc. stehe ich dir auch gern via PN zur Verfügung ;)
Dein mal andersgemeinter Optimismus in aller Ehren, aber ich denke, dass sich aus jeder Geschichte, sei sie noch so stumpf, ein gutes Spiel machen lässt. Eventuell könnte er Hilfe gebrauchen, ist allerdings nicht völlig umsonst mit dem Maker in Kontakt gekommen. Es sollte jedes Mal berücksichtigt werden, dass es für Laien nicht einfach ist, Spiele zu erstellen. Sicher ist es, dass sie nach dem sofortigen Kontakt des Makers auch gleich Ideen für Spiele haben und sich auch gleich eifrig drann klemmen. Naja, befinden schon, aber nicht ihn daon zu überzeugen!
Darum hab ich ja versucht ihm nen tip zu geben.
Es bringt halt nichts ne story zu haben, wenn man sie nicht erzählen kann.
Ezähltechnik muss gelernt werden, und das geht nur, wenn man erzählungen kennt und auch darauf achtet, wie sie rübergebracht werden.
Filme gucken allein reicht nicht, man muss auch analsyieren können...
TightSkunk
03.07.2005, 15:34
ALSO:
Es war schon schwer genug, diesen text zu verstehen.
Auf jeden Fall!
Es ist echt schwer bei diesem gebrochenem Deutsch, irgend etwas zu verstehen.Und wenn sich das im Spiel nicht ändert, würd ich es gar nicht mehr weiterspielen wollen.
Wie von Lonegunnman schon gesagt das wird im Spiel selbst leichter weil das in Satzbauteile unterteilt ist.
Was ist den an meinen Sätzten so falsch?Ich muss zugeben bei den hab ich mich ein wenig verschrieben weil das so ein langer Text war.
Eines Tages als der Junge Kräuter für einen Alchemisten sammelte.Garet hatte sich verlaufen...................
Das war nich absichtlich.
Und ausserdem muste ich über soviel nachdenken und zu alles ne Antwort sagen.Wegen diesen Warum,weshalb,wieso Fragen.
Irgendwann gibt er dann Garet eine Aufgabe.Er soll die 9 Geister beschützen den ohne denen stirbt die Natur aus ein Geist wurde schon von den Bösen geklaut,das war der Waldgeist.
Warum soll gerade Garet die Geister beschützen, wenn die geklaut werden stirbt die Natur und Garet is neu in der Stadt dann würde so ein Bürgermeister eine so wichtige Aufgabe nich einem dahergelaufenen Hänflich erteilen...
Chr!Zz
Ja aber es sind nicht viele durchs Monstergebiet geschaft und weil gerade kein anderer da war haben sie ihn genommen.
hm...schreibt doch, oder mach es so, dass er soviele Leute...Kids ( :rolleyes: )
wie möglich losschickt. so ist die wahrscheinlichkeit höher, dass es einer von ihnen schafft. Zwischendurch kannst du ja als gag einen von den anderen...."mit-weltenretter" auftauchen lassen, oder in einer falle...dahinsiechen sehen lassen...wie auch immer das heißt...naja du weisst ja was ich meine oder?
Ja aber es sind nicht viele durchs Monstergebiet geschaft und weil gerade kein anderer da war haben sie ihn genommen.
Naja ziemlich schwaches Argument... Wenn ich so`n Bürgermeister wär wäre ich selbst losgezogen (Bürgermeister sind doch immer so selbstlos^^)
und hätte es selbst versucht auch wenn ich wüsste dass ich dabei drauf geh außerdem wird`s doch nich andere MÄNNER da geben die das erledigen könnten...
Nja kA
Chr!Zz
Naja ziemlich schwaches Argument... Wenn ich so`n Bürgermeister wär wäre ich selbst losgezogen (Bürgermeister sind doch immer so selbstlos^^)
und hätte es selbst versucht auch wenn ich wüsste dass ich dabei drauf geh außerdem wird`s doch nich andere MÄNNER da geben die das erledigen könnten...
Nja kA
Chr!Zz
Versteh ich jetzt nicht es gibt doch keine Bürgermeister die alleine in den tot rennen
Und ausserdem kein Spiel muss immer logisch sein.
Das unter Sonstiges hättest du spoilern sollen! Das hat zu viel veraten,... Naja die Story ist nicht der Hammer, aber wenn man gut makern und mapen kann, könnte vielleicht etwas daraus werden.
Mängel:
-Mehr leuchtet das mit der "Froschmauer" hinter garet nicht so ganz ein. Ich verstehe den sinn dazu nicht!
