Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited Saga - kein Durchblick
Dreammaster
01.07.2005, 23:18
Habe heute... *auf die Uhr sieht*
Habe gestern dieses Spiel in einem Second-Hand Shop erstanden und blicke da nicht richtig durch. OBWOHL ICH DIE ANLEITUNG DURCHGELESEN HABE! *hyperventilier* Und die habe ich nicht verstanden und dachte "learn by doing". Denkste...
Gut, die Kämpfe und das Skill-Menü habe ich schon weitestens gehend durchschaut (glaube ich).
Nur:
1. Wenn ich eine Waffe habe kann ich nach einiger Zeit keine Aktionen mehr ausführen, auch wenn ich die Mission erfüllt habe. Wie kann ich diese Fähigkeiten wieder einsetzen?
Oder muss ich eine neue Waffe dieser Sorte kaufen?
2. Das Levelsystem, wenn das nun eines ist, ist total konfus. Da ist dieses Brett, da sind diese Steine und ich lege einen der steine auf das Brett und dann passiert da etwas. Werte verbessern sich etc.
Nur verstehe ich nicht, wie ich meinen Figuren Magie beibringen kann. Oder andere Fähigkeiten, ausgenommen die Waffenspezifioschen Skills, die nach und nach kommen.
3. Da das Spiel so schwer sein soll würde ich gerne wissen: War Ruby, die Pseudo-Wahrsagerin, eine so gute Wahl am Anfang? Kann mir jemand bitte Tipps nennen?
4. Da ich, wie gesagt, Ruby spiele habe ich Probleme in einem Side-Quest ganz zu Anfang. Es geht um das Schloss, dessen Pforten verschlossen sind, nachdem ich es betreten habe. Ich folgte dem Zauberer bis zur Küche, aber ab da verliere ich seine Spur und weiß nicht mehr, wo lang ich als nächstes soll. Den schlüssel habe ich schon aus dem UGgeholt, das dieses Skelett besitzt. Hoffe, ihr könnt helfen.
5. Was war noch gleich fünftens? *vergessen* Wo kann ich in der Ruby-Story neue Figutren in die Truppe aufnehmen?
Ich bin erst in der Ruinenstadt, ich glaube, die vierte oder fünfte.
6. Jetzt weiß ich wieder, was 5. war: Wie kann ich neue Skills lernen, wie Magie?
Also wenn mir wer antworten kann wäre ich dankbar. Zumal slbst die Anleitung total konfus ist.
*mit den fingern knack* okay, meine aufgabe ;)
1. Wenn ich eine Waffe habe kann ich nach einiger Zeit keine Aktionen mehr ausführen, auch wenn ich die Mission erfüllt habe. Wie kann ich diese Fähigkeiten wieder einsetzen?
Oder muss ich eine neue Waffe dieser Sorte kaufen?
das liegt daran, dass deine waffe ihre Durability aufgebraucht hat. jeder angriff verbraucht eine bestimmte anzahl an durability-points. sobald diese auf 0 gesunken ist, ist die waffe "kaputt". eine kaputte waffe kannst du nur ind er schmiede reparieren. ansonsten hilft dir während eines quests Quick Fix oder der zauberspruch Recycle
2. Das Levelsystem, wenn das nun eines ist, ist total konfus. Da ist dieses Brett, da sind diese Steine und ich lege einen der steine auf das Brett und dann passiert da etwas. Werte verbessern sich etc.
Nur verstehe ich nicht, wie ich meinen Figuren Magie beibringen kann. Oder andere Fähigkeiten, ausgenommen die Waffenspezifioschen Skills, die nach und nach kommen.
magie kannst du einen charakter nur über ein Magic Tablet beibringen, nehmen wir an, du ahst ein magic tablet mit dem element Wood. jetzt bruachst du nur noch ein ausrüstungsgegenstand mit Wood Arts (in magic shops erhältlich). in einem kampf zauberst du dann min. einmal und nach einem gewonnen kampf hast du die möglichkeit, einen zauber zu studieren. dies kann mehr oder weniger länger dauern.
ich persönlich hasse zauber ;)
3. Da das Spiel so schwer sein soll würde ich gerne wissen: War Ruby, die Pseudo-Wahrsagerin, eine so gute Wahl am Anfang? Kann mir jemand bitte Tipps nennen?
hmm naja, eher weniger, da du nach wenigen stunden spielzeit dich den Seven Wonders widmen musst, die schwersten und längsten quests im spiel. als anfangscharaktere rate ich dir Ventus, Laura und Mythe (auch ind er reihenfolge)
hinweis: wenn du einen charakter auswählst, kannst du unter designer's note nachlesen, wie schwer der jeweilige charakter ist[/i]
4. Da ich, wie gesagt, Ruby spiele habe ich Probleme in einem Side-Quest ganz zu Anfang. Es geht um das Schloss, dessen Pforten verschlossen sind, nachdem ich es betreten habe. Ich folgte dem Zauberer bis zur Küche, aber ab da verliere ich seine Spur und weiß nicht mehr, wo lang ich als nächstes soll. Den schlüssel habe ich schon aus dem UGgeholt, das dieses Skelett besitzt. Hoffe, ihr könnt helfen.
kleiner tipp: lass sämtliche side-quests anfangs ausser acht und kümmere dich nur um die main quests. side quests solltest du amchen,w enn deine partie komplett ist, um sie aufzuleveln.
