PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qfrat?

Sunnchen
02.07.2005, 14:58
Die Frage mag sich jetzt reichlich dümmlich anhören, aber was genau ist eigentlich so ein QFRAT-Thread? Wer darf ihn erstellen und was soll man da machen? Warum heisst es überhaupt QFRAT? ^^"

Dingsi
02.07.2005, 15:05
Weiß so gut wie niemand. Ist ein Geheimnis. Gibt viele Theorien. Hier ist so ne Auflistung. (http://feuertaufen.de/?site=faq_com_bkg&sub=faq#qfrat)

Waya Yoshitaka
02.07.2005, 15:46
Der QFRAT Thread ist einfach ein Thread, wo man sich auch mal mit anderen Dingen beschäftigen kann. Sprich, es soll eine Plattform sein, wo man nicht immer nur diskutiert, sondern sich auch so mal austauscht, erzählt, was man vielleicht diesen Tag passiert ist, oder einen gerade beschäftig. :D
Auch ist es so eine gute Möglichkeit andere User besser kennen zu lernen. ;)

Also wenn man etwas liest, was einen interessiert, oder man vielleicht die gleiche Erfahrung wie jemand gemacht hat, etc. kann man auch seinen Senf dazu geben. Manchmal ergeben sich auch interessante Diskussionen, aber an erster Linie steht eine Art zwangloser Informationsaustausch. ;)

Erstellen kann ihn jeder, immer vorausgesetzt, das der alte mit 300 Posts voll ist und ein anderer nicht schneller war. :p

BeyondTheTruth
02.07.2005, 17:48
AFAIK gabs früher als die Foren von Squarenet noch bei gamesweb (!?!) Zuhause waren, kein "QFRAT" Forum, sondern irgendwann hatte jemand die grandiose Idee einen Schwachsinns-Threa zu eröffnen und ihm den tollen Namen "QFRAT" zu geben.
Weil diese grandiose Idee eben so grandios war, und die Admins noch viel grandioser und grandiose Ideen überhaupt liebten, beschlossen Sie "aus dem Thread ein Forum zu machen", in dem eben fast für jeden Unsinn Platz war.
Den Thread gibts allerdings immer noch - historisch bedingt, und um den Gipfel des Schwachs... äh.. der Grandiosität in diesem Forum zu bilden. ^^

Möglich dass diese Story aber auch aus einem Traum stammt und überhaupt nicht - nicht mal ansatzweise - stimmt. Wenn dem so ist, sollte ich mir vielleicht ernsthaft überlegen auch mal in den QFRAT zu posten.

Ps. (und auch hier ohne jegliche Wahrheitsgarantie): Angeblich hat die Bezeichnung "QFRAT" tatsächlich eine (streng geheime und irrsinnig grandiose) Bedeutung. Und es kommt noch besser: Angeblich gibt es sogar einen streng geheimen Kreis von grandiosen Stammusern, Admins und/oder Mods die um die Bedeutung dieses Namens weiß und die sich in regelmäßigen Treffen, welche in uralten Kellergewölben (mindestens 50 Meter unter der Erde), in schwarze Mäntel und Kapuzen gehüllt weitere Themen für die Zukunft des QFRATs ausdenken - Themen, an denen jeder gerne vorbeiredet.

Sunnchen
02.07.2005, 21:24
Kann es sein, dass du absichtlich versuchst mir Kringel im Kopf zu machen, BTT? :\

Sirikus
02.07.2005, 21:51
Ich hab auch mal so ne Frage zum QFRat^^, ist das früher genauso gewesen, wie hier, also immer zu einem bestimmten Thema oder eher so wie bei den Square-Saga Foren....äh Rpg no sekai Foren^^?