-Der Bürgermeister hat kein Motiv gerade Garet loszuschicken um die ganze Natur zu retten!
Mein Vorschlag dazu:
Garet wird durch zufall Knappe eines mächtigen Ritters, der die Natur retten soll... Garet lernt von ihm auch einiges usw. Jedoch stirbt der Ritter. Weiß nicht, vielleicht stürzt er unglücklich von einer Klippe. was weiß ich! Naja Garet nimmt dann einfach selbst das Schwert des mächtigen Ritter oder so und nimmt das ganze selbst in der Hand, weil sonst niemand dazu da wäre!
So stelle ich mir sowas vor :)
Du hast wirklich viele Rechtschreibfehler drinne.Bemühe dich sie bei den anderen malen raus zu halten.Was die Story betrifft:
Hört sich gut an.Zumindest wenn man das mal so sagen darf.Ich hatte am Anfang auch ein ähnliches Spiel machen wollen,brachte es aber nicht zu ENDE!!!Wenn du dich bemühst,dann könnte es ein gutes Spiel werden.Mal schauen was die Zukunft mit sich bringt... :)
Ok habs geändert ich hab gemacht er muss nochmal in den Sumpf den Moorlord besiegen der aufeinaml aufgetaucht ist dann weiss der Bürgermeister das er stark genug ist für die aufgabe.
Ist das nicht ein wenig zu einfach? Woher kommt der Moorlord? Ist das die Rache der Frösche? :D
Versteh' mich nicht falsch, aber das ist ziemlich Standard. Dieses typische "Erschlag' dieses Monster, um zu zeigen, dass du reif genug bist!".
Er sollte das nicht beweishalber machen... aber er könnte den Moorlord (oder was auch immer?) schon beim Weg ins Dorf bekämpfen und besiegen und dann seine Kette oder was auch immer an sich nehmen... ohne selbst zu wissen, was er getan hat...
Und als er ins Dorf kommt, sind alle Leute erstaunt, dass er die Kette hat. Und der Bürgermeister will wissen, wo er sie gefunden hat, etc. .. und als Garet dann sagt, er habe dieses Vieh erschlagen, sind alle erstaunt und ehrfürchtig, denn der Moorlord galt als unbezwingbar...
Also so, dass er im Endeffekt erst im Dorf selbst herausfindet, was er da wirklich geschafft hat? Kommt vielleicht besser rüber.
Sind aber natürlich alles nur Vorschläge. Du musst selbst wissen, was für dein Spiel am besten ist ;)
was?
Ich dachte gerade bei dem piepsigen Geräusch das die Leute ohmächtig werden ließ an Final Fantasy 8.
Interessant ist auch,warum ein Zombie einen Meister braucht,Zombies sidn doch eher willenlos,desshalb würd ich,wenn ich einen zombie sehe,nicht in betracht ziehen,das er einen Meister hat und auch nicht danach fragen,da nach meiner vorstellung die Stimmbänder kapput sind,oder es kommt nur geröll raus.
Merkwürdig ist schon,das Garret einfachmal so so tut,als wenn er in der Welt leben würde.
Und das er nciht sagt,pfff,scheiß auf dieses Land,ich will zurück und die Geister sidn mir auch egal.
@ das Sonstiges:
Editiere es ganz raus,spoiler es oder scheibe drüber: Spiel-spannung-weg-nehm-abschnitt oder so :D
Denn mich persönlich interessiert das spiel nicht und desshalb ist es trotzdem dumm,zu schreiben,das die Mutter Böse ist und das der zombie ihr diener ist.
warum ein Zombie einen Meister braucht,Zombies sidn doch eher willenlos,desshalb würd ich,wenn ich einen zombie sehe,nicht in betracht ziehen,das er einen Meister hat und auch nicht danach fragen,da nach meiner vorstellung die Stimmbänder kapput sind,oder es kommt nur geröll raus.
Naja da mit dem Zombie und dem Meister, jetzt wo du es sagt muss ich da auch zustimmen! Man könnte ihn jedoch als Ghul auslegen, oder einfach als gehorsamen Diener :)
Also das mit den Zombie ist doch im prinzip egal oder?
Ich meine es gab auch in vielen anderen Spieln Zombies die einen Meister hatten.
Das mit den Moorlord hab ich eh schon Storyrelevant gemacht.Der Moorlord ist nämlich in wirklichkeit ein Diener Kratos und da Kratos immer mehr Land gewinnen will lässt er seine Diener losschiken.Natürlich haben die eine Armee wie der Moorlord.Und er nennt sich nur Moorlord weil er Gefähliche Giftattaken besitzt und er über den Sumpf herrschen will.Als Garet rausguckt sieht er ne Riesige Armee vorsicht und so begann das Gemetzel.