das von dir genannte side quests ist auch eins der schweren btw ;)
5. Was war noch gleich fünftens? *vergessen* Wo kann ich in der Ruby-Story neue Figutren in die Truppe aufnehmen?
Ich bin erst in der Ruinenstadt, ich glaube, die vierte oder fünfte.
du eierst mit ruby die erste zeit mit dieser kleinen truppe herum. später im spielverlauf erhälst du weitere charas
6. Jetzt weiß ich wieder, was 5. war: Wie kann ich neue Skills lernen, wie Magie?
ich glaube, die frage weiter oben hab ich dir schon beantwortet ;)
Also wenn mir wer antworten kann wäre ich dankbar. Zumal slbst die Anleitung total konfus ist.
well done. bei weiteren fragen, einfach hier rein doer PN an mich, tut ja sonst keiner antworten :p
Dreammaster
02.07.2005, 12:47
*mit den fingern knack* okay, meine aufgabe ;)
das liegt daran, dass deine waffe ihre Durability aufgebraucht hat. jeder angriff verbraucht eine bestimmte anzahl an durability-points. sobald diese auf 0 gesunken ist, ist die waffe "kaputt". eine kaputte waffe kannst du nur ind er schmiede reparieren. ansonsten hilft dir während eines quests Quick Fix oder der zauberspruch Recycle
Okay, einige meiner Charas haben die Ability "Quick Fix", nur weiß ich nicht, wie ich sie im Skill-Menü verwenden kann oder soll... das es was mit den Durabilitys zu tun haben muss dachte ich mir schon fast...
magie kannst du einen charakter nur über ein Magic Tablet beibringen, nehmen wir an, du ahst ein magic tablet mit dem element Wood. jetzt bruachst du nur noch ein ausrüstungsgegenstand mit Wood Arts (in magic shops erhältlich). in einem kampf zauberst du dann min. einmal und nach einem gewonnen kampf hast du die möglichkeit, einen zauber zu studieren. dies kann mehr oder weniger länger dauern.
ich persönlich hasse zauber ;)
Ich hatte 2... den einen habe ich wieder entfernzt. Wie auch immer. Gut, muss ich eben zusehen, wie ich an die passende Ausrüstung komme. ^^
hmm naja, eher weniger, da du nach wenigen stunden spielzeit dich den Seven Wonders widmen musst, die schwersten und längsten quests im spiel. als anfangscharaktere rate ich dir Ventus, Laura und Mythe (auch ind er reihenfolge)
hinweis: wenn du einen charakter auswählst, kannst du unter designer's note nachlesen, wie schwer der jeweilige charakter ist[/i]
Okay, ich hätte die Aussage, dass Rubys Quest einer der schwersten Spiele sein soll ernst nehmen müssen. Macht jeder Charakter jedes der Seven Wonders oder nur eines pro Protagonist? Ist dieses Wonder dann auch festgelegt oder frei wählbar? Oder nachdem ich einen Charakter durchgespielt habe kann ich automatischen den nächsten auswählen, bis ich mit allen durch bin?
kleiner tipp: lass sämtliche side-quests anfangs ausser acht und kümmere dich nur um die main quests. side quests solltest du amchen,w enn deine partie komplett ist, um sie aufzuleveln.
das von dir genannte side quests ist auch eins der schweren btw ;)
Okay, dann warte ich, bis ich alle Slots voll habe.
well done. bei weiteren fragen, einfach hier rein doer PN an mich, tut ja sonst keiner antworten :p
Och, 'n paar neue Postings könnte ich schon gebrauchen. xDDD
Nein, ernsthaft jetzt.
Ich bin jetzt in der Stadt im Eis, wo einst so ein großer Zauberer gelebt haben soll. Die Sequenz in seinem Haus habe ich auch shon gesehen, aber eine Hauptmission... nu ja... habe ich wohl nicht gefunden...
Muss ich wieder in den Wahrsager-Laden von Rubys Anfangsstadt zurück oder muss ich doch das Eis-Sidequest machen?
Oder doch in das schloss von Iskandaria? D, wo mich Iskandar einfach wieder zurückgeschickt hatte, weil ich zu früh da war.
Okay, einige meiner Charas haben die Ability "Quick Fix", nur weiß ich nicht, wie ich sie im Skill-Menü verwenden kann oder soll... das es was mit den Durabilitys zu tun haben muss dachte ich mir schon fast...
um quick-fix zu benutzen, musst du erst unter euipment die zu reparierende waffe ablegen. dann gehst du unter item und wählst soe dort aus und kannst sie reparieren ;)
Ich hatte 2... den einen habe ich wieder entfernzt. Wie auch immer. Gut, muss ich eben zusehen, wie ich an die passende Ausrüstung komme. ^^
ist ja mit geld kein problem ;)
Okay, ich hätte die Aussage, dass Rubys Quest einer der schwersten Spiele sein soll ernst nehmen müssen. Macht jeder Charakter jedes der Seven Wonders oder nur eines pro Protagonist? Ist dieses Wonder dann auch festgelegt oder frei wählbar? Oder nachdem ich einen Charakter durchgespielt habe kann ich automatischen den nächsten auswählen, bis ich mit allen durch bin?
also du machst mit jedem charakter mindestens ein seven wonder, welches meinst die letzte mission im ganzen spiel ist. das wonder in der letzten mission ist nicht frei wählbar, sehr wohl aber die wonder, die du als side-quests anwählen kannst in den städten
Okay, dann warte ich, bis ich alle Slots voll habe.
vielleicht solltest du nicht unbedingt warten, bis du alle slots voll hast, sondern wenn du weisst, dass nur noch das finale quest übrig ist. bis dahin ahst dud ann meist alle charas und kannst dann gezielt aufstufen ;)
Och, 'n paar neue Postings könnte ich schon gebrauchen. xDDD
Nein, ernsthaft jetzt.
