PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guten tag und mein spiel!

Meister des RPG
02.07.2005, 15:55
halllo! ich sag mal kurz ,,hallo" weil ich neu bin und ich eine idee für ein spiel habe! nachdem ich über den rpgmaker von einem freund gehört habe (der ihn aus der screenfun kennt!!) wollte ich gleich mal ausprobieren ob ich damit auch ein spiel machen kann und ich bin schon voll dabei!! *gg*

mein spiel heißt ,,the legend of doom" und handelt von einem teenager namens lukas aus dem jahr 2005 der durch das zeitportal des bösen magiers DESTRUCTION in eine fantasywelt gerissen wird wo er von den bewohnern dieser welt als ein bote der götter angesehen wird!! und wie das eben so ist muss er dann auch die welt retten denn der magier DESTRUCTION will den könig des landes stürzen und mit seiner armee von zombies und anderen monstern die welt beherrschen! lukas ist zum glück ein verdammt guter schwertkämpfer und erklärt sich auch bereit den menschen zu helfen! aber um DESTRUCTION zu besiegen braucht er eine spezielle klinge die aus dem blut eines einhorns geschmiedet wurde und das muss er erstmal finden!!
und so beginnt für lukas eine reise durch die fantasywelt albion (genauer gesagt durch das land abenah in albion) um ein seltenes einhorn zu finden und das schwert zu schmieden, damit DESTRUCTION aufgehalten werden kann!!

jetzt noch kurz was über die figuren die im spiel vorkommen!!

*** Lukas ***
lukas ist 17 jahre alt und wohnt eigentlich in new york in amerika aber er wird durch das portal nach albion geholt und muss dort gegen DESTRUCTION antreten!

*** Sophie ***
sophie ist die tochter des mannes der lukas nach seiner harten landung in albion aufnimmt! sie ist eine bogenschützin und begleitet lukas auf seiner suche nach dem einhorn obwohl ihr vater das nicht will! im laufe des spieles entwickelt sich auch eine romanze zwischen sophie und lukas! *g*

*** Rubens ***
rubens ist ein jäger und dieb, den lukas und sophie in einer stadt treffen! zuerst will er sie ausrauben, aber als er hört, dass sie auf der suche nach einem einhorn sind, schliest er sich ihnen an um das legendäre tier auch zu jagen! er kämpft mit einem speer!

*** DESTRUCTION ***
der böse magier der die welt unterjochen will! eigentlich ist DESTRUCTION der sohn eines bekannten ritters der vor vielen jahren für den könig gekämpft hat doch nachdem sein vater tot war machte er den könig für dem seinen tod verantwortlich und ist darum böse und hat sich mit den zonmbies verbündet!!
er ist der hauptgegner von lukas und versucht immer wieder ihn aufzuhalten!

*** Morpheus ***
morpheus ist der diener von DESTRUCTION und verfolgtr lukas und seine truppe um sie aufzuhalten! er ist eine sehr mysterlöse figur!!

wenn allles gut geht dann seht ihr schon bald bilder von dem spiel und vielleicht auch eine demo!! ich habe schon das intro fast fertig dank der hilfe von meinem freund! sagt mir mal was ihr von den ideen haltet!

bis bald
meister des RPG! 8)

Ranarion
02.07.2005, 16:11
mein spiel heißt ,,the legend of doom" und handelt von einem teenager namens lukas aus dem jahr 2005 der durch das zeitportal des bösen magiers DESTRUCTION in eine fantasywelt gerissen wird wo er von den bewohnern dieser welt als ein bote der götter angesehen wird!! Hört sich stark nach Disney an...^^
Den Namen des Magiers solltest du ändern.

und wie das eben so ist muss er dann auch die welt retten denn der magier DESTRUCTION will den könig des landes stürzen und mit seiner armee von zombies und anderen monstern die welt beherrschen! Das übliche halt...

lukas ist zum glück ein verdammt guter schwertkämpfer Ist ja logisch, dass ein Teenager aus dem Jahr 2005 ein guter Schwertkämpfer ist §ironie

spezielle klinge die aus dem blut eines einhorns geschmiedet wurde... Häh? Du muss mir mal erklären, wie man aus Blut was schmieden kann. Bei Metallen kann ich mir das ja vorstellen aber aus Blut...

der böse magier der die welt unterjochen will! eigentlich ist DESTRUCTION der sohn eines bekannten ritters der vor vielen jahren für den könig gekämpft hat doch nachdem sein vater tot war machte er den könig für dem seinen tod verantwortlich und ist darum böse und hat sich mit den zonmbies verbündet!! Gut, dass du keine Klischees verwendest...
Der Name ist dämlich und unpassend.

rubens ist ein jäger und dieb, den lukas und sophie in einer stadt treffen! zuerst will er sie ausrauben, aber als er hört, dass sie auf der suche nach einem einhorn sind, schliest er sich ihnen an um das legendäre tier auch zu jagen! er kämpft mit einem speer! Aber wieso? Der hat doch keinen Grund dazu.

er ist eine sehr mysterlöse figur!! Aha, wieso, wenn ich fragen darf?

wenn allles gut geht dann seht ihr schon bald bilder von dem spiel und vielleicht auch eine demo!! Wenn ihr RTP benutzt: Bitte keine Screens^^
Wenn ihr was anderes nutzt: Ja, zeigt mal ein paar Screens.

Also da sind meiner Meinung nach zu viele Klischees drin, aber wenn es im Spiel besser rüber kommt will ich nix gesagt haben.

Cut my Throat
02.07.2005, 16:16
*** DESTRUCTION ***
der böse magier der die welt unterjochen will! eigentlich ist DESTRUCTION der sohn eines bekannten ritters der vor vielen jahren für den könig gekämpft hat doch nachdem sein vater tot war machte er den könig für dem seinen tod verantwortlich und ist darum böse und hat sich mit den zonmbies verbündet!!
er ist der hauptgegner von lukas und versucht immer wieder ihn aufzuhalten!

wow... immerhin rettet diese passage deine Präsentation. §ironie
Denn eigentlich dachte ich nichts aber auch wirklich nichts davon wäre zweimal durchdacht gewesen.

