Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyrule-Termina

fabian.KC
02.07.2005, 18:14
was für ein land fandet ihr besser?

Hyrule oder Termina?

mir gefiel hyrule besser!ich fand die atmosphäre einfach besser!
bei Termina war irgendwie alles ein bisschen finsterer!

READY SET GO...

shadowrai
02.07.2005, 20:05
jup hyrule war besser...

einfach wegen der atmosphäre und man kann sich in hyrule net verlaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif §PEACE §PEACE

Sternschnuppe
02.07.2005, 20:22
Ich find Termina besser,
Ich fands irgendwie schöner!
Und es gab endlich mal Gegner und mit Epona konnte man in fast jede kleine Ecke reiten!

MSG
02.07.2005, 20:44
Mir gefiel Hyrule besser, weil das Land einfach weiter war. Man konnte so schön durchreiten und auch die Locations gefielen mir einfach besser. Vielleicht auch der Nostalgie wegen, weils einfach Hyrule ist ^_^
BTW: Seit OoT gabs kein Heimkonsolen Zelda mehr mit Hyrule, doch gottseidank ändert sich das im November :)

The Sorrel
02.07.2005, 21:20
BTW: Seit OoT gabs kein Heimkonsolen Zelda mehr mit Hyrule, doch gottseidank ändert sich das im November :)
Wiso?Was is mit Tww,darin kommt auch Hyrule vor.
Und ich finde Termania besser,die gegend sah grösser aus weil nich alles mit einer Sssteppe verbunden war und die Tempel weiter ablagen oder versteckt waren,ausserdem fand ich Ikana gut,die stadt der lebenden Toten.Alles in Termania wirkte Lebendiger weil man auf jede einzelne Person eingehen konnte

Spliffy
03.07.2005, 00:35
Also Termina hat mir nicht so gut gefallen, alles war so rund! Alles um Schloss herum. Da finde ich Hyrule angenehmer, mit schönen Bächen. :D Bin ich immer gerne darauf rumgelaufen, vielleicht ist Hyrule was besonderes für mich, weil es das erste Zelda war. :)

Magical
03.07.2005, 06:38
Eindeutig Hyrule...gross, weit und wunderschön- ichliebe es !^^

Keaton
03.07.2005, 10:01
naja, also ich kann jetz nicht sagen ich fand Hyrule in OOT besser als Termina in MM, mit der Begründung, dass es Hyrule war... wenn ihr's nicht besser wüsstet, könnte man euch auch sicher Termina als Hyrule verkaufen, weil es dort einfach ähnliche Locations gibt (Berg, Wald, Farm, Friedhof... okay anstatt See 'n Meer udn das Schloss fehlt, aber sonst...)

aber das Hyrule in OOT fand ich besser, weils einfach größer war, und man konnte in der freien Gegend einfach mehr machen und mehr erforschen/finden... allerdings haben mir auch Sachen in Termina gefallen: dass auf dem Pic Hiberna Schnee lag fand ich z.B klasse, der Friedhof sah unheimlicher aus als in OOT und das Meer hatte ne friedlich-melancholische Stimmung...

aber Hyrule war einfach geräumiger... die Ebene war schon größer, man hat fast einen Tag gebraucht um sie zu durchqueren... (ich freu mich schon auf TP, wo alles angeblich doppelt so groß sein soll...)

@Link0: msg meinte wohl eher dieses typische Hyrule... die Welt in TWW war das überschwemmte Hyrule, und hätte auch alles andere sein können; wo hatte man schon vorher von Präludien, Drakonia oder Port Monée gehört... es fehlten einfach Sachen wie Kakariko, der Todesberg oder der Hylia-See