Ich bin jetzt in der Stadt im Eis, wo einst so ein großer Zauberer gelebt haben soll. Die Sequenz in seinem Haus habe ich auch shon gesehen, aber eine Hauptmission... nu ja... habe ich wohl nicht gefunden...
Muss ich wieder in den Wahrsager-Laden von Rubys Anfangsstadt zurück oder muss ich doch das Eis-Sidequest machen?
Oder doch in das schloss von Iskandaria? D, wo mich Iskandar einfach wieder zurückgeschickt hatte, weil ich zu früh da war.
du musst nun simpel ein beliebiges side-quest machen und danach dorthin zurückkehren, um die storyline weiter zu verfolgen ;)
Dreammaster
02.07.2005, 18:23
Okay, ich verzweifle gerade an den Sidequests...
Leider habe ich schon alle Quests in Wanda gemacht, sonst würde ich jetzt eines von denen nehmen....
Welche wäre ratsam?
Oder... wie kann ich beim Quest mit der Fata Morgana Oase zur Oase kommen. fein, ich muss im walzer zu ihr hin, aber nach east weiß ich nimmer weiter.
Oder was muss ich tun, um die Wüste zu durchqueren. In welche Richtung muss ich?
Okay, ich verzweifle gerade an den Sidequests...
Leider habe ich schon alle Quests in Wanda gemacht, sonst würde ich jetzt eines von denen nehmen....
Welche wäre ratsam?
Oder... wie kann ich beim Quest mit der Fata Morgana Oase zur Oase kommen. fein, ich muss im walzer zu ihr hin, aber nach east weiß ich nimmer weiter.
Oder was muss ich tun, um die Wüste zu durchqueren. In welche Richtung muss ich?
nach osten musst du einmal nach nordwesten und das quest ist bestanden
das andere adventure mit der wüste ist relativ einfach,w enn man die story dazu liest,d a steht nämlich, dass man den southeast-point erreichen soll. also immer ganze zeit nach südosten gehen
Dreammaster
03.07.2005, 16:03
Oh weh... ich analphabeth hatte nur etwas von wegen süden gelesen. >_<
Bin jetzt weiter und durfte mir eines von 6 Wundern aussuchen.
Ich hatte mich für den Tempel der zwei Monde entschieden.
Muss ich WIRKLICH alle Drachen und den Dämonen bezwingen oder muss ich doch etwas anderes machen?
Welches Wunder hätte ich doch besser nehmen sollen?
Oh weh... ich analphabeth hatte nur etwas von wegen süden gelesen. >_<
Bin jetzt weiter und durfte mir eines von 6 Wundern aussuchen.
Ich hatte mich für den Tempel der zwei Monde entschieden.
Muss ich WIRKLICH alle Drachen und den Dämonen bezwingen oder muss ich doch etwas anderes machen?
Welches Wunder hätte ich doch besser nehmen sollen?
ich glaube, die drachen sind optional. bin mir aber nicht ganz sicher. ansonsten musst du definitiv einen dämon am ende besiegen
ich hätte dir als erstes quest zu flying island geraten. es ist das einfachste aller seven wonders. meine reihenfolge war damals
Flying Island
Starship Anchor
Two Moon Temple
Undercity Pharos
Nakle Lines
Deities Table
so ungefähr müsste sie gewesen sein. es kann auch sein, dass ich 2. und 3. vertauscht habe, amchtd ann auch kein unterschied ;)
Dreammaster
03.07.2005, 16:26
Ich glaube, Flying Island war das, was bei mir nicht erreichbar war, weil die Insel eben am Fliegen war... oder so... O_o
Oder aber ich verwechsel das gerade mit einem anderen... na ja.
Jedenfalls Danke. ^^
Ist der Dämon schwer zu knacken oder ungefähr so simpel *hust röchel atneproblem* wie die lieben drachen? ^o^
Bei denen versage ich schon, wenn es darum geht, LP zu entfrnen. Gerade mal 2 Nach einer halben Stunde, aber dann kommt das Sensenmännchen schon an...
Also gut, sollte ich tatsächlich weiterkommen, werde ich mich unverzüglich zur Insel aufmachen (oder ich starte neu).
Eine positive Sache hat der Tempel: Endlich habe ich ein 5. Partymitglied.
Danke dir!
Ich glaube, Flying Island war das, was bei mir nicht erreichbar war, weil die Insel eben am Fliegen war... oder so... O_o
Oder aber ich verwechsel das gerade mit einem anderen... na ja.
Jedenfalls Danke. ^^
Ist der Dämon schwer zu knacken oder ungefähr so simpel *hust röchel atneproblem* wie die lieben drachen? ^o^
Bei denen versage ich schon, wenn es darum geht, LP zu entfrnen. Gerade mal 2 Nach einer halben Stunde, aber dann kommt das Sensenmännchen schon an...
Also gut, sollte ich tatsächlich weiterkommen, werde ich mich unverzüglich zur Insel aufmachen (oder ich starte neu).
