PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS-Wahl



Sederamus
01.07.2005, 20:14
Welches KS findet ihr am besten??
da ich mich nicht mit Ranarion und üH einigen kann, will ich mal hier fragen.
Sagt bitte, was ihr an welchen KS' nicht mögt, und was ihr gut findet.
Vielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif in Voraus :D

@Adminds:Ich hoffe, das der Thread ok ist...

Cut my Throat
01.07.2005, 20:18
okay also wenns um die Art des KS´s geht, dann hmmz...

ich glaub da gabs sogar maln Thread oder sogar ein paar ^^, egal keinen Bock die alten Sachen aus der Schublade zu kramen, kann jan anderer machen.


Also zum ich denke, dass hängt eher wirklich von jedem Spieler selbst ab.


Bei mir schwankt das eher, früher (bevor ich 100stunden Dynasty Warriors hinter mir hatt) mochte ich AKS lieber, hängen mir aber jetzt so ziemlich ausm Hals raus^^.

Naja allgemein, würd ich sagen, dass so ziemlich jedes KS sein für und wieder hat, das wichtigste bei einem KS ist einfach, dass es spannend bleibt, auch nach dem hundertsten Kampf und dass reines Hack'n'Slay nicht überall weiterhilft. (Wo wir schonmal bei einem Nachteil des AKS angelangt wären)
Ebenso sollte der Spieler auch gewisse Freiheiten besitzen...

naja aufhören drumherumzureden:
um eure entscheidung zu erleichtern^^

Wenn ihrs hinbekommt ein AKS mit intelligenten Gegnern zu proggen auf gehts, ansonsten versucht ein recht innovatives SKS.^^


Also ich fand das KS von Mondschein und das von Zwielicht nicht schlecht^^
und als Paradebeispiel eines AKS mit dem Maker fällt mir gerade nix ein^^

Sederamus
01.07.2005, 20:21
Das KS macht dann üH...

oder welche art von KS (also aks, sks, etc.)?
Das sollt ihr ja sagen, welches ihr besser findet. :D und warum^^

übelster Held
01.07.2005, 20:49
aks gibts nett... definitiv...
sowas geht mir viel zu schnell... einfach zu hecktisch...
(ich musses ja auch testen... und dann isses ja dumm wenn
ich da die ki nicht testen kann, weil ich nach 3 schritten verreckt bin...^^)
inovatives sks könnte man (ich) machen... aber dazu braucht man
inovative ideen seitens der entwickler... *zu rana und amus rüberlunz*...^^


@ a#us...
wie kannst du diesen beitrag mit der sig schreiben??? XD

Sederamus
01.07.2005, 21:06
@Cut my Throat :Das was du schreibst ist ein bisschen generell...ich will die eigene Meinung der Poster...Macht aber nichts...

Chr!zZ
01.07.2005, 21:27
Ich mag am liebsten ein Ks alá Standart KS *lol*
also so ähnlich wie das Standart Ks nur selbst gemacht...
Da hat man mehr Freiheiten etc.
AK`s is mir zu hektisch und mich nervt des immer wenn man dem Gegner nachlatschen muss un wieder wegrennen un so weiter... >:(
Das ATBKS gefällt mir auch aber nur wenns mit pictures un nich mit diesen winzigen chars gemacht is...
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Chr!Zz

Sederamus
01.07.2005, 21:40
Ich mag am liebsten ein Ks alá Standart KS *lol*
also so ähnlich wie das Standart Ks nur selbst gemacht...
Da hat man mehr Freiheiten etc.
Ich finde da doof...
AK`s is mir zu hektisch und mich nervt des immer wenn man dem Gegner nachlatschen muss un wieder wegrennen un so weiter... >:(
da stimme ich mit dir überein... :D
Das ATBKS gefällt mir auch aber nur wenns mit pictures un nich mit diesen winzigen chars gemacht is...
Das hasse ich...
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Das sieht man dann bei der Auswertung...
danke, wegen deiner Meinung...
(war ja auch gefragt^^)

Beril
01.07.2005, 21:45
AKS! Auf jeden Fall!
Sks ist doch kein kämpfen. Man drückt nur zweimal pro runde auf enter und der Rest Passiert vgon alleine ums mal ganz übertrieben zu sagen.
Außerdem gibt es bisher fast nur spiele mit SKS. Allerdings sollte man auch beachten, dass ein AKS nicht leicht zu proggen ist.
Wenn es denn SKS sein muss dann sollte es schon ein Augenschmaus sein. D.h. etwas wie Aldaran oder anderes innovatives.