Gott sei dank hast du deinem Bösen Magier mitHilfe der Tatsache, dass er einen Grund hatte böse zu sein einen gewissen Charakter verpasst... naja, ... von dem was du gepostet hast ist nichts positives rauszuholen...

Sorry nicht böse es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wie viel erfahrung hast du denn schon mit dem MAker?

Edit:

Nya, klingt nach 10 Minuten Überlegung. Setz dich daran und denk dir ne wirkliche Story aus, wenn du was aus dem Spiel machen willst. Wenn man sich das so vorstellt, wird das nur langweilig, mehr nicht, da halt null Inovation erkennbar ist und alles verdammt einfach und billig klingt.
@ Chibi: da muss ich dir widerspprechen, das waren noch keine 5 minuten überlegung.

Broken Chords Can Sing A Little
02.07.2005, 16:18
halllo! ich sag mal kurz ,,hallo" weil ich neu bin und ich eine idee für ein spiel habe! nachdem ich über den rpgmaker von einem freund gehört habe (der ihn aus der screenfun kennt!!) wollte ich gleich mal ausprobieren ob ich damit auch ein spiel machen kann und ich bin schon voll dabei!! *gg*Hallo. :A

mein spiel heißt ,,the legend of doom" und handelt von einem teenager namens lukas aus dem jahr 2005 der durch das zeitportal des bösen magiers DESTRUCTION in eine fantasywelt gerissen wird wo er von den bewohnern dieser welt als ein bote der götter angesehen wird!!Den Namen würde ich überdenken. "Die Legende des Untergangs" klingt schon arg dumm, was soll das bitte für eine Legende sein? Irgendwie so typisch "omg ich will nen kuuhlen englischen Titel!11eins". Find ich nicht so toll.
Und nya, der Rest von dem klingt auch ein wenig billig (eigentlich sehr billig), denn ich kann keinen Grund dafür erkennen, dass irgendein 08/15-Teenager plötzlich in irgendeine andere Welt kommt, nur weil das der ach so böse Destruction (müsste er nicht eher "Destructor" heißen? o.o") will oder wie?

und wie das eben so ist muss er dann auch die welt retten denn der magier DESTRUCTION will den könig des landes stürzen und mit seiner armee von zombies und anderen monstern die welt beherrschen!Klar, das ist halt so, dass gerade er die Welt retten muss. o.o" Obwohl ihn eigentlich nichts Besonderes auszeichnet (wird ja wohl kaum irgendwelche Schusswaffen bei sich haben~), aber k...

lukas ist zum glück ein verdammt guter schwertkämpfer und erklärt sich auch bereit den menschen zu helfen! aber um DESTRUCTION zu besiegen braucht er eine spezielle klinge die aus dem blut eines einhorns geschmiedet wurde und das muss er erstmal finden!!Klingt logisch, im Jahr 2005 ist schließlich jeder 2. Tennager ein guter Schwertkämpfer. :A

und so beginnt für lukas eine reise durch die fantasywelt albion (genauer gesagt durch das land abenah in albion) um ein seltenes einhorn zu finden und das schwert zu schmieden, damit DESTRUCTION aufgehalten werden kann!!Ahja. Lass mich raten, er findet das Einhorn und schafft es? Spanned.

*** Lukas ***
lukas ist 17 jahre alt und wohnt eigentlich in new york in amerika aber er wird durch das portal nach albion geholt und muss dort gegen DESTRUCTION antreten!Klingt ja toll, ein Junge names Lukas aus den USA. >_>"
Sehr authentisch... Außerdem wären ein paar Charaktereigenschaften usw. nützlich, dass er in diese Fantasywelt kommt wissen wir ja schon.

*** Sophie ***
sophie ist die tochter des mannes der lukas nach seiner harten landung in albion aufnimmt! sie ist eine bogenschützin und begleitet lukas auf seiner suche nach dem einhorn obwohl ihr vater das nicht will! im laufe des spieles entwickelt sich auch eine romanze zwischen sophie und lukas! *g*Find ich toll, dass wir jetzt schon erfahren, dass die beiden zusammenkommen (was btw ein Klischée hoch 10 ist), das macht das ganze ja richtig spannend...

*** Rubens ***
rubens ist ein jäger und dieb, den lukas und sophie in einer stadt treffen! zuerst will er sie ausrauben, aber als er hört, dass sie auf der suche nach einem einhorn sind, schliest er sich ihnen an um das legendäre tier auch zu jagen! er kämpft mit einem speer!So, so...

*** DESTRUCTION ***
er ist der hauptgegner von lukas und versucht immer wieder ihn aufzuhalten!Er ist böse auf den König und will deshalb die ganze Welt vernichten? Der Mann hat Komplexe. ;_;

*** Morpheus ***
morpheus ist der diener von DESTRUCTION und verfolgtr lukas und seine truppe um sie aufzuhalten! er ist eine sehr mysterlöse figur!! Aha.

...meister des RPG! 8)Angesichts der Vorstellung hier ein wenig überheblich, der Nick.

Nya, klingt nach 10 Minuten Überlegung. Setz dich daran und denk dir ne wirkliche Story aus, wenn du was aus dem Spiel machen willst. Wenn man sich das so vorstellt, wird das nur langweilig, mehr nicht, da halt null Inovation erkennbar ist und alles verdammt einfach und billig klingt.

Ranarion
02.07.2005, 16:30
Ahja. Lass mich raten, er findet das Einhorn und schafft es? Spanned.
Dämlicher Kritikpunkt...
Nehmen wir mal als Beispiel UiD.
Ziel: Wahnfried killen(Ok, sooo genau ist das jetzt net)
Grandy und Co schaffen das ja auch. Ist UiD deswegen langweilig?