Eine positive Sache hat der Tempel: Endlich habe ich ein 5. Partymitglied.
Danke dir!
es war hanging gaden,w as man nicht erreichen konnte ;)
ob der dämons chwer war, weiss ich gar nicht mehr so recht, schon etwas länger her ;) ausserdem bekommst du mit jedem seven wonder ein neues partiemitglied, ausser bei deities table (deswegen auch als letztes ;))
Dreammaster
03.07.2005, 17:37
es war hanging gaden,w as man nicht erreichen konnte ;)
ob der dämons chwer war, weiss ich gar nicht mehr so recht, schon etwas länger her ;) ausserdem bekommst du mit jedem seven wonder ein neues partiemitglied, ausser bei deities table (deswegen auch als letztes ;))
Danke für die Hilfe, ich suche verzweifelt den Ausgang aus dem Moon-Temple. Das blöde ist nur, ich schaffe es nicht in den ersten Stock zu kommen, höchstens ins zweite...
Übrigens, nur um deine Erinnerung aufzufrischen: Der Dämon ist wesentlich leichter, als seine 3 Diener. Als der tot war, hiongen 2 von denen noch immer rum...
DAS wäre ein Endgegner gewesen, ein popliger, normaler Gegner... sachen gibt's...
Wie frische ich MP wiedr auf?
Exakt so, wie bei den normalen Waffen?
Wie frische ich MP wiedr auf?
Exakt so, wie bei den normalen Waffen?
MP auffrischen? mir ist bis jetzt kein MP-wert aufgefallen in dem spiel ;)
Dreammaster
03.07.2005, 21:19
Ich meine den Wert, um diese Magie einzusetzen, hat sich jedoch erledigt, wird wie bei den Waffen wieder aufgefüllt. ^^
Ich bin jetzt auf den Inseln und habe dort diese 3 Schalter umgelegt. Diese führen mich jedoch zu einem blauen Drachen. >_<
Muss ich dn auf Eis legen?
Oder wo muss ich sonst lang?
Über die Wellen kann ich nichjt gehen, dafür fehlt mir die Schwimmen-Ability...
Ich meine den Wert, um diese Magie einzusetzen, hat sich jedoch erledigt, wird wie bei den Waffen wieder aufgefüllt. ^^
Ich bin jetzt auf den Inseln und habe dort diese 3 Schalter umgelegt. Diese führen mich jedoch zu einem blauen Drachen. >_<
Muss ich dn auf Eis legen?
Oder wo muss ich sonst lang?
Über die Wellen kann ich nichjt gehen, dafür fehlt mir die Schwimmen-Ability...
du redest grade von flying island, oder? der drache ist der endgegner, den du besigen musst, um das wonder zu bestehen ;)
Dreammaster
03.07.2005, 21:50
du redest grade von flying island, oder? der drache ist der endgegner, den du besigen musst, um das wonder zu bestehen ;)
Jupp, den meine ich. ^^
Hatte schon beim roten extreme Schwierigkeiten. *ächz*
Okay, hast du diverse Ratschläge, damit ich das Mistvieh töten kann? Diverswe Combos, Angriffe oder sonstiges?
Icvh hasse die Drachen in US... ~_~
Danke für die Info. ^^
Jupp, den meine ich. ^^
Hatte schon beim roten extreme Schwierigkeiten. *ächz*
Okay, hast du diverse Ratschläge, damit ich das Mistvieh töten kann? Diverswe Combos, Angriffe oder sonstiges?
Icvh hasse die Drachen in US... ~_~
Danke für die Info. ^^
generell einfach draufkloppen mit single-attacken, ich habe nie auf combos vertraut. möglichst hohe techniken einsetzen und sobald die HP ganz runtergeschraubt sind, bieten sich dagger-angriffe gut an, da diee waffenkategorie am meisten LP-schaden verursacht
Dreammaster
08.07.2005, 21:20
Zurzeit irre ich wie blöd durch Pharos, habe diverse Schalter betätigt und auch eine Plattform gesenkt, nur gibt es noch zahlreiche Barrieren, eingestürzte Pfade und zahlreiche verschlossene Türen.
Und ich habe keine Ahnung, wohin ich jetzt soll...
Zurzeit irre ich wie blöd durch Pharos, habe diverse Schalter betätigt und auch eine Plattform gesenkt, nur gibt es noch zahlreiche Barrieren, eingestürzte Pfade und zahlreiche verschlossene Türen.
Und ich habe keine Ahnung, wohin ich jetzt soll...
hast du das quests chon gemeistert oder muss ich nun noch aussholen? immerhin ist der post ein paar tage alt ;)
Dreammaster
11.07.2005, 12:01
Bitte!
Erleute mich, Meister! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
*durchdreh* *überdreh* *Kurzschluss*
Habe nicht weitergemacht, um meine Leute nicht noch mehr zu schwächen, als so ohnehin schon sind... na ja... so schlimm auch nicht.
Also, ich weiß noch immer nicht, was ich tun muss.
hmm, okay,d ann versuch ich das mal zu erklären ;)
also erstmal musst du zwei schalter aktivieren, um die energie für vier weitere schalter zu aktivieren. diese beiden energie-schalter sind über dieses verdrehte treppenhaus zu erreichen. ebenfalls anch betätigung beider schalter setzt man einen aufzug in kraft. nun musst du im untersten zwei schalter für zwei "area"s aktivieren und im obersten ebenfalls zwei. danach sollten sich sämtliche barrieren vons elbst erledigen und du musst nur noch den aufzug finden.
das ganze mal so im groben, mich hat das quest auch ne menge nerven gekostet, es ist wirklich das nervigste und vielleicht auch schwierigste von allen seven wonders ;)
Dreammaster
11.07.2005, 21:20
So!