Übrigens bennimt sich Garet nicht *hat sogar nach einigen Unbekannten Wörtern gefragt und warum die Tiere da sprechen können.
Ich finde ihr bewertet das alles zu streng.
*Als Normaler Mensch da er
Also das mit den Zombie ist doch im prinzip egal oder?
Ich meine es gab auch in vielen anderen Spieln Zombies die einen Meister hatten.
Das mit den Moorlord hab ich eh schon Storyrelevant gemacht.Der Moorlord ist nämlich in wirklichkeit ein Diener Kratos und da Kratos immer mehr Land gewinnen will lässt er seine Diener losschiken.Natürlich haben die eine Armee wie der Moorlord.Und er nennt sich nur Moorlord weil er Gefähliche Giftattaken besitzt und er über den Sumpf herrschen will.Als Garet rausguckt sieht er ne Riesige Armee vorsicht und so begann das Gemetzel.
Übrigens bennimt sich Garet nicht *hat sogar nach einigen Unbekannten Wörtern gefragt und warum die Tiere da sprechen können.
Ich finde ihr bewertet das alles zu streng.
*Als Normaler Mensch da er
Äh,wir bewerten zu streng?
Ich sag jetzt mal,wenn das Scheiße klingt,denn sagt mans halt auch -.-
shadowsayan2000
30.07.2005, 21:12
Wiso jammerst du rum, dass alle das zu streng bewerten. Du wolltest eine Bewertung und du hast eine ehrliche bekommen.
Ich weiß, wie schwer es einem als Anfänger fällt eine ordentliche Story zu bekommen, in der wirklich alles durchdacht und keine Fragen offen sind.
Auch wenn einige Leute deine Story nicht so gut finden (Sorry. Ich gehör dazu, steh aber im allgemeinen nicht auf Spiele mit Zombies :) ) solltest du dich nicht davon entmutigen lassen.
Du solltest dir auf keinen Fall von anderen reinreden lassen.
Übrigens wirst du nie eine Story finden, die allen gefällt.Dafür sind die Vorstellungen einer guten Story zu unterschiedlich.
Die Story entwickelt sich auch noch während dem Makern weiter. Das einzige, was vorher klar sein muss ist die Vorgeschichte.
Das mit dem Zombie würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken. Wenn man in irgendwelche Horror-Lexikons sieht, steht nirgends etwas davon, dass Zombies einen Meister haben.
Zombies sind doch eigentlich nur noch totes Fleisch, das irgendwie noch lebt. Es sind Wesen mit dem primitivsten aller Instinkte.FRESSEN :)
Ich würde den Zombie in einen Ghul umwandeln, die sind ähnlich den Zombies aber trotzdem noch nen Tick intelligenter ;)
@Byder:
Kann ich dich mal fragen,welche Spiele dir gefallen. Irgendwie seh ich immer nur, dass du an irgendwelchen Storys rumnörgelst.
Hast du eigentlich ein Spiel rausgebracht?Die Story davon würde ich mal interessieren.
Lol, hört sich irgendwie eher nach Fungame an, aber eigentlich nicht schlecht, mal was neues :D
Du solltest aber mehr auf Details eingehen zB warum sucht er für den Alchemisten Kräuter
Sry das ich das so hart aage aber das hört sich irgendwie lächerlich an das man an einem piepsen stirbt, das soltlest du in kreischen unbenennen oder so (s. Nazgûl^^) aber piepsen :rolleyes:
mfg Bload
Chibimon
31.07.2005, 13:43
Wie waers wenn du dir die ganze story nochmal durch den Kopf gehen laesst!
Ich meine der Vater war ja anscheinend Schmitd!Lebt der Vater den eigentlich noch?Und vielleicht hat er ja von seinem Vater ein paar Sachen bezueglich Waffen gelernt!Und deshalb ist er auch nicht schlecht im Kampf!Und in der Hoehle sollte es eher sowas wie ein blitz oder ein licht sein (meiner meinung nach) dass schlagartig auf ihn zukommt!oder irgendwie sowas in der Art! Vielleicht stellt Garet dem Buergermeister ja auch eine Bedingung und der macht in dann zum ausgleich zum Ritter!Und er koennte auch ruhig ein paar Mitstreiter haben oder finden...Uebrigens finde ich das mit Kratos auch nicht so prickelnd...Ich mein den total boesen unbekannten gegener der immer sklaven schickt ...ich finde das kommt nicht mehr gut rueber!