Und was mir sowieso noch einfällt: Newbies rulez^^

02.07.2005, 16:35
Dämlicher Kritikpunkt...
Nehmen wir mal als Beispiel UiD.
Ziel: Wahnfried killen(Ok, sooo genau ist das jetzt net)
Grandy und Co schaffen das ja auch. Ist UiD deswegen langweilig?

Und was mir sowieso noch einfällt: Newbies rulez^^
Bei UiD ist es aber nicht so, dass man aus diesem Nebel kommt und eines der ersten Dinge, die man hört, ist: Du musst Wahnfried töten (und der ist doch nichtmal der letzte Boss, soweit ich mich erinnern kann, oder?).
Nya, die Story von UiD ist auch nicht wirklich toll, aber das Spiel macht wegen anderen Dingen Spaß. Kann sein, dass das da auch so wird, aber ich kann nur bewerten, was ich lese, und das ist langweilig.

Ranarion
02.07.2005, 16:39
Bei UiD ist es aber nicht so, dass man aus diesem Nebel kommt und eines der ersten Dinge, die man hört, ist: Du musst Wahnfried töten Tut man hier ja auch net. Aber bei dem ersten gespräch mit Dankwart war mir klar, dass man Wahnfried killen muss...

(und der ist doch nichtmal der letzte Boss, soweit ich mich erinnern kann, oder?). Oja stimmt...er verwandelt sich ja... :rolleyes:

Nya, die Story von UiD ist auch nicht wirklich toll, aber das Spiel macht wegen anderen Dingen Spaß. Kann sein, dass das da auch so wird, aber ich kann nur bewerten, was ich lese, und das ist langweilig.
Ja...aber du hast, weil dir das davor nicht gefiel, diese Stelle schlecht gemacht und das fand ich halt ziemlich, nunja, "unfair" von dir. Vor allem einem Newbie gegenüber. Mit so einer Kritik kann man nichts anfangen.
Lassen wir das am besten so stehen oder machen das per PN weiter sonst gibt´s von den Mods wahrscheinlich eins auf die Mütze^^

02.07.2005, 16:46
Tut man hier ja auch net. Aber bei dem ersten gespräch mit Dankwart war mir klar, dass man Wahnfried killen muss...Stimmt, und das finde ich ja auch so schlecht. Und genauso klingt es bei dieser Vorstellung, man kann einfach erahnen, dass die Story null Verzweigungen und Sprünge haben wird und das sture Ziel nur sein wird, dieses Einhorn zu finden und den Magier zu bashen. Und das ist einfach öde und macht es nicht wert, es zu spielen.

Oja stimmt...er verwandelt sich ja... :rolleyes:Bla, keine Ahnung, ich hab halt ein schlechtes Gedächtnis, und so überragend, dass man ihn sich länger im Kopf behält, war der Bosskampf auch nicht.

Ja...aber du hast, weil dir das davor nicht gefiel, diese Stelle schlecht gemacht und das fand ich halt ziemlich, nunja, "unfair" von dir. Vor allem einem Newbie gegenüber. Mit so einer Kritik kann man nichts anfangen.
Lassen wir das am besten so stehen oder machen das per PN weiter sonst gibt´s von den Mods wahrscheinlich eins auf die Mütze^^Aha, weil er ein Anfänger ist, soll ich also nur die guten Teile dieser Vorstellung (die es aber erst einmal zu suchen gilt...ups, da ist ja nix o_o) in den Himmel loben und die schlechten Stellen nicht aufzeigen? Mir ist egal, ob das nun "unfair" ist oder nicht, wenn er sein Spiel hier vorstellt, muss er mit schlechter Kritik leben können oder sie ignorieren. Besser machen als es ist werde ich jedenfalls nichts.

Meister des RPG
02.07.2005, 16:56
die story mag jetzt klischehaft klingen und ich will auch nicht sagen, dass ich keine klisches verwendet habe (teils auch mit absicht!!) aber es wird durchaus wendungen geben! wie die aussehen möchte ich an dieser stelle natürlich nicht verraten, sonst wäre es langweilig! aber einfach das einhorn finden und dann den magier töten ist nicht! das passiert schon recht früh im spiel und danach ist sicher noch nicht schluss!!

was den titel angeht: ich bin kein meister in englisch (auch wenn ich meister heisse! *gg*) also denk ich nochmal drüber nach! vielleicht kommt ein deutscher titel ja echt besser! vielleicht fällt mir ja noch was ein!!
der name des magiers ist übrigens natürlich nur ein pseudonym! darum klingt der auch so komisch!

und das lukas ein schwertkämpfer ist oder zumindest damit umgehen kann liegt daran, dass er im kendo-klub an seiner high-school ist! das ist nicht üblich aber warum sollte es das nicht geben??

danke für die kritik ich werd die angesprochenen punkte nochmal überdenken und dann später oder morgen eine überarbeitete version posten!! die kommt dann hoffentlich besser an (und hat weniger tippfehler *gg*) !!

bis bald
Meister des RPG! 8)

Cut my Throat
02.07.2005, 17:01
Wie viel erfahrung hast du denn schon mit dem MAker?

Hast du welche?

Eigentlich eine Schande, dass man sich selber Quoten muss...

1.)naja was soll ich sagen, ich finds ja schon mal klasse, dass du dich nicht von unserer schlechten Kritik einschüchtern lässt.

2.)Das mit dem KendoClub machts auch nicht besser und die Tatsache mit dem Pseudonym naja... wie wärs wenn du dir direkt einen anständigen Namen für den Bösebösebösebösebösewicht überlegst?