Der Aufzug läuft!
Aber ich weiß nicht, in welchen Stock ich hinauf/runter/wie auch immer soll...
Ich bin echt zu doof für dieses Wonder...
So!
Der Aufzug läuft!
Aber ich weiß nicht, in welchen Stock ich hinauf/runter/wie auch immer soll...
Ich bin echt zu doof für dieses Wonder...
du musst im obersten stockwerk zwei schalter betätigen und im untersten zwei schalter. am besten erreichst du die über den weg des treppenhauses. falls dir barrieren im weg stehen sollten, sollten diese eigentlich ohne probleme durch einen schalter in der nähe aufgehoben werden. ist eben ne ziemliche rennarbeit ;)
Dreammaster
12.07.2005, 20:31
Sorry, Sceddar, aber des war die falsche Info.
Mit "Der Fahrstul läuft!" meinte ich eigentlich: Ich kann den Fahrstuhl betreten! ^^
Wie auch immer, das Wonder ist abgeschlossen und: Ja, dieses Wonder ist bscheiden dämlich. Ich HASSE es, aber wenigstens war der Bossgegner ein Flachwitz. ^^ Na, so viel ich verstanden habe tat ihm wenigstens das Schicksal meiner Gruppe Leid, immerhin ein Trost, dafür, dass diese 6 oder 7 Gegner ganz schön flott kalt waren. ^^ *freu*
Da rentiert sich Grace mit ihren Ice-Needles wirklich!
Sorry, Sceddar, aber des war die falsche Info.
Mit "Der Fahrstul läuft!" meinte ich eigentlich: Ich kann den Fahrstuhl betreten! ^^
Wie auch immer, das Wonder ist abgeschlossen und: Ja, dieses Wonder ist bscheiden dämlich. Ich HASSE es, aber wenigstens war der Bossgegner ein Flachwitz. ^^ Na, so viel ich verstanden habe tat ihm wenigstens das Schicksal meiner Gruppe Leid, immerhin ein Trost, dafür, dass diese 6 oder 7 Gegner ganz schön flott kalt waren. ^^ *freu*
Da rentiert sich Grace mit ihren Ice-Needles wirklich!
glückwunsh, dann solltest du nun den kniffligsten teil hinter dir haben ;)
Dreammaster
13.07.2005, 15:11
Das Bste wird ja erwst noch kommen müssen. Der sauharte Bossgegner aus den Nakle Lines und jetzt der Spiegel mit seinen zehntausend Mistkrö... äh... stupiden Vöglen... *seufz*
Na ja... ich geb mir Mühe.
Beim Spiegel muss ich immer nur nach oben, die Teleporter benutzen, um witer zu kommen, nicht?
Bis dass der Bossgegner aufkreuzet...
Edit: So, muss mich nun an den Linien versuchen. Hast du Tipps für mich, was diesen Schnuckel von einen Endgegner angeht? Atombombe, absolute Zerstörung, Apokalypse... äh halt... nein...
Diverse nütliche Fähigkeiten? waffen? Truppenmitglieder?
Edit: So, muss mich nun an den Linien versuchen. Hast du Tipps für mich, was diesen Schnuckel von einen Endgegner angeht? Atombombe, absolute Zerstörung, Apokalypse... äh halt... nein...
Diverse nütliche Fähigkeiten? waffen? Truppenmitglieder?
starke single techniques. vor allem mit schwerten und äxten erstmal ne menge HP abziehen. sobald diese auf 0 gesenkt sind, mit daggern und spears drauf, auch axt ist sehr sinnvoll, vor allem die attacke reverse delta. dann sollte der endgegner bald kleinzukriegen sein
Dreammaster
13.07.2005, 20:27
Woohoo! komme gerade vom Kampf gegen Chaos. ^^
Die Phase in diesem Tunnel ist sowas von haarig... aber nur, weil vorher schon zich Mitglieder geschwächt worden sind, in den Phasen davor. Die Leute, die ich über hatte hatten gerade mal 5 LP, maximal, und die HP waren auf 0. Sonbst ist der knuffel ja ganz simpel, nur dauert der Kampf zu lange. *seufz*
Hilfeeee!
Ich werde wohl erst mal versuchen meine Wunschtruppe auf ein angemessenes Level zu bringen.
btw: Die hängenden Gärten sind sowas von toll! *schwärm*
Woohoo! komme gerade vom Kampf gegen Chaos. ^^
Die Phase in diesem Tunnel ist sowas von haarig... aber nur, weil vorher schon zich Mitglieder geschwächt worden sind, in den Phasen davor. Die Leute, die ich über hatte hatten gerade mal 5 LP, maximal, und die HP waren auf 0. Sonbst ist der knuffel ja ganz simpel, nur dauert der Kampf zu lange. *seufz*
Hilfeeee!