Versuch doch mal richtige Geschichten fuer die wichtigen Charaktere zusammenzubasteln...z.B. Wie kam es das Kratos Garets Mutter wiederbelebt hat..was hat Kratos davon?
Lass dir das mal durch den Kopf gehen!
Und nur weil wir ein bisschen streng sind musst du dich nicht gleich deprimiert fuehlen ich meine wir geben dir die tipps damit du ein gutes Spiel hinbekommst...
Bis bald
Schneeflocke
Kratos _-----> Tales of Symphonia
Gareth_-----> Gareth Gates, dieser hässliche Sänger (der nicht Singen kann) uder ein "sucht den Superstar" gewann und dadurch lurze zeit berühmt wurde...
Joa und sprechende Frösche_----Der Ritt nach Narnia(Ein Buch...Einer macht nen Douji(Manga) dazu^^) von einem Autor dessen namen ich nicht weiß(atm jedenfalls nischt^^)
Ich finde die Story...nicht gerade gut muss ich sagen sprechende frösche (hört sich nach Fungame an)Zombies...(Resident Evil)
Und der Piepston schon erwähnt aber ich sags noch mal: FF8 lässt grüßen
Na klar weiss ich das es von FF8 ein bischen abgekugt ist aberin den Creditz erwähn ich das auch.
Und mit sprechende Frösche,Ich hab doch geschreiben das in der Welt der Genius die Tiere sprechen können. nicht nur Frösche wird er also treffen auch noch andere Tiere die sprechen können.
Und ich hab ja extra erwähnt das sein Vater Schmied war das man sich nicht sofort die frage stellt warum ist er so gut.
Das mit den Zombie fand ich zwar Scheissegal aber ich habs trotzdem geändert ich hab gemacht das es ein Ghul ist.der übrigens Graal heist.Aber ich find das mit den Zombie interresirt doch kein Schwein. Immerhin haben die Zombies bei Vampires Dawn auch Asgar gedient oder bei Unterwegs in Düsterburg.
Übrigens Genius hab ich ein bischen von FF10 nämlich
Geos Geynius-Genius hört sich fast an wie Geynius
oder Wächter Graal bei Yugio-Graal
oder noch Kratos-Tales of Symponia
aber das mit Kratos hab ich geändert im Spiel schreibt man Kratos jetzt so Cratos.
Aber sowas gibts auch in anderen Spielen
Und mit streng mein ich es dürfen ja keine Fragen offen bleiben.
Dabei wolt ich nur die wichtigsten beantworten.
Und mansche solte man sich schon selbst beantworten z.b die dumme frage warum sucht er Kräuter für einen Alchemisten.Na weil er vieleicht hilfsbereit ist oder es dafür ne Behlonung gibt.
also die geschichte an sich ist ok, nur dass es im spiel aufregend dargestellt werden muss^^
die frösche würde ich durch andere wesen ersetzen, damit es seriöser erscheint
ich würd die mutter eher lassen und eine freundin von ihm als die mutter einsetzen
da kannst du das ende ein wenig kitschiger machen
versuch dem Spiel eine einzigartige Atmosphäre zu geben ;)
P.S.: Deine Rechtschreibung ist ein wenig außergewöhnlich^^
Gruß
AJSoft
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gifJeah! Revolutioniert das Storytelling. :D
Das is ja mal was Neues. Gefällt mir gut.
Jetzt leider zu den Punkten die mir weniger gefallen:
Warum ein Zombie? :rolleyes: Kann es nicht ein Kobold oder so sein. Ein Zombie ist ziemlich komisch. Was bringt einer, ich dachte die haben ein Ausgeprägtes Rudelverhalten? :D Oder einfach: Zu abgedroschen.
Was ich komisch finde ist, dass man durch ein Piieeepen in eine andere Welt kommt. Ist er in der "realen" Welt tot? Warum wurde seine Mutter verböszaubert? :p (Das mit der Freundin ist ein sehr guter Vorschlag)
Deine Rechtschreibung ist ein wenig außergewöhnlich^^
Da muss ich AJSoft zustimmen, zum Überfliegen, war es zu schwer zu lesen. Nächstes mal ein bisschen ordentlicher schreiben, dann ist dein nächster "Bewertet-mal-meine-Story-Post" sehr erfreulich.
P.S.: Die Länge war auch in Ordnung. :D
Abschließend bleibt zu sagen:
versuch dem Spiel eine einzigartige Atmosphäre zu geben ;)