Ranarion
02.07.2005, 17:04
Aha, weil er ein Anfänger ist, soll ich also nur die guten Teile dieser Vorstellung (die es aber erst einmal zu suchen gilt...ups, da ist ja nix o_o) in den Himmel loben und die schlechten Stellen nicht aufzeigen?
Nein, da verstehst du mich falsch. Ich meine, dass er mehr mit konstruktiver Kritik anfangen kann als: "Der Anfang gefällt mir nett(was ja sein kann) deshalb gefällt mir der rest auch nicht"

der name des magiers ist übrigens natürlich nur ein pseudonym! ja natürlich. Hätten wir selbst drauf kommen können...
Pseudonym hin oder her: Ein englischer Name ist in Kombination mit deutschen IMHO Schwachsinn.

und das lukas ein schwertkämpfer ist oder zumindest damit umgehen kann liegt daran, dass er im kendo-klub an seiner high-school ist! War Kendo nicht das mit den Stäben?

bis bald ja, bis bald

Fireblade
02.07.2005, 17:22
Ich finde es besser wen du dir eine gang andere Story überlegst oder wen du wenigstens die vorhandene so abänderst das sie nicht so nach 08/15 klingt.
Wäre für viele hier besser, den die Story die du bis jetzt gebracht hast ist wirklich nicht gut!

Zelretch
02.07.2005, 19:47
Ich finde es besser wen du dir eine gang andere Story überlegst oder wen du wenigstens die vorhandene so abänderst das sie nicht so nach 08/15 klingt.
Wäre für viele hier besser, den die Story die du bis jetzt gebracht hast ist wirklich nicht gut!
ich weis jetzt nicht was du unter 08/15 verstehst, aber abgesehen von den schlecht ausfewählten Namen bestitzt diese Story weniger Elemente einer n00b story.

Nun, wenn das eine Spiele vorstellung sein soll, würde ich mal vorschlagen einpaar screens zu zeigen, damit man einen besseren einblick ein dein Spiel bekommt.
Achja, bevor du jetzt noch die überflüssige frage: "wieso kann ich keine Bilder anhängen?" komms und einpaar postingsüchtige user kommen weise ich dich gerne auf www.imageshack.us wo du screens hochladen kannst ^^

Mike
02.07.2005, 20:40
Zu deiner Vorstellung fallen mir ein paar Dinge ein:
1. Es ist höhst wahrscheinlich dein erstes RPG.
2. Story ist eigentlich nur 8/15.
3. Welcher Junge aus dem Jahre 05 kann Schwertkämpfen?
4. Warum machst du vorher nicht ein paar Probe RPG-Maker games, in dennen du den Maker besser kennen lernst?

LG Henry

GFlügel
02.07.2005, 20:51
War Kendo nicht das mit den Stäben?

Ne, nicht ganz, Kendo is dieser japanische Fechtsport mit den Bambus"schwertern". Hat aber meines Wissens auch net allzu viel mit "gebräuchlichem" Schwertkampf zu tun, aber is wohl besser als gar nix. :rolleyes: Stabkämpfen nennt sich Bo-Jutsu oder so.

Zum Thema:
Das meißte wurde schon gesagt, aber ich fasse es noch mal zusammen:
Wenn du dir eine Story ausdenkst und weiterführst, denk etwas genauer drüber nach warum etwas so kommt wie es kommt. Also gib deinen Charakteren eine etwas durchgeplantere Vergangenheit, einen individuellen Charakter und vor allem auch sinnvolle Motive (die mit der Vergangenheit und dem Charakter harmonieren). Dass ein Ritter mit unbegründeter Rache und plätzlich erlangter Macht den König stürzen will und dann nur von einem x-beliebigen Jungen einer anderen Welt, welcher ein bischen Pseudo-Schwertkampf beherscht, aufgehalten werden kann, is doch etwas sehr seltsam und unlogisch, Fantasy hin oder her. Und der Dieb sollte natürlich auch noch nen anständigen Grund haben mitzukommen, sonst könnte sich ja gleich jeder dahergelaufene Bettler der Truppe anschließen.

Ansonsten solltest du die Namen des Spiels und des Bösewichts ändern und vll. auch an deinem Erzählstil arbeiten und versuchen das ganze etwas geordneter rüberzubringen. ^^
Recht gute Storyhilfen und mehr dürftest du auch im Forgotten EBook finden (siehe Hauptseite). Versuche die dort gegebenen Hinweise grob einzuhalten und du dürftest damit keine Probleme mehr haben. :)

Daen vom Clan
02.07.2005, 21:17
3. Welcher Junge aus dem Jahre 05 kann Schwertkämpfen?

- Kaylar
- Daen
- Matthias
- Julian
- Fäx
- Wulf
- Jan
- Henning
- Errol
- Redjack
- Mike
- Moe
- David

Quasi alle Leute erstmal, die in unserer mittelalterlichen Schaukampfgruppe sind (www.cocritch.de) und Hunderte von anderen Leuten, denen wir immer wieder auf unzähligen Mittelaltermärkten begegnen :)

Mit anderen Worten: Wenn du Lukas zu einem passionierten und leidenschaftlichen Schwertkämpfer machst, der in seiner Freizeit jeden Schnipsel über Mittelalter sammelt, dann hast du ihm gleich einen sehr interessanten Charakterzug gegeben :)

Yury_b
02.07.2005, 21:56
Also mal so am Rande finde ich es von vielen hier dumm, dass man einen Noob so runtersauen muss, wie ihr (ausser Ranarion, Cut my Throat und Dean).
Sagt ihm lieber genauer, was er machen soll, ausser "Mach mal keine 0-8-15 Dinger..."

@ Meister of RPg oder so *g*
Denk dir noch mal was anderes aus, warum Lukas so gut Schwertkämpfen kann.
Wenn du noch keine Erfahrung mit dem Maker hast, dann lad dir besser das Ebook runter, es hilft sehr.
Ändere den Namen vom Zauberer.
Gib deinen Charakteren noch ein bisschen "leben", beschreib sie näher, wie sie denken, wie sie handeln etc.

So, das wars erstmal, ich melde mich später wieder !

MfG Yury

EDIT: Noch was: Nenn dein Spiel doch lieber "Beginning of Doom", passt besser.