Ich werde wohl erst mal versuchen meine Wunschtruppe auf ein angemessenes Level zu bringen.
sie einfach zu, dass du im vorkampf dir nicht allzuviele LP abziehen lässt. ausserdem ist bei chaos wichtig, spätestens bei der 4. form mit nur noch 2 - 3 kämpfern anzugreifen. und mit genügend life protection sollte das ja eh alles kein thema sein ;)
btw: Die hängenden Gärten sind sowas von toll! *schwärm*
jipp, eins der schönsten wunder IMO :)
Dreammaster
14.07.2005, 19:26
Vierte Form... aha... wie viele Formen hat das Ding denn, weil ich genau bis zu dieser kam. O_o
Dann wurde der traurige Rest, 5 schwächelnde Figürchen, ins ewige Nirvana geschickt...
Das ist so fies.... na ja... muss jetzt wohl besser die Werte aufpushen, sonst komme ich eh nicht viel weiter.
Warum zum donnerwetter musste ich überhaupt gegen Jeanne kämpfen?
Das ergibt doch keinen Sinn... tut einen auf nett und höflich, trällert dann etwas wegen Iskandars träumen und dass nur sie diese erfüllen kann...
DFanke für den Rat, ich will versuchen mich daran zu halten. ^^
Vierte Form... aha... wie viele Formen hat das Ding denn, weil ich genau bis zu dieser kam. O_o
ist die letzte und kniffligste
Warum zum donnerwetter musste ich überhaupt gegen Jeanne kämpfen?
Das ergibt doch keinen Sinn... tut einen auf nett und höflich, trällert dann etwas wegen Iskandars träumen und dass nur sie diese erfüllen kann...
DFanke für den Rat, ich will versuchen mich daran zu halten. ^^
das ende ist noch das bescheuertste bei ruby, hab ich auch nicht gerafft, aber naja, wirste ja selber sehen ;) und keine ursache ;)
btw ich bin für ne woche nun weg, wenn du fragen ahst, musst du auf hilfe anderer hoffen oder eine woche warten ;)
Dreammaster
01.08.2005, 19:19
Nachdem ich eingestehen muss, das ich vor lauter Blödheit die letzte Form nicht bsiegen kann, Blödheit, weil ich Ruby mit wenig LP in die letzte Form geschickt hatte, obwohl der Rest gute Chancen gehabt hätte, versuche ich es nun mit Laura. ^^
Okay, ich will jetzt den Gear holen, bei dem sich mir Azan, dieser Felsbrocken anschließt. Keine Ahnung wie weit ich bin, aber muss ich alle Höhlenzeichnungen besiegen oder nur bis zu einem bestimmten Punkt kommen?
Hat sich erledigt. Ich muss nun Basil erledigen...
Orgienmeister
30.08.2005, 23:35
also ich hätte auch mal ein paar nicht ganz so komplexe fragen zu us. sorry, dass ich diesen thread dafür benutzt habe, aber deswegen ein neuen aufzumachen würde sich imho nicht lohnen...
hier die fragen:
1. ich habe jetzt nach 15 stunden harter arebit innerhalb des armic-quests alle 70 items gesammelt und die finale aufgabe mit der fliegenden insel erhalten. meine frage: brauch ich die 70 items jetzt noch oder kann ich die jetzt verkaufen? die überschwemmen nämlich mein inventar und jedes mal, wenn ich irgendwas suche, werde ich verrückt vor chaos....
2. gibt es irgendeinen zuverlässigen weg, an die magic blender-skill ranzukommen? ich brauch die unbedingt, habe die aber noch nie auf den level-up-bildschirmen am ende der missionen gesehen :\
3. gibt es irgendwo ein magic tablet, das immer forbidden arts enthält? ich muss mich nämlich ständig mit level 1 oder 2 tablets abgeben, deren sprüche bereits JEDER meiner drei magier kennt. :\
4. ich habe das gerücht aufgeschnappt, dass das spiel ein art nahrungsketten-feature beinhaltet. das heißt: besiegt man zum beispiel viele aquans, die sich von slimes ernähren, tauchen auf einmal ganz viele slimes auf, weil ja niemand mehr da ist, der sie wegfrisst. mir kam das ganze trotz der komplexität von us etwas abwegig vor... stimmt das?
@dreammaster: wenn du irgendwelche grundlegenden fragen zum spiel hast, kannst du mich auch fragen. wir müssen ja nicht immer den meister belasten :)
also ich hätte auch mal ein paar nicht ganz so komplexe fragen zu us. sorry, dass ich diesen thread dafür benutzt habe, aber deswegen ein neuen aufzumachen würde sich imho nicht lohnen...
das ist aj acuh okay, ich glaube, wir sollten thread mal umbenennen... ich sprech mal pik darauf an :D
hier die fragen:
1. ich habe jetzt nach 15 stunden harter arebit innerhalb des armic-quests alle 70 items gesammelt und die finale aufgabe mit der fliegenden insel erhalten. meine frage: brauch ich die 70 items jetzt noch oder kann ich die jetzt verkaufen? die überschwemmen nämlich mein inventar und jedes mal, wenn ich irgendwas suche, werde ich verrückt vor chaos....
