PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technisches Problem: Baten Kaitos



void
02.07.2005, 14:37
Ich hab da mal 'n Problem. Ich hab mir bei Ebay Baten Kaitos ersteigert, selbiges kam heute an. Also ab in den Gamecube damit und mal angezockt. Das Problem ist, dass sich das Spiel ziemlich am Anfang aufhängt, an der Stelle wo Kalas in 'nem Bett liegt und das Spiel eigentlich beginnen soll (edit: manchmal auch direkt vor dem Teil). Ich kann auf den Controller einhämmern und die Disc polieren wie ich Lust hab, da tut sich gar nichts. :(

Der Gamecube ist ca. 2 Jahre alt. ToS, was ich als letztes gespielt hab, lief durchgehend problemlos. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit meiner PS2 mal ein ähnliches Problem hatte, d.h. einige Spiele hingen sich mehr oder weniger sofort auf (teilweise auch erst nach einigen Spielminuten) und dann ging nichts mehr. Den genauen Fehler weiß ich an sich gar nicht, hatte aber wahrscheinlich was mit dem Laser zu tun, die PS2 hatte ich auch 3-4 Jahre oder so. Welcher Fehler es auch immer war, er war anscheinend altersbedingt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das Spiel schrott (Ebay Beschiss... gnah...) oder zickt ein 2 Jahre alter Gamecube schon rum?

Hoffe, mir kann mal wieder jemand helfen. ^^

PS: Hier schwirrt irgendwo noch'n "Technisches Problem"-Thread rum und der Baten Kaitos Thread ist auch hier, daher dachte ich, ich schreib's in dieses Board. Ansonsten bitte verschieben.

Omega
02.07.2005, 17:41
im konsolenforum würde es vielleicht besser passen, aufjedenfall geh ich mal davon aus dass dein gamecube keine probleme hat, nach 2 jahren sollte der würfel nicht schlapp machen. wenn all deine anderen Gamecube spiele flüßig laufen dann kann es nur das Baten Kaitos selbst sein.

hast du die disc ganz genau untersucht? wenn du keine möglichkeit hast die disc zu reparieren dann würde ich mal den verkäufer kontaktieren, weil das spiel ja anscheinend nicht funktioniert.

akira62
02.07.2005, 23:59
Hmm ich würde auch auf die Disks tippen, kann es sein das es Schwarzkopien sind ? Aus HK oder so? das würde erklären warum sie abbrechen weil vielleicht mist gepresst. Oder sind besondere Kratzer oder ähnliches zu sehen ?

Ich verschieb es mal ins Konsolen Forum.

ngevan2k
03.07.2005, 02:50
Schwarzkopien auf dem Gamecube ? Dazu noch die PAL Version ?

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Du solltest dich an den Verkäufer wenden, nach deiner Beschreibung hat die Mini DVD Fehler/Kratzer.

void
03.07.2005, 09:02
Die Disc hab ich mir mal genau angeschaut, wenn da ein Kratzer drauf ist, ist der sehr klein. Ich kann zumindest nichts erkennen. Der Verkäufer hat mir auch hoch und heilig versichert, dass das Spiel geht.

Ach ja, ich hab mal gegooglet um nachzusehen, ob noch jemand anderes das Problem hatte. Ich bin dann auf 'n anderes Forum gestoßen, bei dem es einen User gab, der Baten Kaitos auch nicht zum laufen bringen konnte. Der hat's dann anscheinend mit anderen Exemplaren aus der Videothek usw. ausprobiert und das Game ist immer an der selben Stelle stehengeblieben (an der selben Stelle wie bei mir). Laut dessen Aussage gäbe es unter 1000 GCs einen, der Baten Kaitos nicht abspielen könnte. Als der User sich 'nen anderen Cube ausgeliehen hat, soll's funktioniert haben. Wie wahrscheinlich ist sowas? Hört sich nicht nach 'nem typischen Fabrikationsfehler an. Wär nur blöde, wenn ich mir das Spiel unter Verlust nochmal neu kaufe und's immer noch nicht geht. Games sind etwas teuer. :(

Nur so, hat zufällig einer 'n GC, den er loswerden will...? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Leon der Pofi
03.07.2005, 10:11
Die Disc hab ich mir mal genau angeschaut, wenn da ein Kratzer drauf ist, ist der sehr klein. Ich kann zumindest nichts erkennen. Der Verkäufer hat mir auch hoch und heilig versichert, dass das Spiel geht.

Ach ja, ich hab mal gegooglet um nachzusehen, ob noch jemand anderes das Problem hatte. Ich bin dann auf 'n anderes Forum gestoßen, bei dem es einen User gab, der Baten Kaitos auch nicht zum laufen bringen konnte. Der hat's dann anscheinend mit anderen Exemplaren aus der Videothek usw. ausprobiert und das Game ist immer an der selben Stelle stehengeblieben (an der selben Stelle wie bei mir). Laut dessen Aussage gäbe es unter 1000 GCs einen, der Baten Kaitos nicht abspielen könnte. Als der User sich 'nen anderen Cube ausgeliehen hat, soll's funktioniert haben. Wie wahrscheinlich ist sowas? Hört sich nicht nach 'nem typischen Fabrikationsfehler an. Wär nur blöde, wenn ich mir das Spiel unter Verlust nochmal neu kaufe und's immer noch nicht geht. Games sind etwas teuer. :(

Nur so, hat zufällig einer 'n GC, den er loswerden will...? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

kauf dir einen beim media markt. der hat ein super angebot. cube + maria dash um 60€ bei ebay oder was könntest auch fündig werden. hab von da meinen cube und psp und laufen alles super, aber ein gewisses risiko ist schon dabei ^^

