Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielabsturz?
Innocentia
02.07.2005, 22:18
Hallo Leute, ich habe ein Problem, auf das ich gerne eine Lösung hätte =/
Ich hab mir vor kurzer Zeit das Spiel "Roller Coaster Tycoon" gekauft und es installiert.
Nachdem ich einen Spielstand gesichert habe und diesen laden möchte bricht das Spiel sofort ab und ich befinde mich wieder auf meinem Desktop, und zwar ohne eine Fehlermeldung.
Kann mir da einer weiterhelfen? Die Systemvorausetzungen besitze ich alle, ich weiß einfach nicht woran es liegt =(
- Das Inno -
Welche Version hast du den?
Es gibt eine Windows XP kompatible Version und eine die es nicht ist
bei der unkompatiblen kommt dieses Problem öfters vor bei der komplatiblen weniger (fast nie)
Ansonsten mal im Win 98 Emulator laufen lassen oder unter Win 95 (oder Windows 1.0 xD)
Innocentia
02.07.2005, 22:57
Eine XP Version? Davon hab ich ja noch nie was gehört.
Leider kann ich es auf dem Windoof 98 nicht spielen da ich es nicht zusammen mit dem Windoof XP draufhab.
Ich schreib mal die Systemanforderungen auf:
Windows 95/98/ME/XP
Pentium mit 90 Mhz
32 MB RAM
50 MB freier Festplattenspeicher
Soundkarte
CD-Rom Laufwerk
Und das alles habe ich:
Windows XP
1,10 GHz
96 MB RAM
19,8 GB Festplattenspeicher (davon 50 MB für das Spiel frei... würde gleich 5x da drauf gehen XD)
Soundkarte vorhanden
CD-Rom Laufwerk vorhanden
...Schon verrückt was? Hoffentlich weiß einer die Lösung ich hab mich doch so aufs Spiel gefreut T.T
- Das Inno -
Versuch mal das Spiel im Kompatiblitätsmodus von Windown 98 oder 95 laufen zu lassen. Dazu Rechtsklick auf die Exe-Datei des Spiels klicken, dann auf Kompatiblität und dort Windows 98 oder Windows 95 wählen. Wenn es dann noch nicht geht such mal mittels google nach diesem Problem, möglicherweise gibt es einen Patch für Windows XP der dieses Problem behebt (wenn es denn daran liegen sollte, dass das Spiel nicht XP-Kompatibel ist).
Innocentia
02.07.2005, 23:28
Versuch mal das Spiel im Kompatiblitätsmodus von Windown 98 oder 95 laufen zu lassen. Dazu Rechtsklick auf die Exe-Datei des Spiels klicken, dann auf Kompatiblität und dort Windows 98 oder Windows 95 wählen.
Ich hab doch kein 98/95 drauf =/
Wenn es dann noch nicht geht such mal mittels google nach diesem Problem, möglicherweise gibt es einen Patch für Windows XP der dieses Problem behebt (wenn es denn daran liegen sollte, dass das Spiel nicht XP-Kompatibel ist).
Und was muss ich denn da genau eingeben?
- Das Inno -
Ich hab doch kein 98/95 drauf =/
Das ist ja der Trick daran. :)
Windows XP ist in der Lage, dem Programm vorzugaukeln, es würde auf einem Windows 98 oder Windows 95 System laufen, obwohl es immer noch auf XP läuft. (Win 2000 und Win NT sind auch noch möglich).
Also einfach mal den Komptiblitätsmodus ausprobieren, wie oben beschrieben. ;)
Wenn das noch nicht hilft, die Haken bei Visuelle Designs deaktivieren und 256 Farben aktivieren. Wenn das noch nicht hilft, such mal hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=rollercoaster+tycoon+xp+patch&btnG=Suche&meta=
Innocentia
02.07.2005, 23:45
Das ist ja der Trick daran. :)
Windows XP ist in der Lage, dem Programm vorzugaukeln, es würde auf einem Windows 98 oder Windows 95 System laufen, obwohl es immer noch auf XP läuft. (Win 2000 und Win NT sind auch noch möglich).
Also einfach mal den Komptiblitätsmodus ausprobieren, wie oben beschrieben. ;)
Habe ich versuch doch unter Rechtsklick auf der Exe datei finde ich nichts. Muss ich da etwas spezielles machen damit der mir das anzeigt?
Ich hab das unter Google versucht doch finde ich immer noch nichts... *mal weitersuch*
- Das Inno -
Whiz-zarD
02.07.2005, 23:46
Den Kompatibilitätsmodus stellst du, wie folgt ein:
- Rechte maustaste auf die RCT.exe (ich glaub, hiess sie)
- Eigenschaften -> Eigenschaften
Dort hast du den Kompatibilitätsmodus und den auf Win98 setzten und auf Übernehmen klicken.
Diese Anleitung stammt aus meinem Kopf und ich hoffe, die ist korrekt, da ich Win2000 besitze ^^
Aber das Grundprinzip stimmt.
Upps, hab doch glatt den Menüpunkt Eigenschaften vergessen.^^
Naja, also Rechtsklick, dann Eigenschaften, und dort erst auf Kompatiblität klicken. ;)
Innocentia
03.07.2005, 00:09
Also das mit dem Modus hab ich gefunden doch trotz allem geht es damit nicht.
Manchmal kommt auch ein Fenster, wenn ich einen Spielstand laden möchte, dieser sieht so aus, doch damit kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.
http://www.directupload.net/show_image.php?d=376&n=7x9i8Fft.png
Also, wenn ich auf den Pfeil neben "Desktop" gehe kommen keine anderen Ordner, kann also nicht zu dem Ordner wechseln in dem die Daten sind...
- Das Inno -
nabend hatte grad a bissle Zeit und hab google strapaziert
http://rct.raysworld.ch/ <- da findest unter Downloads den XP Fix für RCT 1
http://www.ina-community.com/forums/forumdisplay.php?forumid=289
<- das ist das offizielle Forum zu RCT 1 auch dort wird intensiv dieser XP Bug besprochen musst dir nur mal ein paar Posts durchlesen .)
Innocentia
03.07.2005, 14:15
Boah danke euch allen! ^^
Endlich funtioniert es einwandfrei ich kann euch gar nicht genügend danken!
@Gabriel
Danke dass du dir die Zeit genommen hast um mir eine seite mit dem Patch zu suchen!
@Ynnus & Whiz-zarD
Dank euch weiß ich nun was es sich mit dem Kompatibilitätsmodus auf sich hat, damit werde ich auch noch ein wenig herumprobieren!
Thread kann dann ja wohl geschlossen werden, nich? ^^
- Das rumfreu Inno -