klaro. was auch die wenigsten wissen, du vermutlichd ann auch nicht: es reciht,w enn du deine charaktere entkleidest. brauchst du nun noch ein teil "cotton", so entkleidest du einen chara, der in der rüstung "cotton" hat und schon hat man "cotton" vollzählig
2. gibt es irgendeinen zuverlässigen weg, an die magic blender-skill ranzukommen? ich brauch die unbedingt, habe die aber noch nie auf den level-up-bildschirmen am ende der missionen gesehen :\
nope, leider alles zufallsbedingt :(
3. gibt es irgendwo ein magic tablet, das immer forbidden arts enthält? ich muss mich nämlich ständig mit level 1 oder 2 tablets abgeben, deren sprüche bereits JEDER meiner drei magier kennt. :\
naja, magic tablets mit forbidden arts findest du so gut wie nie. mit ein bisschen glück kannst du im adventure Fugar's Mansion eins ergattern. gehe dazu in das zimmer der schwester (war die das?) aufjedenfall liegt dort ein magic tablet rum,w as immer ein anderes zufälliges ist. mit etwas glück kannst du da eines bekommen, aber die wahrscheinlichkeit wird wohl sehr gering sein
4. ich habe das gerücht aufgeschnappt, dass das spiel ein art nahrungsketten-feature beinhaltet. das heißt: besiegt man zum beispiel viele aquans, die sich von slimes ernähren, tauchen auf einmal ganz viele slimes auf, weil ja niemand mehr da ist, der sie wegfrisst. mir kam das ganze trotz der komplexität von us etwas abwegig vor... stimmt das?
watt? aquans essen slimes? nie davon gehört :D
@dreammaster: wenn du irgendwelche grundlegenden fragen zum spiel hast, kannst du mich auch fragen. wir müssen ja nicht immer den meister belasten :)
ich freu mich über jede belästigung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ;)
ich freu mich über jede belästigung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif ;)
Da steht "belasten" nicht "belästigen" :p :D
Da steht "belasten" nicht "belästigen" :p :D
mist, hast recht. gnah :D aber im endeffekt ist es das selbe ;)
Dreammaster
01.09.2005, 15:22
Den thread-Namen kann man eigentlich belassen. :(
Immerhin: Unlimited Saga - Kein Durchblick
Klingt doch besser als Unlimited Saga Hilfethread oder so, nicht? ^^
Um wenigstens noch etwas halbwegs sinnvolles reinzukriegen: Basil Galeos ist mir 'ne Nummer zu hart. >_<
Dagger helfen nichts und bereits die ersten beiden Monster machen mir zu schaffen. *heul*
*da wohl besser Leveln sollte*
Hat wer Tipps für mich, welche Quests ich nehmen sollte?
Orgienmeister
01.09.2005, 19:27
Um wenigstens noch etwas halbwegs sinnvolles reinzukriegen: Basil Galeos ist mir 'ne Nummer zu hart. >_<
Dagger helfen nichts und bereits die ersten beiden Monster machen mir zu schaffen. *heul*
*da wohl besser Leveln sollte*
Hat wer Tipps für mich, welche Quests ich nehmen sollte?
Also wenn du noch viele gute techs erlernen willst (ich meine diese kleinen glühbirnchen), empfehle ich dir den dragons haven-quest in kimbali. Da kann man nämlich später gegen viele rote elder dragons kämpfen, und bei denen fällt das erlernen neuer techs ziemlich leicht. In der dragon of the fiery mountain-quest gibt’s so nen drachen als boss, allerdings tötet man denn schnell im eifer des gefechts, bevor man irgendwelche techs gelernt hat. Dennoch sind diese drachen nicht so ganz einfach zu besiegen (du kennst sie ja schon durch ruby), aber mit guten waffen aus damascus is das schon zu schaffen. Wenn du nur so leveln willst, besieg erstmal in irgendnem adventure ne menge monster - dadurch erhöht sich die generelle stärke der gegner und du erhältst am ende einer mission auch bessere panels mit höherem level.
Falls es jemand interessiert: habe heute mit armic chaos besiegt! :D
ich sprech mal pik darauf an :D
Ich warte :D
Aber ich glaube auch, daß der derzeitige Titel ganz gut passt. Wie der Meister gestern (bzw. vorgestern) bewiesen hat, hat er selbst nicht den vollen Durchblick :D ;)
Ich warte :D
Aber ich glaube auch, daß der derzeitige Titel ganz gut passt. Wie der Meister gestern (bzw. vorgestern) bewiesen hat, hat er selbst nicht den vollen Durchblick :D ;)
ich find den aktuellen thread titel auch ganz gut, dachte nur eben daran, wenn sich mal weitere leute durchs spiel quählen, können sie... ach, ist ja auch egal, es spielt ja sowieso keiner :D ;)
und ich hab wohl durchblick *rumzick* *gutes konter argument bring* selber selber! :D ;)
btw wusstet ihr, wenn man sämtliche sidequests meistert und zugang zu chapa's village hat, eine geheime bonusmission findet? ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, war ich leider viel zu faul zu :D
Orgienmeister
02.09.2005, 16:11
btw wusstet ihr, wenn man sämtliche sidequests meistert und zugang zu chapa's village hat, eine geheime bonusmission findet? ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, war ich leider viel zu faul zu :D
afaik geht das aber nur, wenn man nicht gerade irgend ne hauptmission zu machen hat [/klugshice].
zum thread-titel: hm, vielleicht sollte man es doch umbenennen... denn unlimited sga ist sicherlich ein spiel, bei dem man als anfänger nur schwer klarkommt... und da das spiel sicherlich im moment im handel höchstens 15 € kostet und bei ebay wahrschinlich (fast) nur die versandkosten ;) , wird sich schon irgendwann jemand finden, der sich das spiel aus schnäppchenwut gekauft hat und dann hilfe braucht...