mfg keat

zuffel
03.07.2005, 10:26
Ich fand, wie viele hier, Hyrule besser. Begründungen kamen ja auch schon ziemlich viele... Mit Termina hab' ich schlechte Erfahrungen, gerade wegen dem Anfang, wo man so unter Druck steht und schnell, bevor die Zeit abläuft alles mögliche in der Stadt Unruh erledigen muss. Dann noch mit den Tempeln und so. Hätte man irgendwie etwas besser regeln sollen. Teilweise etwas zu schwer.
Außerdem ist die Welt von Hyrule viel eindrucksvoller... die Burg ist schön und die Melodien sind um Einiges besser als in Termina. Wenn ich jetzt die Stadt Hyrule mit der Stadt Unruh vergleiche, dann finde ich die Stadt Unruh besser, weil sie mir einfach besser gefällt ^_-
In Hyrule find' ich zwar die verwinkelten Gassen auf dem Marktplatz besser, aber im Gesamteindruck ist für mich Unruh besser. Bis auf, dass man sich anfangs ziemlich verlaufen und nicht zurecht finden kann, da man ja erstmal die verdammte Karte suchen muss. Aber ansonsten ist die Stadt auf jeden Fall besser. Doch komplett ist das Königreich Hyrule besser (OoT), wie ich finde.

23Kid
03.07.2005, 12:03
Fur mich sind beide gleich gut. Hyrule hat dinge die mir mehr an Hyrule gefalen als an Termina und umgekert.

Unruh statd gefiel mir um einiges mehr als die statd in Hyrule. Sie war um einiges grosser und es gab mehr zu entdecken. Es gefiel mir auch das Unruh statd genau in der mitte der ebene lag, aber die ebene war viel zu klein im gegnsatz zur steppe in OoT.
Ich mochte Ikania auch mer als Kakariko nur war es schlecht weil es nur zwei bewoner gab.

(Berg, Wald, Farm, Friedhof... okay anstatt See 'n Meer udn das Schloss fehlt, aber sonst...)

Das schloss fehlt nicht es liegt nut nicht in Unruh statd sondern in Ikania.

fabian.KC
05.07.2005, 09:22
ich habe ja das ganze land gemeint und nicht die städte!
bei den städten liegt ja ganz klar unruhstatd vorn!

23Kid
05.07.2005, 18:42
ich habe ja das ganze land gemeint und nicht die städte!
bei den städten liegt ja ganz klar unruhstatd vorn!

Ich denke die stete gehoren auch zum land algemein darum wurde ich sagen das solche antworten ganz richting sind.

Kirika
06.07.2005, 18:00
Tja Ansichtsache.
Ich meine Hyrule als einfaches Land betrachtet ist eigentlich viel langweiliger als die Termina Ebene, schließlich stehen nur ein paar Bäume rum oder 2-3 Gegner und kaum Möglichkeiten und Abzweigungen, außer mit dem Pferd doof durch die Gegend zu reiten ist meist nicht mehr drin. Da hingegen gefällt mir die Termina Ebene besser. Wesentlich einfallsreicher gestaltet und mit viel mehr Aktionsmöglichkeiten.
Wenn man alles jetzt als ganzes betrachtet, Sprich die Städte und den Rest dazu gefällt mir beides recht gut denn jede Welt hat ihr eigenes Flair.

Dodongo Killer
07.07.2005, 09:50
Also mir gefällt Termina besser, weil dort mehr los ist und und es viel farbenfroher aussieht.

Oburi
07.07.2005, 10:57
Ich mag Hyrule eher... Ich weiß nicht, es ist einfach von der LAndschaft her nicht übertrieben und kommt glaubwürdig rüber.
MfG, Oburi

Tri-Force
03.04.2006, 16:48
Ich finde Hyrule auch viel besser, weil, wie ja schon gesagt wurde, es viel realistischer und übersichtlicher ist.
Aber von den Städten find ich Unruhstadt besser! Da kann man halt mehr machen.

Dracador
03.04.2006, 17:01
Hyrule ist eigentlich besser aber termina ist auch ok aber ich muss sagen das hyrule mehrere schöne landschaften hat

PresidentEvil
03.04.2006, 20:00
Hmmm... Ich mag Termina mehr, wegen der Zora-Höhle ;)

Irvine
03.04.2006, 20:53
hyrule aus oot, definitiv.
ganz einfach weil mir termina etwas zu einfach gestrickt war, ähnlich einem kuchen den man in 4 teile gechnitten hat und jedem viertel ein element zusprach. es gab kein verbindungsglied zwischen den einzelnen, doch recht verschiedenen arealen, wie beispielsweise in oot. dort erlebte man einen fließenden übergang zu den unterschiedlichen abschnitten, nur mal als beispiel der fluß auf dem weg zur zora stadt.
möglich das diese verbindungen in termina auch vorhanden waren, aber durch diese grobe, zu sehr auf ost, west, süd und nord fixierte karte wirkte das ganze doch etwas aufgesetzt...nicht wie eine welt die sich wirklich so im laufe der zeit gebildet hätte.