02.07.2005, 22:06
die story mag jetzt klischehaft klingen und ich will auch nicht sagen, dass ich keine klisches verwendet habe (teils auch mit absicht!!) aber es wird durchaus wendungen geben! wie die aussehen möchte ich an dieser stelle natürlich nicht verraten, sonst wäre es langweilig! aber einfach das einhorn finden und dann den magier töten ist nicht! das passiert schon recht früh im spiel und danach ist sicher noch nicht schluss!!
Dann ist ja gut. Kam nur so langweilig rüber, vielleicht solltest du auch an deinem Erzählstil arbeiten (nicht hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen...) usw.
Wie gesagt, ich kann nur das Bewerten, was ich lese, und das klingt ganz einfach derbe 08/15.

was den titel angeht: ich bin kein meister in englisch (auch wenn ich meister heisse! *gg*) also denk ich nochmal drüber nach! vielleicht kommt ein deutscher titel ja echt besser! vielleicht fällt mir ja noch was ein!!
der name des magiers ist übrigens natürlich nur ein pseudonym! darum klingt der auch so komisch!Von mir aus kann's auch ein englischer, spanischer, chinesischer Titel sein, wenn er nur nicht so abgedroschen und einfach klingt. Das Englisch ist ja richtig, klingt aber eben extrem pseudo-imposant.
Das selbe gilt für's Pseudonym. Zerstörer, uhuu. Wieso haben die in einer anderen Welt englische Namen? Sprechen die dort auch Englisch? Merkwürdig.

und das lukas ein schwertkämpfer ist oder zumindest damit umgehen kann liegt daran, dass er im kendo-klub an seiner high-school ist! das ist nicht üblich aber warum sollte es das nicht geben??Joar, k. Ungewöhnlich, aber in Ordnung.

Nein, da verstehst du mich falsch. Ich meine, dass er mehr mit konstruktiver Kritik anfangen kann als: "Der Anfang gefällt mir nett(was ja sein kann) deshalb gefällt mir der rest auch nicht"
Stimmt ja gar nicht, ich finde den Rest schlecht, weil er in meinen Augen schlecht ist, würde ich auch, wenn der Anfang gut wäre. Verstehe ich nicht wirklich. oO

Yury_b
02.07.2005, 22:09
@ Chibi
Wenn es nun mal in amerika spielt, wieso sollten dann keine Englishen namen vorkommen ?

Und ausserdem ist es denke ich nicht so ungewöhnlich, wenn jemand im kendoclub ist ...

Naja, wiedermal keine konstruktive Kritik :rolleyes:

03.07.2005, 02:16
@ Chibi
Wenn es nun mal in amerika spielt, wieso sollten dann keine Englishen namen vorkommen ?

Nein, es geht um den Magier, der ja in dieser Parallelwelt (oder was auch immer, der anderen Welt halt) lebt, und dass da Englisch gesprochen wird, finde ich dann doch ein wenig komisch. Dass Lukas (was btw KEIN englischer Name ist, obwohl dieser nun wirklich aus Amerika kommt !_!) sich mit den Wesen dort unterhalten kann, kann man ja Fantasy-Like mit einem Zauber, einem magischen Stein oder sonst was lösen.

Tyrfing
03.07.2005, 07:22
Ich habe nun erstmal die ersten posts gelsesen und muss sagen, ich bin von den Kriterien der anderen User enttäuscht. Ja, deine Story ist nicht super, aber wir hatten hier einen Therad, in dem auch schon oft vorkam, dass einfach keine so "ultimativen" Spiele rauskommen, weil wir zu verwöhnt sind.
Ich denke die ersten Posts beweisen dies...

Nun setze ich mich mal an die Bewertung ran:

-Verrate am besten nicht zu viel, du hast ja schon fast alles an Spannung zu nichte geamacht ;) Versuch beid er präsentation ein wenig spatrsamer mit diesen infos zu sein. Sag lieber wie die Eigenschaften eines Characters sind.

-Änder den Namen des Magiers. Ich finde es immer blöd, wenn Bösewichte schon von den Eltern mit einem bösen Namen benannt werden. Du kannst ihm ruhig den Sptznamen, Zerstörer geben, aber bitte sag, dass es ein Spitzname ist.

-Hier mal ein kleines Lob: Da du gerade deoine erste Story entwickelt ahst und dem Bösen einen Grund gegeben hast die Welt zu erobern etc. hast du einen vielgemachten noobfehler ausgelassen.

-Beim Blut des Einhorns, Sag leiber er msus es aus dem Horn des Einhorns machen

-Zu Rubens: Ich hätte die sofort ausgeraubt und nicht bei einem gespräch zugehört. :-/ Ich kann aber verstehen,w arum er mitgehen will. Wenn er Jäger ist, ist es wie der himmel selbst so ziemlich das seltenste Tierd er Welt zu töten.

-Zum Standartteil: Ja, es ist Standart, aberw as kann er dafür das er neu ist? Bring ein paar Wendungen rein, dann kann auch was aus einer Stanadrtstory werden. Ausserdem msus ichs agen, dass der Held nicht in jedem Spiel in eine Fantasy Welt reinflattert, von daher ist dochs chonmal ein nicht-standart-element drin. ;)
Dann muss man noch bedenken, man muss nicht direkt den Magier killen, NEIN, man erfährt wie man ihn töten kann und muss ein Einhorn suchen, daraus ein Scwhert amchen und DANN, dann kann man den Magier killen. Von daher, ist die Sache nicht ganz so direkt.