BeyondTheTruth
02.07.2005, 22:04
Kann es sein, dass du absichtlich versuchst mir Kringel im Kopf zu machen, BTT? :\

Wieso? War das etwa ein wenig verworren, was ich von mir gegeben habe? :D

Sunnchen
02.07.2005, 22:09
Wieso? War das etwa ein wenig verworren, was ich von mir gegeben habe? :D

So eien dumme Frage. Ich bin der Spezialist für Nonsense, du hast also keine Chance, das als was Logisches zu tarnen! Das war mit Verlaub der gröbste Unfug den ich seit langem von jemanden, der nicht ich ist, gehört habe! ^^"

BeyondTheTruth
04.07.2005, 09:33
Ich nehme an, das war als Lob aufzufassen? *g*

Waya Yoshitaka
04.07.2005, 12:20
Ich hab auch mal so ne Frage zum QFRat^^, ist das früher genauso gewesen, wie hier, also immer zu einem bestimmten Thema oder eher so wie bei den Square-Saga Foren....äh Rpg no sekai Foren^^?
Öhm... was? O_o
Naja, werd ich mal so antworten, wie ich denke, das es klappen könnte....

Jeder QFRAT hat ein Einstigesthema. Drauf kann jederzeit antworten, wenn man will. Z.B. um einen Einstig zu finden. Ansonsten steht einen da relativ frei, über was man schreibt. Das Thema vom Anfang gerät zunehmend in Vergessenheit.... :p

Skar
04.07.2005, 12:30
Genial.

Früher posteten die Leute ganz einfach in den QFRAT-Thread, wenn sie wissen wollten, was der Thread soll.

Heute haben wir eine Meta-Diskussion über den QFRAT in einem eigenen Thread.

Soll noch einer sagen, das Forum entwickelt sich nicht weiter.

Gebrauchsanweisung QFRAT v 1.0:
1. Mitlesen
2. Länger mitlesen
3. Mitposten
4. Damit leben können, ignoriert zu werden
5. Hartnäckig bleiben und weiterposten
6. Stammuser werden und Neu-Mitposter kritisch beäugen.

Die Bedeutung des Kürzels QFRAT wurde vor einiger Zeit erklärt.
Sollte per Forensuche zu finden sein, mich wundert, warum immer noch Fragen offen sind.

Artax
04.07.2005, 12:39
@Skar
LOL :D

6. Stammuser werden und Neu-Mitposter kritisch beäugen.
... bzw. ignorieren :p

Die Bedeutung des Kürzels QFRAT wurde vor einiger Zeit erklärt.
Sollte per Forensuche zu finden sein, mich wundert, warum immer noch Fragen offen sind.
Obst O_o Da hab ich wohl was verpasst. *suchen geht*

July
04.07.2005, 12:47
Obst O_o Da hab ich wohl was verpasst. *suchen geht*

Wenn du was findest, poste es mal bitte. Ich kenn nämlich auch nur die Gerüchte die schon wieter oben angegeben wurden. aber ich hab keine Zeit zum Suchen <_<

Skar
04.07.2005, 13:58
Wenn du was findest, poste es mal bitte. Ich kenn nämlich auch nur die Gerüchte die schon wieter oben angegeben wurden. aber ich hab keine Zeit zum Suchen <_<Eine 100%-Bestätigung wirst du auch nicht finden, allerdings bin ich mir zu 95% sicher, daß das "Gerücht" Nr. 5 von der FT-Homepage (zweiter Post) stimmt.
Coldy vertrau ich allemal mehr als diversen anderen Quellen :)

Tigerlily
04.07.2005, 16:37
Qualitatives Fiktions Rate und Antwort Tribunal?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Bin übrigens grad zwischen Phase 4 und 5

[KC]Cunner
04.07.2005, 17:25
Das ist eine Illusion.
User mit weniger als 450 Posts werden per se ignoriert.
Geh erst mal spammen ;).

Tigerlily
05.07.2005, 16:47
ÄtschBätsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Reingefallen!
Hast mich ja gar nicht ignoriert!
(wieder ein Post mehr, bin schon auf 129 :p )

Rick Jones
06.07.2005, 07:34
ÄtschBätsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Reingefallen!
Hast mich ja gar nicht ignoriert!
(wieder ein Post mehr, bin schon auf 129 :p )

;) ... Böses Kind..