überhaupt dieser uhrenartige aufbau war nicht ganz mein fall.

Neo Roy
04.04.2006, 15:53
Defebitiv Hyrule aus OoT. War hübscher, und nicht so blöd in Gebiete geteilt. Das nervt. Also:

Hyrule

Wolf-Link
04.04.2006, 20:19
Termina ist so aufgebaut, als würde man vier Viertel aus vier verschiedenen(so viele "v" :D ) Torten zusammenlegen! Das sieht einfach nicht schön aus!

Hyrule ist einfach viel schöner aufgebaut, wo auch mal der eine oder andere Fluss durfließt! Außerdem finde ich "Hyrule" ist die typische Welt für Zelda!

DusK
05.04.2006, 16:44
Hyrule. Eindeutig. Aufgrund der großen Bewegungsfreiheit. In Termina sah es schöner aus, jedoch hab ich mich dort so beengt gefühlt.

Hoffe Twilight Princess`Hyrule wird noch größer.

Diamantstaub
06.04.2006, 10:40
Hi!

Ganz klar Hyrule. Man hatte dort eine Menge bewegungsfreiheit und auch die Atmosphäre war schön. Eine große Landschaft mit schönem weitem Blick.

Klar, Termina war auch sehr schön, aber war man nach ein paar Schritten in die gleiche Richtung schon in einem anderen Gebiet, oder man lief gegen die Wand.

Freu mich auf die Landschaft von TP!

<=Link=>
08.04.2006, 14:29
Termina?Termina?Termina? Hyrule!

The Majora
08.04.2006, 14:39
Eigentlich finde ich Hyrule und Termina beide gut.Nur das beide andere Eigenschaften haben.Wenn man ein bisschen mit einem Goronen speedgeschwindigkeit rollen kann,dann wäre Termina zu klein.Termina ist kleiner.Aber Hyrule ist so arg(wenig) verschmückt.Dagegen hat Termina ein bisschen mehr.

Kurt_Cobain
09.04.2006, 19:16
Also natürlich ist Hyrule größer aber Termina war einfach schöner gestaltet und man konnte dadurch vielmehr machen und die Atmossphäre hat mir einfach besser gefallen!

Inearthed
09.04.2006, 21:33
ich find eigendlich hyrule besser, ich find es is schöner...
und natürlich auch größer...

edit:
@kurt: wilkommen im kingdom

aja, und hübscher name^^

Link202
17.04.2006, 17:23
Ich finde Hyrule besser dort kan man in mehrere Orte hin und man kan sich Verlaufen (Ich verlaufe mich ständig)

<=Link=>
23.04.2006, 10:12
Hach Hyrule ist so schön und in Termina erkenn ich kaum was *verlauf*

Tri-Force
24.04.2006, 13:00
Ich finde Hyrule besser dort kan man in mehrere Orte hin und man kan sich Verlaufen (Ich verlaufe mich ständig)

Das soll jetzt keine anschnauze werden, aber...wo bitte schön kann man sich in Hyrule verlaufen???

Drakes
24.04.2006, 16:02
Das soll jetzt keine anschnauze werden, aber...wo bitte schön kann man sich in Hyrule verlaufen???
Da gehts wohl wieder um das, ob er 9 ist?
Hyrule ist viel schöner und man kann da durch rennen ohne von einem Gegner gestört zu werden. Das hass ich immer in einem RPG, wenn man was geschafft hat, aber nachher sind alle Gegner wieder dort.

Tri-Force
24.04.2006, 16:49
Achso...das hab ich gar nicht gewusst!