So, das wars erstmal an Kritiken^^. Ich werde malk nicht weiteraufzählen, da dies nichts bringen würde. Du bist ja neu, da bringt etwas mit Standart, 08/15 usw. nix. Ich wünsche dir noch viel Glück und erhoffe, dass du dein Projekt zu ende bekommst ;)

Yury_b
03.07.2005, 08:57
Nein, es geht um den Magier, der ja in dieser Parallelwelt (oder was auch immer, der anderen Welt halt) lebt, und dass da Englisch gesprochen wird, finde ich dann doch ein wenig komisch. Dass Lukas (was btw KEIN englischer Name ist, obwohl dieser nun wirklich aus Amerika kommt !_!) sich mit den Wesen dort unterhalten kann, kann man ja Fantasy-Like mit einem Zauber, einem magischen Stein oder sonst was lösen.
Naja, Lukas ist nicht Englisch, gibt es aber auch in Amerika (ich weise auf den Star Wars "Gründer" hin ;) , ist zwar nachname aber egal )
Naja, lass die doch in der anderen Welt auch Englisch sprechen :D

Meister des RPG
03.07.2005, 22:19
so, ich habe nochmal neu über meine geschichte nachgedacht und habe sie hoffentlich so verändert, dass die ganzen klisches die hier bemengelt wurden nicht mehr so auffällig sind!

lukas heisst jetzt lucas! diese schreibweise passt sicherlich besser weil sie amerikanisch ist und er ja aus amerika kommt! für den magier überlege ich mir auch noch einen anderen namen, mit dem er offiziell angesprochen wird! allerdings wird er als beinamen "der zerstörer" heissen (deutsch passt besser!) weil man seinen echten namen nicht nennt da das unglück bringen soll seitdem er böse geworden ist! ich hab allerdings noch keinen namen ausgedacht aber das kommt noch!
die idee mit dem horn des einhorns habe ich auch übernommen weil es auch irgentwie logischer ist als blut, woraus man ja nichts schmieden kann!! danke auch an daen vom clan für die anregung mit dem mittelalter-fan der kämpfen kann! das hab ich auch übernommen!

ok, hier also die überarbeiteten characterprofile:

*** Lucas ***
17 jahre alter schüler aus new york der von rollenspielen wie dungeons und dragons fasziniert ist und sich mit seinen freunden schwertkampf beigebracht hat! außerdem ist er im kendoklub seiner high-school und dadurch auch ein wenig geübter im umgang mit dem schwert! lucas ist nicht so gut in der schule und hat auch keine freundin obwohl er gerne eine hätte doch die mädchen an seiner schule halten ihn wegen seiner mittelalter-faszination für ein wenig seltsam!
eines tages stolpert er versehentlich auf dem nachhause-weg von der schule über ein versehentlich aufgetauchtes dimensionsportal durch das er in die welt albion gezogen wird! dort landet er in einem kleinen dorf und wird von einem mann aufgenommen, der ihn für einen obdachlosen hält (auch aufgrund seiner komischen kleidung!!) und ihm darum zu essen gibt! der dorfälteste hat jedoch bemerkt, dass er durch ein portal am himmel nach albion kam und schickt ihn darum zum könig des landes da er ihn für einen götterboten hält!
der hofmagier des königs glaubt das auch und sendet ihn los um ein einhorn zu jagen und aus dessen horn ein schwert zu schmieden, welches den zerstörer besiegen kann der durch einhornblut unverwundbar für normale waffen wurde! damit niemand diese unverwundbarkeit berechen kann haben seine schergen alle einhörner getötet und man sieht kaum noch welche in albion aber der legende nach sollen in einem geheimen wald hoch im norden des landes noch welche leben! dies ist das ziel von lucas!
schon vorher wurden viele abenteuerer losgeschickt doch keine rhat sich je wieder gemeldet und darum nimmt man an, dass alle tot sind! der könig hat für das horn eines einhornes eine hohe belohnung ausgesetzt!!

*** Sophie ***
sie ist 16 jahre alt und die tochter des mannes der lucas aufgenommen hat! als lucas sich auf den weg zum könig macht möchte sie ihn begleiten, da sie ihn irgendwie süß findet!! sophie möchte auch viel lieber abenteuer erleben anstatt eine hausfrau zu werden (weibliche kämpfer sind in albion ungewöhnlich wie auch bei uns im mittelalter es war!) und darum schleicht sie ihm gegen den willen ihres vater nach! nachdem lucas die mission des königs angenommen hat begleitet sophie ihn auch weiterhin weil sie das abeteuer reizt und weil sie mit lucas zusammensein will!

*** Rubens ***
nachdem sophie und lucas unterwegs für den könig sind begegnen sie in einem waldstück dem jungen dieb rubens der sie überwältigt und ausrauben will! er findet jedoch den brief mit dem königlichen siegel auf dem die mission steht und bietet sich den beiden dann überraschenderweise als begleiter an da er als jäger extrem von der idee anbgetan ist ein einhorn zu schießen! denn die sind extrem selten und sehr wertvoll! er möchte natürlich nicht, dass lucas und sophie sein horn abnehmen da er das ganze einhorn als beute will aber das sagt er den beiden nicht! insgeheim plant er, sobald sie ein tier gefunden haben, mit dem kadawer zu verschwinden wenn die beiden es nicht bemerken!!

*** Der Zerstörer ***
der echte name und das alter des mannes sind nur wenigen bekannt udn die sprechen ihn nicht aus da es als fluch gilt! er ist eigentlich der sohn des legendären königlichen ritters william der auf einer mission gefallen ist! der zerstörer hasst seitdem den könig und will ihn stürzen! er hat sich mit den untoten verbündet und durch diesen bund wurde seine seele so korrumpiert dass er nicht nur mehr rache will sondern die komplette auslöschung allen lebens! man sagt, dass er nicht mehr ein mensch sondern ein werkzeug der dunklen mächte geworden ist mit denen er sich verbündet hat!

*** Morpheus ***
der schüler des zerstörers ist ein waisenkind und wurde von ihm aufgenommen um ihm zu dienen! morpheus ist im gegensatz zu seinem meister aber noch bei klarem verstand und verfolgt eigene pläne die aber niemand kennt (auch sein meister nicht!) und dient ihm nur um daraus einen vorteil zu schlagen! denn die dunklen mächte sind stark und nur damit kann er ggenug macht erlangen um seinen eigenen plan umzusetzen!!