Sederamus
01.07.2005, 21:48
das Problem bei AKS ist nur die Gegner KI, so wie ich das sehe...
@Beril :Mit dem SKS hast du ja recht, sber die Gegner sollen dann so sein, dass deine Übertriebene Version nicht klappt, sondern nur zum RIP führt... :D

Tridestaros
01.07.2005, 22:03
@den 2 über mir:Ein SKS ist finde ich vieeeeeeeeeel aufwändiger, damit (mache grade eins für nen Freund) baruche ich schon eine Woche, während ich ein AKS ohne Menü, aber mit allem anderem (außer den Posen)
in 30 Minuten schaffe (ich will wirklich nicht übertreiben).
AUßerdem atmet der Held nicht, hat keine Unterhosen als Rüstung und muss nie auf KLO (zu dem mit der Realität wobei sich diese Dinge einbauen lassen).


Nun aber mein Lieblings KS:
GAR KEINS, denn es kommt auf den Macher an.
Hier 3 Beispiele:
UiD (Standard KS)
Angel Legends (AKS)
Mondschein (SKS)

.matze
01.07.2005, 22:17
Sag mal auch was dazu,

also generell ein SKS weils einfach geil ist^^

Naja bei nem AKS verreck ich immer gleich und dann machts kein Spaß.


mfg
Matze

Beril
02.07.2005, 00:18
@Tridesterados
*lol*
Ein AKS auf dem Standard des alten E-Books vielleicht.
Das KS, was ich für mein Spiel geproggt habe ist immernoch nicht fertig trotz insgesamt bestimmt 10 Stunden Arbeitszeit.

Angelbreaker
02.07.2005, 01:23
naja ich persölich fande das KS aus mondschein am besten^^
irgendewie kommt da meiner meinung nach KEIn KS ra WENN es mehr attacken geben würde^^
auch n bissle merh taktik oda so und das ks von mondschein wäre perfekt!
(denn ich MSSTE einfach immer nur die zu letzt erlente attacke einsetzten dann hab ich gewonnen,sollte n bissle anders sein)^^

Ps.hoffe das bet zu wiele fehler drin sind ich bin grad noch so wach also entschuldigt die fehler^^

Ranarion
02.07.2005, 11:00
Also, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe sieht das so aus:
AKS: Gibbets net, da üH keins machen will^^
CTB(so, wie in FF-X): 0
ATB: 2
SKS(Rundenbasiert, wie z.B. im Standart KS): 2

Stimmt das so?


@Adminds:Ich hoffe, das der Thread ok ist...
Ich denke, dass du das mit denen geklärt hast? :confused:

Ryo Saeba 1000
02.07.2005, 12:04
AKS:

den 2 über mir:Ein SKS ist finde ich vieeeeeeeeeel aufwändiger, damit (mache grade eins für nen Freund) baruche ich schon eine Woche, während ich ein AKS ohne Menü, aber mit allem anderem (außer den Posen)
in 30 Minuten schaffe (ich will wirklich nicht übertreiben).

Naja, wenn einem so ein Billig-AKS ausreicht o.O
Ich makerte an meinem AKS mehrere Monate (insgesamt sicher weit mehr als 50h reine Arbeitszeit).
Das Problem ist ja, dass das Tilemovement (man kann sich halt immer nur in den "Eventrastern" bewegen, also immer pro Schritt um 16 Pixel weit) jedem AKS, was darauf basiert, einen zu großen Teil der Spielbarkeit und Genauigkeit nimmt.
Wenn man ein AKS macht, dann bitte mit Pixelmovement (also pixelgenaue Bewegung/Steuerung des Helden und der Gegner, nicht mehr an Eventraster gebunden) dann kommt man wenigstens annähernd an die SNES Klassiker ala Secret of Mana oder Zelda III heran, was die Spielbarkeit anbelangt. Selbst Lachsen's KS (bei aller technischen Rafinesse und Genialität), was so ziemlich alles aus der Einschränkung AKS mit Tilemovement herausholt, ist mMn spielerisch um Längen schlechter als ein vergleichbares Pixelmovement AKS.


SKS:
Ist sicher einfacher umzusetzen, da man hier längst nicht so schnell auf die technischen Grenzen des Makers stößt. Bei einem SKS kann man idR mehr taktiche Finessen einbauen, gutes Balancing ist sicher das Schwierigste. Rundenbasierend finde ich btw. angenehmer, da schneller als ATB.


Zusammenfassend: "Normalo"-AKS (also 99% aller AKS) ohne Pixelmovement empfinde ich als nicht/kaum spielenswert. Es gab halt noch nie eine Makervollversion oder Demo mit einem auf Pixelmovement basierendem AKS. (nur ein paar Scripte, obwohl mir da auch nur 2 bekannt sind)
Dann lieber ein gutes SKS. Wenn sich allerdings mal jemand durchringt und ein Pixelmovement AKS gut in einem Spiel verwendet, könnte ich mir das noch interessanter als ein SKS vorstellen.

Sederamus
02.07.2005, 12:06
Ich denke, dass du das mit denen geklärt hast? :confused:
Ist es auch...
Am liebsten wäre mir ein CTB, aber üH...
ATB finde ich nicht wirklich gut...
SKS finde ich gut. Wenn man auch überlegen muss, was man macht, dann ist das das beste KS^^