€DIT: Er ist nicht 9...er ist 12!

Drakes
25.04.2006, 07:07
Achso...das hab ich gar nicht gewusst!

€DIT: Er ist nicht 9...er ist 12!
:eek: Ist ja toll und ich bin 14. Das ist aber ernst gemeint.
Hm, dann war das also <=Link=>. Ist eigentlich auch egal.

Lethe
08.05.2006, 15:43
Hyrule Hyrule und nochmals Hyrule es gibt keinen besseren Ort für Link seine Gegner zu besiegen
außerdem in TP wird es ein vergrößertes Hyrule geben worauf ich mich jetzt schon tierisch freuen werde
aber verlaufen könnt ich mich nie denn so ein brain wie meies gibts nur einmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

Solacy
09.05.2006, 09:35
Termina~
Aus folgenden Gründen:
Hyrule is mir viel zu leer. Groß ja.. schön und gut aber einfach zu wenig und leer gemappt.. Gefällt mir nicht. Kaum bäume alles nur kaale Steppe und sonst auch nicht wirklich viel zu endecken.

Termina hat dieses etwas.. man findet an jeder Ecke was.. auch wenns nur was kleines ist.. und die einzelnen Gebiete sind auch viel besser und schöner aufgebaut. Ich hab einfach länger freude drann.

Kartoffelbürste
09.05.2006, 09:51
Ich finde Termina besser, auch wenn es so komische übergänge zwischen den verschiedenen bereichen hat.

Hyrule ist wirklich ein bisschen leer, außerdem wachsen da ständig diese skellette aus dem boden XD

Termina rulezhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Lethe
09.05.2006, 15:10
:p :p :p bähh ihr seid gemein ohne diese skelettviecher wäre Hyrule ein wenig öde aber Termina ist so schlciht aufegebaut
und außerdem war es manchmal ein wenig unüberlegt wie man was wo verteilt hat und der Sumpf war mies

Masgan
25.06.2006, 01:26
Also mir gefiel Hyrule auch besser. Ich freue mich schon auf das Hyrule in Twilight Princess.

Gruß, Masgan

Marth
26.06.2006, 09:52
Ich kann jetzt wirklich icht sagen was ich besser fand...
Die Welten von OoT und Majoras Mask sind ca. gleich groß, und beide haben ihre Vorteiele.
In MM finde ich die Stadt z.B. besser als in OoT, dafür ist aber wirklich alles um die Stadt herum Rund (wie schon angesprochen).
Auch die Locations finde ich eigentlich gleich gut, vll. ist MM da sogar einen Tick besser, denn Ikana und die Sümpfe finde ich derbe geil, außerdem gibt es auf der Oberwelt von MM merh unterschiedliche Gegner.
Dafür gibt es in OoT einen Bachlauf, und einen Wüste, was ich in MM sehr vermisse...

Lessien
26.06.2006, 13:17
Ich finde gernerell Hyrule schöner.
Gerade weil es so leer ist und sie Steppe wirkt für mich grösser. Da mit Epona durch die gegend zu reiten war der reinste Genuss. ¦D Und da ich sowieso eher der gemütliche Typ bin, begrüsse ich es auch wenn nicht an jeder Ecke ein Monster auf mich stürzt.
Ausserdem war das Land für mich einfach stimmiger, die LonLon-Farm in der Mitte, alles umspielt von einem kleinen Fluss und einem See. Das Schloss am Rand und die Stadt Hyrule gaben dann endgültig das Flair eines Königreiches.

In Temina war ich von Unruh, dem Meer und dem Schnee auf dem Pic positiv überrascht.
Unruh ist gross und abwechlungsreich und am Anfang hab ich mich wirklich verirrt. XD
Das Meer finde ich sehr schön, das hätte noch grösser sein können, wenn man sich schon so schnell darin bewegen kann.
Allerdings war das Verbindungelement zu Banal für mich. Zu Schematisch aufgebaut und zu klein. Das fand ich sehr Schade.

Zuletzt ist für mich die Atmosphäre entscheidend und die ist in Hyrule besser. °_°