Callisto
03.07.2005, 10:21
Schon mal die Linse vorsichtig gereinigt?
Oder du kannste ja auch mal versuchen den Cube aufzuschrauben und den Laser bissl neu justieren.
Ist ganz einfach nur aufmachen wird vielleicht für dich ein Problem sein. Mit Hartplaste Kullies solls aber gehn.

void
03.07.2005, 10:35
kauf dir einen beim media markt. der hat ein super angebot. cube + maria dash um 60€ bei ebay oder was könntest auch fündig werden. hab von da meinen cube und psp und laufen alles super, aber ein gewisses risiko ist schon dabei ^^
Meinen GC hab ich auch von Ebay. Wie gesagt, bislang war ich auch damit zufrieden. Baten Kaitos ist das einzige Game, das nicht funktioniert. Mittlerweile hab ich in meinem GC alles poliert, was nicht Kunststoff ist. ^^ Aber 60 EUR für 'nen Cube bei Media? Selbst bei Ebay bekommt man das ja kaum günstiger. Könnte ich versuchen. Und hoffen, dass mir der selbe Sch#(& nicht nochmal passiert.

@Callisto:
hab ich noch nicht probiert, wird aber sofort gemacht.

brucenight
03.07.2005, 11:03
Bevor du dir gleich einen neuen Cube kaufst, würde ich das Baten Kaitos erst einmal auf 'nen anderen Cube ausprobieren.

Wenn du keine anderen Leute kennst, die 'nen Cube haben, dann frag im Geschäft nach und erklär denen deine Situation. Manche sind bestimmt so nett und lassen dich das mal kurz ausprobieren. Natürlich solltest du beweisen können, dass das auch wirklich dein Baten Kaitos ist. ;)

void
03.07.2005, 11:17
Natürlich solltest du beweisen können, dass das auch wirklich dein Baten Kaitos ist. ;)
Kann ich nicht. Ebay != Kassenbon o.ä.. Egal, ich versuch's trotzdem, ist 'ne gute Idee. :)

brucenight
03.07.2005, 13:20
Druck doch den Ersteigerungsbeleg aus. Oder so. Oder klär das gleich am Schalter. Wird schon irgendwie gehen.

akira62
03.07.2005, 15:26
Eine blöde Frage habe ich noch welche Sprache ist bei deinen Cube eingestellt und welche Version des Spieles ist es, ist es zufällig die UK-PAL Version oder sowas, wenn es nicht die Deutsche PAL Version ist, stell deine Konsole mal auf die Sprache des spieles um. Bei der US Version ist nämlich das Problem wenn die Konsole nicht auf Englsich eingestellt ist zeigt das Spiel nur Grütze als Untertitel an, vielleicht liegt da ein ähnliches Problem vor.

void
04.07.2005, 10:26
@akira:
Leider liegt's daran auch nicht. Der Cube ist auf deutsch und das Spiel ist auf deutsch.

So, äh, ich komme gerade aus'm Saturn und hab's mal probegezockt. Problem: Baten Kaitos funktioniert. Nur nicht auf meinem Cube. Ich hab zur Sicherheit gleich 5 Min weitergespielt, es geht tatsächlich. Seltsam ist nur:

Ich zocke ToS auf meinem GC. Es funktioniert. Mein GC scheint daher in Ordnung zu sein.
Ich zocke Baten Kaitos auf meinem GC und weiß mittlerweile, dass das Spiel in Ordnung ist. Es hängt sich trotzdem auf. Kann also nur an der Konsole liegen.


Arschkarte für mich. :( Kann sich darauf jemand 'nen Reim machen? Ist ja gerade mal der Widerspruch in sich... Der Kommentar des fachkompetenten Saturn Mitarbeiters belief sich auf: "Hm, äh, tja, ich weiß auch nicht, aber für 129 Ocken können Sie gleich 'nen neuen GC mitnehmen." ^^ Vielleicht hatte der Kerl recht, der meinte dass es wenige GCs gibt, die Probleme mit dem Spiel haben (s.o.). Verstehen tu ich's trotzdem nicht... Würd's auch hochinteressant finden, wenn's nicht gerade mein GC wär...

Slot
05.07.2005, 18:17
du kannst dir ja vieleicht mal ein anderes spiel aus der videothek ausleihen, und es testen. wenn es dabei keine probleme gibt kanns ja sein, das eben nur das eine spiel nicht geht. aber ist trotzdem komisch, das andere spiele normal funktionieren, und dann eins nicht... . naja versuch nochmal andere neue games, wenn die auch nicht funzen musst warscheinlich nen neuen cube holen, wenn sie gehen ist es nur das eine spiel

Rina
05.07.2005, 20:06
Kann sich darauf jemand 'nen Reim machen?
Naja, Metroid Prime hat auf meinem Cube ab und zu Probleme gemacht, das Spiel streamt ja ewig Daten, ab und zu hat dabei was gehakt und eine Tür ging z.B. erst nach 20 Sekunden oder so auf. Kann ich mir also nur so erklären dass es am Datentransfer der vorgerenderten, beweglichen Hintergründe liegt; aber normalerweise sollte damit kein Cube ein Problem haben. Selbst ein Cube von 2001/2 nicht.

brucenight
06.07.2005, 01:09
Also, ich hab meinen Cube seit dem Erscheinungsdatum und er spielt Metroid und Baten Kaitos perfekt.

dread
06.07.2005, 07:59
Schwarzkopien auf dem Gamecube ? Dazu noch die PAL Version ?

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.You still believe in a world without any crime?