*** Richard ***
der könig von abenah, dem größten land auf der welt albion! er fürchtet um sein leben durch den zerstörer und schickt daraufhin abenteuerer aus um ein schwert zu schmieden welches ihn töten kann! die belohnung sind unermesslicher reichtum und die ehe mit seiner tochter und damit der einzug in die königliche familie! darum haben sich schon dutzende abenteuerer auf diese mission begeben aber niemand ist je zurückgekehrt! lucas soll es aber schaffen!

nochmal kritisieren bitte!!

bis bald
Meister des RPG! 8)

Cut my Throat
03.07.2005, 22:39
Also schlecht ist nach wie vor die Tatsache, dass der Held plötzlich in ein Dimensionloch fällt... naja.
(Da wüsste ich jetzt aber auch ehrlich gesagt keine Alternative, aber du könntest dir vielleicht eine bessere Idee, wie er in das Loch gesogen wird machen)
Und stellt sich immernoch die Frage warum ausgerechnet er?

Beim schnellen (und vor allem so späten, bin müde) durchlesen ist mir aufgefallen, dass du dich bemüht hast, den Charakteren der Story "Charakter" zu verleihen. Es ist dir auch eigentlich gelungen und vorallem hast du glaub ich (bis auf das Dimensionstor) alles was wir angemerkt haben verbessert, deshalb würde es jetzt keinen Sinn machen, das ganze noch einmal als total schlecht zu bewerten.

Sicherlich gäbe es noch einige verbesserungen zu treffen, aber da dies Ausarten würde empfehle ich dir mal dieses Storytutorial (http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?t=38896)
Es ist nicht das ultimative Rezept um eine Story zu entwickeln, aber deinen Zwecken wäre es sicherlich dienlich ^^

Kaat
03.07.2005, 23:07
Wegen dem zufälligen Dimensionstor:
Du könntest es auch so einrichten, dass Lucas an diesem schicksalhaften Tag in der Schule irgendwas Peinliches passiert oder so... weil er ja ein ziemlicher Mittelalter-Freak und daher womöglich ein Außenseiter ist.
Und am Abend, beim Zubettgehen, denkt er sich, dass dies der schlimmste Tag in seinem Leben war und dass er wünschte, im Mittelalter (besser gesagt, in einer Fantasy-Welt wie *WeltnamevonLucasLieblingsfantasyeposhiereinsetzen*) zu leben... und als er wieder aufwacht, ist sein Wunsch (ähh... warum auch immer??) in Erfüllung gegangen.

Das mit dem Götterboten kann trotzdem noch funktionieren, wenn er einen Discman oder ein Feuerzeug oder sowas dabei hat, um die Leutchen dort zu beeindrucken.

toho
03.07.2005, 23:15
*** Lucas ***
17 jahre alter schüler aus new york der von rollenspielen wie dungeons und dragons fasziniert ist und sich mit seinen freunden schwertkampf beigebracht hat! außerdem ist er im kendoklub seiner high-school und dadurch auch ein wenig geübter im umgang mit dem schwert! lucas ist nicht so gut in der schule und hat auch keine freundin obwohl er gerne eine hätte doch die mädchen an seiner schule halten ihn wegen seiner mittelalter-faszination für ein wenig seltsam!
BOOM
plötzlich ist er eine eigene persönlichkeit ;)

ich bewerte jetzt mal gar nichts, aber las BITTE! die vielen ausrufungszeicehn weg;) du hast hinter jedem satz mindestens eins, wenn du das im spiel auch so machst, kommt das verdammt schlecht rüber.
Und wenn du schon dabei bist, beantrage einen nickchange :p

naja, ich denke, das du auf jedenfall potenzial hast, du hast die vorschlänge gut udna uf eigene art eingebaut, ohne das eigene zu verlieren, was schonmal ein gutes zecihen ist...

04.07.2005, 10:41
Jo, klingt schon wesentlich besser.
Was mir immer noch fehlt, ist die Motivation; wieso wollen die dunklen Mächte (die ja den "Zerstörer" kontrollieren, wie wir nun erfahren haben) die Zerstörung der Welt, was haben sie davon? Weil sie ganz einfach "dunkel und böse" sind, lass ich als Grund nicht gelten. :p Das selbe bei Lucas, wieso sollte gerade er ausziehen, um das Einhorn zu finden, sind doch schon so viele höchstwahrscheinlich qualifiziertere Männer dabei gestorben. Schließlich weiß Lucas ja selbst, dass er kein Bote der Götter ist und muss ja auch nicht den Auftrag des Königs annehmen (würde ich zumindest nicht machen, wenn das Todesrisiko so groß ist o.O). Bei Sophie in etwa das selbe, nur weil ich eine Person süß finde, begebe ich mich nicht in Todesgefahren, da müsste die Gute schon ziemlich naiv sein. Allein Rubens kann ich in gewisser Weise verstehen, wenn er Raritätenjäger ist, ist es verstänlich, dass er selbst unter Gefahr nach etwas so seltenem wie einem Einhorn sucht.
Keine Ahnung, ob du dir über diverse Beweggründe schon Gedanken gemacht hast, aber ohne wird das ganze einfach unverständlich bis lächerlich, also würde ich daran auf jeden Fall denken.
Dass du dir die alte Kritik zu Herzen genommen und etwas verbessert hast, finde ich jedoch wirklich gut. ^^

Edit:

Sry da muss ich dir mal ganz klar wiedersprechen.Meiner Meinung is die Story von UiD ziemlich Genial.Ahm...ja, subjektive Meinung, anyone?