btw, ich hab mal ein wenig experimentiert, um herauszufinden, ob es das nahrungskettenfeature vielleicht doch gibt. auch wenn das ganze unter einem schlechten stern steht, weil mir der meister nicht glaubt ;) , und habe daher eine ganze menge aquans getötet (NUR aquans) und irgendwie hab ich das gefühl, dass auf einmal doch überall slimes herumlaufen. ist das zufall? selektive wahrnehmung? ich suche jetzt in der fachliteratur nach beweisen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
ich suche jetzt in der fachliteratur nach beweisen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
dann bin ich mal gespannt. ich frag mich imemrnoch, wie man NUR aquans töten kann, da man die zufallsgegner ja nicht ebstimmen kann. okay, amybe, ob man gegen sie kämpft doer nicht, aber des woars ;)
Orgienmeister
02.09.2005, 19:55
ich frag mich imemrnoch, wie man NUR aquans töten kann, da man die zufallsgegner ja nicht ebstimmen kann.
na man geht in eine mission, bei der man weiß, dass es aquans gibt, und benutzt skills wie Inconspicious und aura, greift nur aquans an und verscheucht alle anderen monster mit hilfe von diplomacy.
okay, natürlich killt man so nicht NUR aquans, sondern auch andere monster, allerdings hält sich das soweit in grenzen, dass es eigentlich keine auswirkungen auf meine forschungen haben sollte.
und ob du mir glaubst oder nicht: es gibt beweise! schau mal bei gamefaqs in den monster/boss-faq von einem gewissen ramtieger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif . dort wird ein solches sytem beschrieben und erläutert, dass die menge verschiedener monsterarten miteinander in beziehung setzt! gut, es heißt jetzt nicht nahrungskette, aber es scheint wirklich so ein system zu geben. und das beste zum schluss: die beziehung aquan-slime gibts ebenso :D
und ob du mir glaubst oder nicht: es gibt beweise! schau mal bei gamefaqs in den monster/boss-faq von einem gewissen ramtieger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif . dort wird ein solches sytem beschrieben und erläutert, dass die menge verschiedener monsterarten miteinander in beziehung setzt! gut, es heißt jetzt nicht nahrungskette, aber es scheint wirklich so ein system zu geben. und das beste zum schluss: die beziehung aquan-slime gibts ebenso :D
oh mann. ich glaube,e s reicht mir dann doch das spiel auf "normalem" wege durchzuzocken und mir nicht sowas anzutun ;) aber ich wette, irgendwann kommt der zeitpunkt, wo ich ebenfalls das alles ausprobieren will :D ;)
Orgienmeister
04.09.2005, 14:17
oh mann. ich glaube,e s reicht mir dann doch das spiel auf "normalem" wege durchzuzocken und mir nicht sowas anzutun ;) aber ich wette, irgendwann kommt der zeitpunkt, wo ich ebenfalls das alles ausprobieren will :D ;)
ne, also diese ganzen beziehungen würde ich glaube ich nie nachprüfen wollen... hast du dir den faq mal genauer angegeuckt? das muss doch monate gedauert haben, die genzen beziehungen da rauszufinden...
ne, also diese ganzen beziehungen würde ich glaube ich nie nachprüfen wollen... hast du dir den faq mal genauer angegeuckt? das muss doch monate gedauert haben, die genzen beziehungen da rauszufinden...
also einen genauen blick hab ich da nun nicht drauf geworfen, aber ich kanns mir vorstellen, dass man da lange dran sitzt. und das ist mir dann das spiel (wahrscheinlich ;)) doch nicht wert :D
Kommissar Krempel
04.01.2006, 20:21
Mag mir hier nit alles durchlesen.....ja bin böse, aber egal^^
So, gebt mir hier mal Tipps wie ich Chaos besiegen soll, bin mit allen Charas, bis auf Ventus und Armic zu dem gekommen udn hab ihn NIE besiegt!!
Wie kann man beeinflussen gute Panels zu bekommen??
Welche Leute welches Hauptcharas wären am besten??
Hilfe?!
So, gebt mir hier mal Tipps wie ich Chaos besiegen soll, bin mit allen Charas, bis auf Ventus und Armic zu dem gekommen udn hab ihn NIE besiegt!!
also meine vorgehensweise bei chaos war eigentlich immer so: maximal drei charaktere. die anderen erholen sich und regenerieren HP. bei der erstn form kann mana uch noch mit allen angreifen bzw mehreren, aber danach sollte mand as lassen. anfangs empfehlen sich schwertwaffen, da diese gut im HP abziehen sind. sobald man ihm LP abzieht eigenen sich perfekt die dagger, da diese den größten schaden an LP abziehen. äxte und speerwaffen sind sowieso immer gut.
naja, das war eigentlich eben der großteil meiner taktik
Wie kann man beeinflussen gute Panels zu bekommen??
meistere schwere und lange quests. einfache und kurze bringen dir nicht wirklich gute panels, deswegen sollte man diese immer anfangs erledigen. setze viele skills ein und greife mit den waffen an, auf die sich dein charas spezialisieren soll
Welche Leute welches Hauptcharas wären am besten??
also, ichw eiss jetzt nicht ganz, ob ich die frage richtig verstehe ;) geht es generell um die charas, die man mit einem hauptcharakter trifft? dann lässt sich die frage nicht elicht beantworten, da man eigentlich immer mit jedem eine unterschiedliche partie hat. wie gesagt, kann auchs ein, dass ich die frage missverstanden habe ;)