Mike
04.07.2005, 11:15
- Kaylar
- Daen
- Matthias
- Julian
- Fäx
- Wulf
- Jan
- Henning
- Errol
- Redjack
- Mike
- Moe
- David

Quasi alle Leute erstmal, die in unserer mittelalterlichen Schaukampfgruppe sind (www.cocritch.de) und Hunderte von anderen Leuten, denen wir immer wieder auf unzähligen Mittelaltermärkten begegnen :)

Mit anderen Worten: Wenn du Lukas zu einem passionierten und leidenschaftlichen Schwertkämpfer machst, der in seiner Freizeit jeden Schnipsel über Mittelalter sammelt, dann hast du ihm gleich einen sehr interessanten Charakterzug gegeben :)

Naja, sind das wirklich so Zweihänder artige Dinger, oder eher so Sebel Dinger? Im übrigen hab ich nicht mal an mich selbst gedacht... :D Ich mach das ja auch manchmal zum Hobby.

LG Henry

OztheBos
04.07.2005, 11:33
[QUOTE=Chibi]
Nya, die Story von UiD ist auch nicht wirklich toll,

Sry da muss ich dir mal ganz klar wiedersprechen.Meiner Meinung is die Story von UiD ziemlich Genial.

Aber egal jetzt zum Thread:
Is wie man es von nem Neuling erwartet nich weltbewegend aber zumindest hast du dir nich so unglaublich unrealistsiche Ziele gesetzt wie andere(Menü in 3D,noch nie dagewesenes Kampfsystem etc.)Mach das Spiel mal un dann mit der Zeit wird das auch besser.

Yury_b
04.07.2005, 11:43
Das klingt SEHR, und das meine ich auch so, VIEL besser als das erste.
Dass man den Namen des Zauberes nicht sagen darf, naja, haste wohl zu viel HP geschaut ;)
Aber einen Namen braucht der schon :D
Und was ist mit dem Spieltitel, denn solltest du noch überarbeiten, lass dir mal was einfallen :)

Also alles in allem eine gute Verbesserung

Daen vom Clan
04.07.2005, 12:54
Naja, sind das wirklich so Zweihänder artige Dinger, oder eher so Sebel Dinger? Im übrigen hab ich nicht mal an mich selbst gedacht... :D Ich mach das ja auch manchmal zum Hobby.

LG Henry

Äxter, Schwerter, Zweihänder, Lanzen, Ger, Bogen - alles was mit dem frühen europäischen Mittelalter zu tun hat ;)

Meister: Sehr gut gemacht, Lucas wirkt dadurch viel glaubwürdiger und auch sympathischer, da man sich hier nicht mehr wundern muss, warum er sich in dieser Welt zurecht findet.
Wenn du noch Bock hast, könntest du allerdings einbauen, das Lucas sich nach dem Teleportieren für einen recht guten Schwertkämpfer hält, allerdings von den Leuten, die das ihr Leben lang gemacht haben, erstmal ordentlich verkloppt wird und sich von Diesen dann ausbilden lässt, da sie sich (zu Recht) wundern, warum ein Götterbote eigentlich so schlecht kämpfen kann.
Was auch noch - gerade mit diesem Setting - witzig sein könnte und auch ein bisschen sprachliches Fingerspitzengefühl braucht, wären klar definierte Vorstellungen eines Götterboten der dortigen Bewohner (z.B. Götterboten sind immer keusch, können wunderbar singen, essen nur Honig und schlafen nie). Und da am Anfang das Leben von Lucas davon abhängig sein könnte, das die Leute ihn für einen Götterboten und keinen Spion halten, wäre es interessant, welche Ausreden Lucas sich einfallen lassen müsste, um die Leute zu täuschen, bzw. kann er hier schon mit einigen wenigen Auserwählten NPC's enge Bande knüpfen, die vielleicht hinter sein Geheimnis kommen.

In diesem Sinne: Weiter so :)

VeLeN234
08.07.2005, 14:06
So soll mein Spiel heissen (The Legend Of The Dragons) Ich habe tolle monster und ich will sie vorstellen aber weiss nicht wie!! Kann mir jemand helfen?? Bitte
:( Bin noch ein anfänger also nicht nacher sagen Das Spiel ist doof ich Gib mein bestes bin eigentlich zu klein dafür aber macht nichts:)Helft mir bitte!!!

Fireblade
08.07.2005, 14:13
Wie willst du dan deine Mosnter vorstellen?
Mit Bilder?
Oder nur beschrieben?

Das solltest du villeicht noch vorher sagen ;)

:D Du machst ja jetz auch en Drachenspiel :D
Wie ich..... ;)

Zelretch
08.07.2005, 14:38
So soll mein Spiel heissen (The Legend Of The Dragons) Ich habe tolle monster und ich will sie vorstellen aber weiss nicht wie!! Kann mir jemand helfen?? Bitte
:( Bin noch ein anfänger also nicht nacher sagen Das Spiel ist doof ich Gib mein bestes bin eigentlich zu klein dafür aber macht nichts:)Helft mir bitte!!!
lade die bilder bei
www.imageshack.us
hoch und verlinke sie, also gehe auf das bild, symbol in deiner toolbar(wenn du postest) und füge dann dne link ein.
btw.
gib
*hier der link* ein

His0ka
08.07.2005, 15:30
EY! die! story! ist! ja! nun! schon! viel! seriöser! nur! was! stören! könnte! im! spiel! wäre! das! hier:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lodrik
08.07.2005, 15:57
Okay! Verbesserungen sind ja echt drin! Dennoch klingt es für mich irgendwie nach einem Erstlingsprojekt!
Naja! Ich weis nu nich wie's mit deiner Maker-Erfahrung aussieht, aber ...ich weis nicht! Es stimmt schon das Spiel is nun nich mehr ganz 08/15 aber für mich kommen die Verbesserungen ein bissel Krampfhaft rüber. Aber egal! Wenn du wirklich ein "sehr" Neuer bist und das einer deiner ersten Werke ist geht's nur...war es dann wirklich nötig dazu einen Thread auf zu machen?
Meine ersten Werke waren auch bekloppt (Senftuben Saga,...). Nagut ich hab mir von 'nem Freund helfen lassen. ..Is nu auch Egal!!!

Ich weis keine konstruktive Kritik, wollts abeer mal gesagt haben!